Verstohlenheit für Schattenkrieger?

Sollte es auch für Schattenkrieger eine Verstohlenheit geben?

• Auf jeden Fall! Es wäre absolut passend für die Klasse!

Stimmen: 1 100,0%
  • Nein bloß nicht! Das würde Warhammer kaputt machen!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal! Ich enthalte mich!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

softcake_orange

Dungeon-Boss
Kommentare
355
Hallo Schattis,

habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, ob der Schattenkrieger nicht vielleicht auch eine Verstohlenheit bekommen sollte (eine Art Schattenschritt?)? Nicht alleine nur deswegen, weil wir SCHATTENkrieger sind. Eine Verstohlenheit, ähnlich wie beim Hexenjäger und der Hexenkriegerin (gegen AP Verlust) würde uns im Gefecht z.B. die Möglichkeit geben die Stellung sicher zu wechseln. Ich meine, es reicht doch schon, wenn über unseren Köpfen ein dicker roter Pfeil prangert, der stets unsere Verstecke verrät. Jetzt könnte man sagen, naja dann werden wir aber doch sowieso wieder gesehen. Ist ja auch Ok. Bloß bietet die Verstohlenheit einfach größere Taktische Möglichkeiten und wäre einfach nur passend für den Schattenkrieger. Eine Verstohlenheit würde auch dem Assault Schatti gut stehen. Er könnte sich so leichter an seine Opfer heranschleichen ohne gleich als Stoffi im Fokus Feuer unter zu gehen und es bietet eine weitere Möglichkeit der Flucht (können wir uns auf Wirbelnde Bolzen ja so gut wie nie verlassen).

Was würdet Ihr davon halten? Stimmt ab, schreibt Eure Meinung.

Kann es sogar sein, dass seitens Mythic darüber mal nachgedacht wurde zu Beginn?

Jemals DAoC gespielt? Ich ja! Hatte einen Hunter! Hat riesig Spass gemacht. Aber selbst mit dem hintergrund
sage ich Dir ersparen wir diesem Spiel einen Steatherwar. Danke für Dein verständniss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemals DAoC gespielt! Ich ja! Hatte einen Hunter! Hat riesig Spass gemacht. Aber selbst mit dem hintergrund
sage ich Dir ersparen wir diesem Spiel einen Steatherwar. Danke für Dein verständniss.

Steatherwar? Ist was genau? Meinst Du StealthWAR oder StealthHAMMER?

Stealth gibt es doch schon bei HK und HJ... und er ist nicht zu vergleichen mit dem WoW Stealth.

Bitte keinen Stealth für Ranged DDs, mag zwar RP technisch passen, aber eine Stealth Range DD Klasse war in DAOC Schon zu stark.

Der Stealth hat bei HK un HJ die Aufgabe das sie sich dem Gegner nähern können , ohne sofort zu sterben.

Ihr SWs könnt aus der Distanz Schaden machen und müsst nicht zu euren Gegnern durchkommen.

DAs Taktische Postionieren, ohne Gefahr zu laufen Aufmerksamkeit zu erregen wollen wohl alle Klassen, die Berechtigung dafür sehe ich aber nur bei leichten Nahkämpfern.
Alles andere wäre nicht balanced.

Bitte keinen Stealth für Ranged DDs, mag zwar RP technisch passen, aber eine Stealth Range DD Klasse war in DAOC Schon zu stark.

Der Stealth hat bei HK un HJ die Aufgabe das sie sich dem Gegner nähern können , ohne sofort zu sterben.

Ihr SWs könnt aus der Distanz Schaden machen und müsst nicht zu euren Gegnern durchkommen.

DAs Taktische Postionieren, ohne Gefahr zu laufen Aufmerksamkeit zu erregen wollen wohl alle Klassen, die Berechtigung dafür sehe ich aber nur bei leichten Nahkämpfern.

Absolut richtig ..und wenn die Schattenkrieger stealth bekommen wollens die Squigs auch haben ...usw.

Naja, dafür sind wir gleich tot, wenn denn mal einer zu uns durchkommt. Und da Hexenkriegerinnen und Hexenjäger das ganz locker mit ihrer Stealth Fähigkeit machen können, sind alle Ranged DDs aktuell Opfer Klassen. Ausgenommen der Assault Schattenkrieger. Sie brauchen noch nicht mal stealthen, sondern laufen einfach durch, denn sie werden geheilt. Ranged DDs werden so gut wie nie geheilt. Außerdem hat doch mitlerweile jede Klasse Selfhealfähigkeiten. Da kann ne HK einfach durchrennen und umhauen.

Es ging lediglich um einen "unbemerkten Stellungswechsel" und nicht um "an den Gegner heranschleichen". Aber ihr habt schon Recht. Ein Assault Schatti der auch noch Stealth hat, wäre wohl ein bisschen zu stark...
smile.gif

Absolut richtig ..und wenn die Schattenkrieger stealth bekommen wollens die Squigs auch haben ...usw.

Schon klar. Und das obwohl es nichts mit ihrer Klasse zu tun hat. Denn der Squig ist nur Entfernt die Spiegelklasse des Schattenkriegers. Es würde auch gar nicht zu ihm passen. Squigi = mehr Jägerklasse, Schatti = mehr Kriegerklasse.

Naja, dafür sind wir gleich tot, wenn denn mal einer zu uns durchkommt. Und da Hexenkriegerinnen und Hexenjäger das ganz locker mit ihrer Stealth Fähigkeit machen können, sind alle Ranged DDs aktuell Opfer Klassen. Ausgenommen der Assault Schattenkrieger. Sie brauchen noch nicht mal stealthen, sondern laufen einfach durch, denn sie werden geheilt. Ranged DDs werden so gut wie nie geheilt. Außerdem hat doch mitlerweile jede Klasse Selfhealfähigkeiten. Da kann ne HK einfach durchrennen und umhauen.

Es ging lediglich um einen "unbemerkten Stellungswechsel" und nicht um "an den Gegner heranschleichen". Aber ihr habt schon Recht. Ein Assault Schatti der auch noch Stealth hat, wäre wohl ein bisschen zu stark...
smile.gif

Hmm die HK wird geheilt? Glaub mir, in vielen SZs hab ich als HK 0 Heal bekommen. (Ging meistens net da man doch schnell stirbt )
blush.gif

Und wenn ihr Ranged DDs gegen ne HK keine Opfer wäret gäbe es keinen Grund mehr ne HK zu spielen.
dunno.gif

Auch wenn ich versucht bin, hier "pro" Schleichen zu stimmen - nein, der SK sollte sich nicht verstecken können.
Wenn ich an DAoC zurück denke, gab es da 2 parallel laufende PvP Geschichten - den sichtbaren und den unsichtbaren Zerg...

Je eine Klasse pro Realm, die sich verstecken kann reicht.

Die schon bestehende Verstohlenheit des SK beruht auf der wahrgenommenen Ungefährlichkeit seitens der Zerstörung - auch wenn sie da auf dem Holzweg sind
victory.gif

Steatherwar? Ist was genau? Meinst Du StealthWAR oder StealthHAMMER?

Stealth gibt es doch schon bei HK und HJ... und er ist nicht zu vergleichen mit dem WoW Stealth.
in DaoC gab es 7 klassen die wie in wow in den Stealth gehn konnten .das waren pro reich ein meuchler ähnlich des schurkens in WoW und dann halt ne bogieklasse,eins der 3 reiche konnte noch seine speedklasse (ne klasse die der ganzen grp nen buff geben konnte womit man sich ohne pferd 200% schneller [oder sowas in der art hab den genauen speedboost ned mehr im kopf] bewegen konnte solang man ned angegriffen wurde,pferde gab es zu beginn nicht sprich die klasse war quasi ne pflichtmitnahnme in jeder vernünftigen grp) tarnen.
Naja im laufe der zeit war es halt meist so das sich schleicher zusammen schlossen und meist in rudeln an irgendwelchen engstellen rumgammelten und dann in massen über ihre opfer herfiehlen. sprich wenn man schleicher war schlich man zB zu ner brücke und sieht da nen feindschleicher wenn man verwegen war ist man gleich drauf und auf einmal ploppten um einen 7 weitere feindschleicher auf und machten dich nieder,oder man will solo fix wohin frisst aufeinmal nen PA (ist nen opener der massen schaden drückt und einen 7s(?) stunt,muss aber von vorne angebracht werden sprich ist ned ganz so einfach anzubringen) und es bloppen weitere 7+ schleicher um dich auf und man stirbt ohne chance.
Das ganze war zum teil alles sehr unlustig zumal dann irgendwann die bogis gebufft wurden und dann quasi skillfrei jede klasse wegballern konnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es mal hochinteresant wenn man nicht direckt unsichtbar, sondern einfach nur schwieriger für das Spielerauge zu enddecken wäre.

z.b. könnte man kleiner wirken/sich ducken, der Spielername ist nicht sichtbar etc.

Hallo,
also Godfather ist wiedermal so ein Spieler der sich scheinbar ganz stark damit profilieren muss wie viele MMORPGS er schon gezockt hat.
Schön das sich Menschen auf sowas einen runterholen können.

Also so nen Stealth wäre wirklich schwachsinnig finde, weil gibt dann irgendwann wie gesagt zu viele, da muss ich Godfather beipflichten.
Interessant wäre eine Art Schattenstealth.
Wie mein Vorposter schon meinte, dass man schwieriger zu sehen ist.
Nur sollte diese Stealth dann eher so aufgebaut sein, dass man ihn entweder nur im Schatten benutzen kann, das heißt direkt unter Bäumen, Felsvorsprüngen, etc.
Halt an jedem Gegenstand der Schatten wirft.
Oder einfach eine Art Stealth, der deaktiviert wird, wenn man sich bewegt.
Ich weiß garnicht, wo ich das 2. mal gesehen hatte, entweder bei WoW oder bei Age of Conan.
Kann mich nichtmehr genau erinnern.
Glaube aber es war bei AoC.

Oder einfach eine Art Stealth, der deaktiviert wird, wenn man sich bewegt.
Ich weiß garnicht, wo ich das 2. mal gesehen hatte, entweder bei WoW oder bei Age of Conan.
Kann mich nichtmehr genau erinnern.
Glaube aber es war bei AoC.
das war bei wow die rassenfähigkeit der nachtelfen, glaub "schattenhaftigkeit" oder so ähnlich.......funktioniert nur wenn man sich nicht bewegt

Ich hab "gehört" das in einem der folgenden Patches der Schattenkrieger einen Dietrich bekommen außerdem soll er sich wie der WH unsichtbar machen können.
Allerdings konnten meine Quellen dies weder dementieren noch bestätigen. Vielleicht habt ihr ja was dazu gehört

Grüße Meph

Also ich fänds total in Ordnung wenn der Bogi nen Stealth bekommen würde. Meiner Meinung nach sind die vergleiche mit Daoc, von wegen zu stark auch net richtig, hab daoc seid der beta gespielt und auch erst vor 9 Monaten aufgehört. Die Schleicher bogis wären nur so stark, weil sie am Schluss bis zum geht nicht mehr vom Damage Potenzial und den Fähigkeiten verbessert wurden. Zudem, Schleicher Zerg hin und her, in WAR hat man halt eh nur 30 sek Stealth also wirklich Lange können die nicht Zergen, bzw ewigkeiten unerkannt warten. Und zu den 30 sek die sie nur schleichen können, könnte man den Bogis dann noch einen schwächeren Stealth geben, so das die 2 regulären Schleicher sie leichter finden können, bzw andere Spieler sie früher sehen.

Zurück