So Leute ich hab auch mal nen Paar Fragen zu Vanguard, da es dschon interessant klingt:
1 zum Crafting
a. wieviele Berufe kann man ausüben?
b. wieviel Zeit muss man dafür aufbringen?
c. was bringt es wirklich (muss man auch erts Stundenlang mats framen wie in WoW)?
d. wenn ich bergbauer bin, kann ich dann einfach in eine Mine gehen in der es da eine Erzsorte gibt, und er baut dann einfach ab, odere muss ich mich auf die Suche nach random-spwan-erzen machen wie in WoW.
2. zu den Klassen/Rassen
kennt wer ne Gute Fanpage oder so wo man genauer Infos erhält, welche rasse/Klasse man SPielen kann?
Würd egern mehr über die Rassen Klassne erfahren, also welche spezifischen Reittiere sie haben, welche stats, und welche Klassen sie auspüben können, sowie einige Hintergründe zu den Geschichten der Rassen.
3.Die Sphären
a. was ist das genau? Einfach nur 3 Große Bereiche in die sich das Spiel aufgliederd?
b. Kann man sich quasi in allen Sphären gleichzeitig bewegen, oder ist es zeitlich zu aufwendig sich innerhalb aller 3 oder nur 2 sphären zu bewegen
4.Städte
a. kann man Städte Gründen? (hab ich auf der vanguard Page gelesen, daß das möglich sein soll--nicht daß ich das jemals erreichen könnte, wenn ich Vanguard spielen würde-- aber hab das gelesen in zusammenhang mit der Diplomatie.
b. muss man da "steuern zahlen oder sowas in der Art?
5. PvP
gibt es das zwischen den 3 Reichen? Wenn ja wie und in welchem Umfang
6.Anfängerfragen
a. welche Klassen sind gut geeignet für einen Anfänger und machen Spaß (ich würde von vornherein mal Zwerg als Rasse bevorzugen)
b. welche Berufe sind Sinnvoll für einen Anfänger, bzw Berufe/Klassenkombinationen
c. Sonstige Sachen welche ich beachten sollte als Anfänger
Ich würde gerne dazu tendieren, einen zwerg zu Spielen, mir Bergbau, Klasse weiß ich noch nicht so richtig, aber halt was typisch Zwergisches, Pala? oder machen die da auch keinen Schaden? Welche Klassne könenn zwerge ansonsten noch spielen?
7.Testversion
a. gibt es eine?
b welchen Umfang hat sie?
--hab dazu spontan nix gefunden auf der vanguard Page (aber manchmal bin ich halt blind)
ok, ich versuch mal zu helfen soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe, verbesserungen jeder zeit erwünscht:
zu 1:
a) du kannst einen Beruf ausüben
b) ich finde die Berufe sehr umfangreich und auch anspruchsvoll, es ist nicht nur einfaches Pling fertig. Je besser du bist je besser wird die Quali deiner hergestellten Sachen
c) ich kenn ne kein Spiel das ein Handwerksystem hat, wo du nicht farmen gehen musst
d) spwaned, aber soweit ich es mitbekommen habe immer an der gleichen Stelle
zu 2)
da würd ich dir mal das Sony Forum empfehlen, zum starten jedenfalls, so habe ich es gemacht
zu 3)
Es gibt drei Spähren: Abenteuer (EP, Stufen, Mobs) , Diplomatie (so eine Art Kartenspiel zum questen lösen) und Handwerk. Für jeder der Spähren gibt es Questen und Aufgaben. Grundsätzlich würde ich sagen, daß du alle drei leveln kannst und auch wirst.
zu 4)
ob du Städte gründen kannst, keine Ahnung. Du kannst dir aber dein eigenes Haus bauen. Bauplatz kaufen und dann die Mats herstellen oder herstellen lassen. Also du musst es selber bauen.
Und keine Ahnung ob du Steuern zahlen musst, denke aber nicht ...
zu 5)
dazu musst du auf nen PvP Server.
zu 6)
Jede Klasse die dir Spaß macht und die du spielen willst ist die Beste. Bei der sehr großen Auswahl, hat jeder Rasse / Klasse ihre Berechtigung, manche mehr, manche weniger. Die Unart, nur bestimmte Klassen und Rassen mitzunehem ist in einigen Spielen (VG, EG, SW, ...) sehr gering bzw. nicht vorhanden. Nicht jeder Rasse, kann jede Klasse spielen. Sehr nice finde ich den Kleriker und den Schamanen.
zu 7)
nein, gibt es noch nicht, soll aber kommen. Aber als Tipp, bei Saturn / Mediamarkt habe ich es mir für 10 Euro gekauft und hatte dann ja die 30 Tage zum testen.
tja, mehr weiß ich nicht, da ich auch noch nicht sehr weit im spiel bin, aber es ist sehr launig ...