Verbesserungsvorschläge

wolfgar

Quest-Mob
Kommentare
8
Was würdet ihr ändern wenn ihr was ändern könntet ?

mal hier meine absolut zu ändernden Dinge.

1. Ordnung/Zerstörung ?: Wenn jemand das erste mal einen Server betritt sollte er eine Nachricht bekommen welche Seite noch verstärkung braucht und am besten auch eine kleine Kurzbeschreibung warum dies so wichtig ist. Stand derzeit ist ja: wenn man sich das erste mal einloggt bekommt man eine ähnliche meldung.. aber leider nicht den Server betreffend auf dem man dann wirklich spielen will.

2. Die Oberfläche: Ich bin von den Bearbeitungsmöglichkeiten der Oberfläche wirklich überzeugt auch wenn verscheidene Dinge noch zu Fehlen scheinen wie zum beispiel das man sich einzelne Fenster kleiner oder größer ziehen kann und das nicht gleich mit der gesammten UI machen muss.
Ausserdem würde ein kleine Einführung in die UI nicht schaden. Ich Finde es Zwar sehr gut das man diese Vielfallt hat aber wird man doch recht erschlagen am anfang bis man weis wo alles ist ;O)

3. Der Chat : Natürlich gehört zu einem MMO die Komunikation wie die Zipfel zur Wurst. Leider ist das bei WAR noch nicht ganz ausgereift da es nicht in jedem Gebiet einen allgemein Channel zu geben scheint. Mir ist durchaus bewusst das es auch noch kaum gelangweilte im Endkontent gibt die dann automatisch den Chat zuspammen, aber es würde trotzdem die Komunikation etwas fördern wenn es in Jedem gebiet einen /1 Channel geben würde.

4. Items verlinken: Items zu verlinken bringt ne menge an Neugier in das Spiel. Wenn man mal wieder was neues hat und es einem unter die Nase reiben kann will der das natürlich auch und wird sich umso mehr bemühen um an diese Items heran zu kommen. Ausserdem kann man sich dann besser austauschen wenn man auch mal fragen kann was bringt mir das dies und jenes Item.

5. Gegner verhalten: Ich denke ich bin sicherlich nicht der Erste dem der Chat kommentar aufgefallen sein dürfte der da lautet: Gegner XYZ flieht in großer Angst .... Hmmm Hab noch keinen rennen sehn ;O) Ausserdem sollten in GrP stehende Gener miteinander Verlinkt sein. Ich denke zwar das sie das eigentlich sein sollten genauso wie sie eigentlich fliehen sollten, aber leider tun sie das nicht .... Ergo hier dran sollte auch dringend gearbeitet werden.

zu Guter Letzt ist mir noch ein Leicht zu Entschärfender Bug aufgefallen ;O) Immer wenn ich auf meinen Desktop Switschte und dann wieder ind as Game wollte hatte ich einen Blackscreen.
Das kahm daher das Warhammer bei den Grafikeinstellungen bei Fenstermodus und bei Vollbildmodus einen Hacken drin hatte. einfach einen von beiden raus nehmen und das Problem sollte behoben sein ;O)

Bitte schreibt eure Meinung was sollte noch verbessert werden oder wo habt ihr Dringend verbesserungswürdige Bugs gesehn ;O)

Und ihr Lieben ... Bitte zieht keine WoW vergleiche WAR ist nicht WoW ;O)

2. Die Oberfläche: Ich bin von den Bearbeitungsmöglichkeiten der Oberfläche wirklich überzeugt auch wenn verscheidene Dinge noch zu Fehlen scheinen wie zum beispiel das man sich einzelne Fenster kleiner oder größer ziehen kann und das nicht gleich mit der gesammten UI machen muss.
Hallo,

Das was du ansprichst fehlt nicht.
Du kannst einzelne Fenster größer und kleiner machen einfach indem du wie in einem Windows Fenster mit der Maus an den Rand gehst und das Fenster größer oder kleiner ziehst. Die Proportionen bleiben natürlich erhalten.

So long

Ausserdem würde ein kleine Einführung in die UI nicht schaden. Ich Finde es Zwar sehr gut das man diese Vielfallt hat aber wird man doch recht erschlagen am anfang bis man weis wo alles ist ;O)
Das ist schon möglich.

Es gibt einen Menüpunkt Oberfläche und da gibt es einen Punkt irgendwo Anpassen. Ist dort zu finden wo du die Globalen Einstellungen für Skalierung und Anzahl der Buttonleisten machst. Dann kannst du fast jedes Element des Ui auf dem Bildschirm herumschieben und in der Größe anpassen.

Aja dann hatte ich das übersehen was aber soweit dafür spricht das eine kleine einführung nicht schaden würde ;O)

Hatte das nämlich versucht hatte aber nicht geklappt ;O) Aber sobald die server oben sind gleich nochmal versuchen ;O)

Also ich hab erst 2 Chars auf lvl 5bzw 6 , raiden kostet Zeit ^^, aber das mit dem fliehen bzw. den Gegnergruppen wäre mir auch ein wichtiges anliegen. Klar ist es toll das ich mir ne 3er Gruppe einen nach dem anderen herziehen, aber das ist sowas von unrealistisch ^^.

5. Gegner verhalten: Ich denke ich bin sicherlich nicht der Erste dem der Chat kommentar aufgefallen sein dürfte der da lautet: Gegner XYZ flieht in großer Angst .... Hmmm Hab noch keinen rennen sehn ;O)

Ich schon. *g*
Zwar nicht alle wo das Emote kam, aber einige.
Was mich aber stört ist, dass sie wenn sie während sie wegrennen Schaden bekommen müssen, weil sie sonst ausnahmslos alle wieder retargeten und mit voller Hp da stehen. Bug oder Feature?
unsure.gif

Kann natürlich sein, dass das so gedacht ist, nur da hat man es als Nahkämpfer nicht immer leicht.

Ich schon. *g*
Zwar nicht alle wo das Emote kam, aber einige.
Was mich aber stört ist, dass sie wenn sie während sie wegrennen Schaden bekommen müssen, weil sie sonst ausnahmslos alle wieder retargeten und mit voller Hp da stehen. Bug oder Feature?
unsure.gif

Kann natürlich sein, dass das so gedacht ist, nur da hat man es als Nahkämpfer nicht immer leicht.

Ich denke das gehört auch unter die Kategorie Bug ;O)

Ich will einen Chat der den Namen verdient und ein offizielles Forum.

Verbesserungsvorschläge meinerseits:

Mit einem Klick für alle Szenarien meiner Wahl, für die ich mich qualifiziere, anmelden
Es geht mir tierisch auf den Keks, mich für EIN Szenario anzumelden und dann teilweise 37 min (Zeit wurde geprüft) warten zu müssen. Natürlich lebe ich derzeitig mit dieser Tatsache, empfände es aber wesentlich angenehmer, wenn ich mich für alle Szenarien meines Tiers/Gebiets anmelden könnte. Es ist nicht immer machbar, innerhalb eines Tiers in vernünftiger Zeit in -genau dieses eine- Szenario zu kommen - warum kann ich als HE nicht also im Imperiumsgebiet an einem Zwergenszenario teilnehmen? RP technisch wäre dies sogar auch noch vertretbar: Der Kriegsherr schickt mich nicht an den Hotspot des Gebiets in dem ich bin, sondern an eine Front meiner Verbündeten.
Es ist fraglich, wie dies im HighEnd Bereich aussieht. Trotzdem würde ich es mir wünschen - so würden mMn die Paarungen enger miteinander verstrickt.

Überarbeitung des Trophäensystems
Eine tolle Idee, wie ich finde. Es macht mir Spaß, meinen Charakter mit diesem Gebamsel auszustatten und es so zu richten, wie es mir gefällt.
Nur gingen die Entwickler von dem Aspekt aus, dass man damit seine Erfolge präsentieren kann und vor allem den Char individualisiert. Derzeitig kommt mir die Idee aber mehr als "nett gemeint" vor. Das fängt damit an, dass für viele Rassen/Klassen die erste Trophäe mit lvl 3 oder 4 durch eine Quest freigeschaltet wird. Soweit nicht das Problem, wäre sie nicht in vielen Fällen für die Schulter gedacht. Und sofern man nicht Höllenglück hat, kriegt man die ersten Schultern erst mit ca. lvl 10. Schön, dass bis zu diesem Zeitpunkt die entsprechende Trophäe keinen Sinn hat, da sie nicht angezeigt wird.
Das aber nur nebenbei. Das eigentliche Ärgernis sehe ich darin, dass sie so schangelklein geraten sind. Natürlich sollten sie einigermaßen zu den Proportionen passen, aber mal ehrlich: Der glitzernde kleine Bogen am Hüftgürtel des lvl 4 Schattenkriegers ist zwar schön in der Nahaufnahme, zoomt man aber nur ein wenig heraus, ist er -gar- nicht mehr zu sehen.
Tolle Maßnahme, um meine Erfolge zu präsentieren! *verzieht genervt einen Mundwinkel hoch* Ich muss in der Egoperspektive zu einem anderen Charakter hingehen, um seine Trophäen zu sehen. Irgendwas stimmt da nicht.

Überarbeitung der "Rotweinflecken" (Questbereiche)
Die Idee ist toll: Man weiß sofort, wo man suchen muss. Questen geht runter wie Öl. Es ist angenehm, sofort zu wissen wo man hinmuss, führt aber nahezu unweigerlich zu einem Verhalten. Quest annehmen ohne Text zu lesen, M drücken, Tooltip lesen, hinrennen, feddich.
Ich selber zwinge mich dazu, die Questtexte zu lesen, da sie oftmals toll gemacht sind und mir Einblicke in die Geschichte von WAR geben. Letztlich bleibt das natürlich jedem selbst überlassen.
Aufgrunddessen würde ich mir aber wenigstens die Funktion wünschen, die Flecken abzuschalten. Ich lerne lieber die Gebiete beim Namen und suche ein wenig ("Hoppla, ein Wälzereintrag! Wo kommt der denn her?" wäre eine mögliche Konsequenz dessen). Gebt mir wenigstens die Möglichkeit dazu, -nicht- zum /brainafk-Questing zu neigen!

Hinweise zu Funktionen in den Szenarien
Etwas, das mich sehr aufregt. Zum Verständnis: Ich rede hier von den Tier 1 Szenarien, da ich dies am häufigsten beobachtet habe.
Nordenwacht: Viel Chaos an den Baracken: Flagge wird rot.
Tore von Ekrund: 5 Zwerge, 1 Ork an der Torwinde: Flagge wird blau.
Khaines Umarmung: Ordnung verliert 71 zu 376, weil alle Hochelfen wie auf mentalem Standby neben der grauen Flagge stehen, beim Sturm der DE ein schangeliger Dunkelscherge hinrennt und genüsslich fünf Sekunden lang ohne unterbrechung die Fahne tappt.
Mein Punkt: Es fehlen ganz eindeutig Tipps, wie das Szenario zu gewinnen ist. In meinem Beispiel will ich zeigen, dass wenn man eine bestimmte Funktionsweise von anderen Szenarien her gewohnt ist, dazu neigt sie auch in anderen anzuwenden - auch wenn die Funktion eine völlig andere ist (nämlich eben dieses Tappen/mit Rechtsklick interagieren)!
Wo ist der Hinweis? Im Chat steht er nicht, im Ladebildschirm auch nicht.

Moral/Taktiken? Was ist das?
Ich selber hatte keine Probleme damit, da ich mich mit WAR seit Closed Beta beschäftigt hatte und daher das Prinzip kannte. Von anderen dagegen habe ich das schon öfter gehört, dass sie ihre Moralfertigkeit bekamen und wie Berserker auf ihrer Quickleiste danach suchten. Es gibt vielleicht etwas Kleingedrucktes, wo steht was eine Moralfähigkeit ist - aber wirklich klar, dass sie auf einer völlig anderen Leiste sitzt und wann/wie sie benutzbar wird, dazu schweigt das Spiel.
Ähnlich ist es mit Taktiken - keine/kaum Hinweise.
Ich denke, das sollte noch ein bisschen idiotensicherer gemacht werden.

So... das sind so ein paar Kleinigkeiten, die mir so aufgefallen sind.

Raff ich jetzt irgendwie nich ^^

Deke du meinst das man die szenarios ab bestimmten LvL nicht mehr betreten kann und in ein neus muss ;O)
Einfacher ausgedrückt - 2 von jeder Sorte

maximal 2 x Eisenbrecher
....

das fängt schon so an wie bei WOW im Pimptwinkbereich.... der Gegner hat meistens nur 2 Karrieren (z.B 5 Runenpriester und 5 Maschinisten)

bei 12 vs 12 - reichen 2 von jeder Karriere (bei mehr muß dann angepasst werden) - gibt ja 10 Karrieren auf jeder Seite

Bluescreen07 schrieb:
Einfacher ausgedrückt - 2 von jeder Sorte

maximal 2 x Eisenbrecher
....

das fängt schon so an wie bei WOW im Pimptwinkbereich.... der Gegner hat meistens nur 2 Karrieren (z.B 5 Runenpriester und 5 Maschinisten)

bei 12 vs 12 - reichen 2 von jeder Karriere (bei mehr muß dann angepasst werden) - gibt ja 10 Karrieren auf jeder Seite

Das Problem, was ich bei den Beschränkungen sehe ist, dass du dann -noch- länger auf dein Szenario warten darfst. Es ist ja jetzt schon nicht so, als ob X gleichzeitig instanziert laufen würden. Jetzt stell dir mal vor, du bist Schattenkrieger wie 70% deiner Hochelfenmitstreiter auch (*hust* Verstecktes Lästern! *hust*) - die Chance, dass du endlich in dein Szenario darfst, geht gegen null.
Der Schwertmeister dagegen hat noch nicht einmal alle Quests in dem Kapitel durch und darf schon nicht mehr rein, weil er bereits lvl 12 erreicht hat...

Nein, tut mir leid - die Idee ist zumindest -so- nicht durchführbar. Dann doch lieber nach Zufallsprinzip für alle qualifizierten Szenarien anmelden, so dass ich auch mal als HE zu den Zwergen komme und andersherum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem, was ich bei den Beschränkungen sehe ist, dass du dann -noch- länger auf dein Szenario warten darfst.
Dann sollen sie die Wardogs (NPCs) implementieren, wie es mal geplant war! Mit 80% Feuerzauberer bzw. Schattenkrieger ist das Szenario schnell zu Ende!

Der Briefkasten gehört etwas geändert, es nervt mich tierisch, nur alle 20 sekunden einen Brief zu schicken, wenn ich haufenweise Pharmazie und Talismanmaterial zu meinem Kollegen schicken will.

Entweder die Zeit weg, oder die möglichkeit mehrere Gegenstände auf einmal zu schicken.

MfG

INTERAKTION von ANIMATION, GESUNDHEITSBALKEN und ZAUBERBALKEN im Kampf:

das ist etwas, das mich eigentlich am meisten aufregt oder enttäuscht und unbedingt verbessert gehört.

was ich meine ist, dass die animationen und die diversen Balken, vor allem auch die gesundheitsbalken sehr unterschiedlich schnell reagieren und teilweise deutlich mit bis zu sekundenlangen verzögerungen voneinander abweichen. das resultat ist, dass man sich etwa beim nahkämpfer wie ein schattenboxer vorkommt, da der gesundheitsbalken des gegners nicht mit den eigenen animationen und schlägen übereinstimmt. bei langen zaubern geht das meistens ja noch, aber schon wenn man mehrere zauber in kurzer zeit hintereinander wirkt, bemerkt man wie stark hier zauberleiste, gesundheitsbalken (auch aktionspunktebalken) und animation voneinander abweichen. irgendwie hat man da das gefühl einfach nur knöpfe zu smashen und irgendwann - zack - is der gegner halt tot.... (oder man selber...)

besonders auffällig ist das übrigens beim fallschaden: stürzt euch doch mal irgendwo runter und guckt auf euren gesundheitsbalken. manchmal dauerts bis zu drei sekunden bis der nach unten wandert... da hat man schon eine strecke von 100 fuß zurückgelegt.

das macht den kampf (besonders ein einem RVR spiel) enttäuschend ungenau und erzeugt für mich ein gefühl der distanz zu meinem charackter - was ich sehr schade finde, weil sonst so viele tolle details eingebaut wurden, die ich sehr, sehr nett finde.

als ork zum beispiel hat man einfach nur dann das gefühl wirklich zuzuschlagen, wenn der gesundheitsbalken GENAU in dem moment zurückgeht in dem man einen schlag gelandet hat: da muss Animation und Gesundheitsanzeige einfach bis ins i-tüpfelchen genau zusammenpassen und in anderen spielen (die womöglich sogar weniger auf pvp ausgelegt sind) klappt das ja auch.

dazu kommt noch, dass die animationen auch dann nicht aufhören wenn man etwa nicht trifft oder unterbrochen wird beim zaubern... oftmals hat man also gar keine andere wahl als sich auf den kampflog zu verlassen, um zu wissen was man überhaupt tut oder was davon geklappt hat... (zumindest wenn mans genau nimmt)

- dass instants, wie etwa jene des goblins, nicht funktionieren, wenn dieser läuft, OWBOHL die animation und AUCH die effekte und zwar auch am gegner (der steht dann in ner grünen wolke) angezeigt werden, sehe ich erstmal einfach als bug an und hoffe inständig, dass der bald weggepatched wird. wenn instants nicht dafür gedacht sind, im laufen abgefeuert zu werden, dann bitte aber auch keine animation und keine effekte triggern, sondern eben NICHTS (und es sollte sowohl im tooltip stehen als auch im kampftext, is ja bei "out of rage" etc. auch so).

für mich ist das (neben vielen bugs, die sicher noch behoben werden und einer momentan für mich noch etwas seltsamen serverpolitik - auf unserem server geht seit einer woche so gut wie NIE ein szenario auf, weil einfach zu wenige leute da sind, in das tier 1 szenario konnte ich in einer woche genau einmal... dann war ich lvl12 und zu hoch dafür... hmpf - aaaber es muss ja gleich zwei RVR RP server geben...) eigentlich das größte manko und sollte es sich nicht deutlich bessern, wird das für mich auch ein grund sein, mich wieder nach anderen spielen umzusehen...

wenn ein spiel KRIEG heißt.. dann will ich den auch im einzelkampf spüren.. dazu aber gehören präzise und exakte animationen und ui elemente...

schade.

aber noch hoffe ich..
smile.gif

Verbesserungsvorschläge meinerseits:

Mit einem Klick für alle Szenarien meiner Wahl, für die ich mich qualifiziere, anmelden

Überarbeitung des Trophäensystems

Überarbeitung der "Rotweinflecken" (Questbereiche)

Hinweise zu Funktionen in den Szenarien

Moral/Taktiken? Was ist das?

Ja - sich fuer alle Szenarien anmelden zu koennen waere schoen.

Das Trophaeensystem finde ich ok so - soll ja nur eine kleine Zier sein, ein Detail das die Charaktere anpassbar macht. Ich faende es schlimm wenn das in "riesig", "leuchtend" und "glitzernd" ausarten wuerde. Lieber ein kleiner Orden an meinen Schulterstuecken, als so ein paar funkelnde Leuchtschultern wie in anderen Spielen...

Bei den "Rotweinflecken" muss halt der Spieler selbst wissen was er mag. Entweder er liest sich die Texte genau durch oder er questet einfach nur nach Karte. Empfinde ich nicht als Nachteil. Zumal man es ja auch abstellen kann...

Ein Hinweis wie ein Szenario funktioniert waere sicher gut. Das liesse sich sicher im Ladescreen unterbringen. Man koennte dann auch gleich darauf hinweisen, dass Heiler heilen und Tanks tanken sollten
wink.gif

Ich muss zugeben - bei meinem ersten Char in der Open Beta hab ich mich auch gewundern wo diese eine Faehigkeit jetzt hin ist. Ich denke aber, dass auch da entsprechende Hinweise gegeben werden - falls man die Hinweise nicht gleich zu Beginn abstellt.

Der Briefkasten gehört etwas geändert, es nervt mich tierisch, nur alle 20 sekunden einen Brief zu schicken, wenn ich haufenweise Pharmazie und Talismanmaterial zu meinem Kollegen schicken will.

Entweder die Zeit weg, oder die möglichkeit mehrere Gegenstände auf einmal zu schicken.

MfG

Das Unterschreibe ich sofort. Bitte mehr Gegenstände. Nix is nerviger als den eigenen Twinks paar Items zu schicken.

Und wenns nur Gildenintern/Eigener Account aufgehoben wird das Limit.

Ich geh mal davon aus, das soll Gold/Itemsellern das Leben schwer machen, was ich ja ansich eine gute Idee finde...

Ogil schrieb:
Das Trophaeensystem finde ich ok so - soll ja nur eine kleine Zier sein, ein Detail das die Charaktere anpassbar macht. Ich faende es schlimm wenn das in "riesig", "leuchtend" und "glitzernd" ausarten wuerde. Lieber ein kleiner Orden an meinen Schulterstuecken, als so ein paar funkelnde Leuchtschultern wie in anderen Spielen...
Okay, damit überdrehst du ein wenig das, was ich meinte
wink.gif
Mir ging es nicht darum, übermäßiges Strahlen zu erzeugen, sondern a) die erste Trophäe von anfang an sichtbar zu machen (und sie nicht nur für die Schultern zu klassifizieren) und b) nur einen Tacken größer, so dass man zumindest grundsätzlich sehen kann, dass der andere da etwas trägt. Derzeit sieht man das nicht mal wirklich...

Ogil schrieb:
Bei den "Rotweinflecken" muss halt der Spieler selbst wissen was er mag. Entweder er liest sich die Texte genau durch oder er questet einfach nur nach Karte. Empfinde ich nicht als Nachteil. Zumal man es ja auch abstellen kann...
Tatsache? Das geht? Um mehr als diese Abstellfunktion ging es mir doch gar nicht! Genau deshalb forderte ich ja diese Möglichkeit und nicht, dass die Flecken abgeschafft werden...

Bluescreen07 schrieb:
Dann sollen sie die Wardogs (NPCs) implementieren, wie es mal geplant war! Mit 80% Feuerzauberer bzw. Schattenkrieger ist das Szenario schnell zu Ende!
Naja, wäre eine Möglichkeit. Das müsste aber dann auch gut überlegt sein. Nur ändert das wenig an der Wartezeit an sich dann. Wo soll denn die Grenze sein, wie lange kann man auf andere Spieler warten bis sie durch NPCs ersetzt werden? In meinen Augen schwer abschätzbar, da es so oder so irgendwie, nunja, etwas unfair enden dürfte. Desweiteren werden sie die Wardogs nicht ohne Grund aus dem Spiel genommen haben. Sie reagieren nun mal nicht so wie menschliche Spieler und haben auch nicht deren Fertigkeiten.
Es ist wie mit Bots bei Egoshootern zu spielen - es ist einfach nicht dasselbe und die Seite, die Unterstützung durch die erhält, ist aufgrund mangelnder Taktikmöglichkeiten immer noch im Nachteil.
Andererseits - die Hunde werden vermutlich auch keine Heiler angreifen, so wie das schon bei menschlichen Spielern nicht der Fall ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück