Verbindungsabbrüche nach Komponenten-Upgrade

Wynd

Rare-Mob
Kommentare
97
hi!

ich habe mir kürzlich ne schicke neue grafikkarte und n neues mainboard sowie 2G arbeitsspeicher geleistet. im zuge dessen habe ich auch windows (XP) neu aufspielen müssen.

als ich alles wieder laufen hatte und mit WoW loslegen wollte konnte ich 20 min. (in feralas) questen bis ich den ersten verbindungsabbruch hatte. beim versuch mich wieder einzuloggen bin ich immer bei "verbindung wird aufgebaut" hängen geblieben. nach 10 min. hats dann geklappt mit dem login. als ich dann nach IF geportet bin ging aber dann gar nix mehr. dauernd verbindungsabbrüche, spieler wurden teilweise mit "unbekannt" angezeigt (ich spiele NICHT auf einem priv. server!) und ich wurde auch nie aus dem spiel genommen (d.h. ist musste dann über windows-taste das spiel zuklappen und dann per rechtsklick schließen).

kann sich das jemand erklären? ich habe bisher die portfreigaben (am router) nicht nutzen müssen, habe sie dann aber dennoch eingerichtet. leider ohne erfolg
sad.gif
. sollte ich WoW nochmal neu installieren? woran können die abbrüche liegen? hoffe jemand kann mir helfen.

Wynd

hi!

ich habe mir kürzlich ne schicke neue grafikkarte und n neues mainboard sowie 2G arbeitsspeicher geleistet. im zuge dessen habe ich auch windows (XP) neu aufspielen müssen.

als ich alles wieder laufen hatte und mit WoW loslegen wollte konnte ich 20 min. (in feralas) questen bis ich den ersten verbindungsabbruch hatte. beim versuch mich wieder einzuloggen bin ich immer bei "verbindung wird aufgebaut" hängen geblieben. nach 10 min. hats dann geklappt mit dem login. als ich dann nach IF geportet bin ging aber dann gar nix mehr. dauernd verbindungsabbrüche, spieler wurden teilweise mit "unbekannt" angezeigt (ich spiele NICHT auf einem priv. server!) und ich wurde auch nie aus dem spiel genommen (d.h. ist musste dann über windows-taste das spiel zuklappen und dann per rechtsklick schließen).

kann sich das jemand erklären? ich habe bisher die portfreigaben (am router) nicht nutzen müssen, habe sie dann aber dennoch eingerichtet. leider ohne erfolg
sad.gif
. sollte ich WoW nochmal neu installieren? woran können die abbrüche liegen? hoffe jemand kann mir helfen.

Wynd

war das gestern abend? aus meiner gilde hatten einige die gleichen probleme weil erst login server down war und dannach war unsere server iwie am ruckspacken^^
naja heut morgen ging wieder alles wunderbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war das gestern abend? aus meiner gilde hatten einige die gleichen probleme weil erst login server down war und dannach war unsere server iwie am ruckspacken^^
naja heut morgen ging wieder alles wunderbar

ja, das stimmt. so ca. zwischen 22.30 und 23.45 auf dem server LOTHAR. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

ich wäre natürlich froh wenn s nicht an meiner neuen hardware liegt sondern nur an den blizz-servern
w00t.gif

Hmmm, mysteriös^^

Du bist dir sicher das du ein komplett sicheres System hast nach dem frisch installieren. Es werden gern die wichtigen Windows Patches vergessen ohne die man sich besser nicht Browser oder Spieleseitig einwählt. XP ohne SP2 fängt sich in den ersten 2 eingewählten Minuten so viele uralt Vieren die das System dann unendlich ausbremsen.
Hast du an die nervige XP Firewall gedacht? auch die hat tolle dinger drauf oder besser gesagt auch nicht drauf
stop.gif
Ausschalten und auf Sygate etc. ausweichen!

Warscheinlich ist auch das du nicht der einzige warst der dieses Prob hatte.., ich hatte auch schon Tage an denen ich x mal gekickt wurde oder das Spiel mal einfror. Da heisst es dann auf den hotfix von Blizz abwarten.

Sollte es allerdings an deiner Hardware liegen dann braucht es genauere Beschreibung deiner Komponenten. Oder hast du dank neuen MoBo es gewagt deinen Prozi etwas zu übertakten? Auch soetwas kann bei etwas weniger sorgsamen stabilitäts Tests, im Spiel letzendlich zu Problemen führen.

Hmmm, mysteriös^^

Du bist dir sicher das du ein komplett sicheres System hast nach dem frisch installieren. Es werden gern die wichtigen Windows Patches vergessen ohne die man sich besser nicht Browser oder Spieleseitig einwählt. XP ohne SP2 fängt sich in den ersten 2 eingewählten Minuten so viele uralt Vieren die das System dann unendlich ausbremsen.
Hast du an die nervige XP Firewall gedacht? auch die hat tolle dinger drauf oder besser gesagt auch nicht drauf
stop.gif
Ausschalten und auf Sygate etc. ausweichen!

Warscheinlich ist auch das du nicht der einzige warst der dieses Prob hatte.., ich hatte auch schon Tage an denen ich x mal gekickt wurde oder das Spiel mal einfror. Da heisst es dann auf den hotfix von Blizz abwarten.

Sollte es allerdings an deiner Hardware liegen dann braucht es genauere Beschreibung deiner Komponenten. Oder hast du dank neuen MoBo es gewagt deinen Prozi etwas zu übertakten? Auch soetwas kann bei etwas weniger sorgsamen stabilitäts Tests, im Spiel letzendlich zu Problemen führen.

kk, dann beschreibe ich mal ein bisschen genauer:

- XP inkl. SP2 sind installiert
- windows-firewall ist aus
- prozessor ist nicht übertaktet

ursprünglich habe ich die neuen komponenten (über das neue mainboard kann ich leider nichts sagen; die graka ist eine saphhire 2600XT) mal gekauft damit WoW besser läuft, und nicht schlechter
dunno.gif
.

natürlich werde ich heute abend nochmal testen ob s doch nur an den servern lag, bevor ich anfange an meinem system rumzudoktern (und mich vorher nochmal auf dem realforum umhören).

Hai,
Das muss an 1.) deiner internetverbindung gelegen haben! Also vllt weniger "Packete" angekommen, als sollten!(wodurch die Verbindung nicht aufrecht erhalten werden konnte)
oder 2.)am server wurde gerade iwas gemacht, so dass es da zu Verbingungsabbrüchen kommen konnte!

Denn ein Verbindungsabbruch hat meiner Meinung nach nie was mit der Hardware zu tun...
Da würde sich dein PC höchstens aufhängen, rebooten, etc...

Hoffe hab dir bissl geholfen und du wirst ja sehen ob es heute wieder normal funktioniert!
biggrin.gif

MfG

ja, das stimmt. so ca. zwischen 22.30 und 23.45 auf dem server LOTHAR. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

ich wäre natürlich froh wenn s nicht an meiner neuen hardware liegt sondern nur an den blizz-servern
w00t.gif

uhrzeit stimmt server nicht^^
also ka ob das auf eurem auch so war aber aufm Mithrilorden um die zeit aufjedenfall

Das muss an 1.) deiner internetverbindung gelegen haben! Also vllt weniger "Packete" angekommen, als sollten!(wodurch die Verbindung nicht aufrecht erhalten werden konnte)
oder 2.)am server wurde gerade iwas gemacht, so dass es da zu Verbingungsabbrüchen kommen konnte!

ich habe eigentlich ne flotte leitung (16.000er) und hatte auch vor der "renovierung" des PCs keine probleme diese art. erkär(t) doch mal ein wenig mehr von diesen "paketen". beschreiben die den datentransfer zwischen PC und server?

Denn ein Verbindungsabbruch hat meiner Meinung nach nie was mit der Hardware zu tun...
Da würde sich dein PC höchstens aufhängen, rebooten, etc...

das klingt schon mal ganz gut und macht mir ein wenig hoffung
biggrin.gif
!

lösche mal deinen wow wtf ordner.

hast du vielleicht deadly boss mods aktulisiert? nach dem neuen pc teile kauf?
weil dann hastte vielleicht en china farmer an der backe der deine acc daten hackt. In us foren gibts das gerrücht

Jo.., mach dich locker
top.gif

Die Hardware wird es nach deiner Beschreibung nicht sein, das wäre die diagnose für ein eingefrorenes OC System.
Die Sache mit den Paketen, wäre mit einen in die Knie gehenden WoW Server am besten zu beschreiben der mit seinem TCP/IP nicht mehr klar kommt.
Sollte es an deinem Rechner liegen könnten es die eingangs erwähnten Botviren (kleine nerver die dich in ein Botnetzwerk aufnehmen).., die dann über deinen Rechner kleine Pakete an vorausgewählte Server schicken (vornehmlich Microsoft Server) und deinen Rechner bis zu Verbindungsabbrüchen ausbremsen. Allerdings ist dieses leicht zu bemerken, da dann zB deine Firewall nicht mehr aufhört zu arbeiten obwohl Browser/Spiel geschlossen ist und alles in allem doch recht unwarscheinlich.
Das wäre auch nur eine von vielen Möglichkeiten, sollte Blizz mal nicht Schuld sein.
<ironie> Geht das überhaupt?
wink.gif
</ironie>

lösche mal deinen wow wtf ordner.

was befindet sich denn in diesem ordner?

hast du vielleicht deadly boss mods aktulisiert? nach dem neuen pc teile kauf?

nein, ich benutze nicht viele add-ons. (an den veralteten 2.2-addons, die ich (ja zwangsläufig) noch benutze kann es nicht liegen, oder? die hatte ich vor den neuen teilen, aber nach 2.3 auch schon drauf.)

Zurück