Verbreitete Langeweile!

Auf was soll man sich da bitte freuen ? Asia-Grinder erster Güte wird das, mehr nicht !! Nach spätestens einer Woche schaltest die Musik aus weil die dich nervt und nach weiteren 2 Wochen kannst den ganzen Fernost-Chichi nimmer sehen....

/sign

Als ich gehört habe, dass eine neue Erweiterung erscheint, dachte ich sofort an "The Emerald Dream". Passt zur Lore wie die Faust auf's Auge, aber nein..

Könnte ja vielleicht eine Reaktion auf sinkende Spielerzahlen in China sein

/sign

Als ich gehört habe, dass eine neue Erweiterung erscheint, dachte ich sofort an "The Emerald Dream". Passt zur Lore wie die Faust auf's Auge, aber nein..

Könnte ja vielleicht eine Reaktion auf sinkende Spielerzahlen in China sein

Emerald Dream wird in der Form wie sich die Spieler das wünschen wohl niemals kommen, weil es bereits im Buch Stormrage abgehandelt wurde. Nicht umsonst rennt Malfurion wieder munter rum und ist nicht mehr im Traum gefangen..

MoP ist jetzt auch nicht mein Traum-Addon, aber mal sehen wie es wird. Ich fand Burning Cruisade verglichen mit Classic vom Setting her damals auch nicht so toll aber irgendwie war das Addon dennoch echt klasse.
Ich denke nicht unbedingt, dass Blizzard nur in Hinblick auf Spieler in Asien MoP macht. Vielleicht wollten sie das auch von Anfang an, alleine um den Pandaren-Mönch (+Brewmaster) unterzubringen, der zugegebenermaßen echt episch ist

Das WoW heutzutage in eine andere Richtung geht als früher ist unumstritten und man kann es nicht mehr mit früheren Addons vergleichen. Wem es zu langweilig/einfach ist, der sollte vielleicht einfach aufhören, wenn er keine Beschäftigung mehr für sich findet.
Ich finde teilweise die Vereinfachung gut, da ich z.B. Endcontent (HC) auch im 10er mit 2 Raidabenden bestreiten kann, was mit meiner kleinen Truppe echt Spaß macht und Herausforderung bietet (wir haben aktuell erst 2/8 HC down).
Das Gute ist halt, dass man nicht mehr so viel Zeit braucht für alles. Früher im Studium hatte ich (meistens) noch genug Zeit um 4 mal die Woche z.B. BC Endcontent zu Raiden und haufenweise Dailys zu machen, um mir z.B. das blöde 280% fliegen zu erfarmen etc... heute mit Job, Freundin, Hund hätte ich dafür garnicht mehr die Zeit.
LFR ist zwar lächerlich einfach aber igendwie auch cool, da ich meine Twinks ausstatten kann, ohne sie stundenlang durch Deppen-Twink-Randomraids wipen zu müssen, die dann doch meist unter dem aktuellen Tier liegen.

Als Zeitvertreib kann ich nur raten mit einer kleinen Stammgruppe 10er raiden oder Twinks equippen oder alte Mounts/Erfolge/Pets (grüner Drachenwelpling.. have fun) farmen. Die restliche Zeit kann man auch einfach mal was anderes Zocken oder was "sinnvolles" machen.

retro-raids, pvp, titel, mounts, erfolge, pets, berufe beim twink leveln, twink an sich leveln, neue skillungen testen, aus spaß an der freude einen char der anderen fraktion hochspielen um dann seine kumpels beim leveln zu nerven muha

Ich versuche in den langweiligen Phasen täglich einen Erfolg zu bekommen.
Momentan stehe ich in unserer Gilde auf Platz 2, ca 1.000 Punkte vor mir liegt die führende (fast 24/7-Spielerin, Hausfrau).
Ungefähr 500 Punkte hinter mir folgt auf Platz drei eine arbeitslose (NICHT arbeitssuchende) Dame, unnötig zu erwähnen, dass Sie wirklich 24/7 spielt...

Jedenfalls hat es für mich den Anreiz irgendwie Platz 1 zu erreichen, auch wenn das sehr schwer wird, da die einfachen/schnellen Erfolge bereits erledigt sind.
Als Weiteres macht es mir sehr viel Spaß zu sehen, wie sich die Dame auf Platz drei aufregt, wenn ich einen Erfolg erringe und somit 10 Punkte Vorsprung heraushole :-)

PS: Wir liegen alle drei zwischen 10.500 und 12.000 Erfolgspunkten

Edit: Rechtschreibfehler teilweise entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Mit freunden bgs machen.
- Retro raids/raids solo.
- Heros
- Fraktionen farmen
- twinken
- Arena
- bc heros wegen stylegear abfarmen
- Wenn euch WIRKLICH langweilig ist: farmt conqueror/100k hks

ja das is sinnvoll danach ahtt sich die langeweile in wow gegessen denn du ahst en permanenten account bann^^

Stimmt nicht. Ich könnte mich irren, aber ich habe mal gelesen, das man das Recht hat, bis zu 5 Minuten auf
der GM-Insel zu sein. Und normalerweise bannt man dich nicht permanent, zu Patch 3.3 habe ich "nur"
einen 3 Tage Bann bekommen.

Hab 2 Chars im aktuellen Raidcontent, da bleibt gar nicht mal soviel Zeit für was anderes. Gehe arbeiten und hab 2 kleine Kinder (mitsamt Mutter^^), da komm ich erst abends zum spielen, wenn der Raid los geht. Aber immer wenn ich ein wenig Zeit zwischendurch hab spiel ich eine für mich neue Klasse an. Erfolgsruns hab ich bereits zu 80er Zeiten mit dem Main gemacht, da gibts auf normalem Wege nicht mehr allzu viel zu holen. Also nutz ich die Zeit wenn der Content nicht soviel hergibt, um mal neue Spielweisen auszuprobieren.

Derzeit Diszi-Priester und ganz neu Täuschungs-Schurke. Ich wollt einfach mal ausprobieren ob [Stoffi mit wenig Leben-Kopfnuss-Schattenschritt-Hinterhalt-Gegner tot] wirklich funktioniert... und ja, es klappt.^^ Schon witzig, zumindest wenn man es selbst macht. ;P War bisher eigentlich gar nicht der Twinker und hab 2 Jahre nur den Main gespielt, aber die Neugier auf die anderen Klassen war dann doch zu groß. Also lange Rede kurzer Sinn - zu tun gibts immer was.

Stimmt nicht. Ich könnte mich irren, aber ich habe mal gelesen, das man das Recht hat, bis zu 5 Minuten auf
der GM-Insel zu sein. Und normalerweise bannt man dich nicht permanent, zu Patch 3.3 habe ich "nur"
einen 3 Tage Bann bekommen.

also ich halte diese "GM-Insel" für einen Mythos, bislang konnte mir noch niemand beweisen, dass es sie wirklich gibt bzw dass man dort als Ottonormalspieler überhaut hinkommen kann

gibt's massig videos auf youtube drüber. einfach mal schauen.
sieht aber recht langweilig da aus. gibt's halt nix zu tun.

Ich fürchte aber er hat einfach recht

Jaein, WoW ist das, was man daraus macht. Klar kann man sich Stunden-Tage-Wochen-Äonenlang mit farmen beschäftigen, wenn man sich bestimmte Ziele gesetzt hat, z.B. diese wahnsinnige Ruf-Sache da (weiss jetzt gerade nicht, wie das heisst, erst Beutebucht und so auf ehrfürchtig, dann ist man bei der anderen Fraktion aber hasserfüllt, und dann die hasserfülte Fraktion auf ehrfürchtig) oder wenn man eine 1-Account Gilde ist und die ganzen Berufserfolge machen will (200k Blümchen pflücken, 5000Katagerichte kochen and so on)
... mmkay der Vergleich stinkt und hinkt nicht, ist aber trotzdem WUAST---- wer so etwas macht, darf sich dann auch nicht beschweren. Da gibt es meiner Meinung nach viel schlimmere Grinding-MMos. Kann jetzt zwar nur aus eigener "Erfahrung" Raknarök-Online nennen (NEIIIIN nie gespielt aber offt genug beim Kumpel zugeschaut)
Aber selbst bei Diablo2 hast Du Dir nen Wolf gefarmt, wenn Du z.B. ein bestimmtes Set haben wolltest....

also ich halte diese "GM-Insel" für einen Mythos, bislang konnte mir noch niemand beweisen, dass es sie wirklich gibt bzw dass man dort als Ottonormalspieler überhaut hinkommen kann

Doch, die GM-Insel existiert. Sie ist halt nicht immer zugänglich. Ich weiß nicht, wie es mit den Patches 4.0+
aussieht, jedoch konnte man diese während WotLK betreten, wenn auch schwer, beinahe unmöglich.

Achso, hier. Es geht doch, jedoch noch zu 4.1:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Video hinzugefügt

Hey Leute,

dies soll jetzt kein Flame-Thread werden aber ich weiss einfach nicht was man in der WoW noch ausser, Daylies, Raids und AH abfarmen machen kann,

mich würde einfach interessieren was ihr momentan gegen die anstehende Langeweile macht. :-)

Ich Raide mit meiner Gilde und daddel gelegentlich mit einem Twink. Jede Freizeitbeschäftigung, die zu Langeweile führt, stell ich kurzfristig ein.

Auf was soll man sich da bitte freuen ? Asia-Grinder erster Güte wird das, mehr nicht !! Nach spätestens einer Woche schaltest die Musik aus weil die dich nervt und nach weiteren 2 Wochen kannst den ganzen Fernost-Chichi nimmer sehen....

Dafür, daß ihr euch so gut kennt (ihr seid wohl Freunde), ist dein Text aber nicht sehr freundlich formuliert.

Emerald Dream wird in der Form wie sich die Spieler das wünschen wohl niemals kommen, weil es bereits im Buch Stormrage abgehandelt wurde. Nicht umsonst rennt Malfurion wieder munter rum und ist nicht mehr im Traum gefangen..

Hast leider recht. Hätte Blizzard dies nicht gemacht, würden wir heute uns heute wahrscheinlich auf "The Emerald Dream" freuen, anstatt MoP.

Und daran gearbeitet hat das Developer Team bereits. In diesem Video ist es ja ganz gut zu sehen :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hast leider recht. Hätte Blizzard dies nicht gemacht, würden wir heute uns heute wahrscheinlich auf "The Emerald Dream" freuen, anstatt MoP.

Und daran gearbeitet hat das Developer Team bereits. In diesem Video ist es ja ganz gut zu sehen :

Ich kann beim besten Willen nicht daran glauben, daß jemals eine Erweiterung kommen wird, dessen Welt 2-3 mal so groß wie Kalimdor, Östliche und Nordend zusammen ist. Stell dir nur den Aufwand vor dieses riesige Gebiet mit Landschaften, Geschichten, Quests etc. zu füllen. Das wäre geil, aber realistisch gesehen nicht machbar.

In dem Video kann man genauso gut nur eine Instanz sehen, die im Traum angesiedelt ist.

Such doch mal bitte Videos raus, die NICHT von der GEMA beeinflusst werden.^^

Ich kann beim besten Willen nicht daran glauben, daß jemals eine Erweiterung kommen wird, dessen Welt 2-3 mal so groß wie Kalimdor, Östliche und Nordend zusammen ist. Stell dir nur den Aufwand vor dieses riesige Gebiet mit Landschaften, Geschichten, Quests etc. zu füllen. Das wäre geil, aber realistisch gesehen nicht machbar.

In dem Video kann man genauso gut nur eine Instanz sehen, die im Traum angesiedelt ist.

Da kommen mir doch gleich so Ideen wie World of Warcraft 2! Wenn die Welt wirklich so groß ist, dann hätte es
genug Lore und Content, um ein eigenes, neues Spiel daraus zu machen.

Da kommen mir doch gleich so Ideen wie World of Warcraft 2! Wenn die Welt wirklich so groß ist, dann hätte es
genug Lore und Content, um ein eigenes, neues Spiel daraus zu machen.

Die Welt im Traum ist definitiv so groß, da der Traum quasi die, von den Titanen geschaffene, Sicherungskopie Azeroths ist, bevor die Welt den Einflüssen der sterblichen Völker überlassen wurde.

Im Traum besteht Azeroth aus dem Urkontinent, der Nordend, das heutige Kalimdor, die Östlichen, das versunken Land dazwischen und mögliche nicht bekannte Gebiete im Süden umfasst.

Zurück