Verschwörungstheorien!

Wie steht ihr zu Verschwörungstheorien?

  • Ich finde Verschwörungstheorien Blödsinn und beschäftige mich mit so was auch gar nicht erst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde es witzig über Verschwörungstheorien zu lesen, glaube aber nicht, dass die wahr sind

    Stimmen: 0 0,0%
  • Im Wesentlichen glaube ich nicht an Verschwörungstheorien aber bei der einen oder anderen komme ich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung was mit anderen Verschwörungstheorien ist aber bei einer (oder zwei) weiß ich 100% sich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Verschwörungstheorien entstehen ja nicht ohne Grund, an den allermeisten wird schon was dran sein, m

    Stimmen: 1 100,0%
  • Dieser Thread ist sinnlos und sollte geschlossen werden.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Tut mir leid! Ich werds hier nicht breit treten! oO

Wie Lordi schon sagt: Manche sollte man garnicht wissen.....


schade ... ich will alles wissen
smile.gif
 
Hm....

magst Du uns mehr über den Sinn des Threads in Kenntnis setzen?

Ok, Du willst wissen wieviele hier daran Glauben, aber warum?

Glaubst DU daran?

Verschwörungstheorien sind meist soetwas wie merkwürdige Vorlieben (Barba Salesch gucken, Perry Rhodan lesen, Gurken mit Schlagsahne essen), deren man sich immer ein klein bisschen schämt. Vermutlich weil man befürchtet ausgelacht zu werden.
Ich dachte halt, dass hier im Schutz des Netzes die Hemmungen fallen.
smile.gif


Ich finde Verschwörungstheorien super spannend.

Meine persönliche Schwäche dabei liegt bei Däniken.
Aber sagts nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschwörungstheorien sind meist soetwas wie merkwürdige Vorlieben (Barba Salesch gucken, Perry Rhodan lesen, Gurken mit Schlagsahne essen), deren man sich immer ein klein bisschen schämt. Vermutlich weil man befürchtet ausgelacht zu werden.
Ich dachte halt, dass hier im Schutz des Netzes die Hemmungen fallen.
smile.gif


Ich finde Verschwörungstheorien super spannend.

Meine persönliche Schwäche dabei liegt bei Däniken.
Aber sagts nicht weiter.


Naja warum man sich deswegen schämen muss, verstehe ich nicht. Eher finde ich es beschämend, wenn ich sage
das ich Playboy lese(Bilder gucke). Es kommt immer darauf an, wo ich es breit trete.
Beim Kaffee trinekn mit (älteren) Verwandten kommt Perry besser an als Playboy, wobei auch das nicht verwerflich ist.


Und Herrn Däniken kenn ich als Si-Fi Fan(schäme mich nicht) auch. Aber dessen Theorien sind schon ein wenig ............VERRÜCKT..........^^
 
das fliegende Spaghettimonster ist keine Verschwörungstheorie sondern eine Religion!

Und das fliegende, unsichtbare Spaghettimonster existiert! Es hat schliesslich die Welt nach dem Vorbild der Fleischbällchen geschaffen!

Ramen! 


Das ist völlig korrekt. Es kann nicht angehen, dass man unsere Religion diskriminiert und als Theorie abstempelt. Niemand kann meine Religion widerlegen!

Ramen
 
Ich glaube nicht an:

-die Verschwörungstheorie der Mondlandung

-die Verschwörungstheorie von 9/11

-die Verschwörungstheorie vom Attentat an J.F. Kennedy
 
Ich schon
wink.gif
Bei Kennedy vielleicht nicht, aber ich bezwefle immer noch dass die Amerikaner jemals auf dem Mond waren und dass am 9/11 alles wirklich so lief wie es dargestellt wurde.

Amerika ist einfach voll mit potenziellen Verschwörungen, sei es 9/11, das Kennedyattentat, die Mondlahnung, Area 51... besonders bei letzerem wüsste ich wirklich gerne mal was es damit auf sich hat. Wobei ich der Meinung bin dass das was mit der Mondlandung zu tun hat/hatte, bzw. mit deren Inszenierung.
Selbst wenn nicht an allen Verschwörungstheorien was dran ist, an einigen garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, manche verschwörungstheorien bringen einen auf alle fälle zum grübeln. und ich denke das ist das wichtige dran, das wir nicht alles für bare münze nehmen was die politiker uns glauben machen wollen.
ich kann dafür nur ein gutes buch empfehlen, nennt sich : Das Sphinx Syndrom - Die rückkerhr der Astronautengötter von Walter Jörg Langbein. da wird am anfang auch gleich geschrieben man soll nicht alles glauben, sondern einfach mal darüber nachdenken was denn wahr sein könnte und was nur spinnerei ist. es werden in dem buch hauptsächlich ältere ereignisse aufgegriffen und theorien dazu erstellt. und manches brachte mich wirklich zum nachdenken.
es gibt auch noch nette andere lektüre, einfach mal stöbern und sich ein bisschen auf fixe ideen einlassen, dann wird man schnell fündig.
 
Ich glaube nicht an:

-die Verschwörungstheorie der Mondlandung

-die Verschwörungstheorie von 9/11
9/11 wurde ja schon zum Teil entmystifiziert

ok bei mir kommen dazu noch die Bilderberger (halte ich zumindestens für wahrscheinlich auch wenns mir echt angst machen würde)
 
Ich selbst bin eh ein Mensch der alle Aktionen der Regierung in frage stellt und bin dadurch zu einem Verschwörungsverrückten (so wie mich die meisten deshalb nennen) geworden.

Ich selbst glaube an die Verschwörungstheorie des Kennedy Attentats, der ersten Mondlandung und des 9/11 (Ich gehöre zu der Gruppe die sagt das die Regierung bescheid wusste aber nichts unternommen hat)

Und dann gibts noch 2 Theorien an die ich zu 100% glaube

-Das Sperrgebiet Area 51 in Nevada (U.F.O. , Aliens, Rosewell, Filmset der ''Ersten Mondlandung'')

Ich weiss aus mancher Sicht wird das verrückt erscheinen aber ich glaube das die CIA uns auspioniert und eine verschwörung gegen die Weltregierung plant. (Man sehe ihre aktionen im Krieg gegen den Terror, Drogenhandel, Geldwäsche, Iran, Brasilien, Chille, Guatemala...)

Auch im Film Bowling for Columbine von Michael Moore (er hat auch Fahrenheit 9/11 gemacht) werden einige Aktionen der CIA aufgelistet alsda wären :


1980: Die USA bilden Osama bin Laden und befreundete Terroristen aus, um Sowjet-Soldaten zu töten. Die CIA finanziert dies mit drei Milliarden US-Dollar.

1989: CIA-Agent und Präsident von Panama, Manuel Noriega, folgt nicht mehr den Weisungen aus Washington. Die USA marschieren in Panama ein und setzen Noriega ab. 3.000 Zivilisten werden getötet.

11.09.2001: Osama bin Laden nutzt seine jahrelange CIA-Ausbildung um 3.000 Menschen zu töten.


So Long
XBiggX
 
Ich selbst bin eh ein Mensch der alle Aktionen der Regierung in frage stellt und bin dadurch zu einem Verschwörungsverrückten (so wie mich die meisten deshalb nennen) geworden.

sachen in frage stellen macht einen doch nicht zu einem verschwörungstheoretiker?! oO

Ich selbst glaube an die Verschwörungstheorie des Kennedy Attentats, der ersten Mondlandung und des 9/11 (Ich gehöre zu der Gruppe die sagt das die Regierung bescheid wusste aber nichts unternommen hat)

pssst. kennedy wurde wirklich opfer eines attentates ... :-)
na die mondlandungstheorie ist seit langem wiederlegt.
9/11 glaubt irgendwie jeder.


Und dann gibts noch 2 Theorien an die ich zu 100% glaube

-Das Sperrgebiet Area 51 in Nevada (U.F.O. , Aliens, Rosewell, Filmset der ''Ersten Mondlandung'')

das gebiet gibts. das ist unumstritten. du glaubst, dass dort kleine aliens gefoltert werden und ihre technik erforscht wird?

Ich weiss aus mancher Sicht wird das verrückt erscheinen aber ich glaube das die CIA uns auspioniert und eine verschwörung gegen die Weltregierung plant. (Man sehe ihre aktionen im Krieg gegen den Terror, Drogenhandel, Geldwäsche, Iran, Brasilien, Chille, Guatemala...)

die CIA ist ein geheimdienst wie viele andere. und alle spionieren uns aus. welche weltregierung? hab ich was verpasst?

Auch im Film Bowling for Columbine von Michael Moore (er hat auch Fahrenheit 9/11 gemacht) werden einige Aktionen der CIA aufgelistet alsda wären :


1980: Die USA bilden Osama bin Laden und befreundete Terroristen aus, um Sowjet-Soldaten zu töten. Die CIA finanziert dies mit drei Milliarden US-Dollar.

1989: CIA-Agent und Präsident von Panama, Manuel Noriega, folgt nicht mehr den Weisungen aus Washington. Die USA marschieren in Panama ein und setzen Noriega ab. 3.000 Zivilisten werden getötet.

11.09.2001: Osama bin Laden nutzt seine jahrelange CIA-Ausbildung um 3.000 Menschen zu töten.


So Long
XBiggX

M.M. ist n lügner. aber die fakten die du da genannt hast, sind allgemein bekannt. das ist keine verschwörung, sondern war ne schwachsinnige politik der USA in den letzten jahrzehnten.

mal sehen wann die nächsten auf die idee kommen, dass wir den afghanen waffen geben, damit sie ... ach. ich schweif ab.
 
Ich schon
wink.gif
Bei Kennedy vielleicht nicht, aber ich bezwefle immer noch dass die Amerikaner jemals auf dem Mond waren und dass am 9/11 alles wirklich so lief wie es dargestellt wurde.

Amerika ist einfach voll mit potenziellen Verschwörungen, sei es 9/11, das Kennedyattentat, die Mondlahnung, Area 51... besonders bei letzerem wüsste ich wirklich gerne mal was es damit auf sich hat. Wobei ich der Meinung bin dass das was mit der Mondlandung zu tun hat/hatte, bzw. mit deren Inszenierung.
Zum ersten: Das ist mir relativ egal, ich denke aber schon dass sie da waren...die erste Mondlandung war vermutlich inszeniert, aber ein paar Jahre später konnten sie bestimmt hinfliegen

Zu Area 51:
In der Wüste von Nevada ist das größte Entwicklungs- und Testcenter für Flugzeuge (besonders militärische Flugzeuge) der Welt. Dort werden sämtliche Prototypen getestet etc. pp. In der Wüste von Nevada ist auch Area 51, nicht einmal weit entfernt.
Meines Erachtens sind die "UFO"-Sichtungen wirklich die Sichtungen von Unbekannten FlugObjekten...einfach Prototypen von Flugzeugen des US-Militärs, die verrückte Formen hatten...und davon ist vielleicht mal eins in der Nähe von Area 51 abgestürzt und wurde dann dorthin gebracht ;D

EDIT:
Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien...Ausnahme sind natürlich Bielefeld und, wo ich einfach überzeugt bin, der Mord an den Führern der RAF, also Baader, Ensslin und Co., der einfach so miserabel vertuscht ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte diese 9/11 Verschwörungstheorie auch für Blödsinn. Aber das mit dem Pentagon und dem Einschlag stimmt mich doch sehr nachdenklich. Mittlerweile gibts soviele Videos die eindeutig beweisen das es kein Passagierflugzeug gewesen sein kann was ins Pentagon flog. Entweder hat Bin Laden eine geheime Waffe getestet die ursprünglich von den Amis stammte und sie es so vertuschen wollten oder es gab kein Flugzeug das ins Pentagon krachte.

Area 51 ist bis jetzt meine liebste Verschwörungstheorie und an die glaube ich felsenfest.
victory.gif
 
sachen in frage stellen macht einen doch nicht zu einem verschwörungstheoretiker?! oO

Das mag zwar stimmen aber so bin ich zu einem geworden


pssst. kennedy wurde wirklich opfer eines attentates ... :-)
na die mondlandungstheorie ist seit langem wiederlegt.
9/11 glaubt irgendwie jeder.

Die beweise dafür das die Mondlandung nicht gefakt war sind für mich unzureichend. Und ja 9/11 glaubt zwar jeder aber hier gibt es 2 gruppen die unterschiedlich an eine verschwörung glauben zum ersten die Gruppe die glaubt die Regierung stecke dahinter und die Gruppe die glaubt das die Regierung bescheid wusste


das gebiet gibts. das ist unumstritten. du glaubst, dass dort kleine aliens gefoltert werden und ihre technik erforscht wird?

Wenn mans grob nehmen will Ja. Ausser das Ausserirdische eher studiert als gefoltert werden

die CIA ist ein geheimdienst wie viele andere. und alle spionieren uns aus. welche weltregierung? hab ich was verpasst?

Naja ich definiere Weltregierung vllt. etwas anders für mich sind es die mächtigsten Regierungen zusammengefasst.

M.M. ist n lügner. aber die fakten die du da genannt hast, sind allgemein bekannt. das ist keine verschwörung, sondern war ne schwachsinnige politik der USA in den letzten jahrzehnten.

Das M.M. ein Lügner ist darüber lässt sich streiten aber eins ist sicher er ist ein Arsch mit zu großem Ego. Ja es sind bewiesene Fakten aber man darf auch nicht vergessen das die CIA auch politische macht ausüben kann/darf was heissen würde sie dürften auch andere Weltmächte, wenn ihnen die Regierung nicht passen würde stürzen. Und da liegt jetzt die Verschwörung drin dass sie eines Tages einfach die eigene Regierung stürzen würde und die macht übernehmen. (Dazu gabs auch mal eine interresante Theorie in der gesagt wurde das die CIA söldner aus verschiedenen Ländern anheuern würden um verschiedene Regierungen zu stürzen und naja sie habens schon mehrmals gemacht)

mal sehen wann die nächsten auf die idee kommen, dass wir den afghanen waffen geben, damit sie ... ach. ich schweif ab.
 
Zurück