Verstärkerwaffen

Ixpack

Quest-Mob
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hi,

mal ne Frage an die Verstärker: Wenn ich ne bessere, schnelle Waffe (Axt mit Tempo 1.5) habe, wo
tue ich die am besten hin? MH mit WF?

Danke schon mal für ne Info
 
Das sagt uns der Sticky:

5.4 Waffen

Die alte Formel für je langsamer desto besser gilt weiterhin, also eine Waffengeschwindigkeit von 2.5 oder höher und ein möglichst hoher Maximalschaden.
Alle unsere Styles wie Sturmschlag, Lavalash und Windfury profitieren von einer langsamen Waffengeschwindigkeit und damit einem hohen Einzelschlagschaden, daher sind langsame Waffen klar vorzuziehen.

Aber was, wenn eine schnelle Waffe eine bessere DPS bietet?
Ich kann aus eigener Erfahrung und eigenen Simulationen sagen, dass der Unterschied in der DPS hier schon sehr hoch sein muss.

Als Beispiel: Ich hatte lange Zeit eine langsame 143-DPS-Waffe in der Offhand, erst ab einer Waffen-DPS von 178 bot mir eine schnelle Waffe insgesamt mehr DPS, was einem Waffen-DPS-Unterschied von 35 DPS entspricht. Die schnelle Waffe muss also schon deutlich besser sein, damit sich ein Umstieg lohnt.

Da die Auswahl an Waffen aber mittlerweile (abgesehen von ICC25) deutlich besser geworden ist, sollte es kein größeres Problem darstellen, an Waffen mit einer Geschwindigkeit von 2.6 zu kommen.


5.5 Waffengeschwindigkeit und Waffe des Maelstroms

Nicht vergessen: MSW unterliegt einer proc-per-minute-Mechanik, das bedeutet, dass es im Durchschnitt eine bestimmte Zahl an Procs pro Minute gibt (nur von Autohits!), unabhängig von der Waffengeschwindigkeit.

Sprich bei einer schnellen Waffe gibt es seltener Procs, bei einer langsamen Waffe häufiger, im Endeffekt ist die Procanzahl jedoch gleich, nur die Chance pro Schlag ist je nach Waffengeschwindigkeit anders.

Die PPM für MSW durch Autohits liegt bei ca. 1 - 2 PPM pro Talentpunkt.

Rechnerisch:
Procchance einer 2.5er Waffe: 2.5*10/60*100=41.66%
Procchance einer 1.6er Waffe: 1.6*10/60*100=26.66%
(c) by Morrow

ABER: MSW wird auch durch Sturmschlag und Lavalash ausgelöst! Durch die PPM-Mechanik haben langsame Waffen hier einen Vorteil, da die Proc-Chance pro Schlag für MSW bei diesen größer ist als bei schnellen Waffen. Ergo haben wir mit langsamen Waffen durch das Benutzen von Sturmschlag und Lavalash effektiv mehr MSW-Procs.

Anders als viele andere PPM-Procs wird MSW von Haste positiv beeinflusst!
Das bedeutet, dass man durch Haste mehr Autohit-Schläge erhält, die aber nicht die PPM verändern! Somit profitiert man von Haste auch dadurch, dass es statistisch gesehen "mehr" MSW-Procs gibt.
 
Dank Dir für die flotte Info, aber hab ich was übersehen?

Der Verstärker FAQ gibt da relativ wenig her oder woher hast du die Aussagen?

Gibt es noch einen ausführlicheren Guide, den der vorhandene scheint etwas überholt zu sein.
Ich hab noch das Problem, was sockle ich. Ab wann lohnt es sich nur noch in Tempo zu investieren?
 
Beim Verstärker kommt es nicht auf den Waffenspeed direkt an, sondern um den min/max dmg der Waffe. Aber da langsame Waffen natürlich nen höheren Schaden haben sind sie besser als schnelle (gilt sowohl für die mh als auch für die oh).

Für Tempo sockeln gilt als Richtwert um die 4k ap unbuffed, aber meiner Meinung nach lohnt es sich erst wirklich ab 4er t10 bonus, da es dort erst richtig wichtig wird das MW so schnell wie möglich auf 5 Stacks kommt. Btw ist der unterschied zwischen AP und Haste nich so groß wie man denkt
wink.gif


mfg
 
Zurück