Verkaufsspam auf Buffed.de

Flakki

Quest-Mob
Kommentare
37
Buffs erhalten
5
Moin,

ich wollte mir auch nen kleinen LVL 19 PVP Twink anlegen.
Hab mir gedacht ich schau mal bei Buffed.de rein wo ich denn so die Ausrüstung dazu farmen könnte mit meinem großen
smile.gif

Da ist mir aufgefallen das in den Kommentaren vieler Items, die nicht BOP sind, Ewig verkaufs Angebote gemacht werden
hmmm.gif
Oder Kommentare drin stehen wie "VK"
Mich nervt das ein wenig das ich mir viel Spamgelumpe durchlesen muß um ein paar Tips zu bekommen, die irgendwo dazwischen stehen könnten
wink.gif

Und ich glaube auch nicht, das es für weniger Erfahrene User hilfreich ist wenn wir rein schreiben auf welchen Realm wir das Zeug verticken und der Beitrag schon nen halbes Jahr alt ist oder was mein ihr?
wink.gif

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich wollte mir auch nen kleinen LVL 19 PVP Twink anlegen.
Hab mir gedacht ich schau mal bei Buffed.de rein wo ich denn so die Ausrüstung dazu farmen könnte mit meinem großen
smile.gif

Da ist mir aufgefallen das in den Kommentaren vieler Items, die nicht BOP sind, Ewig verkaufs Angebote gemacht werden
hmmm.gif
Oder Kommentare drin stehen wie "VK"
Mich nervt das ein wenig das ich mir viel Spamgelumpe durchlesen muß um ein paar Tips zu bekommen, die irgendwo dazwischen stehen könnten
wink.gif

Und ich glaube auch nicht, das es für weniger Erfahrene User hilfreich ist wenn wir rein schreiben auf welchen Realm wir das Zeug verticken und der Beitrag schon nen halbes Jahr alt ist oder was mein ihr?
wink.gif

Mfg

Hoi Flakki!

Richtig. Und das war auch einer der Gründe, weswegen buffed das Bewetungssystem der Kommentare eingeführt hat. Wird es überwiegend von vernünftigen Nutzern gebraucht, fallen die Spammer und anderen unnützen Kommentare in der Bewertung, bis sie gar nicht mehr angezeigt werden.
Leider ist auch ein solches System nicht gegen Mißbrauch gefeit. Ab und an vergeben Nutzer negative Kommentarbewertungen, nur weil jemand nicht mit ihrer Meinung übereinstimmte, sonst aber höflich blieb.

Für uns Moderatoren stellen die beleidigenden, Spam und sonstigen unnützen Kommentare eine schwerlich zu bewältigende Flut dar. Es existieren circa 40.000 Items, 13.000 Mobs/NPCs, 11.000 Objekte und 5.500 Quests. Daß man beim Durchschauen auf den Eintrag trift, in dem geflamet und gespammt wird, ist sehr unwahrscheinlich. Sicher, wir haben da noch ein paar technische Kniffe, allumfassend sind die aber auch nicht.

Also: Fleißig das Bewrtungssystem benutzen, hilfreiche Antworten gut bewerten und den Müll negativ. Wenn alle mitmachen, wird es so sauberer.
smile.gif

Bei außergewöhnlichen Fällen (ich erinner mich z.B. an 300 Kommentare hintereinander, die aus der der Maximalanzahl an Zeichen in Buchstabensalat bestanden) steh ich auch per PN zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs, wenn Kommentare ab einer bestimmten Anzahl Minusse automatisch gelöscht werden? Denn auch ausgeblendet verbrauchen die Kommentare immer noch Platz, wenn einige zusammenkommen.

Zurück