Verbessertes Versengen

Jugei

NPC
Hallo liebe Buffed-Community!

Ich und meine Gildies sind grad am diskutieren, ob Verbessertes Versengen dem ganzen Raid 10% mehr Crit gibt.
Wäre über ne Antwort sehr erfreut.

Mfg

Jugei

Möchtest du eine kurze, knackige Antwort ohne Erklärungen?

Nein. Gilt nur für dich.
Steht doch auch so im Tooltip o0

Hi Ihrs!

Da muss ich Dich leider berichtigen. Der debuff auf dem Ziel zählt für alle Caster. Das is auch der Grund warum ich im Raid FFB-Mage bin.

Also Viel Spaß noch
MFG

zählt für alle.
ansonsten würde es ja bei z.B. 3feuermagiern 3xden buff auf dem boss geben, aber es gibt ihn nur einmal und jeder mage kann ihn erneuern----> also zählt er für alle(bringt aber nur den caster dd's was)

Warum schaut ihr nicht einfach nach?

Dann braucht man weder so sinnige Fragen stellen, noch falsche Antworten geben.

http://www.wowhead.com/?spell=22959

Daher sollte auch immer ein Feuer/FFB Mage im Raid sein. Den Bonusdmg des (De-)Buffs holt keine andere Skillung rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten. Ich war mir ja ziemich sicher, dass es auf den ganzen Raid wirkt, aber die anderen wollten mich eines besseren belehren ^^

im tooltip steht dass DEIN versengen den boss verwundbar macht und die kritische trefferchance um 10% erhöht is

Um das ganze mal statistisch zu "belegen":
Ich spiele zwar schon seit WotLK kaum mit meinem Magier, aber war kurz nachm Patch 3.0 in BT und kann daher folgendes sagen:
Ich hatte insgesamt unfähr 60% kritische Treffer. Selfbuffed kam ich auf knapp 34%. Jetzt der Rest:
Frostmagier: +10% von Winter's Chill
Eule: +5%
Und mein Versengen selbst: +10%
Macht zusammen 59%. Sah laut Recount beim Frostmagier auch so aus, d.h. entweder wir hatten beide extrem viel Glück und über den ganzen Raid haben wir beide jeweils 10% mehr kritische Treffer gemacht, oder aber dass beide Debuffs für den ganzen Raid wirken, was dem Tooltip auch insgesamt näher kommt meiner Meinung nach.

Frostmagier: +10% von Winter's Chill
Und mein Versengen selbst: +10%
dass beide Debuffs für den ganzen Raid wirken, was dem Tooltip auch insgesamt näher kommt meiner Meinung nach.

Ziemlich wilde Theorie. Das sollte nicht zutreffend sein. Das ist die gleiche Buffgruppe.

So ist es Beide buffs stacken nicht. Ausserdem war vor WOTLK verbessertes versengen kein Critbuff sondern ein dmg buff. Der den Schaden erhöht hat.

Dass es sich nicht kombinieren lässt wusste ich nicht, dass Versengen erst ab WotLK die Critchance (und nicht den Feuerschaden) erhöht stimmt allerding nicht, das ist seit 3.0 so und wie ich geschrieben habe war der Raid nach 3.0!

Hmm... seid ihr euch sicher, dass es sich nicht kombinieren lässt :S?

/edit: Das was ich geschrieben habe war nur die Statistik, wie gesagt, spiele seit längerer Zeit keinen Magier mehr und lasse mich gerne eines besseren belehren, aber bitte auf vernünftige Weise ;-).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die beiden Sachen stacken nicht miteinander. Belege dafür kann ich dir nicht schreiben da es erfahrungswerte sind die aber glaube sowohl hier im forum als auch im offiziellen WOW magier forum schon bestätigt wurden.

Es stackt 100%ig nicht zusammen. Es kann entweder nur Winterchill oder verbessertes Versengen drauf sein.

Es stackt 100%ig nicht zusammen. Es kann entweder nur Winterchill oder verbessertes Versengen drauf sein.
Japp... habsch getestet. FFB-Mage und Frosti anwesend - Versengen drauf - kein Winterchill auf den Mob zu bringen.

Zurück