Verbesserter Demo-Ruf=mehr Aggro?

Cube85

NPC
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Hallo Leute!

Ich hab mal eine etwas spezielle Frage, deren Antwort ich noch in keinem Forum gesehen habe...

Ich spiele einen UD Deftank auf dem Server Frostmourne (Name Athazel) und mache meine Sache auch recht gut wie ich finde
blub.gif

Jedoch gehe ich teilweise etwas andere wege als andere mir bekannte Tanks....
Beim Tanken von mehreren Mobs nutze ich Donnerknall und Demoruf, wobei ich Donnerknall immer dann nutze wenn bereit (bzw keine CC im weg ist) und ansonsten Demoruf spamme. Das Focustarget bearbeite ich nebenbei mit Schildschlag und Verwüsten.

Die dadurch erzeugte Aggro reicht aus um über der healaggro zu bleiben, dass heisst ich kann damit mehrere Mobs bequem tanken.

Um mir das ganze zu ermöglichen/erleichtern habe ich Verbesserter Donnerknall und Demoruf geskillt

Nun zu meiner Frage:

Das Furor-Talent "Verbesserte Demoralisierender Ruf" bewirkt ja, dass die Angriffskraftreduktion um bis zu 40% verbessert wird, verbesserter Donnerknall bewirkt ja auch eine Schadenssteigerung = mehr Aggro, aber erzeugt ein geskillter Demoruf auch mehr Aggro als ein "normaler" Demoruf ?

Wenn nicht, könnte ich die dort investierten Punkte woanders besser nutzen !

Vielen dank schonmal für eure Antworten!

Demoruf erzeugt weder geskillt,noch ungeskillt Aggro,sofern ich mich nicht ganz stark irre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ist eigentlich ne gute Frage...

Blizzard lässt ja leider rein aus dem Spiel nicht erkennen ob bestimmte Fähigkeiten Aggro produzieren bzw. NICHT produzieren und, wenn ja, wieviel genau.
Immer nur Sachen wie "Dies erzeugt ein hohes Maß an Bedrohung" oder halt das Gegenteil.
Wie wir alle wissen kommen Mobs auf uns zu, wenn wir in ihrer Nähe Demoshout zünden wir bringen sie also infight.
Also mus da schon irgendwas auf die Mobs wirken.
Nun kann ich aber sagen, das ein Demoshout alleine nicht viel Bedrohung erzeugt und der geskillte wohl auch nicht mehr.
Du solltest zum multimob Tanken Donnerknall, Demoshout am Anfang benutzen und dann jeden Mob einzelnd durchgehen und die Fähigkeiten á la Rüssi zerreißen etc. an ihnen anwenden...

Ich hoffe die Antwort konnte dir irgendwie helfen, denn leider steht nei Demoshout rein gar nichts bzgl. der Bedrohung im Tooltip.

Find ich eigentlich fies! Es sollte errechenbar sein wieviel Aggro was macht...

Demoshout erzeugt mMn keine Aggro , du musst sowieso nur 2/5 Punkte investieren, da es darüber nix bringt. Nur wenn Curse of Recklessness aktiv ist , dann brauchste 5/5 Punkte. Überhaupt würde ich als Deff Imp Demo nicht mitskillen , das skillen die Off Krieger.

Erstmal danke für eure Posts !

Das Demoruf keine Aggro verursacht, kann ich jedoch verneinen, wenn ich mehrere Mobs tanken muss und CC wie Sheep oder Eisfalle im Weg steht, reicht es aus wenn ich Demoruf spamme um die Mobs an mir zu halten, fürs Focustarget reicht die damit erzeugte Aggro natürlich nicht aus :-P

Das ich im Raid als Deftank nicht unbedingt Verbesserter Demoruf skilln muss ist natürlich klar, aber in den normalen Innis ist es schon von Vorteil, wie ich finde. (Wenn man ihn so nutzt wie ich)

Klar erzeugt es mehr Aggro wenn ich mit Donnerknall,Demoruf beginne und dann die einzelnen Mobs mit Verwüsten und Schildschlag an mir halte, aber bequemer ist es mit Demoruf und vollkommen ausreichend für die Healaggro.

Testet es doch einfach mal aus
top.gif

Erstmal danke für eure Posts !

Das Demoruf keine Aggro verursacht, kann ich jedoch verneinen, wenn ich mehrere Mobs tanken muss und CC wie Sheep oder Eisfalle im Weg steht, reicht es aus wenn ich Demoruf spamme um die Mobs an mir zu halten, fürs Focustarget reicht die damit erzeugte Aggro natürlich nicht aus :-P

Das ich im Raid als Deftank nicht unbedingt Verbesserter Demoruf skilln muss ist natürlich klar, aber in den normalen Innis ist es schon von Vorteil, wie ich finde. (Wenn man ihn so nutzt wie ich)

Klar erzeugt es mehr Aggro wenn ich mit Donnerknall,Demoruf beginne und dann die einzelnen Mobs mit Verwüsten und Schildschlag an mir halte, aber bequemer ist es mit Demoruf und vollkommen ausreichend für die Healaggro.

Testet es doch einfach mal aus
top.gif

demoruf spammen ist absolute wutverschwendung.

mach dir auf die mittlere maustaste ein mouseover makro, mit dem du bei klick auf den mob bzw auf seine gesundheitsleiste (v drücken) rüstung zerreissen (ich weiß nicht... holt das jmd ausm cc raus?), verwüsten oder hs drauf tust

müsste dann ungefähr so aussehen:
/cast [target=mouseover, exists, harm] Sunder Armor; Sunder Armor

erweitern kannst du es dann noch mit /cast heroic strike
damit machst du rz auf dein mouseover und hs auf dein target.

und wenn du jetzt meinst "es verbraucht doch unterm strich mehr wut als demoshout spammen", ja, es verbraucht mehr wut, aber man muss es nicht permanent spammen und erzeugt viel mehr aggro =)

btw: ich benutze das addon spellbinder, um das makro auf meine mittlere maustaste zu legen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DemoShout hat schon immer Aggro erzeugt. Ich bin mir nur nicht mehr so sicher, ob sich die Aggro geteilt hat, je mehr Mobs betroffen waren.
Wenn du es skillen willst dann nur 2/5 - wie oben schon gesagt reduzierst du damit die atp der Gegner schon auf das Minimum. 5/5 lohnt sich nur bei CoR, da Melees dann mehr BAM machen können am Mob

DemoShout hat schon immer Aggro erzeugt. Ich bin mir nur nicht mehr so sicher, ob sich die Aggro geteilt hat, je mehr Mobs betroffen waren.
Wenn du es skillen willst dann nur 2/5 - wie oben schon gesagt reduzierst du damit die atp der Gegner schon auf das Minimum. 5/5 lohnt sich nur bei CoR, da Melees dann mehr BAM machen können am Mob

Natürlich erzeugt Demo-Shout Aggro
wink.gif
Allerdings Jungs, benutzt Omen oder KTm um herauszufinden, wie viel Aggro welcher Style macht. Laut Omen macht Demo-Shout bei mir mir ca. 200 Aggro-Points. Jeder kleine Heal von nem Pala erzeugt mehr Aggro
wink.gif
Deshalb benutze ich es auch nicht. Beim tanken von Mobs brauchst du nur ne richtige Rotation zwischen Donnerknall, durchtappen und Verwüsten spammen. Donnerknall erzeugt auf Dauer auch nicht die gewünschte Aggro, um über der Heal-Aggro zu bleiben, selbst der geskillte nicht.

Hm ok also ich hab da zwar andere Erfahrungen gemacht mit Demoruf, aber natürlich spricht nichts gegen die Donnerknall, Verwüsten/Schildschlag durchtappen Combo
happy.gif

Ich sehe ja auch ein, dass diese Spielweise mehr Aggro verursacht und zb in Hero innis nutze ich diese auch, aber in normalen Innis zb Shattered Halls, wo man teilweise auch mal 5 oder mehr Mobs tanken muss, komme ich auch mit meinem Donnerknall/Demoruf spammen gut zurecht.

Eine Antwort auf meine eigentliche Frage konnte mir bisher leider noch keiner geben
dunno.gif

Hm ok also ich hab da zwar andere Erfahrungen gemacht mit Demoruf, aber natürlich spricht nichts gegen die Donnerknall, Verwüsten/Schildschlag durchtappen Combo
happy.gif

Ich sehe ja auch ein, dass diese Spielweise mehr Aggro verursacht und zb in Hero innis nutze ich diese auch, aber in normalen Innis zb Shattered Halls, wo man teilweise auch mal 5 oder mehr Mobs tanken muss, komme ich auch mit meinem Donnerknall/Demoruf spammen gut zurecht.

Eine Antwort auf meine eigentliche Frage konnte mir bisher leider noch keiner geben
dunno.gif

Indirekt hab ich dir schon ne Antwort gegeben
smile.gif
40% mehr AP reduce würd ich als 40% mehr Aggro interpretieren, d.h. verb. Demo-Shout = 280 Aggro-Punkte, statt 200. Was ich mit meinem Post eg sagen wollte: Vergiss das Talent. Im Endcontent musst diese 5 Punkte in etwas sinvolleres investieren, verb. Demo-Shout ist später nutzlos. Und ich kenne keinen einzigen Defftank, der das geskillt hat
wink.gif
Du kannst es gerne skillen, nur bedenke, dass du früher oder später Gold fürs umskillen ausgeben wirst, da dieses Talent wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist.

Ja hast ja Recht, was den Endcontent angeht, werde wenn ich mal zuviel gold hab auch ma wieder umskillen vielleicht^^

Mich hat es halt nur mal interessiert ob und wieviel mehr Aggro der geskillte Demoruf bringt, die sache mit den 40% weniger AP = 40% mehr Aggro ist aber auch nur eine Vermutung von dir oder ?
biggrin.gif

Indirekt hab ich dir schon ne Antwort gegeben
smile.gif
40% mehr AP reduce würd ich als 40% mehr Aggro interpretieren, d.h. verb. Demo-Shout = 280 Aggro-Punkte, statt 200. Was ich mit meinem Post eg sagen wollte: Vergiss das Talent. Im Endcontent musst diese 5 Punkte in etwas sinvolleres investieren, verb. Demo-Shout ist später nutzlos. Und ich kenne keinen einzigen Defftank, der das geskillt hat
wink.gif
Du kannst es gerne skillen, nur bedenke, dass du früher oder später Gold fürs umskillen ausgeben wirst, da dieses Talent wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist.

erm 2 punkte sollte man immer skillen wenn man keinen slammer dabei hat... dann wird er besser als fluch der schwäche undso...

Ja hast ja Recht, was den Endcontent angeht, werde wenn ich mal zuviel gold hab auch ma wieder umskillen vielleicht^^

Mich hat es halt nur mal interessiert ob und wieviel mehr Aggro der geskillte Demoruf bringt, die sache mit den 40% weniger AP = 40% mehr Aggro ist aber auch nur eine Vermutung von dir oder ?
biggrin.gif

Mehr, als vermuten, kann man das nicht ^^ Denn ich denke mal kein hier anwesender Defftank wird dem Thread zuliebe umskillen auf verb. Demo-Shout, es ausprobieren und dann wieder zurückskillen
tongue.gif

Zurück