Vergängliche Schneeflocke vs.

hansieknalle

Rare-Mob
Kommentare
13
Vergängliche Schneeflocke gegen Funken der Hoffnung

also der manareg geht bei raid heal recht hoch, weil ja pro tick (ausser wildwuchs) 11 mana bekommt. wildwuchs wird nur als 1 ziel gewertet.

aber so im raid kommt man schon noch mal auf 100 mana reg in fight wobei das andere nur 40 bringt und 15 spell.

was meint ihr oder habt ihr schon was gelesen darüber?

naja...ich habe weder das eine noch das andere ausprobiert aber rein vom tooltip und vonder gegenstandsstufe her würde ich wohl die schneeflocke bevorzugen

das zweite reduziert die Manakosten für jeden Zauber um 42, wenn Du in 5 Sekunden im Schnitt 2 Zauber wirkst sind das 84 Mana in der 5 Sekunden - hört sich absolut geil an ...
Das andere regeneriert in der Zeit gerade mal 22 Mana

das zweite reduziert die Manakosten für jeden Zauber um 42, wenn Du in 5 Sekunden im Schnitt 2 Zauber wirkst sind das 84 Mana in der 5 Sekunden - hört sich absolut geil an ...
Das andere regeneriert in der Zeit gerade mal 22 Mana

Ganz so einfach ist es nicht.
Wir reden hier von Druiden und da Druiden viel über Hots arbeiten bei denen es pro Tick 11 Mana gibt hat man im Schnitt mehr von der Schneeflocke als vom Funken.

Verjüngung: 66 Mana
Nachwachsen: 110 Mana
Blühendes Leben (ohne Glyphe): 110 Mana
Wildwuchs: 77 Mana
Pflege: 11 Mana

Somit macht die Schneeflocke mehr aus als der Funke, zumal die Manareg auch für Clearcasts gilt. Mit Clearcast LB casten und es gibt 110 mana für lau, während der Funke nur auf Zauber mit Manakosten wirkt und auch nur die Grundmanakosten reduziert. Die tatsächliche Reduzierung liegt somit nicht immer bei vollen 42.

Ich bevorzuge mit meinem Bäumchen ganz klar die Schneeflocke, die Manareg dadurch ist enorm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt auf den Encounter an. Bei twins sehe ich die 11Mana klar im Vorteil. Bei den Fraktionschampions eher den Funken. Ihr solltet aber auch mal drüber nachdenken das die Willenskraft auch mp5 ist + mehr healboni.

Ich sehe die Schneeflocke ganz klar im Vorteil, gerade bei Bossen mit höherem Raidheal, wo man sowieso seine 10-12 Verjüngung auf den Leuten hält neben Wildwuchs auf CD und Nachwachsen (und eventuellen LB). Denn der Funken schafft maximal 210 mp5 (also der Wille nicht mit einberechnet), und wie oben schon erwähnt ist das der maximalwert, der nichtmal erreicht wird, vor allerm jetzt, wo viele an dem neuen hastecap ganz schön zu knabbern haben. Realistisch ist denke ich ca 180-190

Wenn man sich nun die Flocke dagegen anschaut, Wildwuchs auf CD bedeutet schonmal 55 mp5 (was auch pro LB mit einzurechnen wäre), wenn man nun von 10 Verjüngungen auf dem raid ausgeht, weil man sonst noch anderes casten muss usw, sind das dadurch 110 Mana alle 3 sek, also ca 183 mp5, was zusammen schon 238 mp5 ergibt. Wenn man jetzt noch das Nachwachsen auf den Tanks, und LB/Pflege mit einrechnet, kann man durchaus je nach hasterating auf >300 mp5 zusätzlich kommen

Jetzt werden viele einwenden, dass viele noch weit vom hastecap entfernt sind. Ja, das mag natürlich stimmen. Ich hab diese Rechnung für mich persönlich angestellt. Ich habe momentan 660 haste und habe nur einen einzigen 12spell/10haste gem drin (in dem Valkyr 10er nonhero Stab, hab daher, wie ihr seht, kein besonders gutes Equip). Wenn ich am WE wieder Zeit zum spielen habe, werde ich mir entweder aus pdk25 den Ring von Jaraxxus holen oder ihn kaufen, weil er frustrierendeweise noch nie gedroppt ist oder eben Ruf beim Verdikt farmen, bis ich da den Ring kriege. Damit komme ich dann auf 710 haste und könnte mir sogar überlegen, einige der Manareggems (ja, ich benutze 10wille/10 int gems, entgegen aller Empfehlungen und bin für meine Spielweise damit sehr zufrieden) durch 12spell/10haste gems zu ersetzen, so dass ich die 750 haste schaffe. Und da wir auch in randomraids stets Schamietotem und Eule haben, reicht das wohl aus, um gcd auf 1 sek zu drücken

Ich wende eher ein, dass das Ding einen (kurzen) CD hat :o

Zurück