Naja, im Grunde genommen ist er nicht weg, er ist jetzt immer da :-)
Jede unserer Heilungen erzeugt auf den Ziel einen Schild, der sechs Sekunden hält und ein paar Prozent der gewirkten Heilung als Schadensabsorb gewährt. Hängt von der Meisterschaft ab, ich hab glaub grad 6 oder 8 Prozent, wenn ich mich recht entsinne.
Wenn man da mal ein wenig rumrechnet, dann stellt man fest dass das leider bei der Menge Heilung die wir im Moment machen nicht sonderlich viel Absorption ist.
Allgemein: Mein ICC Raid ist zu Ende weil ich (Tankheiler, und einziger echter Stammheiler der das Hauptberuflich macht und nicht nebenher) nichts mehr leisten kann. Das bedeutet für mich praktisch dass ich den Lich King (vor dem wir standen aber erst einmal versuchen konnten) nicht mehr machen kann. Dabei hatte sich der Raid so schön eingependelt. Die meisten HMs lagen inzwischen, und in der nächsten ID wollten wir mal verlängern um den LK zu kriegen. Aber so...
Ich weiss das klingt jetzt nach Whine, und ist es auch. Ich habe noch nie über Blizz geschimpft was den Pala anging (siehe meine Signatur), außer vielleicht dass er zu simpel zu spielen war, und ich hatte mich total auf diesen Patch gefreut. Endlich wieder komplexeres Spiel und nette neue Zauber. Die Enttäuschung ist bei mir riesengroß. Denn ich habe mich nach vielem Twinken irgendwann für den Palaheiler als Main entschlossen und will auch nur den richtig im Endcontent spielen. Natürlich hab ich ein Vergelterset, nichtmal ein schlechtes (eben das was so in ICC abfällt und keiner sonst braucht), aber ich habe seit Patch 2.4 nicht mehr Vergelter gespielt in Instanzen, und bin richtig schlecht darin. Ich will heilen. Aber im Moment werde ich ausgelacht wenn ich einen Raid suche mit dem Palaheiler...
Bin da echt traurig. Die Tatsache dass mein Bärchentwink jetzt wieder was reißen kann tröstet mich nur wenig. Der ist T7-equipt und weeiiit vom Endcontent weg. Lohnt nimmer. Entsprechend meine Lustlosigkeit auf WoW.
Zurück zur Sache: Vermutlich wird sich das Richtung 85 dann wieder balancen. Durch Mastery, anderes Gear und neue Zauber. Aber ich hoffe dass Blizz zumindest einen temporären Fix rausbringt (der bei Erscheinen von Cata wieder wegfallen darf) damit wir so lange noch mitspielen können.
Zum "Care bear stare" oder "Gay cone" oder wie auch immer das Ding genannt wird in der Community: Ich find den Zauber schön, aber.... alle 30 Sekunden?? WTF? Warum denn so selten? Dadurch ist der Zauber so gut wie nutzlos. Ich hatte mich über die Gruppenheilung gefreut, aber so prall ist das Ding jetzt leider nicht. Wie gesagt, mich freut die neue Mechanik, ich hab kaum was dran auszusetzen. Bis auf die Zahlen die dabei rumkommen. Alle anderen Heiler heilen jetzt mehr, aber ich muss mich mit einem Schattenpriester um den letzten Platz bei der gewirkten Heilung streiten (ok das war übertrieben, aber ein Schami im DD-gear mit Heilskillung macht mich platt)...
EDIT:
Ein bisschen Hoffnung habe ich, wenn ich mir diese Blueposts anschaue. Also einfach abwarten. (Es nervt dennoch dass mir so der LK-Kill flöten geht, aber das ist mein persönliches Problem. Die Zukunft des Holypaladins wiegt mehr als das.)
http://blue.mmo-champion.com/t/27292693370/holy-paladins-compilation-of-problems-4-01/
Gruß
Jarel