a) sw?
b) hs hat man bei gruppen nie benutzt
c) demo = fail
d) 1-2 mobs bei 10 gruppen sind genau 1-2 zu viel
e) man zieht immer ordentlich zusammen...
f) 3-5s sind 2-4s zu viel
g) wenn der tank zu blöd ist, um 3-5 mobs zu tanken, dann wird der tank gekickt...
h) sprechen wir noch immer von 5er hcs, da nuket man n mob in 5-20s... alleine
a) sw?
b) wenn man keine tank-erfahrung hat, kann man am anfang schon den fehler machen und tankt sein main-tarket mit hs an, und den rest nur mit donnerknall und verwüsten.
c) demo reduziert die angriffskraft der mobs - bei 5 - 6 gegnern macht das schon einen unterschied was den kassierten schaden angeht. Ich geh vom Worst-Case aus, und dieser tritt für mich ein, wenn der Heiler weder vom skill, noch vom equip so weit ist das zu heilen (Solche Spieler gibts noch immer)
d) wenn ein dd so dämlich ist, und auf ein mob geht, das nicht im target ist passiert dir das sehr schnell. Das lustigste ist dann, wenn du den Gegner spottest, und der DD noch immer so blöd ist und auf den eindrischt. Mittlerweile lasse ich dem DD dann den Mob. Entweder er packt ihn, oder er stirbt.
e) Es gibt DD's, die das leider nicht immer auf Anhieb zulassen. Aber nach ein paar mal sterben zeigen sie dann meistens einsicht
f) Es dauert 3-5 sekunden. Glaub mir :-) Und ich rede nicht von den Mobs in Burg Utgarde oder Violette Festung.
g) Wir reden hier nicht von einem Tank der Endcontent trägt, sondern von jemandem der das tanken lernen möchte und noch am anfang ist.
h) die nukest du auch nur mit leuten um, die um die 3.5k dps fahren. Mittlerweile kommen da viele ran. Aber wenn man als Anfänger-Tank pech hat, kommst du an Leute, die weniger DMG machen.