Ja ist ja klar aber es wär doch besser wenn man bei nem disconnect nur auf den Login Bildschirm zurück kommt
Du Glücklicher. Offensichtlich merkt dein Client, und damit vermutlich auch der Server, dass du einen Disc hast. Mein Client läuft gemütlich weiter.
Der übliche Ablauf: ich pulle einen Mob. Der reagiert aber nicht. Mmmh, hab ich daneben geklickt. Noch mal in den Focus genommen, noch mal einen Spell drauf. Passiert immer noch nichts. Blick in die Runde. Seltsam, etwas einsam hier. Waren hier nicht gerade noch mehr Mobs?. Schauen wir doch einfach mal um die Ecke. Während ich also zur Ecke laufe weiß ich noch nicht, das hier eine Leiche läuft. Der Char ist nämlich schon längst tot.
Was ist passiet? Seit dem vorletzten Patch habe ich gelegentlich bei einem Aggroaufbau einen Disconnect. Vermutlich einen einseitigen auf Clientseite. Der Server weiß davon nichts und macht das was er immer tut. Und während ich mit meinem Client kopflos in einer leeren Welt herumlaufen, haut der gepullte Mob meinen regungslosen Char auf dem Server genüßlich den Kopf ab.
Der Spuk ist erst beendet, wenn ich mich auslogge. Das ist übrigens auch das einzige Mittel, das meinen Char retten kann. Manchmal. Sobald ich den Verdacht habe, das der Client hängt, nicht rumprobieren, sondern sofort ausloggen. Mit etwas Glück macht der gepulled Mob nicht soviel Schaden, dass er den Char in 10s umhaut. In so einem Moment wünscht man sich, Alt-F4 würde funktionieren und den Client sofort beenden. Die Auslogginformation kommt nämlich anscheinend beim Server an.
cu
Lasaint