Vanish

G

Gerti

Guest
Guten Tag,
da ich leider keinen Schurken besitze und ich Schwere Plunderkisten für einen Erfolg brauche, darf ich ab und zu den Schurken von nem Freund spielen um zu farmen.
So gut, schleichen kann man und wie man Mobs ausraubt ist auch auch nicht so schwer.
Manchmal wird man halt auch Pech entdeckt, dann laufe ich ein paar Meter weg, von wo die Mobgruppe stand und dann Vanish. Nicht selten passiert hier, dass die mich weiter angreifen-> Preparation-> Vanish²: Bin immer noch infight.
Das ist in gefühlten 50% der Fälle, wo ich Vanish benutze so, dass ich nicht aus dem Kampf komme.
Da ich die Mobs ja eigentlich ausrauben möchte und nicht umkloppen: muss man als Schurke mehr machen als einmal auf Vanish klicken um aus dem Kampf zu kommen?!
Kann ja irgendwie nicht sein, dass das nie klappt.

Falls es von interesse ist, die Mobs sind in lbrs ca 55 und der Rogue 80.

Danke, für Tipps, was man machen kann, aber Vanish so funktioniert, wie ichs mir vorstelle ._.

vor dem vanish würd ich nachschaun das du keine dots auf dir hast wenn doch dann eben mantel der schatten und dann erst vanish^^ kann aber auch sein das die dich einfach sehen manche mobs mit sonnem blauen auge überm kopf sehen dich da hilft auch kein vanish.
wenn beides nicht der fall ist naja dann kommts halt davon das die dich in genau dem moment schlagen indem du auf vanish drückst dann kommste auch wieder raus.

um dem ganzen vor zu beugen benutz doch einfach mal kopfnuss oder ablenken auf den mob^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor dem vanish würd ich nachschaun das du keine dots auf dir hast wenn doch dann eben mantel der schatten und dann erst vanish^^ kann aber auch sein das die dich einfach sehen manche mobs mit sonnem blauen auge überm kopf sehen dich da hilft auch kein vanish.
wenn beides nicht der fall ist naja dann kommts halt davon das die dich in genau dem moment schlagen indem du auf vanish drückst dann kommste auch wieder raus.

um dem ganzen vor zu beugen benutz doch einfach mal kopfnuss oder ablenken auf den mob^^

Okay, dann wirds das mit dem Schlagen sein. Wenn 5 Mobs oder so auf einen kloppen :/
Ja mache ich schon, nur ab und zu ist man auch mal kurz unvorsichtig oder hat ein bisschen Pech und schon hat man irgendwelche Mobs am Arsch. Auch so Feuer am Boden können fies sein
biggrin.gif

Weil dots hab ich keine drauf und unsichtbarkeit können auch keine Entdecken.

Aber danke.

Soweit ich mich erinnern kann eiern in lbrs Hunde rum. Die haben glaub verstohlenheitsentdeckung.
Viel Spass noch beim Insane farmen.

Bei mir ists im BG oft so, dass ich nicht aus dem Kampf komme (Mantel + Vanish Makro) wenn 5 Leute auf mich draufkloppen weil einer irgendwie noch trifft obwohl ich schon unsichtbar bin -.-

Edit: Also ich komm schon ausm Kampf, nur sofort wieder rein

Zuletzt bearbeitet:
Joa das is der gute alte Vanishbug. Du bist erst dann nen richtiger Schurke wenn du ihn erlebt und erkannt hast. (Und wenn du weisest was Swirly Balls sind)

ich nicht aber ist von blizzad so gewollt
wink.gif

also working as intend

gleiches gilt für stadtwachen

5 Posts lang, nur hin und her Gelaber. Butter bei die Fische.

Vanish failing is a bug, but it's a hard one to fix, and rogues are dominant in both PvE and PvP despite of it, so it's also not a "all hands on deck" problem either.
Quelle: Ghostcrawler, vom 23.09.2009

So, jetzt bitte ich mir deine Quelle zu nennen, die neuer als meine von vor einem Jahr ist, in denen GC oder ein anderer Blueposter sagt, das Vanish genau so funktioniert, wie sich die Entwickler das vorstellen.
Wenn keine existiert, und da bin ich mir ziemlich sicher, hat die Diskussion an der Stelle ein Ende.

jrtzt wird als bug abgestempelt naja gut deine is ja scheinbar 2 monate neuer als meine

5 Posts lang, nur hin und her Gelaber. Butter bei die Fische.

Quelle: Ghostcrawler, vom 23.09.2009

So, jetzt bitte ich mir deine Quelle zu nennen, die neuer als meine von vor einem Jahr ist, in denen GC oder ein anderer Blueposter sagt, das Vanish genau so funktioniert, wie sich die Entwickler das vorstellen.
Wenn keine existiert, und da bin ich mir ziemlich sicher, hat die Diskussion an der Stelle ein Ende.

Leider die falsche Stelle zitiert.

Hier geht es um den Bug das Vanish direkt nachdem es gezündet wird, man weder Gegner noch sonstiges an sich hat (kein Bolt in der Luft etc.) sofort wieder aufgelöst wird.

Das ist ein gravierender Unterschied zu dem "Wenn ich vanishe werd ich immun gegen alle Angriffe die grad in Progress sind" Bug.
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=20136596247&pageNo=3&sid=1#44
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=20136599376&sid=1&pageNo=23#455

Das hier sind die relevanten Quellen für den Vanish Fix.

Aber ja, das Statement früher war: Vanish sollte niemals Angriffe die bereits angefangen wurden und nicht beendet sind unterbinden.
(Einfachstes Beispiel: ein sich in der Luft befindender Bolt, oder eben eine Pet Attacke[hier liegts zwar spielmechanisch an was anderem]).

Man konnte diese Aussage nur nicht mehr aufrechterhalten, da es bereits andere Fähigkeiten gibt die genau so funktionieren wie Vanish hätte funktionieren sollen.
(Invisibility beim Magier sobald sie "zündet")

Ergo schwenkte man um auf ein "kurz nach Vanish werdet ihr kurz für jeglichen Schaden immun" damit Vanish nicht mehr sofort bricht.
Daraufhin haben alle anderen wieder rumgeheult, scheinbar war es auch nicht so leicht umzusetzen, und es kam wieder nichts neues.

Ich persönlich umgehe es mittlerweile mit Shadowmeld => Stealth, weil mir Vanish einfach zu sehr auf die Eier geht.
Vanish ist bei mir fast nurnoch im PvE genutzt, oder um Magiersnares zu brechen.
wink.gif

Es funktioniert nicht wie beabsichtigt. Oder findest das normal wenn dich ein Pet fast immer wieder raus holt obwohl du keine Blutung/DOts drauf hast?

das passiert mir eingentlich selten, aber was mir oft passiert ist das ich vanish mach und mir das dumme hunterpet nach läuft, und dann sich der hunter gut vorstellen kann wo ihc bin, nämlich da wo sein pet ist xD

Zurück