Vergelter-Skillung! Hilfe

DieSalira

NPC
Hallo liebe Pala-Kollegen,

seid einiger Zeit ist mein Pala auf Stufe 80zig. Ich versuche mich immer
zu verbessern und bin jetzt auf meine (nicht optimale) Skillung aufmerksam geworden.

Nun gibt es zwei Skillung (5/5/55 und 11/5/55) die ich öfters lese und dazu brauch ich eure Hilfe!

Ich weiss nicht genau wie ich den direkten Link einfüge aber im Pala-Guide sind
beide hinterlegt -> http://www.buffed.de/wow/features/5949/WoW-Paladin-Guide-Grundwissen-fuer-Schlachtzuege-und-Gruppen

Bei der 11/5/55-Variante stell ich mir folgende Frage:

Warum soll ich Göttliche Weissheit skillen? Wo doch Intelligenz nicht (zwingend) relevant für den
Pala ist? Oder wird lediglich dieser Punkt gewählt, damit wir das Talent Aurenbeherrschung nutzen können?

Wer von euch hat die Skillung 5/5/55? Welche Talent habt ihr für die restlichen Punkte mitgeskillt?

Wäre für eure Antworte sehr dankbar :-)

Beste Grüße

Die Salira

An sich sollte (fast) jeder Vergelter mindestens 5/5/55 verteilt haben. Die restlichen 6 Punkte sind ein wenig Geschmackssache oder situationsabhängig.

Bei der 11/5/55er Variante wird im Holy Baum 'Göttliche Weisheit', wie du schon vermutest, nur mitgeskillt, damit man an Aurenbeherrschung kommt.

Ich selbst nutze aktuell eine 5/11/55er Variante. Im Schutz-Baum habe ich 5 Punkte in Göttlichkeit, damit ich Heilige Opferung erreichen kann. Zusammen mit des Paladins Schutzblase kann das kurzzeitig den Gruppen/Raidschaden merklich reduzieren.

Habe eine Zusatzfrage auf was wirkt sich Aurrenbeherschung bei der Vergelter aura aus ?

Der Schaden der die Aura verursacht wird um 100% erhöht. Früher (zu Naxx Zeiten 3.0 - 3.1) zumindest haben sich damit auch die Boni durch Talente, also +3% Schaden/Tempo und im Schutz Baum die 3% Heilung verdoppelt. Ob das heute immernoch so ist weiss ich nicht, müsst ich mal ausprobieren/googeln.

Btw ich empfehle die 11/5/55 Variante da Heilige Opferung seit dem Patch definitiv zu Schwach ist.

MfG

Erstmal danke für die Antworten.

Sicherlich ist es gut, die Aurenbeherrschung mitzuskillen. Aber warum die Punkte bei Göttliche Weissheit?
warum nicht 2 unumstößlicher Glaube und nur einer bei Göttliche Weissheit?

Macht es nicht mehr Sinn, die Fluchteffekte zu verringern als Intelligenz mitzunehmen?

Wäre über Kommentare erfreut ;-)

Zurück