Verstärker: Agi oder AP

Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1.240
Buffs erhalten
314
Ich hab mit meinen Verstärker ein kleines Problem:

Das Problem ist das Equip: Ich hab im Moment noch imemr die 245 Item LvL T 9,5 Brust und den Ony 25er HElm (Item Lvl 245)

Jetzt wollte ich letztens mal für Marken T10 Helm oder T10 Brust holen. Hat ja besseres Item Lvl. Aber jetzt kommts.

Ich verliere bei Wechsel von T 9,5 zu T10 Brust fast glaube ich über 100 AP bekomme bekomme aber vielleicht gerade 31 Bew oder 41. Weis nimmer wieviel es war.

Lohnt isch da der Wechsel überhaupt? Weil bei Be ist doch 1 Bew 1AP ? Da verlier ich fast 50-70 AP (weis im Moment die genauen Werte nicht). Die anderen Werte sah ich um ein paar Punkte aufgebessert, aber weis nciht ob sich da der Wechsel lohnt.

Ebenso beim Ony 25 Helm. Ich verliere viel zu vie AP, und ich glaube nicht, dass ich mit der gerringen Beweglichkeit, das ganze wieder wegmachen kann was ich verliere. Das einzige was ich sehe wo sich ein Wechsel lohnt wäre T 10,5. Aber da heist es ja mal Glück beim Loot (Abzeichen oder AK 25)

Was sagt ihr dazu. Und Generell, wie ist der Unterschied beim Verstärker bei Beweglichkeit und Angriffskraft. Ich denke ist doch Angriffskraft der wichtigere Wert (wenn ich an das Talent geistige Geschwindkeit zb denke...)
 
Nun ja generell ist Beweglichkeit nicht unbedingt das non plus ultra bei einem Verstärker-Schamane.

Hierbei gilt:

1 Agi = 1 Ap & paar zerlatschte Melee-Crit

Aber deine AP müssten ja irgendwo bei 4,5k liegen und deine Entscheidung sollte eher in Richtung AP oder Haste gehen.
Die Kritische Trefferwertung solltest du trotzdem etwas im Auge behalten, aber da lieber "nur" die Allgemeine damit dein Zauber-Crit auch steigt.

Und der verlust von vl. 100 AP ist nicht so schlimm, da du diese ja eigentlich durch Ringe etc. wieder reinholst.
 
Jo, aber leider ist auf den neuen T-Sets so viel Beweglichkeit oben, und das nervt mich irsinnig.

So sieht mein Char im Moment aus: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Thrall&cn=Seloria&gn=Spiritwind

Ich habe auch lauter Leute gesehen die nur auf Haste socklen, aber wenn ich das mit meinen Char mache geht meine AP in den Keller. Und neue Ringe hab ich ja schon, also verlier ich finde ich fast zuviel wenn ich die T10 Brust oder den T10 Helm nehme...

Loohnt sich hier der Umstieg? Weil ich ja auh AP wichtiger als Bew. finde. DA finde ich sind ja 2 245 ItemLvl Gegenstände ja fast besser.. Aber ich hab auch schon mal nen Melee Schami gesehn der sich fast nur +20 Beweglichkeit Steine reingetan hat^^ Also irgendwie sind die T10 Sachen finde ich ein echtes Dilemme für mich und das alles wegen der blöden Beweglichkeit und weniger AP...
 
Also erstmal dein Hitcap kannst du auf 446 zurückschrauben, weil das dann am Zauberhitcap ist.
Deine 4,7k AP sind doch recht viel, nur du must dich dann entscheiden AP oder Haste Enhancement.

Aber wie ich das sehe ist es ja bei dir eine AP-Verstärkerin.

Zudem gibt es ja schicke Armschienen in ICC mit einem gelben Sockel. (wenn der Jäger sie nich grad haben will ^^)
 
Also erstmal dein Hitcap kannst du auf 446 zurückschrauben, weil das dann am Zauberhitcap ist.
Deine 4,7k AP sind doch recht viel, nur du must dich dann entscheiden AP oder Haste Enhancement.

Aber wie ich das sehe ist es ja bei dir eine AP-Verstärkerin.

Zudem gibt es ja schicke Armschienen in ICC mit einem gelben Sockel. (wenn der Jäger sie nich grad haben will ^^)


Oder sie mal gedroppt wird^^ Ich bekomme mit meinen beiden Schamis fast nie das was ich brauche oder will^^

http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Thrall&cn=Seloria

Ich glaube als Ally geht doch durch Draenei Verstärker doch sogar 420 Hitcap? AP fast gezwungenermasen. Ich hab mal gute Verstärker angesehen die skillen (fast)nur Haste. Doch haben die trotzdem einen AP Wert von 4,5+ Skill ich auf Haste fällt mein AP Wert in den Keller, wie auch bei den neuen T10 Teilen....
sad.gif
Das einzige was Sinn macht für meine Draenei ist T 10,5...

Beim Ork hatte ich das Problem nicht der hat ja "nur" T9 da lohnte sich der Umstieg auf die T10 Sets weil ich das selbe was ih als AP verlore auch wieder als Bew bekam. Gloeicht sich doch somit aus 1 Agi = 1 AP ? Also habe ich da nichts verloren. Und da ja AP mit gestige Schnelligkeit auch auf ZM auswirkt frage ich mich, was sich Blizzard bei den neuen Sets gedacht hat mit den vielen Agi.....

http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Thrall&cn=Razzlor
 
Ich empfehle dir den PVE Guide aus dem offiziellen Forum,in dem so gut wie alles erklärt bzw besprochen wird.

Damit unsere Zauber nicht mehr verfehlen können, brauchen wir +17 % Trefferchance! Gelbe Nahkampfstyles (Sturmschlag und WF-Procs) benötigen nur +8 % Hit.
Im Idealfall ist eine Eule oder ein Schattenpriester im Raid dabei, der 3 % beisteuert.

Daraus resultiert, dass man +14 % Trefferchance durch Equip benötigt, was einer Trefferwertung von 368 entspricht. Draenai-Schamanen haben hier einen kleinen Vorteil, da sie einen passiven 1 %-Hitbuff als Rassenbonus besitzen.

Also kurz und knapp:
Hitcap Horde: 368 Trefferwertung
Hitcap Allianz: 341 Trefferwertung

Ohne Schattenpriester oder Eule:
Hitcap Horde: 446 Trefferwertung
Hit Allianz: 420 Trefferwertung

Haste vs. AP
Im Endgame-Content liegen eine Voll-Haste-Sockelung und eine Voll-AP-Sockelung fast gleichauf. Laut dem EJ-BiS-Thread hat eine Haste-Sockelung hier jedoch leichte Vorteile von ~50 DPS. Das entspricht i.d.R. also weniger als 1% der Gesamt-DPS. Hier ist also im Prinzip jedem selbst überlassen, was er lieber spielt - Haste ist etwas anspruchsvoller, da man die Styles öfter einsetzen kann bzw. muss und AP frohlockt mit hohen Zahlen und etwas entspannterem Spielen.

Quelle:PVE Verstärker Guide


im Endeffekt bleibt es dir überlassen ob du lieber AP oder Haste sockelst,der Unterschied ist im "normalen" Raidalltag nicht allzu groß.
AP=entspannter zu spielen ,Haste=anspruchsvoller zu spielen,da mehr MSW Proccs,die dann aber auch sofort verbraucht werden müssen.

Hoffe ich konnte etwas helfen
wink.gif


Mfg Gor
 
Ich finde Beweglichkeit gar nicht so schlecht für uns Verstärker. Man muss ja auch bedenken, dass sie neben AP und Melee-Crit auch noch durch Buffs wie SDK gesteigert wird um 10%. Natürlich ist reine AP schon besser und sollte immer statt Beweglichkeit gesockelt werden, aber so schlecht is Beweglichkeit insgesamt jetzt auch nicht. Mich nervt nur der Rüstungsdurchschlag auf den ICC-Klamotten :-)
 
Ich konnte Armorpen bis jetzt auslassen^^.
 
wenn die anderen werte alle gleich sind würd ich beim t9 bleiben ... aber aus erfahrung weiß ich das die anderen werte ( egal ob jetzt tempo,crit oder hit) realtiv hoch sind bei t10 .... ich z.b. hab viel zu viel crit chance durchs t10 weil da so viel crit und agi drauf is

du musst halt schaun ob du irgendwelche stats erhöht bekommst ... und du kannst ja auch noch 40ap sockeln ( ich weiß nich ob du des jetzt auch schon hast) bei 2 sockeln( im fall der brust) wären des 80ap und damit hättest du den verlust wieder drin, auserdem bekommst glaub ich auch noch int dazu und 1int=1ap

du kannst dir aber auch ne non-set brust holen da haste 3 sockel und die haben glaub auch etwas höhere ap werte so das da kein verlust sein sollte
 
Zurück