Vergelter Skillung im PvE / Statsfrage!?

Ailihpé

Quest-Mob
Hallo zusammen
smile.gif

Da mir mein Drui zu langweilig geworden ist bzw. ich momentan mit ihm nur Kara gehe, hab ich eine Paladina angefangen. Stehe mit ihr kurz vor der 40 und bin mir immer noch nicht sicher wie ich skillen soll.

Momentan sieht es bei mir so aus:
http://eu.wowarmory.com/character-talents....;n=Ailihp%C3%A9

Hab vor so umzuskillen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...100200000000000

Mit 70 dann so:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...100203125301051

Außerdem weiß ich net welche Stats ich verstärkt im Auge behalten sollte... gucke momentan auf Stärke, Int, Beweglichkeit und Ausdauer. Und wenn es sich finden lässt noch kritische Zaubertrefferwertung / Heilung. Sollte vielleicht dazu sagen, dass ich sehr viele alleine queste, aber auch oft Inis gehe
happy.gif

Fänd's schön wenn mir wer ein paar Tipps geben könnte, weil ich im Bereich Paladina absoluter Anfänger bin
cry.gif

Viele Grüße,
Ailihpé

Spiritueller Fokus kanst du Ruhig auslassen wen du Vergelter spielen willst da du praktisch nie Notheilen musst(so wars bei mir).
Dann mehr Int zu anfang ok aber das kommt schon mit der Zeit und 6k genügen sowieso locker für einen Vergelter.Klar ein oder 2 manapots würden schon sicher helfen ich hab immer welche dabei
wink.gif
.

Dann zur Skillung auf 70 ist die Standard Skillung (find ich auch so ziemlich die Beste für PvE) diese :

(siehe Post weiter unten)

Die PvP-Talente sind wegelassen und man konzetriert sich ziemlich auf Vergeltung spielen
wink.gif
.

Für die Stats solltest du als erstes Trefferwertung auf mindestens 95 kommen damit hast du geskillt die 9% Wertung damit kein Boss mehr Verfehlt bzw Ausweicht dann gehts weiter Stärke > Crit Wertung > Beweglichtkeit. Int kanst du dir sparen wie schon gesagt dein grundwert auf 70 wird ungefähr 5-6k sein und bei mir hat das bis jetzt genügt und Raid-Buffed komst du locker auf 7-8k und das ist schon prächtig
wink.gif
.

Zauberschaden kanst du vollkommen Ignorieren da mit patch 2.3(oder 2.4 ka) Blizz dem Pala das erspart hat und Stärke jetzt mehr Skalliert mit deinen Schlägen etc.

Hoffe konnte bissl helfen

MfG

Doknok

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Doknok,

dankfe für die schnelle Antwort - hast mir damit geholfen
wink.gif

Also Heilen muss ich mich schon, da ich ja viel alleine queste.

Wie würdest du denn skillen auf Stufe 38? Und wie mit 70? Der Link oben ist leider defekt
sad.gif

Gruß,
Ailihpé

Ich hab auch immer als Vergelter Gequestet und du hast eig null Probs dich selbst zu healen.

I.d.R. sollte dir ein Mob nicht viel machen können. -> No need 4 heal

Mit mehreren Adds hast du die Möglichkeit dich zu Shielden und hochzuheilen, wobei in diesem Falle Addheal kaum nen Unterschied macht! Auf vergelter-tauglichem EQ hast du auf Lv. 40 maximal 50 Add-Heal und ob du nun 500 oder 550 Heilst...

ausserdem kann man im Shield auch nen Verband nutzen, Tränke gibt es auch noch.

Das selbe funzt auch für Elitemobs etc.^^

Addheal als Vergelter ist definitiv nicht nötig beim Questen, im Gegenteil. Pre-Scherbenwelt wirst du für Addheal IMMER andere Stats verlieren. Sei es Stärke Crit oder Ausdauer, was dir im Endeffekt mehr bringt. Grade da es "low" Lvl praktisch keine Healerplatten gibt.

In der Scherbenwelt gibts dann erstmal Q-Belohnungen die sich besser eignen. Da kommen Plattenteile mit STR,AUS, ADDdmg - nicht dass Addheal dir da viel mehr nützen würde, aber da isses wenigstens ein Bonus anstatt STR oder sonstwas zu ersetzen
wink.gif

Nicht, dass ich mich ausführlich damit befasst hätte, aber diese Tipps klingen nach Shockadin (Benutzt dieses Talent ausm Holybaum, Heiliger Shock oder so^^) der sowohl etwas Dmg, als auch Heilen kann. Aber da ich mich nicht groß damit befasst habe kann ich da wenig zu sagen^^

Im frühen Game (vlt. bis Lv 50-60) würd ich in der Art gehen:

STR > AP > Crit (was AGI mit einbezieht) > Aus > Rest >>>>>>>>>> Wille^^

Wobei du beachten musst das 1STR = 2 AP. Später sind AP nicht mehr sooo pralle wegen Segen der Könige (oder auch early, wirst du aber erst später "oft" bekommen).

Wobei das auch von deinen Stats abhängt
wink.gif
mit 4k HP und 1k Mana ist natürlich Int > All =P

Skillung sieht soweit fein aus. Überzeugung unbedingt noch vollskillen, und ganz dringend Verb. Aura der Heiligkeit. Danach Rache und die Richturteile
wink.gif
(Geweihtes! Extrem nett was den Manaverbrauch angeht^^)

Würde dir generell sonst noch empfehlen zum Qsten immer die Aura der Heiligkeit an zu haben (ausser evtl. du hast grad mehrere Melee-Mobs vor dir stehen, dann vlt. kurz umswitchen). Die 2% mehr Schaden sind für dich selbst eher nicht sooo spannend, machen in der Grp aber extrem Sinn. Aber 10% Heiligschaden sind sehr sehr nett.

(Ich hab von "Beginn" an bis jetzt immer etwa 50-60% Heiligschaden gemacht und entsprechend selbiges mit den Whitehits - also Autoschlag. Darum immer schön SdB richten und gleich wieder drauf. ;P)

So far, my 2 Cents^^

Ich meinte eher man sollte so Skillen :

PVE-Skillung

und was dein Freund dir für eine Skillung geschickt hat ist eher für PVP auf 70 und da auch nur BG's sprich Arena skillt man leicht anderst.

Auf 38 würd ich so skillen :

LvL 38

Meiner Meinung nach macht die Skillung nur ab 60 was aus im Low-LvL bereich kanst du skillen wie du willst.

Und AP brauchst du nicht zu schauen wens drauf ist gut wen nicht nicht schlimm. Das wichtigste bleibt Stärke.
Wobei du erst dein Hitcap erreichen musst. wie schon oben beschrieben

P.S. : Der Link zur Skillung im ersten Post wurde herausgenommen

EDIT: Skillung stimmt auch jetzt bei LvL 38
biggrin.gif
weiss nicht was los ist bei mir xD

@ Doknok: Die 70er hab ich mitlerweile genau so gedacht... bloß bei der 38er ist der Link der 70er drin
wink.gif

Gruß,
Ailihpé

AP nicht beachten? Mhmh.... grad im Bereich um Lv. 40 gibts dann schon mal Items mit 30 AP - was auf dem Level imho praktisch das selbe is wie 15 STR.

Solange man kein SdK hat oder bekommt is AP schon n guter Wert imho. Jedenfalls 3AP > 1 STR.

Und Hit ist, vor der Scherbenwelt sowieso kaum ein Thema. Solange du bei Mobs auf deinem Level +/- 1 Questest, bringt dir da Hit nicht all zu viel. (Nicht, dass Hit schlecht wäre. Gibt im Hinterland z.B. ne Q mit nem Schmuch 10 Hit 20 AP^^).

Auf 70 ist Klar, HITCAP > STR > Crit > Rest (ich werd nicht anfangen, alles genau im Detail zu schreiben da es viel zu viele Situationen gibt. Grade Ausdauer und Int können sehr variieren als Vergelter um Lv 60-70 und daher auch hohe oder gar keine Priorität haben^^)

Auf 70 brauchst du AP nicht beachten das hab ich so geschrieben.

Im Low-LvL bereich ist es eigentlich egal was du an hast bissl Stärke Ap und gut ist solange man den Kreuzfahrerstoss nicht hat ist es eh einseitiges Spiel mit Richturteilen Siegel erneuern.

Und Hitcap hab ich auch geschrieben wen man 70 ist.

Aber egal vl hab ich es falsch intepretiert
wink.gif
.
Sonst steht ja ziemlich so gut wie alles im Post drin was man wissen sollte etc.

Ich meinte eher man sollte so Skillen :

PVE-Skillung

und was dein Freund dir für eine Skillung geschickt hat ist eher für PVP auf 70 und da auch nur BG's sprich Arena skillt man leicht anderst.

Arg..geskillte Vergelteraura? Schwächung ist ein PVP Talent Mobs haben AP, HP etc. worauf das nicht wirkt.

Arg..geskillte Vergelteraura? Schwächung ist ein PVP Talent Mobs haben AP, HP etc. worauf das nicht wirkt.

Argg... Keine Ahnung was los ist aber es will einfach nicht die richtige Skillung gepostet werden.

Natürlich meine ich die Klassische Skillung 5/8/48 und beim Vergelter-Baum nimt man alle PvP-Talente weg so ist das gedacht.
Naja sry fürs nicht Editieren und sry für Fehler ;P

@ Doknok: Postest du dann mal bitte die 5/8/48-Skillung? DANKE
biggrin.gif

das ist so ziemlich die einzig vernünftige retri skillung für pve.

95 trefferwertung damit du das hitcap erreichst.

dann: stärke-->crit-->ap-->beweglichkeit...int.,zaubertreffer usw. kannst du ruhig vergessen.

damit bist du bestens gerüstet.

das ist so ziemlich die einzig vernünftige retri skillung für pve.

95 trefferwertung damit du das hitcap erreichst.

dann: stärke-->crit-->ap-->beweglichkeit...int.,zaubertreffer usw. kannst du ruhig vergessen.

damit bist du bestens gerüstet.

Dir auch danke für deine Antwort
smile.gif

Hab gestern Abend umgeskillt - es rockt schon ordentlich
biggrin.gif

Dir auch danke für deine Antwort
smile.gif

Hab gestern Abend umgeskillt - es rockt schon ordentlich
biggrin.gif
da du ja 1 % von deine Rassenfertigkeit auf Trefferwertung hast, brauchst du mit 70 nur 8 Prozent hit.

nur damit du nicht zu viel machst, zu viel Hit ist dabei dann nälich sinnlos ^^

Zurück