Verbesserungen für Mounts

Görms

Rare-Mob
Hey Gits,

ich hatte mir neulich ein paar Gedanken über die Warhammer - Mounts gemacht und wie man sie evtl. verbessern u. besser nutzen könnte. Hierzu eure Meinung.
Der Gedanke das Nauglirs, die riesigen Kampfechsen der Druchi einfach nur ... aber auch nur ... fürs reiten missbraucht werden - er wurmt mich, da steckt soviel mehr potential drin.

z.B. Ein Ansturmbonus - reitet man länger als 30 Sekunden und stürmt inkl. Mount in seinen Gegner hinein sollte man einen buff zugesprochen bekommen
(Ansturmbonus +10% Schaden für 15 Sekunden)

Oder man könnte den Ausschlachter nutzen - schlachtet er aus einem Tier z.B. ein saftiges Stück fleisch und gibt man seinem Mount 10 Stück davon zu futtern - so sollte es einen einmaligen Sprint erlangen können
(Sprint - für 10 x Fleisch 10 Sekunden 100% schneller)

Allgemein könnte man das Mount ähnlich wie diese japanischen kleinen Spielzeuge gestalten - Tamakotschi oder so hiessen sie - füttert man sein Mount behält es seine aktuelle Geschwindigkeit, pflegt man es gut so bekommt es bonis wie einen sprint oder einen schwererer dismount des Reiters. Vernachlässigt man es allerdings fällt die Geschwindigkeit des Reittiers u. man wird leichter abgemountet.

Soweit bisher mein Gedanke, würde ich auch als ganz lustig empfinden
wink.gif

Eure Meinung ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die Idee gar nicht so schlecht.
Es wäre ein Anfang in die Richtung "mounted combat" was sowohl für den Reiter ein paar Atacken (Angriff mit Lanze) als auch für das Reittier bieten könnte (Nauglir beißen, Pferde aufbäumen und austreten, Goblins einen fahren lassen [ach das sind ja keine Mounts]....) Aber sowas in der Art... wäre eine Facette im Spiel die WAR von anderen abheben würde.

...Pferde aufbäumen und austreten....Aber sowas in der Art... wäre eine Facette im Spiel die WAR von anderen abheben würde.

Da würde sich WAR gar nicht abheben, weil es sowas in AoC schon lange gibt. Zumindest mit Pferden. Und mit dem Kriegsmammut bzw. -nashorn kann man noch bisschen mehr kaputtmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee ist gut, nur sollten sie das bringen wenn Bretonia kommt, die können ja zb fast nur auf dem Pferd kämpfen, bzw bekommt man dann einen Kavalariebuff, der einem aufgemounted mehr Angriffskraft ect bekommt, aber sobald man steht frisst man mehr schaden. So in der Art halt.

Das wäre ja schon wieder eine ganz andere Art des Gefechts
biggrin.gif

Sollen sie erstmal die bisherigen Fehler beheben, vorher will ich keine AoE-Ponys und fliegende Super-Pferde sehen. Dachte eher daran das jetzt mit ein paar buffs aufzubessern, so das es sich auch lohnt direkt in den Feind hinein zu reiten ansatt erstmal abzumounten, nase zu bohren und zu warten bis sich mal einer hinein traut und mit dem Kampf beginnt. Auch die Sache mit dem Ausschlachter der das Tier für zusätzliche Disziplinen buffen könnte würde mir ziemlich gut gefallen, ein weiteres, kleines minigame und für die, die es nutzen eine Verbesserung.

Mounted Combat kommt eh erst mit dem Bretonen-Patch. *zwinker*
biggrin.gif

@Görms

Witzige Idee!
Und da heißts Gits können nicht gut denken, weil sie kleine gehirne haben...

Zurück