Verbesserung und Optimierung eines Ele

Swizzcheeze

Quest-Mob
Mitglied seit
02.06.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
hallo allerseits

ich lese immer wieder dps höchstwerte von 5k dps eines eleschamanen (kommt natürlich auf encounter,setup und und und an)
in naxx 25 fahre ich mit meinem schami so zwischen 2,9-3,5k dps und wollte euch fragen ob ihr verbesserungen bzw vorschläge für mich habt
rota ist:fs>lvs>cl>lb>lb>lb und das gleiche von vorne

tipps zum eq,zu gems usw.

hier wär der link http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Suncycle

kritik nehme ich gern an, solange sie konstruktiv ist.

mfg Swizzcheeze
victory.gif


ps. falls ihr mehr informationen wollt,schreibts einfach rein^^
 
"rota ist:fs>lvs>cl>lb>lb>lb und das gleiche von vorne"
also falls du die glyphe noch nicht hast, würde ich dir dringends empfehlen diese hier zukaufen, dann kannts du den fs 1-2 auslassen was den dmg enorm erhöht
mir is auch aufgefallen das deine crit chance relativ gering ist...da würde ich dir diese Glyphe empfehlen. Mit bessrem equip würde ich sie später austauschen da der crit dann ausreichend ist

sonst halt ich die skillung und rotation für perfekt
 
Willenskraft Sockel (wtf?!) durch 19 Zaubermacht oder 16 Hit ersetzen.

Eiswandler auf Schuhe.

Zaubermacht auf Armschienen.

+10 Werte auf Brust.

Tempo auf Umhang.

Für 40 Abzeichen gibts Plüschschärpe von Guzbah, zwar Stoff aber besser als dein Gürtel.

Die Questreihe für die Söhne Hodirs startet im Sturmgipfel in K3 (Sie haben unsere Männer), sobald du da Wohlwollend bist gibt es eine nette Schulterverzauberung, bei Ehrfürchtig die bessere.

Welche Glyphen hast du drin?

Rotation:

FS -> LvB -> CL -> LB, LB... LvB -> CL -> LB, LB,... FS...

(also nur alle 2 LvB einen FS)

Du bist Schmied, warum nutzt du die Extra Sockel auf Handschuhe / Armschienen nicht?

Der eine Schmuck ist für Melees, in der Violetten Festung dropt das Caster Pendant. Leicht zu erreichen ist auch Luntenanzünder des Kanoniers, Questbelohnung für Die Letzte Verteidungslinie in Eiskrone. Oder auf dem Wyrmtempel gibt es auch einen Hitschmuck als Questbelohnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die glyphe für lvs hab ich. hab in der rota was falsch geschrieben

könnt ihr mir vlt noch so einen mind.crit/tempo wert posten?

danke für die antworten
 
Moin, Moin eure Diskussion hat mich echt neugierig gemacht.

Zuerst zu meinem Equip : Armory

Wo seht ihr möglichkeiten zur Verbesserung, mal abgesehn davon, dass ich weiß das ich den T7 Vierer Bonus brauche
wink.gif
.

Benutze die Castrotation: FS, LvB, KB, BL, BL, BL, LvB, BL,BL,BL,Fs usw...

Glyphen bin ich bei den hier genannten: Flammenschock, LvB und Blitschlag 4%

Voll gebufft komme ich auf ~2250 Zaubermacht. Bin aber mit meinen Dps bei Archa ca. 3.4 noch nicht sonderlich zufrieden,
wenn man liest dass es oft über 5k sind.

Hab nur 250 Spellhaste, mit einem Ausbau vorher von 400 Spellhaste und weniger Spelldmg, lag meine Dps aber bei ~3.1


LG Nero
 
Hmm 11% Hit reichen aus, deine 14 sind zu viel. Gut ist wohl drauf ausgelegt, dass du ohne Shadow oder Eule unterwegs bist. Ist aber nicht sinnvoll, da du dadurch Spellpower/Crit/Haste verlierst. Musst auf jeden Fall mit deinem Raidleader reden^^

KB kanste komplett aus der Rota lassen, da es ned gut genug skaliert (grade mit der BL-Glyphe und dem Talent) um die 1/4 schnellere Castzeit gegenüber BL wet zu machen.

Auf deinen Versuch Spellhaste gegen Spellpower zu wechseln kann ich persönlich nur sagen: sinnfrei. Spellpower > Haste (auch wenns rechnerisch nicht passt) im Prinzip brauchst du entweder 300, 500 oder um die 1000 Haste um jeweils ne sinnvolle Rota zu fahren. Ich muss dazu sagen, dass leider jeder neue Pkt Haste weniger bringt als der vorherrige, nicht so bei Spellpower. Daher schau, dass du immer in die Nähe einer der 3 Werte kommst (ok die 1k kanste recht gut vergessen^^)

Zum post von drüber: Siehe meinen Haste Wert. Öhm zu crit kann ich persönlich nur sagen (im 25er Raid) brauchst du eig ned auf Crit schaun (gibt so viel Buffs Mage deiner Int usw...), kommt allein von den Items. (Hab ohne Buffs 28% und infight sind es dann bei BL um die 54% [Clearcast eig immer oben ])
 
Hallo erstmal!
Muss meinem Vorposter Recht geben, dass extra auf haste umzusteigen keinen Sinn macht. Der Wert der am stärksten skaliert beim Ele ist Zaubermacht, ansonsten ein gerechnetes hitcap benutzen (11 %) jeder weiter verwendete Punkt ist verschwendet und kann mit Zaubermacht oder Haste oder Crit sinnvoller verwendet werden.
Hier mal mein Armory http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Taurelos
bei flickwerk warens leider 4,9 k dps bei razovius (oder wie auch immer der geschrieben wird) warens dann aber 5,3k. Glyphen ist klar sollten blitzschlag, Flammenschock und Lavaerruption sein.
MFG Taurelos

PS: Es gibt keine mindest crit oder haste werte nur einen mindestens hit wert und der heißt hitcap. Haste und Crit kommen automatisch bei besserem equip (vorallem naxx 25er und die tokens). Socckel nur 2 blaue für den meta nehmen und sonst trefferwertung bei Bedarf Sockeln sonst nur 19 Zaubermacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen,

ich gebe Taurelos volkommen recht. Das Hitcap muss da sein, sonst bringt dir mehr Crit und Haste nichts.
Hier auch mal mein Armorylink --> Ansotíca

Ich denke auch, das 25% Crit unbuffed vollkommen reicht, wenn eine Eule und ein Shadow im Raid vorhanden ist und jaa, ich habe trotzdem noch ein wenig mehr Crit. Das wird sich aber ändern, sobald Kel endlich mal den Kolben droppt! -.-

Ansonsten kann ich auch nur sagen, jeder Punkt mehr in Hit ist Verschwendung!

MfG Ansotica

PS: Über die Rota und den Glyphen brauche ich jaa nicht meckern. Es wurde alles dazu gesagt!
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Es gibt keine mindest crit oder haste werte nur einen mindestens hit wert und der heißt hitcap. Haste und Crit kommen automatisch bei besserem equip (vorallem naxx 25er und die tokens). Socckel nur 2 blaue für den meta nehmen und sonst trefferwertung bei Bedarf Sockeln sonst nur 19 Zaubermacht.

Naja mein Hastewerte bezogen sich eher darauf sinnvolle Rotas fahren zu können^^ Mit ganz anderen Haste Werten muss man halt nen CL oder so was einbaun was DPS kostet.
 
KB kanste komplett aus der Rota lassen, da es ned gut genug skaliert (grade mit der BL-Glyphe und dem Talent) um die 1/4 schnellere Castzeit gegenüber BL wet zu machen.
Der Herr hat mit diesem Tipp zu 100% recht.Bei entspechendem Gear macht Der kettenblitz schon erheblich weniger Schaden als ein normaler Blitz,das reißt auch die verringerte Castzeit nicht raus.Seitdem ich den Blitz rauslasse drücke ich gute 200 dps mehr.(Zum einen weil ich auf einen CD weniger acht udn zum andern das der Unterscheid bei 1k Dmg im Schnitt liegt)

Zum thema hit mit oder ohne Shadow/ele habe ich das so gelöst das ich ne auf hit gesockelte Plüschschärpe hab wenn keiner dabei ist,ansonsten hab ich nen auf Spell gesockelten schwer rüssi gürtel. Die Plüschschärpe Kriegt man als juwe auf ziemlich genau 3%.
 
hmmm da ich grade sehe das man hier wirklich gutre ratschläge bekommt möchte ich mich auch mal zur bewertung und co hinstellen^^
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Futamaki

Verzauber die Waffe mit Zaubermacht.
Sockel nur 19 Zaubermacht und 16 Hit. In 2 blaue Sockel mit den besten Boni packst du blaue Steine (entweder mit Zaubermacht+Ausdauer oder +Zauberdurchschlag).

Ersetz die Handschuhe und Armschienen gegen welche ohne MP5.
Ersetz die beiden Ringe gegen welche ohne MP5, selbst der blaue Juwe Ring ist besser (http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=43253)

Und ich habs nicht nachgerechnet, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Dot Trinket mit einem Dot so toll ist.
 
So nun mein Senf dazu.
1. 2% zu viel Hit. Weg damit. Du brauchst im Raid genau 11% wie du da hinkommst ist scheis egal. Ich empfehle da immer den Hit-Ring aus Naxx 10ner.
2. entweder T7-Brust oder -Handschuhe gegen non T7 wechseln. Solltest du an die NonT7-Hose kommen ist die auch besser als die T7 Dinger.
3. Wie mein Vorredner schon sagt. Entweder Hit oder Spellpower sockeln, bis auf die 2 blauen Sockeln die, wenn immer nen Hexer im Raid ist, immer Spellpower/Stam sein sollten.
4. Waffen VZ ändern oder auf die Waffe von Maex 25 warten (oder Kel 25 wenn du in der nächsten Zeit rankommst).
5. das Dot-Trinket gegen das Trinket gegen Marken wechseln. Das Dot-Trinket kann alle 45sec nur proggen und auch nur mit einer Chance von 1/4 und kann zwar nen Clearcast auslösen, aber kanst dir ja ausrechen wie hoch der Bolt einschlägt. Mehr wie 6k Crit ist kaum möglich. Das Marken-Trinket proggt für 10 Sec mit knapp 600 Spellpower (auch mit nem inneren CD von 45 Sec) addiert auf 6,66 Casts (Durchschnitsswert) und bei ner Skallierung von 0,75 (BL) sind das knapp 3K ohne Proggs und Glyphe oder Crit die du zu 100% mehr machst. Wenn das Dot-Trinket schlecht proggt kommen auch nur 2k raus.
6. Solltest du in absehbarere Zeit nicht an den Kel 25er Ring rankommen ersetzte einen deinen Ringe gegen den epischen Juwe-Ring. Gibt es mitlerweile auch schon für 2-3k g in etwa.

Solltest du noch besonders ehrgeizig sein, verlern Kürschnern und lern Juwe (bester Beruf ingame atm). Hat nen Dudu von uns auch gestern gemacht.
Noch nen kleinen Tipp. Solltest du nur knapp am Hitcap liegen versuch mal anders zu socklen und evtl den alten Kopf Enchant zu benutzten. Hab das mal gemacht und 7 Spellpower mehr sind dabei rausgesprungen. Würde da auf chardev.org mal ein wenig experimentieren.

So weit mein Meinung.
 
Zurück