Vergelterskillung mit 3.1

Krolock

NPC
Huhu

ich würde gerne mal 2 Vergelterskillungen (3.1) vorschlagen und die mal zur dikusion bringen,

eventuell habt ihr ja auch andere/bessere Vorschläge. (sind nur PvE-Skillungen)

mit priorität Schutzbaum

mit priorität Healbaum

wäre nett wenn ihr mal Eure Meinungen bzw. Eure Vorschläge preisgebt.

ebenso wäre ich mal an eine Vergelterskillung PVP-Bezogen mit dem neuen Patsch interessiert,
da ich aber bis dato noch kein PvP gespielt habe wäre ich begierig auf eure Vorschläge.

Vielen Dank

Krolock

edit: Ps: bin Mensch und da muß Siegel des Befehls mit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht,dass man sowas jetzt schon bereden muss,da mit Sicherheit noch mehr im Baum verändert wird.

Ich denke nicht,dass man sowas jetzt schon bereden muss,da mit Sicherheit noch mehr im Baum verändert wird.
Denk ich auch, denn der Retri hat viel zu viele Punkte über seinen Sinn hinaus übrig, wo SdK weg ist erst recht.

denke bzw hoffe auch das da noch was geändert wird...vorallem einklang des Geistes...die müssen das einfach wieder ändern hehe

schade das kein Meinungsaustausch zustande kommt, die tankadine scheinen da offener zu sein

schade das kein Meinungsaustausch zustande kommt, die tankadine scheinen da offener zu sein
Bei den Retris ist das imo auch eine völlig andere Problematik. Schau dir mal die vor. Holy-, bzw. Tank Skillungen an, da gibt es nicht viel zu variieren, da die für ihre 71 Punkte einfach Platz finden. Der Retri nicht.
Basis-Specc
Du hast als Retri 13 (!!) Punkte übrig, mit denen du machen kannst, was du willst, das gibts sonst bei keiner Klasse und deshalb wird Blizzard da noch reagieren müssen.

ok das ist verständlich

aber rein hypothetisch was würde mehr nutzen bringen

1. + 100% der Wirkungsweisen aller Auren

2. erhöhte erhaltene Heilung für alle +2% + ehöhte eigenheilung + 5%

(die nebenstats mit int und rüssi und was weiß ich noch mal ausgelassen, obwohl int schon recht reizvoll ist)

Wirkt die Aurenbeherrschung auch auf die geskillte Retriaura, also dass diese dann +6% Dmg und haste gibt wenn man Aurenbeherrschung anschmeißt?

http://www.wow-tools.org/de/ptr-talent-cal...331322133231331

so und nicht anders
tongue.gif

http://www.wow-tools.org/de/ptr-talent-cal...331302133231331

sinn des ganzen:
- wir haben so wenig int, dass göttliche weisheit schlichtweg keinen sinn macht.
- als retri haben wir so wenig hp,dass heilige opferung nur in verbindung mit bubble nutzbar ist, und die hat nen 5min-cd und 30s shared-cd mit flügeln
-> wir könnten das ding nur in einem 60s-zeitfenster alle 5min benutzen, ansonsten verringern wir unseren dps brachial da unsere flügel wegfallen/verzögert werden
- 5% heal für 5 punkte? lieber 12% heal für 3 punkte ^^
- das verbessern von siegeln,die wir *nie* benutzen,macht wenig sinn ^^
- spiritueller fokus is zum offhealen ganz nett,sowie im pvp
- aurenbeherrschung rockt (10s dauer)
-> mögliche einsatzmöglichkeiten:
-ele-auren: schutz vor spell-bursts
-retri-aura: dagger-rogue-killer, 500dmg pro hit is böse ^^
-reit-aura: jaaaa, das funzt ^^ 40% speedincrease multiplikativ zum mountspeed
biggrin.gif

-konz-aura: 10s silence-immunität? mjam
- die 2 punkte in gunst des hüters könnten auch in streben nach gerechtigkeit oder göttliche bestimmung, das ist mehr oder minder geschmackssache..ich geh halt lieber noch auf grp-support
wink.gif

/edit: auramastery verbessert *NICHT* die talent-specced vorteile, z.b. die heilungsstärkung vom protbaum oder die haste/dmg-verbesserung vom retribaum

Hier mal ein richtiger PvE Retri Build, nach PTR Build 9704.
5 points left

5 Punkte bleiben übrig die Geschmacksache sind, der Rest ist mehr oder weniger Pflicht.
Wie gesagt, hier gehts rein um einen Raid Damage Vergelter, von PvP keine Rede.

Heilige Opferung macht sehr wohl Sinn, zB um etwas Dmg auf der Gruppe abzufangen, oder vom Tank zu nehmen. Vor allem bei Encountern die keinen Gruppenschaden mit sich bringen, um damit die Heilung auf sich zu erhöhen -> ergo mehr Mana zurückzugewinnen. Ausserdem ist es beschränkt auf 150% der Max-HP des Paladins; sobald also ein großer Heal oder ein HoT auf uns drauf is sollt es nicht zum Tod führen.

Auch bringt Divinity mehr als das +Heal Talent im Holy Baum, da es gewirkte Heilung auf den Paladin erhöht. Weniger Heal Aufwand, und man gewinnt wiederum mehr Mana.

Die Aurenbeherrschung würd ich den Holys überlassen. So tief in den Holy Baum zu skillen nur für ein minder brauchbares Talent (aus PvE-Sicht) lohnt kaum, vor allem nur für 10sec alle 2mins.

Ich persönlich würde mich freuen über eine Talentänderung / ein weiteres Talent, wo man sinnvoll die letzten 5 Punkte reinpacken kann.

http://talent.mmo-champion.com/?paladin=00...mp;version=9704
würd ich skillen...

keine ahnung, ob und wieviele bosse oder mobs es in uludar gibt, die stunnen können... wenn, dann möcht ich vorbereitet sein
wink.gif

obwohl auch die Rüstungserhöhung im Defbaum ganz lieblich klingt... schwere entscheidung ^^

ich freu mich sehr über die auramastery... ich hoffe auf cooles aura switchen in arena und bg
biggrin.gif

naja... ma zur ganzen skillungssache ein paar worte:

1.) Divinity --> lohnt sich absolut, da dadurch die heilung von divine storm um 5% erhöht wird und man, wie einer meiner vorposter schon sagte, mehr mana bekommt... somit
kann man auch bei bossen wie loatheb ruhig märtyrer benutzen... und der grpsupport durch die erhöhte heilung ist so wie so nice...

2.) Aurenbeherrschung lohnt sehr wohl... als vergelter skillt man eh seine vergeltungsaura und dadurch erhöht sich ja der angerichtet dmg und die haste --> ergo: mit aurenbeherrschung wird der dmg kurzzeitig für alle erhöht und man greift noch schneller an... wie ne art heldentum für palas.

3.) man sollte dann im 25er 2 retris mitnehmen...der eine skillt in holy, der andere in def... da Divine Sacrifice sehr geil is... sagst halt kurz, dass du bissl heal brauchst... bei kel nice um bei 2 eingeeisten spielern beide zu retten...
hat sicher in Ulduar noch bessere anwendungsmöglichkeiten!

MFG Ithi

Wie willst du Mana bekommen?

Spiritual Attunement ist n 40 Punkte Talent.

Ne Frechheit, dass man das als Retri nicht mehr kriegen kann.
Muss ich mich auf den loleffekt meines Replenishments verlassen.
Wenn der Scheiss so live geht, werden wir Manatechnisch echte Probleme kriegen.
Und auch im Bg wird der "ich-hab-nen-heiler-im-rücken-und-vernichte-alle"-bonus flöten gehn.

Uns wird das Mana schon nicht ausgehen..
Die werden unser Richturteil abändern oder irgendwas in der Art..

Bei Patch z.b. bekommen wir ziemlich wenig Schaden ab -> wenig Schaden = wenig Heilung = wenig Mana.
Bei Saphiron haben wir mehr Mana,als man verbrauchen könnte.

Das will Ghostcrawler halt nicht und passt es an einer anderen Ecke wieder an.

@IceCube@Gera

das soll also bedeuten, vorausgesetzt es bleibt so wie es ist, das man im als einzelner Retri die Wahl der Qual
hat und wenn man zu zweit ist man sich gut absprechen sollte, wer welche skillung fährt.

aber nur mal rein hypothetisch, könnte man mit aurenbeherschung mehr dmg fahren und
mit den healtalenten möglicherweise länger die grp und sich selber am leben hält.

schön das man hier doch noch diskutieren kann.

Wie ich es gesagt hatte *g*

Glyph of Seal of Blood -- When your Seal of Blood, Seal of the Martyr, Judgement of Blood, or Judgement of the Martyr deals damage to you, you gain 11% of the damage done as mana.

Judgements of the Wise now immediately grant you 25% of your base mana. (Up from 15%)

2.) Aurenbeherrschung lohnt sehr wohl... als vergelter skillt man eh seine vergeltungsaura und dadurch erhöht sich ja der angerichtet dmg und die haste --> ergo: mit aurenbeherrschung wird der dmg kurzzeitig für alle erhöht und man greift noch schneller an... wie ne art heldentum für palas.
MFG Ithi

Wer lesen kann...
hat jemand in diesem Thread schon erwähnt:
Aurenbeherrschung erhöht nicht geskillte Effekte!
Sprich, den einzigen Effekt den du aus Aurenbeherrschung als Vergelter rauskriegst, is +dmg auf den von der Vergelteraura passiv verursachten Schaden... wow... oder eben für Hingabe mehr Rüstung... wow... das reisst uns Vergelter unglaublich nach vorne.
Haste oder Schadenserhöhung wirds keine bringen.

Zurück