Vehalla - gestriger Festungsraid

SireS

Rare-Mob
Kommentare
313
Hallo Com,

habe gestern als quasi-Neuling am Festungsraid teilgenommen und bin restlos enttäuscht. Als wir uns gesammelt hatten (man munkelte so 150 Mann auf unserer Seite) lief alles noch völlig flüssig. Als wir dann jedoch zum ersten Mal auf die (angeblich) 400 Asmos trafen, war die Performance einfach weg.

Der Server reagierte minutenlang nicht, dann hatte man (endlich) disconnect, man konnte die Hotkeys benutzen wie man wollte, es tat sich einfach nix. Da sollte man sich überlegen, ob das was bringt so. Ich weiss auch, daß es vielen so erging weil ständig Meldungen kamen, wenn wieder jmd rausgeflogen ist....

Dazu kam noch, daß ich mich als Neuling total überfordert fühlte, teils nicht wußte wohin, jeder sagte was anderes und es gab irgendwie null Einweisung für die Neuen, alles Wissen wurde als selbstverständlich vorrausgesetzt.

Ich überlege ernsthaft ob ich weiter Aion spielen sollte, sprechen doch einige Dinge dagegen. Das fehlende Wissen würde sicher automatisch mit der Zeit kommen, aber die grottige Performance bei Raids lässt sich ja nicht so einfach abschalten. Und der Server scheint ja fest in Asmo-Hand zu sein, sprich viel zu lachen wirds für die Weissen da nicht geben...

LG
SireS

Also was die Performance bei Festungskampf betrifft,hmmmm

Als Aion raus kam und ich da das erste mal bei sowas dabei war war das schon genau so heftig !lags ohne Ende!ich dachte eigentlich das dies mittlerweile behoben sei

Aber vieleicht wurde es auch wieder schlimmer durch den Umzug zu den Gameforge Servern! Aber was das gleichgewicht betrifft, ich dachte es war mal so das beide Seiten immer

ausgeglichen sein sollten!War es nicht mal so das auf einer Seite ein Stop war wenn es zu viele schon waren das alle Server so ca 50/50 waren am Ende?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige bitte, aber nun habe ich schon einige deiner Beiträge hier im Forum gelesen. Ich glaube wirklich für dich ist Aion nichts.

Aion ist mittlerweile ist nicht schwer. Aber schwerer als WOW. Ich glaube wirklich du solltest dabei bleiben.

Die Performance könntest du steigern. Aber ich bin mir sicher das ist nicht dein Problem. Du brauchst etwas wirklich leichtes, möchtest dich nirgendwo quälen, wobei quälen im Auge des Betrachters liegt. Nur in Aion wirst du noch viele Rückschläge haben. Ich denke mit Grauen daran deine Beiträge zu lesen wenn du das erste mal versuchst eine goldene Rüstung zu pushen.

Laß es einfach sein. Aion ist nichts für dich.

Du hast keine Lags, wenn du...

Shift+f12 machst (brauche ich nicht, weil ich sehr starken Rechner habe) und/oder die Zieleffekte ausblendest (unter Grafikoptionen zu finden; du lädst standardmäßig nämlich auch die ganzen Animationen der anderen Charaktere).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige bitte, aber nun habe ich schon einige deiner Beiträge hier im Forum gelesen. Ich glaube wirklich für dich ist Aion nichts.

Aion ist mittlerweile ist nicht schwer. Aber schwerer als WOW. Ich glaube wirklich du solltest dabei bleiben.

Die Performance könntest du steigern. Aber ich bin mir sicher das ist nicht dein Problem. Du brauchst etwas wirklich leichtes, möchtest dich nirgendwo quälen, wobei quälen im Auge des Betrachters liegt. Nur in Aion wirst du noch viele Rückschläge haben. Ich denke mit Grauen daran deine Beiträge zu lesen wenn du das erste mal versuchst eine goldene Rüstung zu pushen.

Laß es einfach sein. Aion ist nichts für dich.

Verzapf nicht so nen Quark bitte. Das war mein erster Aion-F2P-Beitrag hier. Von Wow bin seit Monaten weg, auch wenn ich meinen Avatar hier noch nicht geändert habe.

Die Performance kann man eben nicht steigern, wenn es nicht am eigenen Rechner liegt, und spätestens hier sieht man, wieviel Ahnung du hast. Und den Hobby-Psychologen kauft dir auch keiner ab, du langweilst die Leute nur mit deiner destruktiven Art. Mein Tip: auch wenn man Langeweile hat, kann man mal die Knochen von der Tastatur lassen, vor allem wenn man so wenig Ahnung hat wie du.

MfG
SireS

Das ist eigentlich ein sehr altes Problem. Gabs zu Release schon, gibts jetzt zeitweise wieder.
Auf Balder verlaufen die Festungsraids für mich ganz manierlich trotz hoher Spielerbeteiligung.

Man muss halt bei sovielen Spielern an seinen Einstellungen fummeln denn wie Davinho schon schrieb sind die meisten Rechner nicht dazu in der Lage die Aktionen aller Spieler gleichzeitig wiederzugeben.
Da du schreibst du bist Neuling und jetzt schon nach der ersten negativen Erfahrung darüber nachdenkst das du vielleicht besser aufhören solltest......kein Kommentar.

Wie die Server aussehen weiß von uns wahrscheinlich keiner so genau.
Die NCSoft-Server kamen mir stabiler vor aber ich bin mir sicher das ich das nur falsch empfinde und Gameforge wahrscheinlich die gleichen Server hat.

Wenn du nicht weißt was du beim Festungskampf zu tun hast nehm ich an das du in keiner Legion mit erfahrenen Spielern bist oder dich nie getraut hast jemandem im Spiel überhaupt mal zu fragen.
Vielleicht solltest du das einfach mal tun. Da ich dein Level nicht kenne nehme ich aber einfach mal an das du deinen Job den man dir angedacht hat zu voller Zufriedenheit erfüllt hast.
Du warst ein Meatshield, Kanonenfutter oder wie auch immer du sowas bezeichnen willst.
Auch wenn ein frischer Level 25 Spieler von nem Level 40 Spieler nahezu geonehittet wird so braucht dies trotzdem Zeit.
Zeit die andere Spieler die etwas mehr Ahnung haben dazu investieren können nutzlose Aktionen zu starten die es der Übermacht der Asmos ein klein wenig schwerer macht.

Aber bei einer von dir geschätzten Anteilnahme von 150 Täubchen und 400 Raben sehe ich SCHWARZ für die Täubchen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich war grade etwas faul mit suchen *aufn Tacho schielt* *puh schon wieder 3 Uhr früh* aber vielleicht hilft dir ja dieser Beitrag hier ein wenig.

http://forum.buffed.de/index.php/topic/123295-tune-up-aion/

Ansonsten selber googlen. Ich kann mir nicht vorstellen das wir alle solche Wahnsinngsrechner haben wie Davinho der selbst 550 Spieler im PvP flüssig darstellen kann von daher sollte das Thema in den letzten 2-3 Jahren sicher schon das ein oder andere mal in alle Richtungen durchgekaut worden sein. Wenns nämlich mal derbe ruckelt kommen die ganzen Pseudotechniker aus ihren Kellerlöchern gegrabbelt und geben dem Spiel die schuld dafür. Das sie selber aber auch dazu beitragen oder es gar an deiner Internetleitung liegen kann das will niemand wahr haben. Wir hatten sowas vorn paar Wochen in SWTOR. Jeden Abend pünktlich um 19 Uhr fingen die Lags an. Das konnte natürlich nur am scheiss Server liegen. Da es letztendlich aber doch nur Vodafone-Kunden betraf oder Provider die Vodafone-Netze mitbenutzen (wie 1&1 z.B.) wurde es schnell still von Seiten der Möchtegernprofis.

Trotz alledem haben wir, denke ich mal, keinerlei Erfahrungen mit den Gameforge-Servern und da Vehalla auch noch total neu ist.....pfft da kann alles möglich sein. Da hilft nur ne Kristallkugel.

Zurück