Verfolgungsjagten

DonSarcinella

Rare-Mob
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Hallo Zusammen,

Da ich mich seit ein paar Tagen sehr für Verfolgungsjagten (Auto oder Motorad) mit der Polizei
interresiere hab ich mich mal gefragt ob es jemals einer geschafft hat zu fliehen weil mir ist da
kein fall bekannt auch im Google hab ich nix gefunden, und noch etwas frag ich mich warum
kommen die auf die idee zu flüchten wo sie doch genau wissen das der tank irgendwann mal
leer und die Polizei hat genug Einsatzkräfte die müssen sich über benzin keine sorgen machen.

Warum ich mich das frage?
Ganz einfach weil es zimlich viele gibt die versuchen zu fliehen und ich will halt wissen ob es je
einer geschafft hat weil wenn es wirklich noch nie einer geschafft hat dann frage ich mich
warum es überhaupt noch einer versucht.
Ja natürlich kann man nun sagen man hat was schlimmes angestellt und ist in panik geraten man will
einfach nur endkommen aber irgendwann muss man doch wissen das man so oder so verliert
und lieber aufgibt anstatt weiter zu fahren.


Also nochmal was ich gerne wissen will

Gibt es jemand der es schonmal mit dem Auto oder Motorad der Polizei entwischt ist?
Wenn ja gibt es ein bericht darüber?

Warum meint ihr drücken manche noch aufs Gas wenn sie erwischt werden?


Lg DonSarcinella
 
Warum die flüchten ? Weil sie wissen, das sie in den Knast gehen vielleicht ? Der Mensch verteidigt 2 Sachen am stärksten :

1. Sein Leben
2. Seine Freiheit

Wenn ich mit 10Kg Drogen oder ner Leiche im Auto unterwegs bin und nen Polizist hält mich an und sagt "Machen sie mal Kofferraum auf", glaubste dann würde ich da noch stehen ? Ist halt ne Verzweiflungstat, denn ich weiss, wenn der Polizist das sieht nimmt er mich fest und ich wander für 10 Jahre ins Gefängnis.
Also : Verlieren kann ich eh nix mehr, da kann ich auch noch versuchen abzuhauen.

Ob ich versucht habe zu flüchten macht beim Gerichtsurteil kaum was aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum die flüchten ? Weil sie wissen, das sie in den Knast gehen vielleicht ? Der Mensch verteidigt 2 Sachen am stärksten :

1. Sein Leben
2. Seine Freiheit

Wenn ich mit 10Kg Drogen oder ner Leiche im Auto unterwegs bin und nen Polizist hält mich an und sagt "Machen sie mal Kofferraum auf", glaubste dann würde ich da noch stehen ? Ist halt ne Verzweiflungstat, denn ich weiss, wenn der Polizist das sieht nimmt er mich fest und ich wander für 10 Jahre ins Gefängnis.
Also : Verlieren kann ich eh nix mehr, da kann ich auch noch versuchen abzuhauen.

Ob ich versucht habe zu flüchten macht beim Gerichtsurteil kaum was aus.

Denkfehler IMO. Wer mit Drogen unterwegs ist, dem kann seine Freiheit nicht all zu viel wert sein. Es gibt nunmal Gesetze und wer sich nicht daran hält muss eben auch mit den Konsequenzen einverstanden sein. Generell sollten Leute, die mit Auto oder Motorrad flüchten, die doppelte Geld/Haftstrafe bekommen, weil sie das Leben anderer aufgrund ihrer eigenen Unfähigkeit, nach bestehenden Regeln zu leben, sinnlos gefährden. Solche Leute braucht eine Gesellschaft IMO nicht, zumal eben diese dann auch noch Steuern für den Aufenthalt im Gefängnis derartiger Idividuen zahlen muss.
 
Öhm ..wenn er als Drogenkurier nun besser bezahlt wird als in nem anderen job den er bekommen "könnte" und da dann das schnelle Geld und dadurch evtl eine verbesserung seines Lebens sieht ...um mit seiner familie oderso besser leben zu können ist ihm sein leben evtl doch was wert..."wenn man davon ausgeht"
 
Naja Kriminelle leben mit dem Gedanken "Mich erwischen die nicht, ich bin ja vorsichtig" , von daher passt das schon. Wenn jeder wüsste, das er irgendwann erwischt wird, gäbe es keine Kriminellen.

Gibt ja auch den Satz "Gelegenheit macht Diebe". Leg nen Navi mal irgendwo auf die Straße oder schließ nen gutes Fahrrad nicht ab. Glaubste das ist am nächsten Tag noch da ? Die Leute die das klauen haben aber in keinster Weise eine Kriminelle Ader, sie nehmen es nur mit da sie der festen Überzeugung sind, das man sie nicht erwischt und die eigenen Vorteile überwiegen. Haben die mal getestet und nen 2000€ Rad unabgeschlossen irgendwo abgestellt, es vorher natürlich mit Sender ausgestattet. Die Diebe waren ganz normale Menschen, Hausfrauen, Schüler und Arbeitende.

"Hinterher ist man immer schlauer"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich findet aber auch das die Strett Racer immer so möchtet gern Profi rennen fahre sind.
tongue.gif
 
Ob ich versucht habe zu flüchten macht beim Gerichtsurteil kaum was aus.

Naja, aber wenn du dich stellst und (auch wenn du es nicht so meinst) sagst, du hast die Schuld eingesehen etc und du gestehst den Rest, falls es einen gibt, wirkt sich das positiv aus auf dein Urteil.

Aber wnen du fliehst, glaubt dir keiner dass es dir leid tut etc.
 
Soll sich der Original Ghostrider nicht Todgefahren haben ? Hab ich irgendwo mal gehört und das dann einfach nur ein anderer in seine Fußstapfen getreten ist.

Und ich sag mal : Ok der kann sicher gut Motorrad fahren aber mit ner 250 PS Maschine nem Polizeifahrzeug abzuhauen ist nicht die Kunst. Und was sollen die machen ? Ihn von der Straße rammen ? Keine Polizei hat nen Fahrzeug, was mit dem Motorrad mithalten kann. Da brauch man schon nen Helikopter.
 
Der Ghostrider hat sich aber doch Plattgefahren... oder ?
biggrin.gif
victory.gif

Was ist nun besser ? Polizei oder Tod ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei "Ghostrider" musste ich erst an den Film denken. :ugly:
Aber wenn die den mal erwischen, dann wandert er für ein paar Jahre in den Knast, für Gefährdung der Verkehrssicherheit und so.
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wikipedia sagt nicht das er tot ist, dafür gibts auf X Seiten tausend verschiedene Gerüchte dazu
 
ach ja, das ist aber eine andere Diskussion. Ghostrider war in 100 Foren sicherlich schon 150x tot, aber er lebt noch. Anderenfalls gäbe es sicherlich ein Statement auf seiner HP dazu. Das ist doch das selbe wie bei Jackass, da heißt es auch alle paar Wochen irgendwo im Internet einer sei bei einem Stunt gestorben, aber in Wirklichkeit hat ihn nur seit 3 Tagen niemand gesehen weil er besoffen irgendwo rumliegt.

Und bei Verfolgungsjagd kann man definitiv entkommen, darauf anlegen würde ich es aber nicht.
 
So ein Ghostrider-Nachahmer hatte mal einen tödlichen Unfall, das sieht nicht schön aus, so einen Motorrad unfall
hmmm.gif

Aber ja, völlig selber Schuld, solange nicht noch andere Menschen dabei draufgehen
 
Hm erstmal vielen dank für die antworten!

Das von Ghost Rider wusst ich nicht dachte immer nur den gibts nur im Film.
Gibts auch sowas wie ein Auto fahrender Ghost Rider?
Und warum erwischt man ihn nicht man weiß doch welche maschienen er fährt er hat ne eigene
internet seite und das kenzeichen? Da müsste die Polizei doch draufkommen
wo er ist oder nicht?
 
Glaubst du der ist so blöd und macht sich nen Kennzeichen an sein Motorrad ?

Der fährt logischerweise immer ohne herum. Dazu ne schwarte Motorradkombi und nen getöntes Helmvisier. Ergo, er ist so unterwegs, das man ihn unmöglich identifizieren kann. Das Motorrad ist garantiert noch nicht einmal angemeldet, warum auch ?
Selbst wenn sie jemanden finden, der so ein Motorrad hat kann man nicht sagen "Du bist Ghostrider"

Man muss ihn auf frischer Tat schnappen und selbst dann kann er vermutlich behaupten, das die anderen Verfolgungen er es nicht war. Niemand kann ihn identifizieren, der kann dann einfach behaupten er hätte es das erste mal gemacht. Aufgrund der Bekanntheit wäre das sogar recht plausibel, da es einige Nachahmer gibt

Und warum es so schwer ist ihn zu schnappen ? Mhhh mal überlegen, der fährt nen getuntes Sportbike mit 250 PS, das von 0 auf 200Km/h in 5sek beschleunigt und über 300Km/h Spitze fährt. In einem Video fuhr der mal über 350Km/h. Selbst ein Hubschrauber kann da nicht mehr folgen.

Die Polizei hat überhaupt keine Chance den zu schnappen, da kein Auto so schnell fährt und die Motorradpolizisten haben zwar auch recht flotte Maschinen aber so flott sind die dann auch nicht und zudem riskieren die nicht ihr Leben, indem sie mit 200Km/h durch einen Stau zwischen den Autos durchrasen. Von der Straße rammen können sie ihn auch nicht, genau so wie Nagelbänder etc. denn wenn er dabei umkommen würde, wären wohl einige Polizisten ihren Job los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück