Verbesserungsvorschläge zu meinem Tankadin

Mcron

Rare-Mob
Hallo ihr lieben, da ich immer sehr gerne von anderen höre was man noch verbessern könnte/sollte, eröffne ich hier mal einen Thread.

Ich werde euch mal meine Werte posten, und ihr sagt mir mal bitte, was ich da noch ändern kann.

Ich habe 3 Verschiedene Equip-Sets, die bestehen aus:

1) Max-Leben
2) Ausweichen
3) Hero Inis

So, ich fange mit dem ersten an ---> ALLE WERTE SIND UNBUFFED (Only Aura der hingabe)

1) Max-Leben

33154 Leben
26100 Rüstung
541 Deff
21,95 Ausweichen
19,56 Parrieren
20,28 Blocken
1225 Blockwert

1) Ausweichen

28744 Leben
25800 Rüstung
543 Deff
30,12 Ausweichen
17,10 Parrieren
16,70 Blocken
975 Blockwert

1) Hero-Inis

30600 Leben
25300 Rüstung
542 Deff
19,99 Ausweichen
17,75 Parrieren
31,05 Blocken
1539 Blockwert

Die "Sets" habe ich mir gemacht, und wollte von euch mal wissen, was ihr daraus machen würdet, habe so ziemlich alle teile die man haben kann.
Sagt mir mal einfach was ich für Ulduar 10/25 an Werte haben sollte.
Weil mir wurde gesagt das in Ulduar LEBEN zählt, alles andere ist fast egal.

Hoffe ihr könnt da mehr zu sagen

mFg & Danke

equip 1 auf 32k hp senken und so 2-3% avoid hochpushen dann passt das. das würde ich dann in uldu tragen.

für heros brauch man a) kein extra equip und b) wozu da soviel blockwertung?
equip 3 is eher was zum strath/s3d spawn farmen oder so, damit drücket man extrem den schaden von 10+ mobs die mit <2k hitten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mir mal einfach was ich für Ulduar 10/25 an Werte haben sollte.
Weil mir wurde gesagt das in Ulduar LEBEN zählt, alles andere ist fast egal.

So Aussagen amüsieren mich irgendwie. Fast egal, nur Leben zählt... Gut, dass es nur fast egal ist!

Ja, deswegen eröffne ich diesen Thread, da ich mir das auch nicht vorstellen kann mit Max-Leben, aber wenig Ausweichen etc.

mFg

Ich kann mich da echt immer nur wiederholen. Die richtige Mischung zwischen Avoid und Leben machts einfach!
Alles andere ist Kokolores.
Wer behauptet man bräuchte einfach nur viel Leben in Ulduar und sonst nix, hat in meinen Augen keine Ahnung.

Ich kann mich da echt immer nur wiederholen. Die richtige Mischung zwischen Avoid und Leben machts einfach!
Alles andere ist Kokolores.
Wer behauptet man bräuchte einfach nur viel Leben in Ulduar und sonst nix, hat in meinen Augen keine Ahnung.

Naja, das passt ja total zu den Raidleadern in meiner Gilde, da kommen immer so Kommentare wie: der hat mehr life -> MT.

Dann werd ich natürlich immer zum Second abgestempelt mit crap equip, weil ich 2k weniger Life hab, aber 7 % mehr Ausweichen oder so... nubs ^^

normal sollte man ausweichen nur bis 25% pushen, da ab diesem Punkt das dimishing returns voll wirkt, so hab ich das zumindest gelesen

Bei deinem 2ten Equip würde ich deshalb schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, von avoid ein wenig runter zukommen und dafür noch mehr Blockwertung zu bekommen, dann haste den perfekten ich solo heute MC clear Pala, wegen Schildblockschaden
smile.gif

Ansonsten, Hut ab vor deinen Equips, mich würden Chardev Links zu deinen Equips echt interessieren, damit man mal sieht wie du auf solche Werte kommst, bin ja im moment heiß darauf mir erstmal ein full avoid, max BV Equip zu basteln und endlich alle Heros besuchen.

Zu den max. Hp = MT Spielern sag ich mal nur, die haben vom Pala keinen Plan, ich wollte gesten Hero gehen, für die Daily Ahn'Kahet haben sich rasch Leute gefunden, als wir gleich beim ersten Trash gewiped sind war der Erste von zwei Schurken einfach so weg, dann kurz darauf der 2te auch, ich hab dann nochmal invitet, hexer + DK, wieder rein, der Heiler hatte zwischendurch zugegeben, das er das zum Ersten Mal macht, war Pala Ret/Heal und wir sind wieder gewiped, Hexer + DK gleich wieder raus mit Argument Equip für Tank + Heal zu schlecht. zugegeben bin ich mit 21k unbuffed + nur ca. 80% total avoid erst am Beginn für Hero-Inis (bin ja auh erst 2 Tage 80 °°) und Ahn'Kahet war in dieser Konstellation nicht zu packen aber das Argument Equip zu schlecht nagt dann schon am Ego, die DD' achten nur auf DPS und wir basteln wie die blöden, damit das halbwegs hinhaut, kaum hat man kein Naxx XX Equip ist man schon schlecht als Tank, weil die DD's nicht brain AFK durch die Hero gezogen werden ... naja, es gibt natürlich auch andere Fälle aber das war schon hart, zumal ich da nach noch 3 Anfragen hatte, ob ich nicht daily tanken will, ich hab dann abgelehnt, weil mir sicher noch so ca. 2-3k Hp fehlen aber das wird.

dimishing returns fällt bei 25% noch nicht so stark auf wie du vermutest.

habe es ebend mal getestet und mit meinem equip mit dem ich alles tanke habe ich 28,64% ausweichen lege ich Ehrenmed. des Ersten Krieges dazu an komme ich genau auf 30% das sind 1,36% Gewinn von 84 Ausweichwertung!

Wenn ich nun Equip ablege bis ich nur noch ca. 23% Ausweichen habe, bekomme ich durch das gleiche Schmuckstück 1,57% Ausweichen dazu.

Finde es also falsch zu sagen das dimishing returns bei 25% so massiv ist das es nicht mehr lohnt den Wert Ausweichen ab dort noch zu erhöhen!

Mfg. Neo

was ist deiner meinung den ein guter ausweichungs wert?

mFg

Aja, danke für die Info, mein Equip-Pool ist leider noch nicht so groß, das ich da viel probieren könnte aber de Unterschied ist augenscheinlich marginal, ich habe auch extra geschrieben, das ich es gelesen habe und es eventuell günstiger wird ...

ich bin aber dankbar für den praktischen Beweis, das man auch über 25% Ausweichen hinaus ohne besonderen Verlust noch Verbesserungen spürt.

Hi,

probiere einfach soviel Ausweichen und Parry zu bekommen und dabei bei den Blockcap von 102,4% nicht aus den Augen lassen!
Finde Avoidance Sinnvoller als Blocken!

Und wie man bisher sieht kann man so auch alles Tanken in Ulduar ohne noch extra ein Blockequip zu sammeln!

Sollte halt eine gute Mischung aus Avoidance und Life sein!

Ich habe 57,25% Avoid unbuffed bei 31,5 Life. Raidbuffed sind das ca. 59% Avoid und 39-40k Life und damit komme ich gut zurecht!

Mfg. Neo

deine 57,25% beziehen sich also auf:

Ausweichen,Parrieren & Blocken ja?
und die 57,25% bei 31,5k Life?

mFg

Zurück