Verschwörungstheorien!

Wie steht ihr zu Verschwörungstheorien?

  • Ich finde Verschwörungstheorien Blödsinn und beschäftige mich mit so was auch gar nicht erst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde es witzig über Verschwörungstheorien zu lesen, glaube aber nicht, dass die wahr sind

    Stimmen: 0 0,0%
  • Im Wesentlichen glaube ich nicht an Verschwörungstheorien aber bei der einen oder anderen komme ich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung was mit anderen Verschwörungstheorien ist aber bei einer (oder zwei) weiß ich 100% sich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Verschwörungstheorien entstehen ja nicht ohne Grund, an den allermeisten wird schon was dran sein, m

    Stimmen: 1 100,0%
  • Dieser Thread ist sinnlos und sollte geschlossen werden.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Ohrensammler

Raid-Boss
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
7.245
Reaktionspunkte
317
Kommentare
70
Buffs erhalten
176
Während ich letztens mit Elvis und Michael zusammen saß und wir gemeinsam die Unterlagen der ersten Mondlandung sichteten kam mir folgender Gedanke:

Ich wollte dieses Forum mal dazu nutzen, euer Verhältnis zu Verschwörungstheorien abzufragen.

Wenn ihr Lust habt beantwortet doch mal eine oder mehrere der folgende Fragen:

- was haltet ihr grundsätzlich von Verschwörungstheorien.
- gibt es eine Theorie die ihr für möglich (oder vllt. sogar für wahrscheinlich) haltet.
(welche und warum?)
- gibt es eine Verschwörungstheorie die ihr für im besonderen Maße blödsinnig haltet? (Welche und warum)
- möchtet ihr eine Verschwörungstheorie vorstellen von der ihr glaubt, dass sie interessant ist, aber kaum bekannt.


Dazu wäre es liebenswürdig, wenn ihr euch an folgende Regeln halten könntet:

- keine zum Spaß selbst erfundenen Verschwörungstheorien (außer natürlich, ihr meint es wirklich ernst!)
- bitte lasst die Bielefeld Verschwörung raus (wir wollen keine Probleme mit Ihnen)
smile.gif


Bin sehr gespannt ob das jemand außer mir interessiert.

LG
Ohr

(P.S.: meine erste Umfrage, juhu)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bielefeld?

Braunschweig wär mir neu...

finds meistens Quatsch
biggrin.gif
ausser... 9/11 -> Pentagon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich stehe verschwörungs theorien offen gegenüber =O gut es gibt theorien die sind kompletter schwachsinn aber auch welche die doch schon zum nachdenken anregen
mhh mir fällt grade keine ein die ich gut finde...ok bis auf eine http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster
ich find diese world trade center sache lächerlich...man kann es auch übertreiben
mhh spontan fällt mir grad keine theorie ein die unbekannt ist =O
 
das fliegende Spaghettimonster ist keine Verschwörungstheorie sondern eine Religion!

Und das fliegende, unsichtbare Spaghettimonster existiert! Es hat schliesslich die Welt nach dem Vorbild der Fleischbällchen geschaffen!

Ramen! 




(genauso sinn[voll|los] wie alle anderen Religionen auch - schmeckt aber leckerer und die Belohnungen im Jenseits sind der Hammer)
 
Hm....

magst Du uns mehr über den Sinn des Threads in Kenntnis setzen?

Ok, Du willst wissen wieviele hier daran Glauben, aber warum?

Glaubst DU daran?
 
Die Natur von Verschwörungstheorien ist, dass sie im Grunde irgendwo (meistens natürlich nur) einen klitzekleinen aber wahren Kern haben.
Aber ihre Natur ist es halt auch, immer größer und bekloppter zu werden, bis sie irgendwann jegliche Realitätsnähe verloren haben.

Was ich glaube:
- Wir wissen noch längst nicht was auf der Welt so alles passiert.
- Die Amis sind Meister darin Dinge zu vertuschen, ich glaub denen grundsätzlich erstmal nix xD
- Es ist oft vermutlich besser so, dass wir nicht alles wissen. (Here come the Man in Black *sing*)

Dennoch, von den Theorien halte ich gar nix.
Hirngespinste von Paranoiden die sich selbstständig gemacht haben *g*
 
Ich mach es mal ganz krass:

Wenn Deutschland damals den Krieg nicht verloren hätte, dann wäre es heute eine Verschwörungstheorie, dass Deutschland den "Polnischen Übergriff auf Deutschland" selbst inzeniert hat nur um Krieg anzufangen.

Denkt mal drüber nach.....
 
Der Sieger schreibt die Geschichte. Ein ganz, ganz altes Phänomen
wink.gif


Ganz klar. Hast du vollkommen Recht.
Dennoch: Die Geschichten sind so abgedreht. Die stammen vermutlich teilweise aus Hollywood selber *g*
 
Der Sieger schreibt die Geschichte. Ein ganz, ganz altes Phänomen
wink.gif


Ganz klar. Hast du vollkommen Recht.
Dennoch: Die Geschichten sind so abgedreht. Die stammen vermutlich teilweise aus Hollywood selber *g*

Worüber reden wir jetzt? Pauschalisieren wir? Natürlich ist nicht JEDE Verschwörungstheorie wahr! Aber es gibt schon ein paar von denen ich befürchte das sie wahr sind wo man es erst garnicht glauben will.
 
es gibt da n paar ganz krasse Theorien die ich lieber nicht glauben will weil sie mir zu viel angst machen würden.
Ich werd die daheim vll mal raussuchen.
 
Also bisher haben wir über "die Verschwörungstheorien" geredet.
Klingt recht pauschal.

Aber gerne diskutiere ich einzelne mit dir. Gib eine an - bin neugierig =)
 
Worüber reden wir jetzt? Pauschalisieren wir? Natürlich ist nicht JEDE Verschwörungstheorie wahr! Aber es gibt schon ein paar von denen ich befürchte das sie wahr sind wo man es erst garnicht glauben will.

welche denn ?


@ LordofDemons

*gespannt sei*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid! Ich werds hier nicht breit treten! oO

Wie Lordi schon sagt: Manche sollte man garnicht wissen.....
 
ich sagte nicht SOLLTE sonder ich willl es manchmal gar nicht wissen oder würdest du deinen todestag wissen wollen? (krasser vergeich aber ich hoffe ihr wisst was ich meine)

edit: immer wenn ich unten in der leiste nen mod seh krieg ich verfolgungswahn Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups.
Mit Ergebnissen in der Sufu hätte ich gar nicht gerechnet.
Wieder was dazu gelernt

Und klar, mach zu wenn du denkst das es blöd wird.
Versteht sich.


Muss wohl daran liegen, das die Mods eine andere SuFu haben! Damit wollen uns die Betreiber in den Wahnsinn schicken.
Also ich suche gleich mal nach Verschwörung und bekomme alles nur keine Verschwörung.



Ist das jetzt eine Verschörungstheorie?
 
Zurück