Videobearbeitung...

P

Paradiso

Guest
Guten Morgen
smile.gif

Nachdem ich jetzt Fraps ans laufen bekommen habe brauche ich noch ein Videobearbeitungsprogramm.
Windows Movie Maker ist zwar ganz hübsch, aber damit kann man natürlich nicht wirklich viel machen.
Wichtige Funktionen, wie z.b:

- Zoom
- Video in Video
- uvm.

fehlen. Hat vieleicht jemand einen Tipp für ein Programm wo es solche Funktionen gibt? Ich habe mir schon Sony Vegas geholt, aber da sind so viele Funktionen etc. und ich finde es auch sehr unübersichtlich...

Mfg,
Para

Wenn du Sony Vegas hast würde ich dir raten im Internet mal Tuturials anzusehen bzw. das Handbuch lesen. Alles was du willst/brauchst hast du in diesem Programm.

Ich empfehle dir einfach mal diesen thread http://www.slashcam.de/info/Sony-Vegas-7-Einsteiger-Tutorials--178266.html

Erm..ja. Also Sony Vegas ist mit Abstand das beste und übersichtlichste Programm was man sich überhaupt im Consumer Bereich leisten kann. Ich habe schon VIELE ausprobiert ob Adobe Premiere, Pinaccle oder DaVideo...

Man muss sich natürlich mit der Materie befassen. Wenn man nur Standardvorgaben benutzt bekommt man am Ende auch nur ein null-acht-fuffzehn- filmchen.

Die von Dir genannten Dinge sind alle bei Vegas dabei und sehr komfortabel nutzbar ohne grosses Grundweissen haben zu müssen. Das Zoomen und "Video in Video" zB ist ganz simpel über die "Video Crop" Funktion (Raute am Rand einer Sequenz) realisierbar. Unten am Bildschirmrand zB. Siehst Du die Zeitlinie des Clips. Da kannst Du Keyframes setzen. Setz einfach mal einen am Anfang. Dann setz einen ganz am Ende und zoom das Bild oben voll auf. Danch machste das Fenster zu und schaust Dir mal die Vorschau an. Auf diese Weise kannst Du fast alles richtig geil mit Vegas bearbeiten. Einfach mal bissl belesen oder rumprobieren ...von nix kommt auch nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann meinem Vorposter nur zustimmen.

Teste einfach mal als Beispiel Sony Vegas und Adobe Premiere.

Am Anfang ist alles schwer schau einfach paar Tutorials auf der Seite von Sony und auf Youtube da gibts ne Menge^^

Komme am besten mit Sony Vegas klar.

Zurück