Verschollen und neu aufgetaucht

Alux

Welt-Boss
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
2.599
Reaktionspunkte
52
Kommentare
44
Hi liebe Leute!

Mich beschäftigt schon länger ein Thema aber ich finde keine Antwort. Und zwar sieht man bei Amazon zum Beispiel (hab bei anderen Shops noch nicht geguckt)) immer wieder Collector´s Editions von Vanilla, Burning Crusade oder Wrath of the Lich King und zwar als neu Versionen.
Aber wo kommen die her? Oder sind das nur bereits benutzte die wieder in Folie verpackt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manch ein cleverer hat sie originalverschweist im schrank stehen und selber mit der normalen version gespielt.
einfach weil er damals im elektroladen eine erstanden hat. actionfiguren sind ja auch eingeschweißt am meisten wert.
 
Aber teilweise gibts auf Amazon bis zu 20 neue von einem Stück und woher krieg ich die Garantie, dass die nicht wieder eingeschweißt wurde und derjenige hat mich um den Key für die Heldentat beschissen?
Und buffed hat ja zu 250en buffed show auch welche verlost.
 
schonmal überlegt, dass einfach nicht alle verkauft wurden, die damals produziert wurden?
 
Aber teilweise gibts auf Amazon bis zu 20 neue von einem Stück und woher krieg ich die Garantie, dass die nicht wieder eingeschweißt wurde und derjenige hat mich um den Key für die Heldentat beschissen?
Und buffed hat ja zu 250en buffed show auch welche verlost.

schreib doch den verkäufer an. habe mir damals für nen appel und en ei demigod gekauft was man eigentlich-wenn man über internet spielen will- auf impulse registrieren lassen muss.
der key war frei gewesen und es gab keine probleme. normalerweise müsste man als verkäufer hinschreiben was bei sowas schon verbraucht ist-ansonsten ware zurücksenden wegen falscher daten und fertig ist
 
Zum einen haben die Händler auf Lager gekauft, sprich große Mengen die sie zeitversetzt auf den Markt bringen (übrigens auch gängige AH-Methode)

Zum anderen kann ich mir gut vorstellen das sie sie einfach nachbestellt haben, schließlich verdient so Blizzard sein Geld.
 
Bei uns im Marktkauf Herford liegen schon seit Jahren noch eine CE von Burning Crusade, 3 x WOTLK und noch eine Cata.......

Ist also nicht so ungewöhnlich und wenn jemand 20 Stk anbietet hat er die vielleicht aus verschiedenen Läden zusammengekauft und hoft diese nun noch teurer als Rarität verkaufen zu können.
 
gute frage, die ich mir ebenfalls schon gestellt habe. warum? ich sehe in den hauptstädten generell immer mehr leute mit "normalen" pets, aber auch einige mit CE-pets. gab's vielleicht in letzter zeit mal irgendwo ein angebot? ein webshop, der noch günstige restbestände rausgehauen hat?
 
Von BC, WotLK und Cata gibt es tatsächlich noch ausreichend Bestand der CE...
Wenn du eine CE von Vanilla siehst, ist das zu 99% eine "verbrauchte" Spielversion, d.h. du kriegst "nur" die CE ohne Account. Beim Start von Vanilla hat halt niemand mit dem großen Erfolg von WoW gerechnet, entsprechend wenige CE gibt es davon.
Ich hab mir auch mal für 20€ ne CE von Vanilla geholt... hab zwar theoretisch den Zugang dazu mitbekommen (sprich: Login und PW), aber darum gings mir nicht. Ich wollte nur die Packung mit dem Inhalt. Und die Azeroth-Karte aus Stoff war's alleine schon wert
 
Es handelt sich bloß um einfache Sammlereditionen. Wären es limitierte Editionen würde mit der Stückzahl geworben und meisten sind diese dann durchnummeriert.
 
Das dürften ganz einfach nicht verkaufte Rückläufer sein. Vielleicht hatten einige kleine Lädchen 5-10 Stück geordert und zum Verkauf angeboten und nur 3 verkauft. Diese wurden dann an den Großhandel zurückgegeben und wieder an u.a. Amazon wieder verkauft. Habe selber bei einem Großhandel für PC- und Konsolenspiele gearbeitet und das ist normal.

....
Zum anderen kann ich mir gut vorstellen das sie sie einfach nachbestellt haben, schließlich verdient so Blizzard sein Geld.

Zwischen Blizzard und Amazon bzw. dem Einzelhandel stehen immer noch Großhändler. Es ist in der Branche Normalität geworden, das sämtliche Spiele über den Großhandel laufen, da es für den Produzenten weniger Aufwand bedeutet, da man die Spiele Palettenweise verkauft.
Leider hat diese Kette Produzent -> Großhandel -> Einzelhandel/Versand -> Endkunde den Nachteil, das die Preise recht hoch angesetzt sind, da jeder "ein Stück vom Kuchen" haben möchte.

Da mein alter Arbeitgeber in den Anfangsjahren auch das sogenannte Vollpreissortiment angeboten hat bekommt Blizzard von einem Spiel, das ca. 49 Euro kosten würde ca. 23 Euro netto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum entsteht eigentlich immer eine Diskussion über den Profit von Blizzard?
 
Zurück