Verbindungsprobleme

Vreen

Welt-Boss
Kommentare
10
hallo,

folgendes problem hab ich.

vor ein paar tagen ist mein rechner plötzlich ohne ersichtlichen grund total abgestürzt und hat vorher noch einen hardwarefehler angezeigt (also machine check exeption).
danach führ der rechner garnicht mehr hoch, also blieb direkt beim ersten bildschirm stehen, noch vor dem memorytest oder der möglichkeit ins bios zu kommen.
ich hab schon beführchtet das meine systemplatte oder mein mainboard kaputt ist, was diesen totalverlust sämtlicher bedienungsmöglichkeiten erklären würde.
4 tage hat es jetzt gedauert bis ich raus hatte das mein rechner komischer weise nur dann nicht hochgefahren ist, wenn die internetverbindung über usb eingesteckt war.
sobald das usb-internetkabel von der fritzbox in meinem rechner steckt, egal in welchem usb-port, fährt die kiste nicht mehr hoch.
verbinde ich das kabel nach dem hochfahren erkennt er zwar ein unbekanntes gerät, aber es lässt sich nicht aktivieren.
über lan bzw das rote telefonkabel was der box beilag hab ich allerdings keine probleme ins internet zu kommen.

allerdings scheint jetzt meine verbindung auch schlechter zu sein als früher.
bei netzwerkeinstellungen steht hier 100 mbit, und das stimmt nicht.

das merkwürdige jetzt ist, das wenn ich wow starte erstmal alle anderen user als unbekannt angezeigt werden und es einige minuten dauert bis sich das gibt.
nach dem einloggen steht auch direkt da das ich eine latenz von 0 ms hab, warte ich eine weile fängt er im roten bereich bei ca 850 ms an und geht immer tiefer bis er sich bei ca 190 bis 300 einpendelt, früher hatte ich immer solide 100.

HILFE!!!

woran liegt das alles nur, so ist wow im moment unspielbar.

ach ja, und ich flieg dauernd raus, serververbindung unterbrochen alle 3 minuten, auf dethecus und echsenkessel

Bitte benutze den Editieren-Button
p_edit.gif
, um deinen Beiträgen nachträglich etwas hinzuzufügen. Doppelte Beiträge sind nicht so gern gesehen. - Ise

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück