Verstärker Talenteverteilung....

oke. ich gebe mich geschlagen. die skillung mit präzision macht minimal mehr schaden. ich persönlich verzichte trotzdem nicht auf nachklingen, weil man nen 5sek-unterbrecher v.a. im 10er raid gut gebrauchen kann. man könnte jetzt noch vergleichen, ob es besser ist, concussion vollzumachen oder precision vollzumachen, also jeweils den anderen skill nur 2/3 skillen. das wär noch interessant.

was mir bezüglich rota noch aufgefallen ist:

1. wenn das verbrennungstotem gerade nicht steht, ist es auf priorität 1, vor allen anderen fähigkeiten

2. wenn das verbrennungstotem steht, und alle cds belegt sind, kann man in der wartezeit immer das totem neu stellen, somit spart man sich das zwingende stellen, wenn es abgelaufen ist (weil es ja erst später abläuft)

3. je nach tank (aggroaufbau zu beginn des fights) kann man bereits während man zum mob läuft die waffen entfesseln und flammenschock casten. beide fähigkeiten haben ne große reichweite, und durch frühzeitiges benutzen ist der cd für den ersten erdschock dann schon früher frei.
ausserdem entlastet es die rota, bzw beugt lücken in der rota vor.

(vergleich, wenn man mit mit der normalen prioliste als opener anfängt, wird jeder skill nacheinander ohne pause benutzt. dann ist erstmal kurz auf allem cd. durch das frühzeitige casten von waffen entfesseln und flammenschock, stehen diese beiden cds schon früher zur verfügung.)

4. flammenschock und elemente entfesseln sind durch die laufzeit bzw den cd gut aufeinander abgestimmt. sie sollten ausschließlich in kombination genutzt werden. lieber den letzten tick von flammenschock überschreiben, anstatt elemente entfesseln nutzen, warten bis flammenschock ausgelaufen ist, und dann feststellen müssen, dass der buff von elemente entfesseln schon ausgelaufen ist, und der nächste flammenschock ohne 20%-buff durchläuft!

Mal die gesamte Wertigkeit aller Eletalente

Scharfsinn > Ruf der Flamme >Elementare Präzison > Erschütterung > Nachklingen

Ergo EP voll machen und Erschütterung 2/3

Prioliste:

1. Totem der Verbrennung (wenn das Totem nicht aktiv ist)
2. Lavapeitsche
3. Flammenschock mit Flammen entfesseln (sofern nur noch drei Ticks oder weniger)
4. Waffe des Mahlstroms 5-Stacks: Blitzschlag
5. Elemente entfesseln
6. Sturmschlag
7. Erdschock
8. Wildgeist
9.Totem der Verbrennung (sofern das Totem nur noch 10 Sek. oder weniger läuft

ich verstehs immer noch nicht... wo steht: elementare präzision > erschütterung?

Meine Skillung:

http://eu.battle.net.../talent/primary

Warum so? Ganz einfach:

Elementare Präzision ist Mastery, Mastery ist unser stärkstes Attribut nach Agi

Schamanistische Wut wenn man raidet auf jeden Fall drin lassen, braucht man zB bei Nef auf Cooldown.

Ruf der Flamme lohnt sich im Vgl zu den anderen Talenten die man als Alternative zur Auswahl hat nicht.

Mit diesem Specc + Gear komm ich momentan im 25er auf ~19k dps.

Prio Liste wie oben beschrieben.

Wer sich mitm Schami noch weiter auseinander setzen will sollte sich mal auf Elitistjerks.com umschauen.

Greetz nostal

ps: Da man fast nichtmehr bombt in Cata lohnt sich Verbesserte Feuernova garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
a) ich hab es getestet
b) ich hab es gesimst.

Elementare Präzision 3/3 > Erschütterung 3/3 um ca 30 Dps.

Ruf der Flamme ist extrem mächtig. Das MUSS mit. das waren fast 200 DPS mehr und das nur durch 2 Punkte. Den schaden den das Seering + Dots machen, wird einfach immens gesteigert.

(Hinweis: Die unterschiede zu den Talenten werden mit steigenden Gear immer heftiger. Und dieser Test war mit wirkliche Gammelequip gemacht. Wenn Bedarf besteht kann ich das gerne mal mit HC Equip - Raidfähigen Equip testen. Aber So oder so, die Wertigkeit bleibt so.)

Das mit den AoE ist übrigens Falsch. Natürlich bombt man nicht halb soviel wie in Wrath. Nichtmal nen Viertel. Aber hin und wieder muss man das. Verbesserte Feuernova da zu skillen ist kein muss, aber es ist defintiv kein Schaden.

Nochmal:

Scharfsinn und Ruf der Flamme sind DIE Talente im Elebaum für uns.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad am Screens hochladen, hab 3 Varianten ausgetestet mit dem Gear von (siehe oben):

Variante 1: (20184 dps)

001-1mtmr.png
001-2iq9t.png

Variante 2: (20048 dps)

002-1iqhy.png
002-29r0e.png

Variante 3:(20224 dps, also beste bei meinem Gear)

003-1drg3.png
003-2kqyy.png

Werde also jetz ersmal umskillen gehn ^^

Hab noch paar andre Varianten ausprobiert mit vollem Blitzschild etc, die letzte der 3 Varianten hat aber im Simulator am meisten DPS gebracht.

Greetz nostal

PS: An der Puppe die 2te und 3te Skillung verglichen. Kommt auf ca 200 mehr DPS raus, passt also was der Simulator ausgespuckt hat

Zuletzt bearbeitet:
Also Sorry Storm, aber das mit der Nova ist verschwendet. Da die Lavapeitsche ja auf dem Flammentotem basiert, da nehm ich lieber den Punkt in Ruf der Flamme rein der den Dmg erhöht.

Wie gesagt es geht nur bei weenigen Encountern. Vorrang in einzelziel hat immer Seering und das profitiert nur von Ruf der Flamme.

Aber es gibt einfach momente, da muss man mal bomben. Wie gesagt, selbst dafür brauch man auch nicht Verbesserte Feuernova.

Aber ich bombe lieber effektiver und schneller, damit Seering wieder schnell steht, als die 2 punkte in Schilde zu stecken, die eh kaum Schaden machen.

Meine meinung

Aber das ist ja unterschiedlich ^^
ps. Es bestand nie die Wahl zwischen Ruf der Flamme und VFN. Ruf der Flamme >>> VFN ^^ Ich hab mich nur für VFN entschieden weil ich keine Lust auf die Punkte in Verbesserte Schilde hatte ^^ und nur da fehlen die Punkte bei mir :-)

@ nostal.

Welche Enhsim Version nutzt du? Wie sind denn deine Einstellungen dazu? Würde mich mal interessieren :-) Bei meinen letzten Test waren die Ergebnisse leicht anders, daher würde ich das gerne mal wissen :-)
Und welche Prio hast du denn eingetragen? Die, die ich vorhin gepostet hatte oder ne andere?

Jo selbe Prioliste.

Full Raidbuffed, Boss in den Standard Einstellungen. Das Modul ist das normale Enhance Shaman 4.0 Modul von Rawr.

Da man beim Singletarget kein Aoe mehr benutzen kann steck ich lieber die 2 Punkte ins Schild da ich dann, auch wenns nur minimal is, mehr dmg am Boss mach.

Ob mancher Trash wegen mir 20sek schneller fällt ist mir persönlich Wurst ^^

Greetz,

nostal

PS: Grad gesehn die obigen DPS sind alle ohne Glyphen xD, sollte die Ergebnisse aber im Endeffekt nicht verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Oh doch. Lavapeitsche 20% mehr dmg Glyphe + Elementare Präzision sollte mehr DMG machen dann als Erschütterung, weil das nur auf Blitzschlag und Schocks geht
Teste das bitte nochmal aus *lieb mit augen klapper*

@ verbesserte Feuernova: wie gesagt da scheiden sich die geister. Falsch ist es nicht, aber auch nicht Richtig. Im Einzelzieldps ist das Schild definitiv die bessere Wahl.

Jo alles klar^^ Geht ja fix - Benutze die Glyphen für Windfury, LavaLash und Stormstrike

Variante 1 von oben mit Glyphen: 20739 dps

Variante 2 von oben mit Glyphen: 20606 dps

Variante 3 von oben mit Glyphen: 20780 dps

Bei meinen Stats, siehe oben in den Screens.

Schenkt sich im Endeffekt nachher nich viel ^^

Greetz,

nostal

Zuletzt bearbeitet:
Dann skaliert scheinbar das ganze mit besseren Gear anders. (ich hab leider noch nicht so gutes :-( )

Enhsim 2.4
Bei mir erreich ich mit Variante eins + selben Glyphen 14828 dps

Variante drei 14788 dps.

ergo: Selber simsen bring den besten erfolg
Bei mir bleib ich EP > Erschütterung.

edit:
ach ich honk -.- hab ja pvp ausrüstung zuletzt an. Werde das nochmal mit pve machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehm an das kommt evt von mehr Mahlstrom Uptime und dadurch dass durch Erschütterung auch Flammenschock dmg + dots profitieren.

So stehts halt 1% LavaLash + Shock/dot dmg vs 2% Shock/dot + Lightning Bolt dmg.

Schenkt sich ja wie man sehen kann fast nichts.

Denke haste und crit haben da auch noch ihre Finger im Spiel. Sprich man muss einfach testen welcher der 2 Varianten für sein aktuelles Gear am besten geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Okay hat sich nichts verändert. Ich hab jetzt noch raidbuffed ect pp und komm trotzdem auf das gleiche.

Variante 1 ist bei mir vor Variante 3

Scheinbar muss das wirklich an der Statsgewichtung liegen, also wie und was man selbst hat, gesockelt ect pp.

Na denn, einigen wir uns drauf, es gibt keine Pauschale Skillung

Zurück