Verwandter bei Berufsgilde und nun?

Cosmic142

Quest-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
21
Hiho ich habe es gestern endlich geschafft verwandter bei meiner Goldschmiedegilde zu werden, allerdings stellt sich mir nun die Frage was mache ich mit den Symbolen die ich noch herstellen werde? Man kann nunmal mit den Symbolen am günstigsten den Beruf pushen gibt es neben Ruf vielleicht noch eine Verwendung dafür die ich übersehen habe?

Natürlich haben die Symbole noch eine weitere Verwendung, sonst wäre das Einführen der Berufsgilden ja ziemlich sinnlos gewesen.
Wenn du jetzt Verwandter bei der Gilde bist, solltest du mal mit dem Belohnungshändler von eben dieser sprechen.
Der müste sich in der Nähe vom Gildenoberhaupt aufhalten.
Dort kannst du die Gildenrezepte erwerben, mit denen du direkt das kritische Ergebnis der normalen Rezepte herstellen kannst. Dieses "100%-Krit-Rezept" hat zum einen einen Cooldown und benötigt zum anderen diese Symbole, die du herstellst.
Einfaches Beispiel: Du kannst dir ganz normal einen Rosenquarz-Ring bauen und mit etwas Glück krittest du den und bekommst einen grandiosen Rosenquarz-Ring. Nun kannst du dir ein Gildenrezept kaufen, mit dem du direkt den grandiosen baust. Du brauchst dafür die normalen Materialien und zusätzlich noch ein großes Symbol eines überragenden Meisters. Dieses Rezept hat, ebenso wie das Symbol, einen Cooldown von einer Woche.
So ist es möglich einmal in der Woche einen sehr guten Gegenstand herzustellen ohne auf sein Glück angewiesen zu sein.
Das ganze gibt es natürlich auch mit anderen Rezepten und auch mit den kleinen und mittleren Symbolen für weniger wichtige Gegenstände.

Hmm ja dafür machen die Symbole noch Sinn allerdings baue ich ja sehr viel mehr wie ich für den eigengebrauch brauchen werde...naja dann werd ich wohl mal sehen ob sich die "Gildenringe" etc verkaufen lassen..oder sind die gebunden? Kann gerade nicht nachsehen

...sind nicht gebunden und oft sogar ein gutes Geschäft.

Da man nur 1 großes Symbol pro Woche herstellen kann empfiehlt sich sogar ein kleiner Vorrat auf der Bank - damit man Freunde nicht nach nur einem Ring auf die nächste Woche vertrösten muß...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich habe mal nachgeschaut..das ganze hat nur ein kleines Problem: Berylsplitter bzw. Mithrillschuppen. Wenn ich die ganzen Symbole in Erzeugnisse aus meinem Beruf umwandeln will dann brauch ich ganz einfach Unmengen davon die so einfach nicht zu beschaffen sind bzw. so teuer sind das sich der verkauf nachher nicht mehr wirklich lohnt...hmmm und nun?

Der preis von splittern wird bei diesen produkten miteingerechnet. jeder handwerker muss die benutzen, also ruhig blut
biggrin.gif

Da es, wie oben erwähnt, die Großen Gildenitems und Großen Gildenrezepte einen Cooldown von 1 Woche haben, gehts mit der Massenproduktion nicht wirklich schnell. Wenn man dann auch noch einen Twink ausstatten möchte, braucht man viel Zeit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja aber vergess nicht das man ja kleine Symbole gegen mittlere und die wiederum gegen große tauschen kann. Ich habs ja nicht eilig meinen Beruf zu maxen...es ist nur einfach so das ich mir sinnloses gefarme ersparen will. Und vom Materialeinsatz her gesehen pusht sich mit den Symbolen nunmal am besten.

Zurück