Veraltete Charaktere gezeigt

B

Belphega

Guest
Guten Morgen,

letztens hab ich mir Blasc geholt um neben den automatischen Addon-Updates auch meine Charaktere auf der Buffed-Profilseite zu verlinken. Das ganze war bis heute mit extremen Problemen verbunden.

1) Am Anfang hat er den Zielpfad nicht angenommen obwohl er gestimmt hat. Nach nem Neustart und der Installation der neuen Windows updates (kA obs in Zusammenhang steht) hat er diesen plötzlich doch genommen.

2) Ich hab im Blasc-Fensterchen, meinen Account ausgewählt. Bei mir zuhause warn schon zahlreiche Leute mit ihren Accounts online, deshalb hatte ich docht 10 Stück zur auswahl oder so. Ich hab jedenfalls meinen gewählt und mich gleich umgekuckt welche Charaktere ich "uploaden" will. Nachdem ich das erfolgreich ausgeführt hatte, fand ich am nächsten Morgen in meinem Buffed-Profil plötzlich ne Stufe 14 Nachtelf-Priesterin, die meiner besten Freundin gehörte, welche eigentlich Stufe 23 war und welche schon seit Wochen gelöscht ist. Blablub - alles von vorne - und siehe da! Gestern Abend fand ich meine Charaktere in der Anzeige.

3) Mein jetziges Problem hat mit Nr. 2 zutun. Meine Charaktere werden komplett falsch angezeigt.
Meine Stufe 31 Magierin leuchtet nichtmal in der Auswahl zum Upload auf, meine Schamanin (lt. buffed Stufe 68, eigentlich Stufe 78) hat im Charaktermenü noch ihr ganzes altes Scherbenweltzeug an. Meiner Priesterin (lt. buffed Stufe 14, eigentlich Stufe 50) geht es ebenfalls nicht besser. Im Endeffekt stimmt eigentlich gar nichts.


-Schami: profil:68 | eigentlich:78 (stufe 68 war sie vor nem monat oder so)
-Dudu: profil:44 | eigentlich:46 (seit wochen aber!)
-Hexe: profil:30 | eigentlich:31 (ebenfalls schon seit wochen)
-Priest: profil:14 | eigentlich:50 (gleichfalls)
-Mage: profil: nicht vorhanden | eigentlich 31 (seit wochen)
__

Folge ich meiner Logik, sind die Dateien meiner Chars im WTF-Ordner nicht aktualisiert worden, oder meine BlascProfiler-Datei funxt einfach nicht.
__


Aber was genau hilft da jetzt?!
meeting.gif
 
Hast du zufällig schonmal die BLASCProfiler.lua-Datei gelöscht? Danach sollte sie neu erstellt werden (wenn du dich mit deinem Account wieder neu einloggst), hat bei mir mal so funktioniert.
Der Pfad zur Datei: \World of Warcraft\WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables\

Im Ordner Account kannst du nebenbei bemerkt auch alle Ordner fremder Accounts rauslöschen, wenn du diese nicht mehr brauchst. (Dort werden ja die Add On Einstellungen gespeichert.) Wenn du die anderen Accounts nur aus deinem BLASC raushaben möchtest, dann lösche einfach wie oben jeweils die entsprechende .lua-Datei.
smile.gif
 
Hast du zufällig schonmal die BLASCProfiler.lua-Datei gelöscht? Danach sollte sie neu erstellt werden (wenn du dich mit deinem Account wieder neu einloggst), hat bei mir mal so funktioniert.
Der Pfad zur Datei: \World of Warcraft\WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables\

Im Ordner Account kannst du nebenbei bemerkt auch alle Ordner fremder Accounts rauslöschen, wenn du diese nicht mehr brauchst. (Dort werden ja die Add On Einstellungen gespeichert.) Wenn du die anderen Accounts nur aus deinem BLASC raushaben möchtest, dann lösche einfach wie oben jeweils die entsprechende .lua-Datei.
smile.gif

biggrin.gif
werd ich zuhause gleich testen nach der arbeit.

vielen dank vorerst!
 
War leider noch nicht erfolgreich (:

Hab die .lua-Datei im Account-Ordner gelöscht - muss ich die einzeln in den Charakterordnern auch noch löschen?
 
War leider noch nicht erfolgreich (:

Hab die .lua-Datei im Account-Ordner gelöscht - muss ich die einzeln in den Charakterordnern auch noch löschen?

In denen wird nix abgelegt.
smile.gif

Aber andere Frage: Hast du BLASC2 im Autostart? Wir analysieren momentan ein Problem, das bei einigen Usern, wenn der Netzwerkprozess nicht vor BLASC2 gestartet ist, die Datenübertragung nicht funktioniert.
 
In denen wird nix abgelegt.
smile.gif

Aber andere Frage: Hast du BLASC2 im Autostart? Wir analysieren momentan ein Problem, das bei einigen Usern, wenn der Netzwerkprozess nicht vor BLASC2 gestartet ist, die Datenübertragung nicht funktioniert.

Jap hab ich (:
Soll ichs nur noch manuell starten lassen?

Sag mal.. konnte man nicht den ganzen WTF-Ordner löschen?
Auch gegen Bugs ingame und so.. oder täusche ich mich da?

Vllt erstellts dann die Dateien mal richtig ://
 
Ja. Die Ordner Interface, WTF und Chache (Screenshots natürlich auch) kann man gefahrlos löschen, sie werden beim nächsten Spielstart neu angelegt. In Interface\Add Ons werden natürlich die Add Ons gespeichert, in WTF die Einstellungen der Add Ons und in Cache Grafikeinstellungen usw.
Deine Add Ons musst du halt nach WTF-Löschung wieder neu konfigurieren.
 
In denen wird nix abgelegt.
smile.gif

Aber andere Frage: Hast du BLASC2 im Autostart? Wir analysieren momentan ein Problem, das bei einigen Usern, wenn der Netzwerkprozess nicht vor BLASC2 gestartet ist, die Datenübertragung nicht funktioniert.

Hab das Problem mit dem Übertragen der Daten auch gehabt, hab BLASC nu aus dem Autostart rausgenommen, einen neustart des rechners gemacht und siehe da, es geht alles.
meeting.gif
 
Zurück