Verbessertes Standard-UI gut gemeint, aber.....

flandaan

Quest-Mob
Kommentare
16
.... irgendwie fehlt doch das wichtigste oder nicht ?
z.B. sieht man die Buffs der Teilnehmer nur als Tooltip. und nicht fest im Frame.
Wie stellt man ein, das man sieht, wer einen im Target hat ?

Bleibt mir doch wieder wieder nur Xperl ?
Wer hat Erfahrung mit dem Standard-UI ? (sofern man das in zwei Tagen überhaupt haben kann)

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es ganz gut, spiele aber teils teils mit X-Pearl (wie seit langem schon). Warten wir einfach mal ab was sich noch alles ergibt.

Ich verstehe deine Intention nicht ganz. Das UI ist im Groben und Ganzen über die Jahre dasselbe geblieben. Patch 4.0.1 bringt neue Party- & Raid-Frames - welche ich persönlich sehr gut finde.
Ich kenne genug Leute, die mit dem Standard-UI spielen und nie wirklich ein Addon benötigten. Ich finde das UI inkl. der Addon-Schnittstelle sehr gelungen. Wenn man WoW "richtig" spielen möchte, ist man sicherlich auf Addons angewiesen - allerdings kann man meiner Meinung nach ohne auch die ganzen Erweiterungen ein gutes Spielgefühl hervorrufen. : )

Das Standard UI gefällt mir soweit eig, aber da ich die Portraits unten gewohnt bin, bleibt mir wahrscheinlich nicht viel anderes als XPerl übrig, damit ich mich selber mein Ziel, das Pet und ziel des Ziels betrachten kann, wo ich gewohnterweise Hinschaue

Meine Intention bezieht sich auf Aussagen, die vor dem Patch zu lesen waren.

"...man braucht kein XPerl mehr..."
"... UI endlich für grosse Raids zu gebrauchen..."

Wenn aber die wesentlichen Dinge fehlen....grml !

Also ich habe jetzt WoW Pause bis wieder gescheite ui kommen. Also Ich finde WoW ist unspielbar bin dem Standard ui.

Also bezieht sich deine Aussage nur auf die Raidframes und nicht auf das gesamte UI wie es im Titel steht? : ) Hmmm... okay. Also ich finde die Raidframes dennoch gut gelungen, Größe kann man einstellen, alles ist sauber angeordnet - mit den Buffs und Debuffs ist das natürlich so eine Sache. Ich werde damit nicht glücklich. Ich bleibe weiterhin bei Grid, da sich dadurch die Raid-Encounter für mich übersichtlicher gestalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele Leute gibt die mit den neuen Frames super auskommen. Die Frames sind ja auch nicht schlecht - einziger Schwachpunkt sind meiner Meinung nach die nicht vorhandenen Buff/Debuff-Optionen. Ich glaube das würde auch den Rahmen sprengen, wenn man mithilfe des Standard-UIs jeden Spell als Indikator hinzufügen könnte.

Also ich habe jetzt WoW Pause bis wieder gescheite ui kommen. Also Ich finde WoW ist unspielbar bin dem Standard ui.

Wieso unspielbar? Erklär' mal bitte genauer. : )

ich sage mal so: allgemein kann man das Standard UI schon gut gebrauchen, aber man wird auch wie vorher keine Massen an Informationen auf einmal sehen können. zB. diverse debuffs oder Buffs die einen Spieler bei einem Raid besonders kennzeichnen.
Ich habe zwar nicht genau darauf geachtet weil ich direkt wieder Pitbull drauf gemacht habe, aber ich meine beim ziel des ziels werden auch keine debuffs oder so angezeigt, was das Tanken wieder "umöglich" macht, da man nciht weiß wann der andere Tank einen debuff bekommt und man abspotten muss. Bzw. wird dieser Vorgang deutlich verlangsamt ohne dieses Feature.
Darüber hinaus ist es leider insbesondere für Heil-Druiden oder Priester wieder nciht zu gebrauchen, weil man nicht sieht welcher buff/debuff auf dem Ziel bereits aktiv ist und man sein eigenes Zeug überschreibt.

Aber wie gesagt, an sich finde ich das neue Raidinterface gelungen und eine gute Sache. Zu viele individualinformationen würden das ganze nur überladen und casual-zocker würden sich nur mehr schwer zurecht finden. Man kann mit dem interface gut arbeiten, nur eben keine Wunder oder den totalen Durchblick erwarten.

Hm kann ich grade nicht nachvollziehen. Habe bisher mit Grid+Clique gespielt (Heiler), und habe seit dem Patch Grid weggelassen weils mMn recht gut gelungen ist das Grp- bzw. Raidframe umzusetzen...die richtigen Häkchen (castbare, dispellbare buffs etc.) hier und da und voilá alles passt wie ich es brauche.

Habe mir nun lediglich noch Moveanything draufgezogen um UI Elemente zu verschieben (Eigenporträt, Target, Targettarget) also no need für xperl und der gleiche wie ich finde...

Btw wozu muss man denn wissen wer einen (selbst) im Target hat, das hat mich so gut wie nicht interessiert bisher....?
Und welche wesentlichen Dinge meinst du denn?

Beste Grüße

XD dann holt euch doch andere UI s
ich hab zb TukUI braucht sau wenig speicher und is richtig geil aber .. wenn ihr lieber flamed weil euchs UI nich passt ... oder "spielpause" macht ... naja

z.B. sieht man die Buffs der Teilnehmer nur als Tooltip. und nicht fest im Frame.

Wer hat Erfahrung mit dem Standard-UI ? (sofern man das in zwei Tagen überhaupt haben kann)

Gruß

Die ganzen sachen die du geschrieben hast wie zb die buffs der Spieler usw kann man im interface menü einstellen,zumindest für das neue raidframe was sehr gelungen ist eigentlich.

Also bezieht sich deine Aussage nur auf die Raidframes und nicht auf das gesamte UI wie es im Titel steht? : )

Um genau zu sein, ja !

.. wenn ihr lieber flamed weil euchs UI nich passt ...

Das nennt man, auch wenn es Dir seltsam erscheinen mag, "Eine Diskussion führen" !

Die ganzen sachen die du geschrieben hast wie zb die buffs der Spieler usw kann man im interface menü einstellen,zumindest für das neue raidframe was sehr gelungen ist eigentlich.

aha?
Also ich finde nur die Option, meine anzeigen zu lassen !
Da gucke ich doch glatt nocheinmal.....

Ich benutze wie gewohnt X-perl

Aber eines nervt mich wirklich,dieses Schlachtzugsinterface,
gut gemeint von Blizz das dahin zu klatschen,aber ich muss
Xperl verschrieben weil es sich sonst schneidet,und außerdem sieht es blöd aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich das ausblenden kann ( Diese kleine Spalte da nervt mich schon )
Denn ganz ausschalten kann ich es atm nicht

kA obs für Heiler oder tanks taugt, für mich als DD ist das neue RaidUI vollkommen ausreichend. Werd mir wie vermutlich einige andere auch die Unit frames nur noch zurechtschieben müssen, aber auf SUF kann ich jetzt wohl verzichten, wieder ein Addon weniger was Speicher braucht und Fehler verursachen kann.

Hallo zusammen!

Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage in diesem Thread berechtigt ist, aber es geht ja um das neue Interface und habe in diesem Zusammenhang auch schon desöfteren X-Perl in diesem Thread gelesen. Ich war bisher auch immer Nutzer von X-Perl Unitframes und spiele als Main-Char einen Paladin. Ich habe mir jetzt eine aktuelle Version von X-Perl Unitframes gezogen habe aber das Problem, dass mir von meinem Paladin die Holy Power nicht angezeigt wird. Lässt sich dies mit der aktuellen Version schon irgendwo einstellen?
Da ich noch nichts gefunden habe (vllt habe ich ja was übersehen?) nutze ich derzeit auch das WoW Standard-Interface, mit dem ich aber nicht ganz glücklich bin. Aber ohne die Anzeige von Holy Power hilft mir X-Perl auch nicht weiter, da ich nicht jedes Mal raten will, wie viele Stacks Holy Power ich nun generiert haben könnte. Von daher schlicht und einfach die Frage von meiner Seite... gibt es in der aktuellen Version eine Möglichkeit sich die neuen Ressourcen anzeigen zu lassen oder nicht? Wenn ja, wo lässt sich die einstellen?
Für hilfreiche Ratschläge bedanke ich mich an dieser Stelle schon mal im Voraus!

Bei mir funktioniert XPerl derzeit noch gar nicht. Ich habe zwar gestern Abend die neueste Version gezogen, aber da waren leider alle Unitframes grau und es stand Error drauf.

Gruß

ist alles gut, targettarget an, buffs werden im frame angezeigt, du hast nur alles falsch eingestellt

XD dann holt euch doch andere UI s
ich hab zb TukUI braucht sau wenig speicher und is richtig geil aber .. wenn ihr lieber flamed weil euchs UI nich passt ... oder "spielpause" macht ... naja

Seh ich auch so. Wie wärs wenn ihr vielleicht ein bisschen über den Tellerrand schaut und mal andere Addons benutzt? Ist ja theoretisch ein guter Zeitpunkt. Habe selber vor gut 4 Monaten auf TukUI gewechselt und bin extrem-super-hammer zufrieden mit der Arbeit von Tukz und seinen Leuten.

(Auch wenn TukUI ein bisschen LUA-Anforderungen hat, aber wenn man selbst das nicht versteht und zu faul zum lesen von FAQs ist, soll besser beim Standard UI bleiben )

naja, das doofe am tuk ist halt eben die lua geschichte. muss man da nicht zum konfigurieren jedesmal aus wow raus und dann was ändern und wieder neu starten? finde ich einfach viel zu umständlich... grade ui addons sollte man nach WYSIWYG on the fly einstellen können.

Zurück