Verhalten auf dem Schlachtfeld

Seryma

Welt-Boss
Kommentare
110
Guten Abend erstmal
scenic.gif

Ich sehe mir nun seit ca. 2 Monaten täglich mit mehreren Charakteren (39, 60, 80) das Verhalten von Klassen und Fraktionen auf dem Schlachtfeld an, dabei fiel mir auf, das sich die Klassen, egal wer sie spielt, immer absolut gleich verhalten, sie zaubern das selbe, sie machen die selben Bewegungen, sie haben die selben Pets (Hunter) und sie gehen in bestimmten Gruppen..

Die Fraktionen:

Hier fiel mir auf, das die Allianz entweder gemeinsam oder in kleinen Gruppen, jedoch selten unter 4 Personen umherzieht, was sie auch oft sehr erfolgreich zum Sieg führt, während die Horde das Teamplay eher als Fremdwort ansieht und (leider) jeder das tut, was ihm offenbar gerade in den Sinn kommt.

Zu den Klassen:

Als erster der Paladin, sehr stark und gut gepanzert, haut er eigentlich alles klein. Wird es brenzlig wirft er die Bubble an und heilt sich oder bringt sich mit Handauflegen außer Gefahr! Natürlich fehlt auch die "Hand der Freiheit" nicht.

Der Todesritter hingegen braucht sich nicht hochzuheilen, er tut das mit jedem Schlag. mit welchem er gleichzeitig auch noch viel Schaden verursacht, seine Lieblingszauber scheinen "Eisketten" und "Todesgriff" zu sein.

Die lieben Schurken, sie tauchen auf, hauen einen in Sekunden um und sind wieder weg, wie Auftragskiller eben.
Fieser Trick -> Verstümmeln x3 - 4 -> Nierenhieb -> Verstümmeln bis Tod.. Sogut wie jeder dieser netten Kameraden hat die Skillung 41/5/25.

Dann Druiden, richtige Nervensägen... entweder stehen sie im Hintergrund und heilen ihre Verbündeten, so dass diese unsterblich werden, oder sie springen jemandem in Katzengestalt in den Rücken und mähen ihn nieder!

Die lieben Jäger und ihre treuen Gefährten, ziemlich genau beschreibt es sich: Mark, Pet losschicken, Gift, rückwärtslaufen und draufballern... das Pet ist meistens ein Felshetzer oder eine Eule (auf lvl 39 auch gerne ein Gorilla oder eine Hyäne)!

rolleyes.gif
Puuh, Hexenmeister... meiner Meinung nach eine Klasse, die nur dazu gemacht wurde, Leute zu dotten und wegzurennen... bevor man schauen kann ist die Hälfte der Lebensbalkens schon abgezogen, ein Pet (meist Wichtel, Teufelsjäger, Leerwandler) klebt einem am Allerwertesten und ZACK! wars das auch schon und man kann dem Geistheiler die Hand schütteln..

Jetzt zu den AoE-Bombern -> Magier <- ! Echt schrecklich als Schurke, man will ihm gerade das Rückgrat brechen, da ist man entweder am Boden festgefroren oder der Gute steht schon 20 Meter weiter... Gesheept ist man in Sekunden und ein Frostblitz schickt einem auch schon wieder in die ewigen Jagdgründe!

Die Priester... in Schattengestalt unerträglich, sie ziehen alle 5 Finger und hauen einem DoTs um die Ohren, als Heiler haben sie einen Schild, den man auch erstmal klein kriegen muss, was schwer sein kann, wenn einem eine der oben genannten Klassen gerade eine Keule über den Schädel brät.
tease.gif

Der pure Witz auf dem Schlachtfeld: der Schamane. Mit dem wenigsten Life aller Klassen ist er leicht zu besiegen, Verteidigungsmöglichkeiten und Stun fehlen ihm. Wenn er jedoch seine Schattenwölfe auspackt oder man eine Lavaeruption auf die Bömmel kriegt, ist schnell Schluss mit lustig, da können in Sekunden ein paar Gegner den Boden küssen!

Zum Schluss noch zu den gepanzerten Schadensmaschinen: Krieger. Eine starke Klasse die auf puren Schaden aus ist, unter 3000 Schaden sind die Schläge selten und die "Blutungsschäden" sind auch nicht gerade zu verachten!

Natürlich ist mir noch mehr aufgefallen, also nicht aufhören mit dem Lesen!
victory.gif

Die Schlachtfelder:

Auf jedem Schlachtfeld waren die Siege offenbar sehr geregelt verteilt:

Kriegshymnenschlucht: Ich würde sagen, 3/5 waren für die Horde, 2/5 gewann die Allianz.
Arathibecken: Meist gewann hier die Allianz, vereinzelt auch die Horde, doch das Teamplay und die Zuordnung war auf der blauen Seite stärker!
Alterac-Tal: Hier war ein ausgeglichenes 50/50, meist mehrmals eine Fraktion, jedoch danach auch mehrmals die andere Fraktion!
Das Auge des Sturms: Schlechtestes Schlachtfeld für die Horde, hier gewann zu 4/5 die Allianz!
Strand der Uralten: Ein richtiges Horde-BG, hier gewann die rote Seite meistens, Horde deffte besser und gelangte oft mit den 4 Startmaschinen zum Titan!

Soviel von meiner Seite!

Und schon im Vorraus: Nein, das ist kein Whinethread, ich wollte lediglich meine Eindrücke mit euch teilen und konstruktive Kritik aufrufen!
Ich möchte natürlich auch Meinungen hören: Kennt ihr das? Habe ich es richtig beschrieben?

/discuss plz
meeting.gif

MfG, Seryma

Tante Edith meint: Es geht um den Realmpool Blutdurst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ist das halt

zum letzteren teil: diese eindrücke sind von realmpool zu realmpool unterschiedlich

edit: ohne deine arbeit kritisieren zu wollen, aber wenn das alles ist, was du in 2 monaten rausfinden konntest, ist es doch etwas mager
biggrin.gif
. jede klasse hat nun einmal sowohl im pvp als auch im pve seine vor und nachteile ... diese zu balancen ist die aufgabe von blizzard, was ihnen im pvp selten gelingt...

mfg

Gz nach 2 Monaten PvP hast du erkannt was die einzelnen Klassen können. (nicht böse gemeint
wink.gif
)

Also bei einem Punkt muss ich dir auf alle Fälle Recht geben, beim schami
wink.gif
. Ohne Wölfe oder Rage ist man als Enh gegen gleich equipte Spieler egal welcher Klasse einfach total aufgeschmissen
smile.gif

Gruß

während die Horde das Teamplay eher als Fremdwort ansieht und (leider) jeder das tut, was ihm offenbar gerade in den Sinn kommt.

Ich spiele selber Allianz und kann dir sagen, dass es genau andersherum ist.

Sehr interessant. Aber so ist das nun mal, jede Klasse das, wozu sie gemacht worden ist.^^

Bei Alterac muss ich aber sagen, dass hier nahezu immer die Allianz gewinnt. (Hinterhalt - Dethecus)

jede klasse hat eben seine vortteile und das mit den bg´s is von realmpool zu realmpool unterschiedlich sonst würde es ja auch keinen Spaß machen

liest sich wie ein flame gegen jede klasse^^

btw: dot locks sind out!
schau dir mal richtig die warlocks an, dann sieht selbst ein blinde mit krückstock das 90% destro spielen

Die Fraktionen:

Hier fiel mir auf, das die Allianz entweder gemeinsam oder in kleinen Gruppen, jedoch selten unter 4 Personen umherzieht, was sie auch oft sehr erfolgreich zum Sieg führt, während die Horde das Teamplay eher als Fremdwort ansieht und (leider) jeder das tut, was ihm offenbar gerade in den Sinn kommt.

Es gibt Realmpools wo die Horde meistens gewinnt. Man muss nicht von einen auf die anderen schliessen.
Oft sieht auch die Allianz nur aus wie ein wilder Haufen der nicht weis was er machen soll.

Edit:

Und noch ein paar Worte zum Arathibecken: Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft auf Hordenseite das Ding 2000 : 0 nachhause geschaukelt wurde. Umgekehrt habe ich das vielleicht nur ein oder zwei mal erlebt. Als Anmerkung: ich habe jetzt ca. 73K Ehrenhafte Siege auf meinem Konto. Also ich habe die BG´s nicht gerade wenig gespielt.

Wenn wir doch grad von Verhalten im BG sprechen, hättest du auch noch schreiben können, wie sich die Hordler im Chat verhalten. Auf der Allianzseite hingegen ist es meistens grauenhaft. Ein Flame jagt den Anderen. Mich persöhnlich würde es schon interessieren, was die Gegner schreiben und wie sie es schreiben.

Jetzt zu den AoE-Bombern -> Magier <- ! Echt schrecklich als Schurke, man will ihm gerade das Rückgrat brechen, da ist man entweder am Boden festgefroren oder der Gute steht schon 20 Meter weiter... Gesheept ist man in Sekunden und ein Frostblitz schickt einem auch schon wieder in die ewigen Jagdgründe!

Das meinst du doch nicht ernsthaft, oder? Sry, aber wer als Rogue Probleme beim filetieren von Mages hat, sollte schleunigst die Klasse wechseln.

liest sich wie ein flame gegen jede klasse^^

Also ich finde, ich habe es noch relativ sachlich hinbekommen.. aber wenn du es wünschst, könnte ich das ganze noch schön mit Kraftausdrücken ausstatten!
wink.gif

Aber nein, ein flame ist es keines wegs, ich wollte lediglich mitteilen, wie es aus meiner Sicht eben ist, und das man seine Taktik zum überleben praktisch von Blizzard vorgeschrieben bekommt...
unsure.gif

Wenn wir doch grad von Verhalten im BG sprechen, hättest du auch noch schreiben können, wie sich die Hordler im Chat verhalten. Auf der Allianzseite hingegen ist es meistens grauenhaft. Ein Flame jagt den Anderen. Mich persöhnlich würde es schon interessieren, was die Gegner schreiben und wie sie es schreiben.

Das ist auf Hordenseite genauso, meist eben aggressives Verhalten in Form von Captain Capslock im /bg... und ja, vor Flames läuft es fast über...
rolleyes.gif

Guten Abend erstmal
scenic.gif

Ich sehe mir nun seit ca. 2 Monaten täglich mit mehreren Charakteren (39, 60, 80) das Verhalten von Klassen und Fraktionen auf dem Schlachtfeld an, dabei fiel mir auf, das sich die Klassen, egal wer sie spielt, immer absolut anders verhalten, sie zaubern das selbe weil böse Blizz für Jäger und Jäger keinen unterschied macht, sie machen die selben Bewegungen und das sogar bei den selben Völkern!!!!, sie haben Pets (Hunter) und sie gehen in Gruppen..

Die Fraktionen:

Hier fiel mir auf, das die Allianz entweder gemeinsam oder in kleinen Gruppen, jedoch selten unter 4 Personen umherzieht, während die Horde das Teamplay eher ansieht und (leider).

Zu den Klassen:

Als erster der Paladin, gut gepanzert, haut er eigentlich alles klein. Wird es brenzlig wirft er die Bubble an und heilt sich oder bringt sich mit Handauflegen außer Gefahr! Natürlich fehlt auch die "Hand der Freiheit" nicht.

Der Todesritter hingegen braucht sich nicht hochzuheilen, er tut das mit jedem Schlag. mit welchem er gleichzeitig auch noch viel Schaden verursacht, seine Lieblingszauber scheinen "Eisketten" und "Todesgriff" zu sein.

Die lieben Schurken, sie tauchen auf, hauen einen in Sekunden um und sind wieder weg, wie Auftragskiller eben.
Fieser Trick -> Verstümmeln x3 - 4 -> Nierenhieb -> Verstümmeln bis Tod.. Sogut wie jeder dieser netten Kameraden hat die Skillung 41/5/25.

Dann Druiden, richtige Nervensägen... entweder stehen sie im Hintergrund und heilen ihre Verbündeten, so dass diese unsterblich werden, oder sie springen jemandem in Katzengestalt in den Rücken und mähen ihn nieder!

Die lieben Jäger und ihre treuen Gefährten, ziemlich genau beschreibt es sich: Mark, Pet losschicken, Gift, rückwärtslaufen und draufballern... das Pet ist meistens eine Katze!

rolleyes.gif
Puuh, Hexenmeister... meiner Meinung nach eine Klasse, die nur dazu gemacht wurde, Leute zu dotten und wegzurennen... bevor man schauen kann ist die Hälfte der Lebensbalkens schon abgezogen, ein Pet (meist Wichtel, Teufelsjäger, Leerwandler, Sokkubus, Verdammniswache, Höllenbestie, schreckensross ) klebt einem am Allerwertesten und ZACK! wars das auch schon und man kann dem Geistheiler die Hand schütteln..

Jetzt zu den AoE-Bombern -> Magier <- ! Echt schrecklich als Schurke, man will ihm gerade das Rückgrat brechen, und zack liegt er auch schon!

Die Priester... in Schattengestalt lächerlich, sie ziehen alle 5 Finger und hauen einem DoTs um die Ohren, als Heiler haben sie einen Schild, den man auch ganzschnell als schamane klein kriegt, wärend einem eine der oben genannten Klassen gerade eine Keule über den Schädel brät.
tease.gif

Der pure Witz auf dem Schlachtfeld: der Schamane. Mit dem wenigsten Life aller Klassen ist ertrotzdem nicht leicht zu besiegen, Verteidigungsmöglichkeiten und Stun. Wenn er jedoch seine Schattenwölfe auspackt oder man eine Lavaeruption auf die Bömmel kriegt, ist schnell Schluss mit lustig, da können in Sekunden ein paar Gegner den Boden küssen!

Zum Schluss noch zu den gepanzerten Schadensmaschinen: Krieger. Eine Klasse die auf puren Schaden aus ist, unter 3000 Schaden sind die Schläge selten und die "Blutungsschäden" sind auch nicht gerade zu verachten!

Natürlich ist mir noch mehr aufgefallen, also nicht aufhören mit dem Lesen!
victory.gif

Die Schlachtfelder:

Auf jedem Schlachtfeld waren die Siege offenbar sehr geregelt verteilt:

Kriegshymnenschlucht: Ich würde sagen, 3/5 waren für die Horde, 2/5 gewann die Allianz.
Arathibecken: Meist gewann hier die Allianz, vereinzelt auch die Horde, doch das Teamplay und die Zuordnung war auf der blauen Seite stärker!
Alterac-Tal: Hier war ein ausgeglichenes 50/50, meist mehrmals eine Fraktion, jedoch danach auch mehrmals die andere Fraktion!
Das Auge des Sturms: Schlechtestes Schlachtfeld für die Horde, hier gewann zu 4/5 die Allianz!
Strand der Uralten: Ein richtiges Horde-BG, hier gewann die rote Seite meistens, Horde deffte besser und gelangte oft mit den 4 Startmaschinen zum Titan!

Soviel von meiner Seite!

Und schon im Vorraus: Nein, das ist kein Whinethread, ich wollte lediglich meine Eindrücke mit euch teilen und konstruktive Kritik aufrufen!
Ich möchte natürlich auch Meinungen hören: Kennt ihr das? Habe ich es richtig beschrieben?

/discuss plz
meeting.gif

MfG, Seryma

Tante Edith meint: Es geht um den Realmpool Blutdurst!

So habe es mal bisschen umgeändert.

es ist von pool zu pool komplett unterschiedlich bzw andersherum als du es schreibst. mir ist schon klar, dass du es aus deiner sicht, von deinem pool aus beschreibst. naja komm mal auf embuscade ^^ da vergeht dir das lachen. als alli haste tags über null chance und ab 2200 ist eben die zeit der allianz, sonst eben umgedreht.

naja "pvp" ( wenn man es so nennen darf) ist eh nur ein bitterer beigeschmack vom wow für die breite masse. wer würde es nicht machen, wenn das raiden nicht so läuft wie bei den "über" bzw guten bzw disziplinierten gilden. es ist mMn am ende alles eine ansichtssache wie man irgendwas gut macht. das an einigen enden eine nciht vorhandene klassenbalance untereinander natürlich jedem die laune vermiest ist klar. ich selber habe so oft, als schurke, retris, druiden und anderer bruster mit firststrike verflucht. aber ich spiele nebenbei eben auch diese klassen, damit ich mich auch so fühlen kann wie eben jene personene, wenn ich versage.

wie gesagt, die bg´s laufen von pool zu pool unterschiedlich und eben leider gottes auch zu jeder tageszeit und da muss man eben leider oft genug in den sauren apfel beissen.

so far. just my 2 cents

Kriegshymnenschlucht: 4/5 für die Horde. Ist wirklich schlimm auf Glutsturm.
Arathibecken: ist 50/50 bei uns. wenn dann ist eine schwache tendez zur allianz vorhanden.
Alterac-Tal: Allianz-Gebiet. Gewinne von 10 Bg´s mindestens 7-8.
Das Auge des Sturms: Das schlimmste Bg ever
biggrin.gif
9/10 für die Horde.
Strand der Uralten: Ausgeglichen.

@ TE,
du hast schön die spielweise der einzelnen Klassen aufgezählt und du siehst,
die Leute verstehen ihre Chars zu spielen.
Ist wohl sowas wie ein Informations-Thread - was ?

Bei euch wird geschrieben im BG? Ich spiel Allianz, Realmpool Todbringer und da wird im BG nie geschrieben. Das hat alerdings auch meist zufolge das die allis sehr schnell niedergemetzelt werden egal welches bg^^ und bei uns sind weder allis noch horde organisiert, alles rennt los als obs irgendwo auf dem schlachtfeld gratis bier gäbe und jeder haut alles nieder was angreifbar ist, ohne rücksicht auf verluste. Aber die allis sind meist noch blöder, 5 Leute hauen einen Krieger, der wird von nem priester geheilt aber keiner macht den priester platt. Wo ich das im Av gesehn hab konnt ich nicht mehr und hab mich einfach ausgeloggt^^
Aber ansonsten schöne liste^^

also bei uns auf rexxar is des so die horde gewinnt fast IMMER außer sie sind in unterzahl oder spielen gegen engländer ^^

Zurück