Verschwörungstheorien!

Wie steht ihr zu Verschwörungstheorien?

  • Ich finde Verschwörungstheorien Blödsinn und beschäftige mich mit so was auch gar nicht erst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde es witzig über Verschwörungstheorien zu lesen, glaube aber nicht, dass die wahr sind

    Stimmen: 0 0,0%
  • Im Wesentlichen glaube ich nicht an Verschwörungstheorien aber bei der einen oder anderen komme ich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung was mit anderen Verschwörungstheorien ist aber bei einer (oder zwei) weiß ich 100% sich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Verschwörungstheorien entstehen ja nicht ohne Grund, an den allermeisten wird schon was dran sein, m

    Stimmen: 1 100,0%
  • Dieser Thread ist sinnlos und sollte geschlossen werden.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Also ich kenn ja nur so 3 Verschwörungstheorien^^

1.Mondlandung
Glaub ich nicht, denn auf n24 kam mal so ne Dokumentation über die Therorie, bei der die ganzen Beweise für eine nachgestellten Szene sachlich widerlegt wurden und ich fand das ziehmlich überzeugend...

2. Area 51
Glaub ich nicht...Die Ufo Sichtungen waren denk ich eifnach nur getestete neue Flugmaschinen.

3. 9/11
Naja ich weiss eigentlich ned wie ich dazu steh...
 
Es gibt da ja meistens auf der einen Seite die Verschwörungstheoretiker und auf der ANderen seite meistens irgendeine Regierung, also die Verschwörer.

Das schwierige bei der Sache ist nun das ich eigendlich beiden Seiten zutrauen würde, mit Lügen und Vorspiegelung falscher Tatsachen eine bestimmte Meinung unters Volk zu bringen.

Oder vielleicht setzt sogar eine Regierung selbst eine Verschwörungstheorie gegen sich in die Welt um dann sozusagen alle Argumente als verschwörungstheorie abtun zu können...Der grösste Trick des Teufels war, die Welt davon zu Überzeugen, dass er nicht existiert.
 
Grundsätzlich betrachte ich Verschwörungstheorien als Unterhaltung: jemand mit zuviel Zeit sucht nach Zusammenhängen, wo keine Zusammenhänge sind. Da ich bekennender Rollenspieler bin, sind Verschwörungstheorien natürlich bestes Futter: man definieren eine solche Theorie als Wahrheit, und schon kann man jede Menge Spaß haben...
biggrin.gif


Ich gehe immer davon aus, das, je zwingender und dichter die Beweiskette wird, desto größer (und gröber) der Unfug ist, der an den Mann gebracht werden soll. Soll z.B. heißen: so geschickt, wie beim 11. September argumentiert wird, kann es gar nichts anderes als ein Rudel Bekloppter gewesen sein. Alles andere ist viel zu schlüßig, als das es für mich wirklich in Betracht kommt.

Denn ich unterstelle keine böse Absicht, wenn es nicht genauso gut mit grenzenloser Dämlichkeit erklärt werden kann. Und wenn wir von Regierungen reden, reden wir von wirklich grenzenloser Dämlichkeit.
biggrin.gif


Und weil ich zu faul bin, den ganzen Thread zu lesen: hatten wir schon die Reichsflugscheibe?
wink.gif
 
Bekannte Theorien:
-9/11 Attentat
-Kennedy Attentat
-area 51
-Mondlandung
-Hitler lebt noch, bzw. Hat sich nicht erschossen
-Tschernobyl (ranken sich einige Theorien drum...)
-Menschheit ist *ausserirdisch* (siehe Dan Browns *Meteor*)
-Bush hat Bin Laden fuer 9/11 *engagiert*
-es gab nie eine *echte* Unabhaengigkeitserklaerung der USA
-*Borenloses schatzloch* in einem US Bundesstaat

Genaue Infos folgen morgen da ich grad mit dem iPhone schreibe ;-)
 
Ich halte diese 9/11 Verschwörungstheorie auch für Blödsinn. Aber das mit dem Pentagon und dem Einschlag stimmt mich doch sehr nachdenklich. Mittlerweile gibts soviele Videos die eindeutig beweisen das es kein Passagierflugzeug gewesen sein kann was ins Pentagon flog. Entweder hat Bin Laden eine geheime Waffe getestet die ursprünglich von den Amis stammte und sie es so vertuschen wollten oder es gab kein Flugzeug das ins Pentagon krachte.

Area 51 ist bis jetzt meine liebste Verschwörungstheorie und an die glaube ich felsenfest.
victory.gif
Es gibt inzwischen so viele Videos, die beweisen DASS es ein Passagierflugzeug war... ;D Ich find sie nur leider grade nicht -.-
biggrin.gif
:D

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aliens in Area 51 ist Blödsinn:
-Wenn es auf der Welt noch andere Lebensformen gäbe, und in der Tat im 20. Jahrhundert Aliens in der Wüste von Nevada gelandet wären, müsste diese ausserirdische Spezies uns technologisch weit voraus sein, desshalb hätten die Aliens auch schon lange Suchtrupps geschickt, um ihr vermisstes UFO zu suchen. Ausserdem halte ich es für Unwahrscheinlich, dass Aliens so eine grosse Reise unternehmen, um daraufhin ohne mit uns Kontakt aufzunehmen, genau auf dem einzigen Planet unseres Sonnensystem zu landen, auf dem es Leben gibt.
-Auf diesem Luftwaffenstützpunkt (er heisst Nellis Range, Area 51 ist nur das Testgebiet) wurden die Tarnkappenbomber entwickelt oder zumindest getestet. Das erklärt die strengen Sicherheitsmassnahmen (Sicherheitspersonal hatte oder hat vielleicht noch immer die Anweisung, Eindriglinge ohne Vorwahnung zu erschiessen)

Tschernobyl:
Der Super-GAU des Kraftwerks in Prypjat ist aufgrund fahrlässiger Konstruktionsfehlern, Bedienungsfehlern und Unterschätzung der Gefahr erfolgt, eine Sabotage z.B. durch die USA ergäbe in diesem Gebiet keinen Sinn, Terroristen würden so eine Tat wahrscheinlich auch nicht verüben ohne sich danach zur Tat zur bekennen, ausserdem hätte ein terroristischer Akt nichts mit einer Verschwörung zu tun.

Und zu Dan Browns "Meteor": heisst es dort wirklich Menschen stammen von Aliens ab? Nicht etwas von ausserirdischen Wesen die irgendwo in Island oder so sind?

Kennedy-Attentat: Er wurde von Irren erschossen, und wenn, JFK wurde durch L. Johnson ersetzt, der vorher sein Vizepräsident war, verstehe den Nutzen davon nicht, aber etwas am Attentat ist komisch, eine Kugel hat bei Kennedy und jemanden anderem 7 Verletzungen gemacht hat, wahrscheinlich einfach ein Glücksschuss. (siehe Magic-Bullet-Theorie)
 
Und zu Dan Browns "Meteor": heisst es dort wirklich Menschen stammen von Aliens ab? Nicht etwas von ausserirdischen Wesen die irgendwo in Island oder so sind?
Ich frag mich auch was da stehen soll...da gehts alienmäßig zwar auf dem Gebiet der Spekulation hoch her, aber am Ende löst sich noch auf, dass alles durch Menschen verursacht wurde.

Kennedy-Attentat: Er wurde von Irren erschossen, und wenn, JFK wurde durch L. Johnson ersetzt, der vorher sein Vizepräsident war, verstehe den Nutzen davon nicht, aber etwas am Attentat ist komisch, eine Kugel hat bei Kennedy und jemanden anderem 7 Verletzungen gemacht hat, wahrscheinlich einfach ein Glücksschuss. (siehe Magic-Bullet-Theorie)
Da wär ich mir nicht mal sicher, ob das einfach ein Irrer war oder doch am Ende von einer Regierungsinstitution veranlasst wurde...ich wills aber auch nicht wissen, so der große Hengst war Kennedy auch nicht...
 
Dan Bronws Meteor These dreht sich einfach gesagt darum, das der Planet der beim Urknall in die Erde gedonnert ist, Lebensformen enthalten hat und diese sich auf der Erde weiterentwickelt haben, wir also eigentlich vom "Verursacher" Planeten abstammen...

JFK Attentat: Ich behaupte nach wie vor das wurde definitiv NICHT von dem gemacht der dafür hingestellt wurde... dafür stimmt zuviel nicht.... Die einzige Organisation die sich sowas leistne und erlauben könnte ist ganz klar die Mafia... es ist übrigens bewiesen das Kennedy Verbindungen zur Mafia hatte.... wer weiss wer weiss ;>
 
Dan Bronws Meteor These dreht sich einfach gesagt darum, das der Planet der beim Urknall in die Erde gedonnert ist, Lebensformen enthalten hat und diese sich auf der Erde weiterentwickelt haben, wir also eigentlich vom "Verursacher" Planeten abstammen...
Erinner ich mich gar nicht mehr dran...ich sollte das Buch mal wieder...nee lieber nicht, einmal reicht, so gut wars nicht
biggrin.gif


JFK Attentat: Ich behaupte nach wie vor das wurde definitiv NICHT von dem gemacht der dafür hingestellt wurde... dafür stimmt zuviel nicht.... Die einzige Organisation die sich sowas leistne und erlauben könnte ist ganz klar die Mafia... es ist übrigens bewiesen das Kennedy Verbindungen zur Mafia hatte.... wer weiss wer weiss ;>
Beweise neeed!
 
JFK Attentat: Ich behaupte nach wie vor das wurde definitiv NICHT von dem gemacht der dafür hingestellt wurde... dafür stimmt zuviel nicht.... Die einzige Organisation die sich sowas leistne und erlauben könnte ist ganz klar die Mafia... es ist übrigens bewiesen das Kennedy Verbindungen zur Mafia hatte.... wer weiss wer weiss ;>


Hier gehts um Theorien und Gerüchte nicht um Beweise cO aber es ist nachträglich bewiesen worden das Harward Lee Oswald von der angegeben Position gar nicht hätte treffen KÖNNEN
 
JFK Attentat: Ich behaupte nach wie vor das wurde definitiv NICHT von dem gemacht der dafür hingestellt wurde... dafür stimmt zuviel nicht.... Die einzige Organisation die sich sowas leistne und erlauben könnte ist ganz klar die Mafia... es ist übrigens bewiesen das Kennedy Verbindungen zur Mafia hatte.... wer weiss wer weiss ;>

Ausser das die Mafia in den USA damals absolut keine Macht mehr hatte.

Eigentlich kann man aus jedem Scheiss eine Verschwörungstheorie basteln....
 
-.- ich geh schlafen -.-
sad.gif
IHR ZERSTÖRT MEINE LUFTSCHLÖSSER!

Nene spass ich werd morgen mal quellen suchen
wink.gif
 
Zurück