Verstärkerschamane - Flammenschock

1Harrizona

Rare-Mob
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Mit der veränderung von erdschock zum patch 3.2 stellt sich bei mir eine Frage.

Würde es nicht sinn machen den Flammenschock in die Verstärker"rota" mit einzubauen?

also in der prioritätenliste würde flammenschock anstatt erdschock kommen, und erdschock wird nur verwendet wenn flammenschock bereits aktiv ist.

flammenschock macht ja im overall dmg gesehen mehr schaden als der erdschock. unbuffed mache ich mit 3 flammenschocks incl. dot insgesamt 6700 dmg nonkrit und mit erdschock 4900 dmg.

demnach könnte ich meinen dmgoutput (wenn auch nur minimal) doch durch benutung von flammenschock anstatt erdschock minimal erhöhen. wenn flammenschock aktiv ist, eben wieder erdschock. lieg ich damit falsch, hab ich etwas nicht beachtet?
 
Mit der veränderung von erdschock zum patch 3.2 stellt sich bei mir eine Frage.

Würde es nicht sinn machen den Flammenschock in die Verstärker"rota" mit einzubauen?

also in der prioritätenliste würde flammenschock anstatt erdschock kommen, und erdschock wird nur verwendet wenn flammenschock bereits aktiv ist.

flammenschock macht ja im overall dmg gesehen mehr schaden als der erdschock. unbuffed mache ich mit 3 flammenschocks incl. dot insgesamt 6700 dmg nonkrit und mit erdschock 4900 dmg.

demnach könnte ich meinen dmgoutput (wenn auch nur minimal) doch durch benutung von flammenschock anstatt erdschock minimal erhöhen. wenn flammenschock aktiv ist, eben wieder erdschock. lieg ich damit falsch, hab ich etwas nicht beachtet?

Welche Änderung am Erdschock betreffend Schaden wurde denn getätigt?
 
Du musst bedenken das Naturschaden durch Sturmschlag um 10% erhöht wird.

Flammenschock macht Feuerschaden, Erdschock Naturschaden.
 
Du musst bedenken das Naturschaden durch Sturmschlag um 10% erhöht wird.

Flammenschock macht Feuerschaden, Erdschock Naturschaden.

es sind 20% per Glyphe (die JEDER Verstärker haben sollte) sind es sogar 28% dadurch zahlt sich der Flammenschock nicht mehr aus

Mfg Arte
 
Also als Verstärker sollte man eigentlich immer den Erdschock verwenden da er ja wie man schon gelesen 10% mehr schaden machen wenn ihr vorher den mop mit sturmangriff getroffen habt. haben flammen schock nie wirklich dafür genutz und das aber der debuff und lavaeruption is blödsi dafür dauert der cast einfach zulange. und ich hab schon schamis gesehen die das gemacht haben -.-
 
Flammenschock in eine Verstärkerrota... Also wirklich.

Ich habe keine Ahnung von Ele-Rotas, aber imho wärs da besser am Platz.

Es geht bei Enhancern darum, viel Schaden in wenig Zeit zu machen.
Sturmschlag-Erdschock-Lavapeitsche und wenn Mahlstrom 5mal stackt Blitzschlag.
Was brucht man mehr? Wenn du Erdschock durch Flammenschock austauscht, gehen erstmal die 10% Bonus vom Stormstrike verloren und der Dot bringt dir auch nicht den krassen Schaden.
 
Flammenschock in eine Verstärkerrota... Also wirklich.

Ich habe keine Ahnung von Ele-Rotas, aber imho wärs da besser am Platz.

Es geht bei Enhancern darum, viel Schaden in wenig Zeit zu machen.
Sturmschlag-Erdschock-Lavapeitsche und wenn Mahlstrom 5mal stackt Blitzschlag.
Was brucht man mehr? Wenn du Erdschock durch Flammenschock austauscht, gehen erstmal die 10% Bonus vom Stormstrike verloren und der Dot bringt dir auch nicht den krassen Schaden.

Jap das stimmt was einen da an schaden verloren geht is nicht mehr schön! Also an alle die mla verstärker werden wollen nie im leben Flammenschock is ganz böse sowas^^
 
da ich aktuell nicht aktiv spiele (und vorher kein Enhnc) ein kleines Gedankenspiel:

Stormstrike hat en Cooldown und begrenzte Stacks
Bei 8 sek Cooldown und 4? weiß es netmehr genau Stacks:
Damit 5*Maelstorm > Stormstrike muss der Debuff auf dem Mob sein
Static Shock hat eine Chance einen Stack aufzubrauchen
Erdschock logischerweise auch
Somit kann man eine Situation konstruieren in der der Erdschock entweder en 5*Maelstorm-LB verzögert oder deutlich weniger effektiv macht
Und je nachdem wie oft diese Situation auftritt (bei steigendem Hit immer öfter) und ob es in dem Fall nicht in mancher Situation besser wäre den Flammenschock zu nehmen weil es eben keinen Stack aufbraucht und der dafür en Maelstorm-LB verstärkt

Aber wie gesagt, nur ein kleines Gedankenspiel
wink.gif
 
Der DoT kann nicht critten. Punkt.

Es gibt Situationen wo man als Enh den Flammenschock nehmen kann, aber das alles im einzelnen zu erläutern wär bisserl arg mühsam dafür dass diese Situationen doch recht speziell sind.
In der normalen Prioliste in einem normalen Raid hat Flammenschock nichts verloren.

Ja, und damit mein ich auch die Leute die zum Boss rennen, vorher stehen bleiben und erstmal vier Sekunden lang FS + LvB draufhaun da sie ja dann 9% mehr Meleecrit haben...
 
ok, hab die 28% vom sturmschlag nicht bedacht... damit wäre der schadensvorteil natürlich beim teufel.. jetz weiß ich wo der fehler war, also danke
 
Du darfst Flammenshock natürlich gegen Schurken und Ferals nutzen, um das Verstecken zu unterbinden...
 
Also Flammenschock macht bedingt Sinn.. Es gibt ja Situationen, in denen du z. B. grad das Ziel wechselst, Sturmschlag grad auf CD is und Mahlstrom 0-2 Stacks hat - in diesem Fall setz ich statt eines Erdschocks einen Flammenschock.
 
Der Flammenschock tickt beim ele mit ca 800-1k, aber das sind durch skillung bedingte 30-40% mehr hab das nciht genau im kopf, also tickt Flammenschock beim Verstärker nur mit vllt 400 (durch die geringeren Zm), zudem kann der dot nichtmal kritten..

Lohnt überhaupt nicht....
 
Mit der veränderung von erdschock zum patch 3.2 stellt sich bei mir eine Frage.

Würde es nicht sinn machen den Flammenschock in die Verstärker"rota" mit einzubauen?

also in der prioritätenliste würde flammenschock anstatt erdschock kommen, und erdschock wird nur verwendet wenn flammenschock bereits aktiv ist.

flammenschock macht ja im overall dmg gesehen mehr schaden als der erdschock. unbuffed mache ich mit 3 flammenschocks incl. dot insgesamt 6700 dmg nonkrit und mit erdschock 4900 dmg.

demnach könnte ich meinen dmgoutput (wenn auch nur minimal) doch durch benutung von flammenschock anstatt erdschock minimal erhöhen. wenn flammenschock aktiv ist, eben wieder erdschock. lieg ich damit falsch, hab ich etwas nicht beachtet?


Flammenschock kommt in ner Verstärker Rota nicht vor.....hat man auch keine Zeit für eigentlich.
Meine Rota besteht aus:
1. Sturmschlag
2. Erdschock
3. Lavapeitsche
4. Blitzschlag natürlich immer wenn Mahlstrom seine 5 aufladungen erreicht hat
Die downtimes wo man nichts davon machen kann nutzt man dazu um das Blirtzschlagschild zu erneuern oder eines der Flammentotems neu zu setzen.
 
Zurück