/sign
Als ich gehört habe, dass eine neue Erweiterung erscheint, dachte ich sofort an "The Emerald Dream". Passt zur Lore wie die Faust auf's Auge, aber nein..
Könnte ja vielleicht eine Reaktion auf sinkende Spielerzahlen in China sein
Emerald Dream wird in der Form wie sich die Spieler das wünschen wohl niemals kommen, weil es bereits im Buch Stormrage abgehandelt wurde. Nicht umsonst rennt Malfurion wieder munter rum und ist nicht mehr im Traum gefangen..
MoP ist jetzt auch nicht mein Traum-Addon, aber mal sehen wie es wird. Ich fand Burning Cruisade verglichen mit Classic vom Setting her damals auch nicht so toll aber irgendwie war das Addon dennoch echt klasse.
Ich denke nicht unbedingt, dass Blizzard nur in Hinblick auf Spieler in Asien MoP macht. Vielleicht wollten sie das auch von Anfang an, alleine um den Pandaren-Mönch (+Brewmaster) unterzubringen, der zugegebenermaßen echt episch ist
Das WoW heutzutage in eine andere Richtung geht als früher ist unumstritten und man kann es nicht mehr mit früheren Addons vergleichen. Wem es zu langweilig/einfach ist, der sollte vielleicht einfach aufhören, wenn er keine Beschäftigung mehr für sich findet.
Ich finde teilweise die Vereinfachung gut, da ich z.B. Endcontent (HC) auch im 10er mit 2 Raidabenden bestreiten kann, was mit meiner kleinen Truppe echt Spaß macht und Herausforderung bietet (wir haben aktuell erst 2/8 HC down).
Das Gute ist halt, dass man nicht mehr so viel Zeit braucht für alles. Früher im Studium hatte ich (meistens) noch genug Zeit um 4 mal die Woche z.B. BC Endcontent zu Raiden und haufenweise Dailys zu machen, um mir z.B. das blöde 280% fliegen zu erfarmen etc... heute mit Job, Freundin, Hund hätte ich dafür garnicht mehr die Zeit.
LFR ist zwar lächerlich einfach aber igendwie auch cool, da ich meine Twinks ausstatten kann, ohne sie stundenlang durch Deppen-Twink-Randomraids wipen zu müssen, die dann doch meist unter dem aktuellen Tier liegen.
Als Zeitvertreib kann ich nur raten mit einer kleinen Stammgruppe 10er raiden oder Twinks equippen oder alte Mounts/Erfolge/Pets (grüner Drachenwelpling.. have fun) farmen. Die restliche Zeit kann man auch einfach mal was anderes Zocken oder was "sinnvolles" machen.