Das Aggroproblem

CybermanxD

Quest-Mob
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
5
Hallo liebe Community
smile.gif


Ich habe ein kleines Problem.
Ich spiele nun bereits sehr lange einen Krieger Tank,jedoch habe ich mit ihm bissher immer das gleiche Problem:

Aggro aufbau bei mehreren Mobs!

Mein gear liegt so ca. im 232 Bereich.
Ich melde mich für eine Heroische Instanz an ..es geht los Befehlsruf ggf. noch Wachsamkeit auf einen "Bomber" DD und dann gehts los.

Anstürmen..Demoralisierendes Gebrüll, es folgen Donnerknall zusammen ziehen und Schockwelle,kurzer Target wechsel zu mob nr.2 und boxe ihn ein Schildschlag oder Verwüsten hinein ...die schockwelle löst sich auf (der stunn),jedoch bevor ich nun das Target zum 3. mob wechseln kann habe ich meist schon bei ihm sowie eventuell einigen anderen die Aggro verloren.

Bei 2 Mobs oder bei Bosskämpfen besitze ich dieses problem keines weges dort halte ich die Aggro egal was kommt.

Jetzt brauche ich eure hilfe liebe Community!
Was mache ich falsch?
Was könnte ich besser machen?
Wo liegt hierbei das Problem ?

Vielen dank für jede antwort !

Edit: Ebenso fände ich es super wenn ihr mir sagen könntet wie ihr mehrere mobs als Krieger tankt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass den Demoshout weg... achja, und Spalten nutzt du schon auch noch, oder?
 
Gruess dich.


Meist fange ich wie folgt an : Anstürmen ( währenddessen schonmal n Spalten ), donnerknall, kurzen schritt zurück und schockwelle hinterher. dann zimmer ich einmal schildschlag und ggfs. rache raus und fange an spalten zu spammen und natürlich alle gerade geannten fähigkeiten wenn rdy. normalerweise müsstest du dabei nichtmal ein target wechseln müssen. demoshout kanns du wenn du magst zwischendurch einbringen, musst du aber nicht.



dein gear is dafür auch kein indiz, das du probleme hast, es sei denn du gehst nur mit 264 itemlvl dd´s in instanzen
biggrin.gif
falls die dd´s zu schnell sind und meinen, sie müssten wegen dem geschlechtsteilmeter alles geben, erzieh sie dir
biggrin.gif
 
cleave + tc spam + cleave glyphe = win
/e wie halt immer garantiert die dds schuld sind, weil sie so schlecht spielen! und ggn 264 kann man mit 232 auch überhaupt nicht gegentanken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich ein wenig ironisch gemeint an
biggrin.gif


damit wollte ich nicht sagen, dass die dd´s immer schuld sind. das wäre nur eine von vielen möglichkeiten, da ich persönlich es oft erlebe, das irgendwelche
geschosse an mir vorbei fliegen, bevor ich an der mob gruppe angekommen bin und ich "könnte" mir vorstellen, dass das ein problem werden "könnte",
falls der equip unterschied gross ist und keine rücksicht genommen wird
biggrin.gif


ansonsten ist dein tipp mit der spalten glyphe natürlich auch gold wert
 
damit wollte ich nicht sagen, dass die dd´s immer schuld sind. das wäre nur eine von vielen möglichkeiten, da ich persönlich es oft erlebe, das irgendwelche
geschosse an mir vorbei fliegen, bevor ich an der mob gruppe angekommen bin und ich "könnte" mir vorstellen, dass das ein problem werden "könnte",
Du weißt doch: Antankzeit ist die Zeit, die Du hast, um vor dem Schattenblitz, Feuerball, Sternenregen, etc. am Mob zu sein
tongue.gif
 
wenn als krieger irgendwas vor einem am mob ist, sollte man seinen tankstil überarbeiten.
es gibt irgendwie in keiner hc n grund, langsam zu tanken.
 
das finde ich nicht.

es mag ja auch tanks geben ( bzw auch andere spieler generell ), die keine lust haben durch die ini rzu rennen wie blöd.

und trotzdem tue ich das meist, aber es kommt trotzdem ab und wann vor, das beispielsweise der mage sich vor

mich blinzelt und draufballert oder der hunter sein pet los schickt und los legt. das hat dann nichts mit meinem tankstil zu tun.

sicherlich bin ich in der lage dann dementsprechend einzugreifen aber ob ich das dann will und tue ist eine andere frage.
 
schneller chargen/intercept & fertig.
wenn der mage überhaupt vor dich blinken kann machst du schon was falsch.
tongue.gif
 
Ich find auch nicht, dass man aus der HC tankerei noch eine Wissenschaft wie früher machen muss.

Charge / Intercept -> TC -> Shockwave -> dann Cleave und Devestate spammen und TC auf CD halten. Fertig ist die Laube.
 
Spezielle Frage zum Aggroproblem in Halle der Reflektionen:

Gibt es hier eine spezielle Taktik alle FernMobbs an sich zu binden? Vor allem den Jäger empfinde ich in dieser Ini als extrem lästig. Neben der Tatsache, dass ich diese Ini eh nicht mag.

Letztens wieder ging es bis zur 9. Welle gut und dann brachen welche zum Heiler durch, der tot, dann Wipe. Danach ging nichts mehr, was in einem Abbruch des Randomversuchs gipfelte.

Es war ein Schurke dabei, wie kann der unterstützen? Denn heute haben doch alle Chars Fähigkeiten die die Gruppendynamik unterstützen kann. Es war ein Pala dabei, was kann der machen?

Eine Magierin kämpfte mit und ein Baum heilte.

Ach ja hilfreiche Kommentare sind erwünscht, dass ich nen schlechter Tank bin weiß ich selbst und verzichte auf dementsprechende Kommentare.

Danke
 
Vielen dank an die Zahlreichen rückmeldungen !

Die Spaltenglyphe werde ich mir dann wohl mal holen müssen, denn diese besitze ich noch nicht.

Wie ihr bereits oft nun angesprochen habt kann das natürlich auch an den Equip unterschied liegen, da ich leider oft mit DMG starken dd´s in eine Instanz komme die meist dann noch ungeduldig sind.
z.b. Hatte ich einen Hunter gestern in einer HC der wesentlich besseres Equip als ich hatte und seine Aggrotools wie "Irreführung" oder "Totstellen" nichteinmal nutzen wollte als er gepullt hat.
Und Schurken die mir schurkenhandel geben habe ich auch selten in letzter zeit gesehen.

Besitzt ihr eigentlich irgendwelche Makros zum Tanken?
Ich habe mir mal eins gemacht mit Target wechsel und dannach Verwüsten. Es sah so etwas aus:

/targetenemy
/cast Verwüsten

nur leider hat es nicht wirklich viel gebracht.
Wenn ihr also noch irgendwelche Makros habt postet sie mal bitte
smile.gif

Und würdet ihr solche Makros mit Target wechsel empfehlen oder eher weniger?

Vielen dank schonmal an euch alle!
 
wieso ist es denn meine schuld wenn der mage nicht ma 2 sek warten kann bis ich beispielsweise geplündert habe oder was auch immer? wir reden hier ja nicht von lahmarschigkeit.
die dd´s haben sich nunmal dran zu halten das ich den kampf jeweils starte. versteh mich nicht falsch, das passiert mir selten, aber wenn , ist es garantiert nicht mein fehler.

aber um zurück zum thema zu kommen, ihr habt natürlich recht, dass das heute keine grosse kunst mehr ist.


edith ( cyber war schneller ) : also ich benutze keinerlei makros und normal ist man in 5 ern auch nicht angewiesen auf schurkenhandel etc
biggrin.gif


die spalten glyphe wird dir bestimmt schon sehr gut weiter helfen und wachsamkeit ist ja auch immer wichtig.

probiers mal aus und berichte
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es hier eine spezielle Taktik alle FernMobbs an sich zu binden? Vor allem den Jäger empfinde ich in dieser Ini als extrem lästig. Neben der Tatsache, dass ich diese Ini eh nicht mag.

Als Krieger teil ich einen Fernmob als CC ein und mach auf den anderen Charge, klopfe 1-2 mal drauf+verwüsten. Vorher sind die anderen angetankt. Oder ich geh mit Einschreiten zurück und hau TC raus.

Es war ein Schurke dabei, wie kann der unterstützen? Denn heute haben doch alle Chars Fähigkeiten die die Gruppendynamik unterstützen kann. Es war ein Pala dabei, was kann der machen?

Eine Magierin kämpfte mit und ein Baum heilte.

Pala hat "Böses vertreiben", 30 Sek (glaub) Untote fearen. 1a, hab ich dem vorletzen Pala heal dazu verdonnert, musste er sich in die Leiste ziehn
wink.gif
aber nach n bissi meckern gings 1a.

Schurke fällt mir nix ein, Kopfnuß ist nicht auf Untote wirksam.

Baum sollte beim Heilen bleiben.

Denk als Krieger an: Erschütternder Schlag, Heldenhafter Wurf, etc.
 
rogue kann stunnen + blind + gouge/mit evasion offtanken
mage kann per nova ccn/notfalls kiten
rangeds entweder per los, shattering throw, heroic throw, spell reflect, oder einfach von den dds nuken lassen

wobei wenn die mobs zum heiler kommen das problem sicher nicht an den dds liegt. heiler ist so ziemlich das letzte, was da umkippen kann/darf

zum tanken braucht man btw 0 makros aus aggrosicht. makros sind irgendwie nur bzgl. survivability (trinket(s), ls, shield wall) & support (intervene...) (halbwegs) sinnvoll)

es ist nicht deine schuld, aber man muss halt irgendwo auch wissen, was man will... entweder ich renn schnell durch, dann wird halt kurz angetankt & weiter, oder ich plünder halt entspannt jeden mob, dann wird aber auch wirklich bei jeder gruppe erstmal alles geplündert usw. nur irgendwelche zwischendinger aka erstmal 5 gruppen schnell hintereinander und dann auf einmal stehen bleiben sind halt fürn arsch, weil da keiner mit rechnet und man dann einfach teilweise relfexartig weitermacht
 
Na das sind doch schon mal ein paar schöne und nette Antworten.

Ich weiß ich mache Fehler beim Tanken und Rotation ist nicht perfekt, aber das Gefühl der alleinige Looser der Gruppe zu sein ist auch nicht toll.
Es ist ein Gruppenspiel und deswegen meine ich, dass alle zum Erfolg beitragen, am besten eben durch kompletten Einsatz aller Fähigkeiten und nicht nur Einknopfdynamik.

Danke schon mal für die Tipps, werde versuchen sie umzusetzen.
 
Zudem können Schurken Schurkenhandel. Das ist per Makro vor jeder Gruppe ein Klick dann hauen sie am besten Kurz den Hunter und du hast schon erst mal die Aggro vom Hunter auf sicher. Jäger können das selbe mit Irreführung. Du kannst es aber auch von der sportlichen Seite her sehen. Je weniger die DDs ihre Chars beherrschen, desto besser wirst du als Tank, weil du dies einfach alles ausgleichen musst.

mfg Kurator
 
wenn als krieger irgendwas vor einem am mob ist, sollte man seinen tankstil überarbeiten.
es gibt irgendwie in keiner hc n grund, langsam zu tanken.

Kommt natürlich drauf an was man unter langsam versteht.

Plündern ist für mich selbstverständlich und hat nichts mit langsam sein zu tun.
Vor jeder Gruppe 10 Sek. rumstehen und nichts tundagegen schon..


Ich halte es jedenfalls so, daß wenn DD meinen, sie müßten pullen während ich am plündern bin, ich 1 mal zusehe alle Mobs einzufangen.
Dann schreib ich, daß jeder weitere DD-Pull sich negativ auf meine Geschwindigkeit und Betätigung der Spottaste ausüben wird.

Danach läufts fast immer ganz geschmeidig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
benutzt du überhaupt heroic strikes per makroeinbindung in deinen fähigkeiten? hört sich für mich nich so an.
dann musst du ned ma spalten...anchargen verwüsten + heroic strike, targetwechsel rache + her.strike, targetwechsel je nachdem was rdy is + her.strike. das ganze dauert 3 gcds incl shockwave und donnerknall tankste so 5-6mobs + ohne groß was zu machen.
ps: wieso wird der her. strike eig von 80% aller warritanks nich genutzt wtf?
 
Zurück