Verwirung wegen den gems

sadun

Quest-Mob
Kommentare
2
Hi,
ich bin leicht verwirt was die sockelung angeht.
Die einen sagen Mir ich soll nur auf agi sockeln, dann hör ich nur arp, dann nur ap, und zu guter letzt noch nur tempo.
Da ich bald mal nen raid besuchen möchte ist nun meine frage was den nun richtig ist.
Zu meinem schurken, er ist combat geskillt.

Hier mal der link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Arthas&cn=Kyosh

vielen dank

mfg

Hey, im Ernst. Was zum Teufel kann denn schon so schwer daran zu sein den gottverdammten Thread zu nutzen den ich für sowas gemacht hab. Oder die Stickys zu lesen. Oder die Sufu zu nutzen. Dann wüsstet ihr endlich mal das immer bei Steinen die gleiche Antwort kommt.

Benutz das Spreadsheet. Ich hab kein Bock mehr.

So, ich hab mal dein Equip für dich durch das Spreadsheet gejagt.

Du solltest auf jeden Fall Int sockeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt denn bitteschön AGI?

Wenn du ernsthaft Raiden möchtest dann lies dir mal dies durch:

http://wowdata.buffe...lass/blog/4/994

Ansonsten...

Rot = AP
Gelb = AP/Haste oder AP/Hit
Blau = 1 x Alptraumträne ansonsten AP

Wobei wie Messerset schon sagt etwas Int und Wille sicher auch nicht verkehrt wären^^

Ich versteh das echt net was so schwer ist einfach NICHT auf antworten zu klicken...
muss bei euch ja echt rot aufleuchten und blinken.

so gehts dahin mit der geselschaft...

wenigstens findet man außerhalb des buffd forums noch nette leute die einem das ganze erklären wenn man ahnungslos ist...

und vielen dank DiLuCa wenigstens einer der ne vernünftige antwort geben kann!

Naja von dir könnte man ja auch behaupten:

Null Eigeninitiative, alles lässt er sich von anderen vorkauen, fragt Sachen die schon 1000x durchgekaut wurden etc...

Jaja, wo geht es hin mit der Gesellschaft^^

Naja man könnte auch sagen, die leute lesen den titel nicht auf den sie klicken.
ich bin von der informationsvielfalt die ich bekam verwirrt.
sonst würd ich auch net fragen, aber es soll vorkommen das auch in foren teils wiedersprüchliche sachen zu finden sind.

so greif ich mal den fth schurken guide auf in dem es heißt:
Rote Sockel
Rote Sockel werden abhängig von der Skillung gewählt. Für Meucheln gilt 40 Angriffskaft und für Kampf gilt 20 Rüstungsdurchschlag.

du meinst nun im normalfall ap, siehste mein dilema?

darum dacht ich mir einfach, bevor du dich verückt machst frage einmal nach und du hast es zu 100%.
ich habe nicht drum gebeten mir das vor zu kauen, aber wenn mir einer sagt, da kuckste das stimmt vergiss was du sonst liest/hörst dann würde mir das genügen.
ich spiele nun nach 4 jahren wow das erste mal einen dd und kenn mich nunmal nicht so gut aus mit den stats, selbst wenn ich mir die guides durchlese, da ich einfach von schaden machen an sich null ahnung habe.
außer beim questen hab ich noch nie auf nen mob geschlagen, mal abgesehen von meinen heros jetzt.
außerdem sagte ich ja, wenn einen das thema stört sollte man net antworten, damit verschwindet der beitrag in der versenkung.
is sogar weniger aufwand.

so wie es heißt: es gibt keine dummen fragen...

Rüssidurchschlag ist schon richtig. Aber erst mit dem entsprechenden Equip. Und das hast du nicht...
Was man sockeln soll, hängt bei uns Schurken nun mal (leider) sehr stark vom Equip und den schon vorhandenen Stats ab.
Was für dich am besten ist, kann dir halt am allerbesten ein Spreadsheet bzw der neue Megaknaller iDPS sagen. In Foren bekommst du nur Antworten von Leuten auf nem anderen Equipstand oder von Leuten, die (zugegebenermaßen berechtigt) von der schon 1337mal durchgekauten Frage genervt sind.

Rot = AP
Gelb = AP/Haste
Blau = 1 x Alptraumträne ansonsten AP

Ok, dann zitiere ich mich mal selbst und komplettiere das ganze noch um die Varianate:

Rot = ArP
Gelb = ArP
Blau = 1 x Alptraumträne ansonsten ArP

Voraussetzung: man hat "gutes" Gear und kommt auf ca 1250-1400 ArP

und

Rot = ArP
Gelb = AP/Haste
Blau = 1 x Alptraumträne ansonsten ArP

man hat ein durchschnittl. Itemlevel von mehr als 245 und der EP Wert von ArP ist größer als der von AP

Alle Sockelvorschläge gelten unter den Voraussetzungen man hat:

26 Waffenkunde
Gifte-Hitcap
man ist unterhalb den Critcap

Hinweis zur Waffenkunde:
Falls es hier mangelt kann Rot = 20 Waffenkunde oder Gelb = 10 Waffenkunde/10 Hit helfen. Tipp: Die Kunst ist es genau die 26 Waffenkunde zu treffen, denn jeder Punkt darüber ist verschenkt. Also lieber einen Punkt darunter bleiben als drüberhinaus...

Hinweis zum Gifte-Hitcap: Falls es hier mangelt Rot = 20 Ap/ 10 Hit oder Gelb = 20 Hit. Tipp: Das Gift-Cap von 315 kann durch Raidbuffs bzw -debuffs (Shadow/Eule/Draenei) gesenkt werden. Hit ist aber auch über dem Gift-Cap (bis zum Hardcap) keinesfalls unnötig.

wtf was willst du bitte mit dem equipment raiden? pdk?

combat schurke:

casual = ap sockeln
high end = arp sockeln

muti schurke:

casual: ap sockeln
high end: ap/haste je nach eq

btw, auf elitistjerks.com gibts sog. "spreadsheets" die kann man sich downloaden

brauch man nur hirn für

hatte grad mal langeweile und habs mit Idps gecheckt.
also in die roten bei dir 40ap
smile.gif

Mfg Exe

So war leider ne Woche ohne inet.
Danke schön an alle, die Verwirrung ist mitlerweile weg
smile.gif

und ja, hab gehört es gibt ne ganze menge Raids neben ICC die auch Spaß machen sollen
smile.gif

MfG

Damit kann dann schonmal PdK nicht gemeint sein.
biggrin.gif

Zurück