"Verbessertes Spalten" Ja oder Nein?

Zooom

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hallo,

ich bin z. Zt. am überlegen, ob ich eine andere Skillung zum tanken verwende. Ich tanke ausschließlich in 5er Instanzen, keine Schlachtzüge.

Probleme mit der Aggro an einzelnen Mobs hab ich nie. Nur bei großen Mobgruppen, wenn sehr gute DDs mit viel AoE-Schaden dabei sind. Ich spreche hier von welchen, die 4-6k Schaden/Sekunde im Schnitt über die gesamte Instanz bringen. Ich selber fahre so ca. +-2k im Schnitt, je nach Buffs und Mobgruppengröße. Da hab ich mir gedacht, ich "verbessere" mein Spalten ein wenig, auf Kosten von weniger Kritschaden.

Aktuell habe ich folgende Skillung

12/5/54

Vorteile:
- 20% Schadensbonus auf alle kirtischen Treffer, der Hauptgrund dieser Skillung
- 10 mehr Wut beim Sturmangriff, ist wohl ehr zu vernachlässigen
- 3 weniger Wutkosten für HS, ist auch ehr zu vernachlässigen. Da HS nur bei Bosskämpfen/ einzelnen Mobs von mir eingesetzt wird und diese selten länger als 30 Sekunden stehen

Die Alternative Skillung
5/13/53

Vorteile:
- 120% erhöhter Zusatzschaden für Spalten
- 40% erhöhter Demoruf, ich denke für 5er Inis kein muss, ehr ein "nice to have"

Würde die 2te Skillung mehr "Flächenschaden" und damit Aggro bringen? Auch, wenn alle anderen kritischen Treffer weniger Schaden/ Aggro verursachen? Spalten trifft mit Glype 3 Mobs, der 4. Mob hat Glück und freut sich über weniger Kritschaden von Donnerknall und Schockwelle.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Nimm bei der ersten Skillung noch Tiefe Wunden mit und dann dürfte es sich fast nichts nehmen...

du spielst ausschließlich 5er heroics und hast auch nur da dein gear her und erwartest gegen bombende raidspieler mitzuhalten , die sich beim trash eh nie und nimmer zurückhalten ?

die skillungsunterschiede sind so marginal , dass du sie kaum bemerken würdest.

http://scienceblogs.com/insolence/facepalm.jpg

du spielst ausschließlich 5er heroics und hast auch nur da dein gear her und erwartest gegen bombende raidspieler mitzuhalten , die sich beim trash eh nie und nimmer zurückhalten ?

Ich erwarte es nicht, aber ich versuche mein Bestes zu geben. Dies gilt auch für die Skillung. Wenn Blizz mich mit T10,5 Leute in eine Gruppe schmeißt, ist das in dem Moment eben so. Das mein Marken-/ Herodrop-Zeug da nicht für ausgelegt ist, ist mir klar.

was die palme da zu suchen hat, ist mir grad nicht verständlich.
und nochwas, auf der einen seite mault ihr rum wenn jemand nur einen stein falsch gesetzt hat und auf der andern seite sind sachen plötzlich marginal...

wo war grad noch der unterschied ob ein stein im equip falsch ist (und damit meine ich nichmal int beim warri) und kleiner skillungsänderungen ?

@te teste einfach beide skillungen mal und nimm noch den tip von seri mit hinzu

@soulii er hatte nichts von "mithalten" geschrieben, du musst auch richtig lesen vorm flamen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen zu "Flame the Flamer", direkt im anschluss "How to flame"

und "spam with osamne"
tongue.gif

langweilig? o.O

cleave spec & dw spec sind praktisch egal, cleave liegt bei bis zu... irgendwo hatte ich es mal vorgerechnet, ich glaub 8 oder 10 mobs waren es, rein vom dmg her vorne, trifft aber eben nur 3 mobs...
ansonsten hilft sw > einfach nuken & dabei offgear/teile anziehen, aggro halten lohnt praktisch eh nur in den icc5er inis, alles andere ist vom inc dmg her lächerlich (und ggn nukende aoe idioten aggro halten fällt in die kategorie "praktisch unmöglich"(egal, ob mit imp. cleave, oder ohne))

Erstmal hi,

ich selbst habe einen Krieger Tnak mit zwei Tankskillungen. Zum einen die Einzelmobskillung mit Tiefe Wunden. Und zum anderen eine Spaltenskillung.

Diese habe ich mir vor langer Zeit zugelegt als es noch kein Dual Spec gab und man einzig Naxx als Raid hatte und sonst nur Heros rannte.
Tatsächlich hab ich damals die Erfahrung gemacht, dass das Treffen von 3 Zielen über die Glyphe zusammen mit dem verbesserten Spalten das Tanken in Hero Inis erleichtert hat.

Allerdings mus sich dazusagen, dass es die anderen wichtigen Fertigkeiten eines Kriegers nicht ersetzt.
Weiterhin ist es wichtig immer mal wieder bei allen Gegnern nachzuschauen, wie die Aggro ist. Desweiteren stellt man sich die Mobs immer so, dass sie alle von der Schockwelle getroffen werden --> diese hält man dann auf CD. Donnerknall auf CD.
Zusätzlich hilft es die Glyphe zu nutzen, welche Verwüsten auf zwei Gegner wirkt. Zusammen mit dem ständigen Wechsel der Ziele, versorgt man so alle gegner mit dem Debuff.

Da in solchen Mobgruppen gut und gerne normal mindestens 3 Gegner auf einen Einschlagen sollte bei Nicht-Raid-Equip eigentlich kein Problem mit der Wut auftauchen. Im Notfall halt Blutrausch zünden.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum du Heldenhafter Stoß nicht verwendest. Dieser macht zwar nicht wirklich viel Schaden, sorgt aber für ein hohes Maß an Bedrohung. Der wird von mir dauergespammt. Man kann sich auch ein Makro basteln, dass immer wenn Rache Verfügbar ist, Rache wirkt und ansonsten HS spammt. Somit muss man nur eine Taste dauerdrücken.

Ich habe das Tanken mit ein paar Freunden gelernt. Diese hatten damals einen riesigen Spaß mir die Aggro zu klauen. Dabei habe ich aber auch gelernt auf besondere dinge zu achten:

1) ein anderes Ziel als mein Main-Target verliert schnell an Life: mindestens ein DD konzentriert sich auf das Ziel und läuft dadurch Gefahr Aggro zu ziehen. Dieses Ziel wähl ich an (entweder per Tab Taste oder je nach Anzeigeplatz auch mit Maus) und versorg das erstmal orgendlich mit Schildschlag, Rache, HS und Verwüsten. Bevor es dann nochmal soweit ist, dass der DD Aggro zieht ist es meistens eh schon tot.
2) ein Mob dreht sich um: ein untrügliches Zeichen, dass man die Aggro los ist. Desweiteren wird bei mir eingeblendet, wenn ein Gegner das Target von mir auf einen anderen Spieler wechselt. Dieses wird sofort angewählt und gespottet und direkt wieder mit ordentlichem Direktschaden versorgt.

Aber....

das alles kann auch die stärksten DD nicht davon abhalten Aggro zu ziehen. Manche schauen eben lieber auf ihr DPS-Meter als aufs Omen. In dem Fall hilft nur Spotten oder Stunnen. Oder ab und zu mal wie ich es mache: Wer die Aggro hat, darf sie behalten. Entweder dem DD wirds zu bunt und haut ab, oder aber er lernt, dass in einer Hero Ini 7k DPS nicht immer das Wahre sind.

Mein Tip ist: such dir ein paar Leute die du kennst, skille so, wie du meinst, dass es besser sein könnte und teste es mit denen mal. Die eine Ini mit der jetzigen Skillung z.B. und die andere dann mit deiner neuen. Und mach dir selbst ein Bild darüber, was besser geht.

Erstmal hi,

ich selbst habe einen Krieger Tnak mit zwei Tankskillungen. Zum einen die Einzelmobskillung mit Tiefe Wunden. Und zum anderen eine Spaltenskillung.

Diese habe ich mir vor langer Zeit zugelegt als es noch kein Dual Spec gab und man einzig Naxx als Raid hatte und sonst nur Heros rannte.
Tatsächlich hab ich damals die Erfahrung gemacht, dass das Treffen von 3 Zielen über die Glyphe zusammen mit dem verbesserten Spalten das Tanken in Hero Inis erleichtert hat.

Allerdings mus sich dazusagen, dass es die anderen wichtigen Fertigkeiten eines Kriegers nicht ersetzt.

Des Pudesl Kern!

Ah Quietsch, ich muss dich leider korrigieren:
Den Unterschied ver. Spalten / DW merkst du sehr wohl. allerdings erst beim Bossfight
tongue.gif
und eher so dass Spalten da n Nachteil ist.

@TE: dein Versuch zum AoE-Tank zu werden in Ehren, aber lass es ganz problemlos sein.
Ein DD, der Aggro zieht, ist ein DD für den ich NIEMALS auch nur 1g Skillkosten in Kauf nehmen würde oder meine Spotttaste drücke.
In dem Zusammenhang noch: ich hasse die Fähigkeiten der Klassen ihre Aggro auf 0 zu setzen, speziell die von Hunter und Schurke

es geht um gruppen...
beim boss ist natürlich dw > cleave...

Des Pudesl Kern!

Ah Quietsch, ich muss dich leider korrigieren:
Den Unterschied ver. Spalten / DW merkst du sehr wohl. allerdings erst beim Bossfight
tongue.gif
und eher so dass Spalten da n Nachteil ist.

@TE: dein Versuch zum AoE-Tank zu werden in Ehren, aber lass es ganz problemlos sein.
Ein DD, der Aggro zieht, ist ein DD für den ich NIEMALS auch nur 1g Skillkosten in Kauf nehmen würde oder meine Spotttaste drücke.
In dem Zusammenhang noch: ich hasse die Fähigkeiten der Klassen ihre Aggro auf 0 zu setzen, speziell die von Hunter und Schurke

Entschuldigt wenn ich falsch liege, aber ansonsten haben Hunter keine Möglichkeit ihre Aggro zu reduzieren, glaube ich? Per Skillbaum ist da ja soweit ich weiss nichts, und ein Hunter macht nunmal ordentlich Schaden. 5-6kbps können die locker konstant fahren mit entsprechenden Equip. Bursts auf 8k BPS habe ich auch schon oft gesehen. Blizz hat jeder Klasse einen Aggroreduce entweder per Talentbaum oder wenigstens per Skill gegeben. Was ist daran so verwerflich? Ich freue mich natürlich auch wenn ich die Aggro gegen Jäger/Hexer/OffKrieger halten kann aber wenn er nunmal mehr Bedrohung macht als ich ist es doch gut zu wissen das die Klasse aggroreduce hat. Viel mehr regt es mich auf wenn Hexer sich zu schade sind einen Stein zu benutzen um ihre zu reduzieren oder Jäger eben nicht totstellen.

Man kann als Tank eben nicht sagen ich will Max HP, max Aggro und noch Max Vert-werte. Ein Ausrüstungsteil kann halt auch mal gut und gern 500BPS weniger bedeuten, dafür aber wieder mehr HP oder Avoid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probieren geht (in heroic's!) über Studieren.

Klar einen guten Rat einzuholen ist immer ganz gut, besonders wenn man weis an wen man sich wenden sollte.

Meine persönliche Meinung zu deiner anfangsgestellten Frage:

Benutze RAWR!
damit kannst du jedes fitzelchen aus deinem Charakter holen. Das schöne ist man in den Settings einstellen in welchem Punkt man sich verbessern will da kannst du dann ja Threatment einstellen. Doch wie schon erwähnt kannst du als Warri tank (im vergleich zu unsren andren Tankkollegen) relativ schlecht AE Threat halten bzw. erzeugen. Besonders in den kleinen Heros.

kleiner Tipp;-) (aber flame sie bitte nicht
biggrin.gif
)

DD's die es maßlos übertreiben mit AE und dadurch draufgehen sind selber schuld. dann gibt es noch DD's die gut DpS auf eine Gruppe fahren aber wissen was sie da tun, damit auch halt nicht sterben. Mach dir keine Vorwürfe. Ich selbst mache nur noch meine daily in den Hero's, aber es gibt viele Spieler die das selbe Problem haben wie du. Und? WoW läuft doch
smile.gif

lg kelthuria

Man kann als Tank eben nicht sagen ich will Max HP, max Aggro und noch Max Vert-werte. Ein Ausrüstungsteil kann halt auch mal gut und gern 500BPS weniger bedeuten, dafür aber wieder mehr HP oder Avoid.

aggro kommt vom skill , nicht vom gear...

Hallo,

... 2) ein Mob dreht sich um: ein untrügliches Zeichen, dass man die Aggro los ist. Desweiteren wird bei mir eingeblendet, wenn ein Gegner das Target von mir auf einen anderen Spieler wechselt. Dieses wird sofort angewählt und gespottet und direkt wieder mit ordentlichem Direktschaden versorgt...

Mich würde interessieren welche Einstellung bzw. welches Addon diese Information liefert. Ich kenne wohl Grid, das zeigt mir mit einem roten Punkt/Rahmen an, welches Gruppenmitglied mir die Aggro geklaut hat. Allerdings nur wenn ich vorher der Besitzer der Aggro war. Falls jemand unbeabsichtigt pullt, sehe ich das über Grid nicht. Wie kann ich das Targetziel von mehreren Gegnern überwachen, die ich selbst nicht im Target habe?

Klar, ich beobachte das Geschehen auch ohne Addons und sehe, wann wer ausbricht bzw. beobachte den Lebensbalken meiner Gruppenmitglieder etc. Würde mich aber interessieren, ob es über ein Addon geht. Man kann auch noch so weit rauszoomen, es gibt leider viele Stellen, da gerät man an eine "unsichtbare" Wand, die Kamera zoomt zu nah ran, wird auch noch für ein paar sek. gestunnt etc. und hat nicht den "Überblick"...

Grüße
-Fenix-

Nimm Aloft, das kannst du so einstellen dass die Namensbalken der Gegner von denen du Aggro hast eine andere Farbe haben wie die von solchen von denen du keine hast (beziehungsweise kannst auch so einstellen dass die Balken von Gegnern deren Aggro du verlierst oder von denen du Aggro ziehst ebenfalls andersfarbig sind).

Zurück