Vanguard

Rene1625

Quest-Mob
Registriert
25.01.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
ich möchte unbedingt mal vanguard anspielen
und wollte fragen ob es nicht ganz umsonst ist?
bin mir nämlich gerade unsicher und finde bei gogel aus irgentwelchen gründen nichts
nicht mal eine hp zummspiel,ka wieso
hoffe hier finde ich hilfe
 
Die fehlenden Suchergebnisse kann ich mir u.a. durch deine Rechtschreibung erklären.


Hier die Kosten:

Zahlweise / Gesamt / Kosten pro Monat
# monatlich / 13,49 € / 13,49 €
# 3 Monate / 37,99 € / 12,66 €
# 6 Monate / 69,99 € / 11,67 €
# 12 Monate / 129,99 € / 10,83 €


Wünsch dir viel Spaß in dem Spiel
wink.gif
 
Es lohnt sich die Gametimecart aus der USA zu bestellen. Spart man bei dem derzeitigen Kurs richtig Geld.
 
Willst du nicht vielleicht erstmal EQ2 probieren?
das ist zumindest etwas ausgereifter...
 
Willst du nicht vielleicht erstmal EQ2 probieren?
das ist zumindest etwas ausgereifter...


Vanguard und EQ2 haben aber nicht viel gemeinsam, Vanguard > EQ2.
Wenn der TE noch warten kann, es soll bald eine Trial geben dann kann man es umsonst antesten.

Ansonsten kann ich Vanguard für 3-6 Monate nur wärmstens empfehlen, das leveln und ausprobieren der Klassen macht einen Heidenspass, von der tollen Grafik ganz zu schweigen. Was man nicht erwarten sollte ist PVP und ähnlich viel Endgame wie in WoW. Auch über gelegentliche Bugs wird man stolpern, ist aber nicht mehr schlimm.
Doof aber lehrreich ist das man Englisch verstehen sollte weil es keine deutsche Version gibt.
 
kann vanguard nur emphfehlen wen du aus ein richtig gutes crafing system stehst und ne richtig schöne umgebung

ansonsten die negativen sachen sind das es sehr stark englisch ist das so manches schul english leider nicht ausreicht um die story mitzubekommen
sad.gif
schade eigendlich für solch ein gutes spiel (hoffe immernoch auf ne deutsche version)

die welt ist leider (oder zum glück jeh nach perspektive) zu groß geraten das man leider sehr seltend auf andere mitspieler ausserhalb der stadt trifft

ist alles so komplex das man schnell mal die übersicht verliert (war zumindest bei mir der fall)

ansonsten wen du mit den punkten klarkommst arstreines spiel macht nen heiden fun das craftig nicht son 0815 shit wie wow da brauchste schon ein bissen länger für ein schwert schmieden
smile.gif


naja einfach mal antesten wen man es kann

mfg
 
Ein guter Rechner sollte auch vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute ich hab auch mal nen Paar Fragen zu Vanguard, da es dschon interessant klingt:

1 zum Crafting

a. wieviele Berufe kann man ausüben?
b. wieviel Zeit muss man dafür aufbringen?
c. was bringt es wirklich (muss man auch erts Stundenlang mats framen wie in WoW)?
d. wenn ich bergbauer bin, kann ich dann einfach in eine Mine gehen in der es da eine Erzsorte gibt, und er baut dann einfach ab, odere muss ich mich auf die Suche nach random-spwan-erzen machen wie in WoW.


2. zu den Klassen/Rassen
kennt wer ne Gute Fanpage oder so wo man genauer Infos erhält, welche rasse/Klasse man SPielen kann?
Würd egern mehr über die Rassen Klassne erfahren, also welche spezifischen Reittiere sie haben, welche stats, und welche Klassen sie auspüben können, sowie einige Hintergründe zu den Geschichten der Rassen.

3.Die Sphären
a. was ist das genau? Einfach nur 3 Große Bereiche in die sich das Spiel aufgliederd?
b. Kann man sich quasi in allen Sphären gleichzeitig bewegen, oder ist es zeitlich zu aufwendig sich innerhalb aller 3 oder nur 2 sphären zu bewegen

4.Städte
a. kann man Städte Gründen? (hab ich auf der vanguard Page gelesen, daß das möglich sein soll--nicht daß ich das jemals erreichen könnte, wenn ich Vanguard spielen würde-- aber hab das gelesen in zusammenhang mit der Diplomatie.
b. muss man da "steuern zahlen oder sowas in der Art?

5. PvP
gibt es das zwischen den 3 Reichen? Wenn ja wie und in welchem Umfang

6.Anfängerfragen

a. welche Klassen sind gut geeignet für einen Anfänger und machen Spaß (ich würde von vornherein mal Zwerg als Rasse bevorzugen)
b. welche Berufe sind Sinnvoll für einen Anfänger, bzw Berufe/Klassenkombinationen
c. Sonstige Sachen welche ich beachten sollte als Anfänger

Ich würde gerne dazu tendieren, einen zwerg zu Spielen, mir Bergbau, Klasse weiß ich noch nicht so richtig, aber halt was typisch Zwergisches, Pala? oder machen die da auch keinen Schaden? Welche Klassne könenn zwerge ansonsten noch spielen?

7.Testversion
a. gibt es eine?
b welchen Umfang hat sie?
--hab dazu spontan nix gefunden auf der vanguard Page (aber manchmal bin ich halt blind)

was heißt ein guter Rechner in Zahlen und Fakten(so in etwa)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute ich hab auch mal nen Paar Fragen zu Vanguard, da es dschon interessant klingt:

1 zum Crafting

a. wieviele Berufe kann man ausüben?
b. wieviel Zeit muss man dafür aufbringen?
c. was bringt es wirklich (muss man auch erts Stundenlang mats framen wie in WoW)?
d. wenn ich bergbauer bin, kann ich dann einfach in eine Mine gehen in der es da eine Erzsorte gibt, und er baut dann einfach ab, odere muss ich mich auf die Suche nach random-spwan-erzen machen wie in WoW.
2. zu den Klassen/Rassen
kennt wer ne Gute Fanpage oder so wo man genauer Infos erhält, welche rasse/Klasse man SPielen kann?
Würd egern mehr über die Rassen Klassne erfahren, also welche spezifischen Reittiere sie haben, welche stats, und welche Klassen sie auspüben können, sowie einige Hintergründe zu den Geschichten der Rassen.

3.Die Sphären
a. was ist das genau? Einfach nur 3 Große Bereiche in die sich das Spiel aufgliederd?
b. Kann man sich quasi in allen Sphären gleichzeitig bewegen, oder ist es zeitlich zu aufwendig sich innerhalb aller 3 oder nur 2 sphären zu bewegen

4.Städte
a. kann man Städte Gründen? (hab ich auf der vanguard Page gelesen, daß das möglich sein soll--nicht daß ich das jemals erreichen könnte, wenn ich Vanguard spielen würde-- aber hab das gelesen in zusammenhang mit der Diplomatie.
b. muss man da "steuern zahlen oder sowas in der Art?

5. PvP
gibt es das zwischen den 3 Reichen? Wenn ja wie und in welchem Umfang

6.Anfängerfragen

a. welche Klassen sind gut geeignet für einen Anfänger und machen Spaß (ich würde von vornherein mal Zwerg als Rasse bevorzugen)
b. welche Berufe sind Sinnvoll für einen Anfänger, bzw Berufe/Klassenkombinationen
c. Sonstige Sachen welche ich beachten sollte als Anfänger

Ich würde gerne dazu tendieren, einen zwerg zu Spielen, mir Bergbau, Klasse weiß ich noch nicht so richtig, aber halt was typisch Zwergisches, Pala? oder machen die da auch keinen Schaden? Welche Klassne könenn zwerge ansonsten noch spielen?

7.Testversion
a. gibt es eine?
b welchen Umfang hat sie?
--hab dazu spontan nix gefunden auf der vanguard Page (aber manchmal bin ich halt blind)


ok, ich versuch mal zu helfen soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe, verbesserungen jeder zeit erwünscht:

zu 1:

a) du kannst einen Beruf ausüben
b) ich finde die Berufe sehr umfangreich und auch anspruchsvoll, es ist nicht nur einfaches Pling fertig. Je besser du bist je besser wird die Quali deiner hergestellten Sachen
c) ich kenn ne kein Spiel das ein Handwerksystem hat, wo du nicht farmen gehen musst
d) spwaned, aber soweit ich es mitbekommen habe immer an der gleichen Stelle

zu 2)

da würd ich dir mal das Sony Forum empfehlen, zum starten jedenfalls, so habe ich es gemacht

zu 3)
Es gibt drei Spähren: Abenteuer (EP, Stufen, Mobs) , Diplomatie (so eine Art Kartenspiel zum questen lösen) und Handwerk. Für jeder der Spähren gibt es Questen und Aufgaben. Grundsätzlich würde ich sagen, daß du alle drei leveln kannst und auch wirst.

zu 4)
ob du Städte gründen kannst, keine Ahnung. Du kannst dir aber dein eigenes Haus bauen. Bauplatz kaufen und dann die Mats herstellen oder herstellen lassen. Also du musst es selber bauen.
Und keine Ahnung ob du Steuern zahlen musst, denke aber nicht ...

zu 5)
dazu musst du auf nen PvP Server.

zu 6)

Jede Klasse die dir Spaß macht und die du spielen willst ist die Beste. Bei der sehr großen Auswahl, hat jeder Rasse / Klasse ihre Berechtigung, manche mehr, manche weniger. Die Unart, nur bestimmte Klassen und Rassen mitzunehem ist in einigen Spielen (VG, EG, SW, ...) sehr gering bzw. nicht vorhanden. Nicht jeder Rasse, kann jede Klasse spielen. Sehr nice finde ich den Kleriker und den Schamanen.

zu 7)
nein, gibt es noch nicht, soll aber kommen. Aber als Tipp, bei Saturn / Mediamarkt habe ich es mir für 10 Euro gekauft und hatte dann ja die 30 Tage zum testen.

tja, mehr weiß ich nicht, da ich auch noch nicht sehr weit im spiel bin, aber es ist sehr launig ...
 
Vanguard und EQ2 haben aber nicht viel gemeinsam, Vanguard > EQ2.
Wenn der TE noch warten kann, es soll bald eine Trial geben dann kann man es umsonst antesten.
Da könnte man sich jetzt wunderbar darüber streiten
biggrin.gif

Gemeinsam haben sie vieles. Beide Spiele haben nen Schwerpunkt auf PvE. Beide Spiele setzen auf unabhängige "Spheren" zwischen Crafter und Abenteurer (und Diplomat bei Vanguard).
EQ2 ist tendenziell mehr für den Typ Casual, Vanguard mehr Hardcore ausgerichtet. Aber grundsätzlich sind sie sehr vergleichbar. Sogar das Craftingsystem ist recht ähnlich aufgebaut.

EQ2 ist allerdings wirklich ausgereifter. SoE tut allerdings wahre Wunder an Vanguard, hat aber noch viel aufzuholen von dem Bruch der damals released wurde.
 
Danke Yenwer für die ausführlichen Antworten und zu

"ich kenn ne kein Spiel das ein Handwerksystem hat, wo du nicht farmen gehen musst"

in Dark Age of Camelot (hab da aber auch nur die testversion gespielt) musste man nicht sinnlos rumfarmen, da gab es eigentlich alle materialen die man zu dne Berufen brauchte beim Händler, hat die dort zu massen eingekauft (sofern man die Kohle hatte) und dann wie wild gebastelt
 
Danke Yenwer für die ausführlichen Antworten und zu

"ich kenn ne kein Spiel das ein Handwerksystem hat, wo du nicht farmen gehen musst"

in Dark Age of Camelot (hab da aber auch nur die testversion gespielt) musste man nicht sinnlos rumfarmen, da gab es eigentlich alle materialen die man zu dne Berufen brauchte beim Händler, hat die dort zu massen eingekauft (sofern man die Kohle hatte) und dann wie wild gebastelt

ich hab DAoC nur kurz mal angezockt, deswegen keine Ahnung, aber gut das zu wissen.
Zu VG zurück, also ich hatte bisher, eigentlich immer genug Mats zum Abbauen auf dem Weg und beim Questen gefunden.
 
Hmm heißt das also wenn ich Bergbau als Beruf wähle, dnan kann ich aber keinen verarbeitenden Beruf mehr wählen, wenn nur ein Beruf möglich ist? Bzw wie gestaltet sichd ann das leveln des bergbau berufes, ähnlich wie in WoW? oder gänzlich anders?
 
Es gibt drei Berufe: Outfitter, Blacksmith und Handwerker und es gibt Sammelfähigkeiten, Erz, Blumen, Felle, ... wie bei WOW auch.
Du lernst einen Beruf und zwei Sammelfähigkeiten. Also also mein Zwerg ist Schmied, mit Bergbau und Juwelenabbau, ok.

Was das Skillen angeht, kann ich nur sagen, ist am Anfang etwas anstrengend aber wenn man sich mal reingebissen hat ist es eine nette Abwechslung.
 
c) ich kenn ne kein Spiel das ein Handwerksystem hat, wo du nicht farmen gehen musst



also zu meiner zeit und das ist schön länger her, evtl hat es sich ja geändert war das dark age of camelot.

alle mats die man zum craften brauchte musste man sich bei einem npc kaufen.

alternativ konnte man auch noch items die man nicht mehr benötigte quasi entzaubern, recyclen oder wie es ingame genannt wurde salvagen.
 
ich habe vanguard in den letzten 2 wochen getestet, da es momentan für 9,99€ zu haben ist mit 30 tagen trial...

die grafik der umgebung ist echt der hammer... aber das kostet auch seinen preis bei der performance... mein intel dual core @2,67Ghz mit 2 gig arbeitsspeicher und nvidia 8800GT kam da auch schonmal arg ins ruckeln, was mich etwas enttäuschte... besonders wenn ich einen neuen quarter betreten hab, stand das bild teilweise bis zu 10 sekunden und das hat mich auch schon meinen flugdrachen inkl. meines lebens gekostet...

die diplomatie sache fand ich besonders witzig, nach anfänglichen schwierigkeiten... die grafik und animationen der chars fand ich im gegensatz zu der atemberaubenden umgebung etwas kläglich... die haare meines dunkelelfen klebten mir förmlich im nacken, so dass die proportionen etwas seltsam aussahen
smile.gif


was mich aber am meisten gestört hat (ist auch der grund, warum ich nach 2 wochen aufgegeben hab), sind die endlos vielen bugs in vanguard... graphische, spieltechnische... so viele quests sind momentan verbuggt, dass ich fast täglich einen GM rufen musste, damit er mir die diplomatie quests auf "erfolgreich beendet" setzte... nur damit ich dann eine folgequest bekam, die wieder verbuggt war und ich wieder nen GM rufen musste...

das macht dann natürlich keinen spass, zumal die GM's glaube ich in san diego sitzen und man morgens (nach EU zeit) gar keinen rufen brauch...

die welt ist wirklich gigantisch gross... ich habe zwar schon irre viel gesehen, aber das war nur ein bruchteil... und ich kam mir wie schon jemand hier geschrieben hat, etwas einsam vor, weil ich fast nie auf andere spieler getroffen bin...
 
@ Fenyah - also ich hab mit meinem uralt PC (Athlon 2,8 Ghz, x1650pro 512 MB und 2 GB) nur bein einloggen und zonenwechsel für 10 sekunden mal ne pause, sonst läuft das spiel bei allem auf maximun. Wie bei allen spielen selbst EQ 2 lässt sich flüssig und ohne probs auf der vorletzten qualitätsstufe spielen ohne laggs, ruckeln und sonst was. Das nicht alles funktioniert, bei Vanguard, seh ich eher als herausforderung und kann damit leben ...

@ Shadowmelter - die Frage / Antwort wurde schon gegeben. Und wie gesagt ich habe DAoC nur mal angezockt. da war ich aber noch mit scheuklappen unterwegs und WOW fixiert. Ist auch schon etwas über 2 jahre her. deswegen bin ich da schlicht unwissend.

Ich denk mal Grimmrog, hat viele pros und contras bekommen und sollte sich jetzt selbst seine meinung bilden, mehr können wir ja nicht tun.
 
@yenwer

ja genau da hatte ich auch die grössten probleme... einloggen, zonenwechsel und wie gesagt sobald ich nen neuen quarter der map betreten hab... da konnte ich dann schonmal 10 sekunden warten, bis es weiterging... oh und in khal hatte ich einbrüche...

ansonsten wenn ich in freier natur unterwegs war und grad im selben quarter geblieben bin lief es bei mir auch problemlos ^^
 
Zurück