Vergelter (70+) und Ausrüstungs-Stats

Sascha_BO

Welt-Boss
Kommentare
18
Buffs erhalten
12
Moin...

Seit WotLK hab ich ein kleines Ausrüstungsproblem bei meinem Vergelter.
Ich hab auf 70 damals beim Equip viel darauf geachtet, daß es in erster Linie mit Stärke, Ausdauer und Beweglichkeit ausgestattet war. Dazu die oft üblichen...
Anlegen: Erhöht Trefferwertung um xx
Anlegen: Erhöht kritische Trefferwertung um xx
Anlegen: Erhöht Angriffskraft um xx

Jetzt bin ich fast durch im Heulenden Fjord und hab viele Plattenteile gefunden, die in Rüstung, Stärke und Ausdauer meiner alten deutlich überlegen waren..... auch im AH hab ich mich mal schlau gemacht was so alles kommt von 71-80..... aber ich mußte feststellen, daß es so gut wie keine Platten mehr gibt, auf denen noch Beweglichkeit zu finden ist. Aller Teile beschränken sich auf Stärke und Ausdauer, sowie "Anlegen: Erhöht Trefferwertung / kritische Trefferwertung / Angriffskraft / Zaubermacht um XX"

Jetzt also zu meinem "Problem"...
- Fällt die Beweglichkeit für Plattenträger ab Level 70+ mittlerweile größtenteils flach oder gibt es doch genug und ich hab bisher kein Teil gefunden?
- Womit kann ich den Beweglichkeitsverlust (bei mir zur Zeit Bew. +291 "Erhöht Chance auf krit. Treffer um 13,98% / Erhöht Rüstung um 582") am besten ausgleichen, also auf welche Stats sollte ich am ehersten achten... Trefferwertung / Angriffskraft / krit. Treffer?
- Und wieviel bringt einem die Zaubermacht eigentlich als Vergelter... wichtig oder zu vernachlässigen?
- Verlorene Beweglichkeit später wieder über Verzauberungen oder wenn möglich Sockel ausgleichen?
- Oder ist die Beweglichkeit beim Vergelter vielleicht mittlerweile garnicht nicht mehr wichtig?
dunno.gif

- Und welches Equip ist nötig, um ein Eichhörnchen endlich zu onehitten?
rolleyes.gif

Danke schonmal für jeden guten Tip.

Beweglichkeit war für Platten DDs nie sonderlich gut und ist endgültig mit der Einführung von kritischer Trefferwertung gestorben (Also mit patch 2.0 BC Vorbereitung).

Zaubermacht braucht man seit Wotlk nicht meer als Vergelter, da zum einen alle Fähigkeiten sowohl mit Zaubermacht, als auch mit Angriffskraft skalieren, und 2. es ein Talent gibt, das aus Angriffskraft Zaubermacht generiert.
Zusätzlich gibt es Angriffe die nicht von Zaubermacht aber von AP profitieren.

Attribute die Wichtig sind:
- Trefferwertung bis zum Cap (Gegen Bosslevel wären das 9% Trefferchance für die Physischen Attacken. Zaubertrefferchance weiss ich gerade nich)
- Stärke/AP (Bevorzugung von Stärke)
- krititische Trefferwertung

Attribute die gut sind:
- Waffenkunde
- Tempowertung (Speziell wenn man Siegel des Blutes verwendet)

Attribute die zusätzlich noch nüzlich sein können:
- Rüstung ignorieren

Alles andere ist zu vernachlässigen (wenn ich nichts vergessen habe)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Fällt die Beweglichkeit für Plattenträger ab Level 70+ mittlerweile größtenteils flach oder gibt es doch genug und ich hab bisher kein Teil gefunden?
- Womit kann ich den Beweglichkeitsverlust (bei mir zur Zeit Bew. +291 "Erhöht Chance auf krit. Treffer um 13,98% / Erhöht Rüstung um 582") am besten ausgleichen, also auf welche Stats sollte ich am ehersten achten...
Trefferwertung / Angriffskraft / krit. Treffer?
- Oder ist die Beweglichkeit beim Vergelter vielleicht mittlerweile garnicht nicht mehr wichtig?
dunno.gif
Ob sie gänzlich wegfällt kann ich nicht sagen, aber nimm in jedem Fall "erhhöt kritsche Trefferwertung" oder ab ausreichend crit nur Trefferwertung

- Verlorene Beweglichkeit später wieder über Verzauberungen oder wenn möglich Sockel ausgleichen?
nein. Sockle/Verzaubere wo nur möglich: Stärke (Angriffskraft), Crit, Trefferwertung evtl. Tempowertung obwohl ich das nur bei Siegel des Blutes etwas bringt und beim autohit damge

- Und wieviel bringt einem die Zaubermacht eigentlich als Vergelter... wichtig oder zu vernachlässigen?
rolleyes.gif
Viel Schaden errechnet sich anhand des Waffenschadens, damit sind nicht die DPS gemeint sondern der Schaden pro Schlag.
Also langsame Waffe mit hohem Schlagschaden!

Bei Rüstung mach ich es so: Stärke > Crit > Trefferwertung > Tempo (wobei bei Raids die Trefferwertung an Wichtigkeit gewinnt)
Ausdauer und Rüstung ist überall immer bills dabei, das muss reichen.

Moin...

Seit WotLK hab ich ein kleines Ausrüstungsproblem bei meinem Vergelter.
Ich hab auf 70 damals beim Equip viel darauf geachtet, daß es in erster Linie mit Stärke, Ausdauer und Beweglichkeit ausgestattet war. Dazu die oft üblichen...
Anlegen: Erhöht Trefferwertung um xx
Anlegen: Erhöht kritische Trefferwertung um xx
Anlegen: Erhöht Angriffskraft um xx

Jetzt bin ich fast durch im Heulenden Fjord und hab viele Plattenteile gefunden, die in Rüstung, Stärke und Ausdauer meiner alten deutlich überlegen waren..... auch im AH hab ich mich mal schlau gemacht was so alles kommt von 71-80..... aber ich mußte feststellen, daß es so gut wie keine Platten mehr gibt, auf denen noch Beweglichkeit zu finden ist. Aller Teile beschränken sich auf Stärke und Ausdauer, sowie "Anlegen: Erhöht Trefferwertung / kritische Trefferwertung / Angriffskraft / Zaubermacht um XX"

- Womit kann ich den Beweglichkeitsverlust (bei mir zur Zeit Bew. +291 "Erhöht Chance auf krit. Treffer um 13,98% / Erhöht Rüstung um 582") am besten ausgleichen, also auf welche Stats sollte ich am ehersten achten... Trefferwertung / Angriffskraft / krit. Treffer?
dunno.gif

rolleyes.gif

Danke schonmal für jeden guten Tip.

Fürs PvE gilt: Trefferwertung>Stärke/Angriffskraft>Beweglichkeit/Kritsche Trefferwertung>Tempowertung>Waffenkunde>Rüstungsignore

So und nicht anders
victory.gif

Hallo,

würde an dieser Stelle gerne fragen, was es genau mit dem Attribut "Rüstungsdurchschlag" auf sich hat. Ist das identisch mit "Rüstung ignorieren"? Habe in Nordend schon etliche Teile mit diesem Attribut gesehen, aber was es genau bringt weiß ich noch nicht.

Danke schon mal im Voraus und LG!

Beweglichkeit war für Platten DDs nie sonderlich gut und ist endgültig mit der Einführung von kritischer Trefferwertung gestorben (Also mit patch 2.0 BC Vorbereitung).

Zaubermacht braucht man seit Wotlk nicht meer als Vergelter, da zum einen alle Fähigkeiten sowohl mit Zaubermacht, als auch mit Angriffskraft skalieren, und 2. es ein Talent gibt, das aus Angriffskraft Zaubermacht generiert.
Zusätzlich gibt es Angriffe die nicht von Zaubermacht aber von AP profitieren.

Attribute die Wichtig sind:
- Trefferwertung bis zum Cap (Gegen Bosslevel wären das 9% Trefferchance für die Physischen Attacken. Zaubertrefferchance weiss ich gerade nich)
- Stärke/AP (Bevorzugung von Stärke)
- krititische Trefferwertung

Attribute die gut sind:
- Waffenkunde
- Tempowertung (Speziell wenn man Siegel des Blutes verwendet)

Attribute die zusätzlich noch nüzlich sein können:
- Rüstung ignorieren

Alles andere ist zu vernachlässigen (wenn ich nichts vergessen habe)

Juü genau so isses. Kritische Trefferwertung =Krit Beweglichkeit=Unsinn hat beidess fast gleichen effekt und kritwertung bringt etwas mehr

Ob sie gänzlich wegfällt kann ich nicht sagen, aber nimm in jedem Fall "erhhöt kritsche Trefferwertung" oder ab ausreichend crit nur Trefferwertung

Du meinst wohl eher andersrum
wink.gif

"You can't crit, what you can't hit" war mal ein schlauer Satz ausm Jägerforum^^.
Daher eher Trefferwertung>kritische Trefferwertung

es ist eher so

hitcap>str/ap>krit>waffenkunde>haste.

Waffenkunde sollstest du auf jeden fall cappen aber ist sowieso erst später möglich

Fürs PvE gilt: Trefferwertung>Stärke/Angriffskraft>Beweglichkeit/Kritsche Trefferwertung>Tempowertung>Waffenkunde>Rüstungsignore

So und nicht anders
victory.gif
Doch anders, da Beweglichkeit definitiv schlechter als krit Trefferwertung ist, da es zum einen weniger Crit Pro Itemwert bringt, und zum anderen nur auf physische Angriffe wirkt, während krit Trefferwertung sowohl auf physisch, als auch auf magisch wirkt.

Hallo zusammen!

Ich klinke mich mal mit ein, weil mir auch so einiges unklar ist. Als Retri achtete ich auf hohe Ausdauer,Stärke,Angriffkraft. Die neuen Rezepte in Nordend erlernbar (Kobald) sind genau mein Ding. Die Nachfolgerezepte (stachelbesetzte Kobald Rüstungssteile) haben nur noch Stärke ?!?!? Ist eine hohe Ausdauer nicht mehr wichtig? Reicht ein mehr an Rüstung und an Stärke?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...an&n=Roonar

Habe ich hier einen Denkfehler?

lg

Im PvE solltest du in der Regel eh nicht getroffen werden, bei Bossen mi AoE wirste es zwar aber das haut dich nicht um. Ausdauer ist ein Stat der Eigentlich zweitrangig ist, da er die Dps nicht erhöht, sondern "nur" die Überlebenschance. Rüstung ist auch nicht wirklich wichtig, ist in ungefähr das Selbe wie Ausdauer nur schwächer (da es den erlittenen Schaden nur verringert und dir keine zusätzl. Lebenspunkte gibt). Zum questen würde ich allerdings bei Ausdauer und Stärke bleiben da du somit weniger Downtimes

Im PvE solltest du in der Regel eh nicht getroffen werden, bei Bossen mi AoE wirste es zwar aber das haut dich nicht um. Ausdauer ist ein Stat der Eigentlich zweitrangig ist, da er die Dps nicht erhöht, sondern "nur" die Überlebenschance. Rüstung ist auch nicht wirklich wichtig, ist in ungefähr das Selbe wie Ausdauer nur schwächer (da es den erlittenen Schaden nur verringert und dir keine zusätzl. Lebenspunkte gibt). Zum questen würde ich allerdings bei Ausdauer und Stärke bleiben da du somit weniger Downtimes

prinzipiell hast du natürlich recht
wink.gif

also in inis oder raids ist Ausdauer wirklich zweitrangig.
Schlecht ist nur wenn man viel zu wenig Ausdauer hat, denn klar ist: Tote machen keinen Schaden.

Ich erinner mich da an die Leerwandler in Kara, die kurz vor ihrem Tot nochmal ordenlich explodiert sind (6k+ DMG AE). Nach dem Patch ist ja jeder grün equipte rein in die ini. Tja die Bosse waren generft aber nicht der Trash. Da hats auch einen oder anderen Platteträger aus den Socken gehaun wenn er "nur" 7k-8k Leben und wieder jemand vergessen hat den Mob zu stunnen. Da hat einmal ein AE 6 Leute gleichzeitig ausgenockt
wink.gif
(teils grüne eq randomgruppe)

Daher würde ich unterscheiden:
a) du spielst mehr in eingespielten Gruppen mit verlässlichem Tank und Heiler
b) du spielst mehr in Randomgruppen bzw. euer Tank verliert gern Aggro oder der Heiler schaffts gerade so den Tank oben zu halten

Je mehr du dich auf deine Leute verlassen kannst, desto nebensächlicher wird Ausdauer.
Aber auch sonst reicht ein gewisses Grundmaß an Ausdauer, denn gerade als retri Pala, wo man doch eh genug Rüssi hat und Fähigkeiten wie Bubble und Handauflegen und diverse Selbstheilungsmöglichkeiten, vorrausgesetzt man ist schnell genug auf dem entsprechenden Button
wink.gif
.

Danke für die flotten und leichtverständigen Antworten. Dann werde ich mir ein Satz für Outdoor und ein Satz für Ini/Raid zurechtlegen.
victory.gif
Das erklärt mir auch den Sinn von "Umzieh-Addons".
happy.gif

Danke für die flotten und leichtverständigen Antworten. Dann werde ich mir ein Satz für Outdoor und ein Satz für Ini/Raid zurechtlegen.
victory.gif
Das erklärt mir auch den Sinn von "Umzieh-Addons".
happy.gif

mein Pala hatte als 70er 4 Outfits Permanent in den Taschen dabei
wink.gif

- Damage
- Heal
- PVP
- Tank

mein Pala hatte als 70er 4 Outfits Permanent in den Taschen dabei
wink.gif

- Damage
- Heal
- PVP
- Tank
Was hattest Du für Taschen wenn Du ständig 4 komplette Outfits mitgeschleppt hast???
blink.gif

...und könnte mir jemand den Gefallen tun und "Hitcap>Stärke>Crit>Haste>Armor Penetration>Waffenkunde" etwas verständlicher auszudrücken?
Nicht jeder kennt wirklich alle Begriffe in jeder Sprache die in WoW im Umlauf sind
blush.gif

...und könnte mir jemand den Gefallen tun und "Hitcap>Stärke>Crit>Haste>Armor Penetration>Waffenkunde" etwas verständlicher auszudrücken?
Nicht jeder kennt wirklich alle Begriffe in jeder Sprache die in WoW im Umlauf sind
blush.gif
Hitcap ist eine Obergrenze an Trefferwertung die du brauchst um deinen Gegner nicht mehr zu verfehlen (wenn du nicht gerade nen Debuff drauf hast) und ist abhängig vom Level deines Gegners. Bei Gegnern gleichen Levels sind es für die physischen Angriffe 5 % bei Bossen 9 %. Die Grenze für Magische Angriffe ist etwas höher, dafür ist die Umwandlung von Trefferwertung in Chance besser.

Haste = Tempowertung
Armor Penetration = Rüstung ignorieren bzw Rüstungsdurchschlag

Was hattest Du für Taschen wenn Du ständig 4 komplette Outfits mitgeschleppt hast???
blink.gif

den 20er Rucksack und vier 18er Taschen = 92 Platz
Die Outfits haben sich Teilweise auch überschnitten, vorallem Tank und PVP haben sich das ein oder andere geteilt mangels Vollständigkeit

- komplettes DD Outfit (17 Teile)
- komplettes Heal Outfit (17 Teile)
- 5-8 Teile PvP
- 10-12 Teile Tank

da man ein Outfit ja immer an hat, waren "nur" 2 Taschen mit Items belegt ... dann noch ein paar tränke, bergbau spitzhacke und der ruhestein und dies und das ... bleiben immernoch locker 40 freie Taschenplätze wem reicht das nicht?!
naja und jetzt kosten die 20er Taschen auch nichts mehr ... wieder 8 Platz mehr

größter Vorteil die die hohe Flexibilität und das man immer direkt Vergleichen kann ob man schon besseres fürs 2nd gear hat oder nicht
Vorallem jetzt mit dem Addon, man ist gerade am leveln unt tritt einer ini Gruppe bei die noch nen heiler suchen ... wenn der tank halbwegs ausreichende hp hat kann man auch ohne skillung heilen und braucht nicht extra zur Bank

beim Heiler Outfit habe ich speziell auf mp/5 und int geachtet (ca. 200-300 beim Zauberwirken mit SdW) ... in der Bank habe ich dann noch eine Tasche micht "richtigem" Pala-Heiler Klamotten also mit Zaubermacht und Crit statt mp/5 falls ich doch irgendwann mal umskillen sollte

Zurück