Verhalten auf dem Schlachtfeld

Ich hab auf Rechoning/Abrechnung beobachtet, dass die Allianz meistens verliert, im Alterac immer, in den andern BG's immer öfter.
Das war schon in BC so und ich schätze das bleibt auch so.

Verhalten im chat... also auf Reckoning hatte ich mitbekommen das die Allianz es zum MINDESTENS versucht zu gewinnen ("5inc hof")
Im Alterac gibt es meist keine (oder wenige) die defenden und meistens putten schurken/druiden die türme alleine (reinschleichen und tappen) während der rest irgendwo mit vllt 10 horden mosht und auch ncoh verliert.

Wie schon gesagt auf jedem Realmpool anders

Hmm Also die Schlachtfelder in denen du spielst würde ich gern sehen auf Blackhand is nomalerweiße jeder Ally auf sich allein gestellt am zergen wärend die Hordler in gruppen von mindestens 2 mann rumlaufen und die einzelgänger in den boden stampfen.
Das Verhältniss ist bei uns eher:
Warsong 1/10 für die Ally 9/10 für Die Horde
Arathi 2/10 Ally 8/10 Horde
Alterac 1/40 Ally 39/40 Horde auf einen anderen Sever auf dem ich spiele sogar 1/80 Ally da die durschnitllich anzahl der ally spieler bei 19 die der hordler bei 39 liegt das wissen die Allys und dadurch machen noch weniger av es herrscht das motto lasst die bloß´schnell gewinnen damit wir unsere abzeichen bekommen.

Hm spiele auf Lordaeron, bei uns isses so dass Alterac ein einziges Horde-Desaster ist und man eigentlich nur noch dankbar für die eine Marke sein kann... Arathi hingegen ist ausgeglichen, Warsong ebenso AUSSER es ist PvP-Daily dann hat die Horde auch nix zu melden...

Denke da macht jeder seine eigenen Erfahrungen, kommt auch auf den Zeitpunkt des Spielens an (Tageszeit) und was nicht noch so alles...

...
Die Fraktionen:

Hier fiel mir auf, das die Allianz entweder gemeinsam oder in kleinen Gruppen, jedoch selten unter 4 Personen umherzieht, was sie auch oft sehr erfolgreich zum Sieg führt, während die Horde das Teamplay eher als Fremdwort ansieht und (leider) jeder das tut, was ihm offenbar gerade in den Sinn kommt.

...

Tante Edith meint: Es geht um den Realmpool Blutdurst!

Spielst du auf einem anderen Realmpool "Blutdurst"?
unsure.gif

Ernsthaft: so wie du das beschreibst kann ich es absolut nicht bestätigen! Im Gegenteil: Horde = Teamplay ; Allianz = ImbaRoxxorEinzelkämpfer

Meine Bilanz der Siege (Allianz / Horde) in Prozent:
Warsong: 40 / 60
Arathi: 40 / 60
Alterac: 50 / 50

Auge und Strand kann ich nicht aussagekräftig beurteilen... geh da selten rein (mag die BG's nicht).

Auf dem Realmpool Blutdurst ist sicher nicht soeine Verteilung, denke mal die hier ist passender:

Zu BC
Kriegshymnenschlucht: 4,5/5 gewann die Horde
Arathibecken: 4,5/5 gewann die Horde
Alterac-Tal: 5/5 für die Allianz, es sei denn die Frostwolf BG Stamm räumte auf
wink.gif

Das Auge des Sturms: 4/5 für die Horde
Strand der Uralten: Gabs nicht

Mittlerweile
Kriegshymnenschlucht: 3/5 gewinnt die Horde
Arathibecken: 4/5 gewinnt die Horde
wink.gif

Strand der Uralten: 4/5 für die Horde

Ausgegangen natürlich nur von gleicher Spieleranzahl seit start der BGs.

Ansonsten: Nett geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liest sich wie ein flame gegen jede klasse^^

btw: dot locks sind out!
schau dir mal richtig die warlocks an, dann sieht selbst ein blinde mit krückstock das 90% destro spielen
Ich spiele einen DoT-Lock und halte länger durch als die meisten Destros. Und der Gesamtschaden ist auch nicht schlecht ... DoTs ticken nämlich auch über den Hexer-Tod hinaus ^^. Todesstöße gibts leider kaum, weil meist ein Direkt-Caster oder Melee den finalen Schlag durchführt. Selbst im 1on1 bekommt man oft den tödlichen letzten Tick nicht als Todesstoß angerechnet (thx @Blizzard -.-).

Soviel zu "dot locks sind out!" ...

Ich spiele einen DoT-Lock und halte länger durch als die meisten Destros. Und der Gesamtschaden ist auch nicht schlecht ... DoTs ticken nämlich auch über den Hexer-Tod hinaus ^^. Todesstöße gibts leider kaum, weil meist ein Direkt-Caster oder Melee den finalen Schlag durchführt. Selbst im 1on1 bekommt man oft den tödlichen letzten Tick nicht als Todesstoß angerechnet (thx @Blizzard -.-).

Soviel zu "dot locks sind out!" ...

In der Arena im 2er mit einem Schurken sind sie In, wie immer.

Aber im BG sind nunmal Destros stärker.

Auf dem Realmpool Blutdurst ist sicher nicht soeine Verteilung, denke mal die hier ist passender:

Zu BC
Kriegshymnenschlucht: 4,5/5 gewann die Horde
Arathibecken: 4,5/5 gewann die Horde
wink.gif

Strand der Uralten: Gabs nicht

Mittlerweile
Kriegshymnenschlucht: 3/5 gewinnt die Horde
Arathibecken: 4/5 gewinnt die Horde
wink.gif

Strand der Uralten: 4/5 für die Horde

Ausgegangen natürlich nur von gleicher Spieleranzahl seit start der BGs.

Ansonsten: Nett geschrieben.

Könnte daran liegen, das ich meist sehr früh (10.00 Uhr) oder sehr spät (ca. 23.00 Uhr) gespielt habe, weil vorher bzw nachher PvE angesagt war
victory.gif

rolleyes.gif
Puuh, Hexenmeister... meiner Meinung nach eine Klasse, die nur dazu gemacht wurde, Leute zu dotten und wegzurennen... bevor man schauen kann ist die Hälfte der Lebensbalkens schon abgezogen, ein Pet (meist Wichtel, Teufelsjäger, Leerwandler) klebt einem am Allerwertesten und ZACK! wars das auch schon und man kann dem Geistheiler die Hand schütteln..

Hehe danke
victory.gif

Was mich interessieren würde: Wie haben sich bei euch die BGs durch die Zusammenlegung mit ausländischen Servern verändert?

Auf Todbringer (kA wie der Pool seit neuestem heißt) machen manche BGs als Hordler momentan einfach keinen Spaß mehr.
Im AV waren wir schon seit langer Zeit meistens in Unterzahl, aber nachdem wir jetzt auch gegen Allys aus England spielen ist es noch schlimmer geworden. Jemand aus meiner Gilde spielt momentan ca. 20 AVs am Tag und davon gehen 17 verloren weil 40 Allys 15 Hordler verprügeln. Dazu kommt dann noch, das sich die Leute extrem undiszipliniert verhalten, so das in den ersten paar Minuten zwar noch 20 Hordler dazukommen, aber leider auch 20 Leute das BG leaven. Wenn die Allianz dann am Iceblood ist heißt es im Chat schon: "Schnell Bali damit wir wenigstens ein bisschen Ehre kriegen?"

Die größte Umstellung ist allerding, daß die Spieler aus England zu gefühlten 99% mit vollem Gladi Set der aktuellen Arenasaison rumlaufen, und auf eden Fall deutlich besser equipt sind als der durchschnitts Hordler oder Ally von den deutschen Servern aus unserem Pool.

Ich glaub das ist wie auf der Autobahn im Stockendemverkehr, auf der anderen Spur geht es IMMER schneller vorwärts, wenn man dann aber wechselt ist es wieder die andere Spur und so ist es wohl auch mit den Fraktionen
biggrin.gif

Auf meinem Reamlpool glutsturm wo ich sowhl Horde als auch Ally zocke is die Horde etwas stärker:
av Allianz 70/30 Horde Außer Azshara stamm^^die owned alles
WS Allianz 10/90 Horde ^^is kla weil ally kaum heiler hat
Arati Allianz 40/60 Horde Horde is hier oft in kleien Gruppen unterwegs wobei alli eher in ner großen gruppe Herumreitet wobei ersteres effektiver is
Srand Allianz 80/20 Horde was aber daran liegt das wenn man als angreifer nicht mit 15 mann dabei is hauen die fahrzeuge trotzdem rein^^beim deffen siehts anders aus
Auge Allianz 30/70 Horde Siehe Arati^^

Hauptproblem der Alianz is das sie zu wenig heiler haben
ps :^^die Engländer sind der Horde meistens unterlegen bei ally habsch nich so viele Erfahrungen

http://www.xchar.de/img/signatur/377137.png

MIMIMI

Das ist nun Thread 127549 mit diesem Thema ........ GZ!

Also, i find ja schon, dass das n wirklich interessantes thema bezüglich pvp ist, Seryma, und au recht umfangreiche zusamenstellung, aba die Sache mit der Horden-Alli-Quote hättest dir vlt doch sparen können, sowas kann absolut verrückt von Realm zu Realm varriieren.

Erwähnenswert, i Spiel selber 2 Klassen (DK&Mage) und stellte schon nach kürzester Zeit beim PvP-Zocken etwas fest, das wahrscheinlich jeder bestätigen müsste: Wenn man lange genug eine Klasse zB im PvP spielt, bildet sich praktisch ein Instinkt sozusagen, man erkennt von selbst konkret, welche Fähigkeiten am wirksamsten, hilfreichsten oder am nervigsten gegen einen/mehrere Spieler sind. So entsteht ein Rhytmus/Muster, bei dem man erkennt, dass nahezu jeder Spieler einer Klasse im PvP auf gleiche Art handelt. (Muss ich aba net ausschießlich auf PvP beschränken, diese Tatsache)

Beispiele aus eigener Erfahrung:

-Als Magier nerve ich natürlich mehrere so oft es geht mit Frostnowa (fetter Bremser), und rette mi stets mit Manaschild(&Frostbarriere) und Eisblock, und wenn Gefahr droht, dass jemand glei uf mi losgehen könnte, kann i natürlich nix anderes als Blinzel-Port machen.

-Als DK mache i vorzugsweise einfach bei mehreren gleichzeitig Schaden, weil die Fähigkeiten dafür einfach zu aktraktiv sind, um zu widerstehen: Krankheiten ufs Ziel hämmern, mit Pestilenz uf drei weitere verteilen, noch zusätzlich Blut sieden lassen (kann man noch mit Heulende Böhe mit meist hohen krit-schaden, oder mit Insektenschwarm&Leichenexplosion nett ergänzen, übrigens Unheilig-Präsenz und Tod&Verfall net vergessen^^). Desweiteren seh i au schnell, dass im PvP weitere sehr wirksame zauber Todesgriff und Eisketten sind (Der Traum jedes Nahkämpfers: den Gegner einfach zu sich herziehen und noch ufm Boden festkleben), und besonders bei Mana-Klassen: Strangulieren^^....

MIMIMI

Das ist nun Thread 127549 mit diesem Thema ........ GZ!

War klar das sich irgendwann der erste Idiot hier rein verirrt... schön das du weder das Thema noch meinen Post gelesen hast
rolleyes.gif

lieben Dank, Seryma

einfach herrlich.
victory.gif

Man sollte den Beitrag, glaube ich nicht zu ernst nehmen, ist wohl eher als Schmunzel-Attake auf die PVP-Geschädigten unter uns gedacht.
jester.gif

Vielleicht mit einen ernsten Hintergrund, da doch viele BG's lediglich zu Massenklopperein unter Vollalkoholisierten mutieren.

aber vielleicht sind BG's ja auch gerade dazu gedacht: .. einfach mal Dampf ablassen ..... ohne hohen wissenschaftlichen Anspruch......

seid lieb und nett aufeinander

Da ich selber auf Blutdurst gespielt habe und auch regelmäßig Schlachtfelder besucht habe muss ich dir ein 100% /sign zur jeder einzelnen Klasse geben.

MfG Xandy

Es wäre echt cool wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und so z.B jede Nation also Engländer,Franzosen etc vlt charakterisieren würde..
Wie sie auftreten,spielen etc.

MfG Xandy

Sry für Doppelpost
rolleyes.gif

Die lieben Schurken, sie tauchen auf, hauen einen in Sekunden um und sind wieder weg, wie Auftragskiller eben.
Fieser Trick -> Verstümmeln x3 - 4 -> Nierenhieb -> Verstümmeln bis Tod.. Sogut wie jeder dieser netten Kameraden hat die Skillung 41/5/25.
...du laberst irgendwie schwachsinn, kei schurke macht in den 4 sekunden vom fiesen trick 3-4 mal verstümmeln da fieser trick schon 2 cps gewährt und ein verstümmeln 2 bei einem crit 3 cps, machen manche eher 1-2 da auch die energie nicht ausreicht denn mit glyphe, kampfkraft geskillt und dem set bonus hat man 130 energie ein verstümmeln kostet aber schon 60 (mit glyphe 55) von daher sind in der zeit gar keine 3 mal drinen... und wenn der nierenhieb drin ist und du nicht nen stoffi bist und schon am boden liegst (außer mage) dann mache ich zumindest 2 ma verstümmeln bis nierenhieb noch ca. 1-2 sek hat und hab 4 oder 5 cps um dann cooldblood und ausweiden zu machen. 41/5/25 hat jeder gute PvP schurke da es die beste skillung ist

Mfg

Ich muss schon sagen hast den text ziemlich gut geschrieben finde ich.
Lässt sich echt gut Lesen
victory.gif

Wenn ich ein paar Monate zurück Denke wo ich noch WoW gespielt hab treffen die meißten sachen, besonders beim druiden oder hexenmeißter sehr zu.

mfg
rolleyes.gif

Zurück