"Verbessertes Spalten" Ja oder Nein?

Hallo Zooom,

konntest du deine 2. Skillung (mit verbessertem Spalten) schon testen?

Würde mich interessieren ob diese zum Grp tanken besser geeignet ist.
Momentan habe ich die klassische Skillung mit "Durchbohren" und "Tiefe Wunden", wobei ich meine das diese sich nicht unbedingt wirklich lohnt, es wird ja nur der kritische Schadenbonus erhöht und nicht die kritische Trefferchance.

Als Tank hat man ja eh nicht viel krit. Trefferwertung.

Farewell

incite, cruelty, S'n'B, joa, giev moar crit plx

und nochmal, weil man es ja anscheinend so leicht überliest: imp. cleave liegt so lange vorne, bis man gegen ~8/10 mobs kämpft und solange man genug wut zum spammen hat...

Hi,

nein ich mache es genau wie du: Beobachte die Szenerie und nicht nur stur Recount oder Omen. Es gibt aber ein Addon, welches dir die Aggro von allen Mobs anzeigt, auch wenn die gleiche Namen haben + wer die Aggro hat + wer in deren Aggro-Liste an Platz 2 ist und wie dicht er dem führenden ist: Diamond Threat Meter (hoffe is richtig geschrieben) Ich habs mal eine Zeitlang drauf gehabt. War aber schon so an Omen und dem Beobachten gewöhnt, dass ich es überhaupt nicht beachtet habe. Wer sich aber da dran gewöhnt, dem sollte das gut helfen.

incite, cruelty, S'n'B, joa, giev moar crit plx

und nochmal, weil man es ja anscheinend so leicht überliest: imp. cleave liegt so lange vorne, bis man gegen ~8/10 mobs kämpft und solange man genug wut zum spammen hat...

Man hat schon ab 3 Mobs genügend Wut um Spalten und Donnerknall zu spammen. Reicht sogar um per Tab alle Gegner genügend mit Schildschlag und Rache + HS zu versorgen.

Wie gesagt, ist meine Skillung die ich derzeit in Heros nutze. Und nur bei einigen Aggroschleudern habe ich porbs, aber da ich diese Kandidaten kenne, gibts ne Wachsamkeit und ich schau welcher Mob am schnellsten Gesundheit verliert: Anvisieren und mit Schildschlag + Rache versorgen und nebenbei schön fleißig weiter Spalten spammen.

ehm...

wenn du offgear reinnimmst hast du genug rage, ansonsten siehts sehr düster aus...
und btw ist hs bei ner gruppe mal sowas von fail...

ehm...

wenn du offgear reinnimmst hast du genug rage, ansonsten siehts sehr düster aus...
und btw ist hs bei ner gruppe mal sowas von fail...

Nur wenn man ein Wutproblem hat...und das hat man nunmal nicht, wenn da mehrere gleichzeitig auf dich einschlagen. Was bringt es dir denn, wenn du 100 Wutpunkte hast und trotzdem HS aufsparst??? Genau 0.

Wie gesagt ich besotze zwei Skillungen und habe mit der Spalten-Skillung bei Trash 0 Probleme. Beim Boss nehm ich auch lieber die Tiefe Wunden Skillung.

Ging wohl eher darum bei Gruppen nicht HS sondern Spalten zu nutzen
wink.gif

wir sprechen von 5ern, das ist klar? und da bekommst du im full def gear definitiv wutprobleme, wenn du cleave spammst & nur 3 mobs auf dich hauen...

Erstens das und zweitens gibts für absolute Wutlöcher immer noch Blutrausch.

Und ich hab selbst in kompletten Defgear damit keine Probleme. Und nein ich bin nicht grün und blau equipped.

...
hs und cleave gleichzeitig geht zumindest bei mir nicht...

Manchmal frage ich mich ob du solche Kommentare mit Absicht machst.... aber ich habe keine Lust, mich auf solche Diskussionen einzulassen. Ich Spamme jedenfalls Spalten und HS ohne Probleme, wenn du das nicht hinkriegst...nicht mein Problem

Man sollte aber auch aufklären dass Spalten und HS eben nicht gemeinsam ausgelöst werden können (genausowenig wie Schildschlag und Verwüsten nicht gleichzeitig geht)...

Manchmal frage ich mich ob du solche Kommentare mit Absicht machst.... aber ich habe keine Lust, mich auf solche Diskussionen einzulassen. Ich Spamme jedenfalls Spalten und HS ohne Probleme, wenn du das nicht hinkriegst...nicht mein Problem

Mein Gott .....
Hs oder Cleave ERSETZT den Autohit ergo kannst du NICHT beides machen.
Also entweder oder!
Das heisst im Klartext bei Gruppen
Hs < Spalten
und
bei einzelnen Hs > Spalten
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin z. Zt. am überlegen, ob ich eine andere Skillung zum tanken verwende. Ich tanke ausschließlich in 5er Instanzen, keine Schlachtzüge.

Probleme mit der Aggro an einzelnen Mobs hab ich nie. Nur bei großen Mobgruppen, wenn sehr gute DDs mit viel AoE-Schaden dabei sind. Ich spreche hier von welchen, die 4-6k Schaden/Sekunde im Schnitt über die gesamte Instanz bringen. Ich selber fahre so ca. +-2k im Schnitt, je nach Buffs und Mobgruppengröße. Da hab ich mir gedacht, ich "verbessere" mein Spalten ein wenig, auf Kosten von weniger Kritschaden.

Aktuell habe ich folgende Skillung

12/5/54

Vorteile:
- 20% Schadensbonus auf alle kirtischen Treffer, der Hauptgrund dieser Skillung
- 10 mehr Wut beim Sturmangriff, ist wohl ehr zu vernachlässigen
- 3 weniger Wutkosten für HS, ist auch ehr zu vernachlässigen. Da HS nur bei Bosskämpfen/ einzelnen Mobs von mir eingesetzt wird und diese selten länger als 30 Sekunden stehen

Die Alternative Skillung
5/13/53

Vorteile:
- 120% erhöhter Zusatzschaden für Spalten
- 40% erhöhter Demoruf, ich denke für 5er Inis kein muss, ehr ein "nice to have"

Würde die 2te Skillung mehr "Flächenschaden" und damit Aggro bringen? Auch, wenn alle anderen kritischen Treffer weniger Schaden/ Aggro verursachen? Spalten trifft mit Glype 3 Mobs, der 4. Mob hat Glück und freut sich über weniger Kritschaden von Donnerknall und Schockwelle.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Hallo
smile.gif

Ich hatte auch das Problem, dass ich mehrere Mobs trotz Donnerknall und Demoshout nicht richtig im Griff hatte. Zu Testzwecken habe ich dann einfach mal Spalten mitgeskillt und hab noch die Glype eingesetzt, bei der das Spalten noch ein zusätliches Ziel trifft. Auch für "Verwüsten" gibt es so eine Glyphe, die ich ebenfalls benutze. Mittlerweile, vorausgesetzt ich ziehe die Gegner ordentlich zusammen, läuft es viel besser. HS benutze ich bei Mob-Gruppen garnicht mehr, sondern nur noch Donnerknall, Verwüsten, Spalten, Demoshout, Schildschlag. Bei 10 Trashmobgruppen kommt es nur noch 1-2 mal vor, dass mir ein einziger entwischt. Aber auch hier gilt, die DD's müssen mir 3 - 5 Sekunden geben, bis ich die Gruppe zusammengezogen habe. Ein netter Vorteil des Spalten in Kombination mit der dazugehörigen Glyphe ist, dass ich 400-1000 dps mehr fahre (vorrausgesetzt es crittet regelmäßig).

Das beste jedoch was du machen kannst ist, die mobs zu markieren und wirklich stur der reihe nach umzunuken. Und wie schon einige Vorposter geschrieben habe: wenn ein DD so blöd ist, und sich nicht an die Reihenfolge hält, dann lässt du ihn halt sterben.

Just my 2-Cents

Woher kommt eigentlich der Irrglaube Demoralisierender Ruf würde viel Aggro erzeugen?

Zurück