Videobearbeitungssoftware

xdave78

Welt-Boss
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
22
Kommentare
453
Buffs erhalten
179
Olla,

also es geht um Folgendes. Ich soll ein Firmenvideo erstellen. Als "Skript" liegt unsre Firmenpräsentation vor.
Ich hab auch schon ne genaue Vorstellung was ich machen will.
Nun hab ich nur mit Sony Vegas Erfahrungen und hab allerdings die DVD irgendwo verlegt...aber die find ich schon noch. Ich hab nur in Erinnerung, dass man damit sicherlich einfache Effekte, Übergänge usw machen kann.

Das Video soll auf einer Fachmesse in ner Endlosschleife zusammen mit Videos anderer Firmen zu sehen sein.

Es geht mir um eine spezielle Sache, die das Programm leisten soll:

Ich möchte ein Hintergrundimage haben, welches sich in den verschiedenen Abschnitten ändert. Parallel sollen am rechten Rand über ca 1/3 des Bildes Filmschnuipsel senkrecht durchs Bild laufen, in denen man die mit etwas Text beschriebenen Maschinen und Arbeitsbereiche in Aktion sehen kann.

Mit Videobearbeitung hab ich schon einige Erfahrungen gemacht. Allerdings eher so Fun und Familysachen wie eine DvD über die ersten 3 Lebensjahre meines Sohnes, diverse WoW, AoC Machinima etc.

Ich weiss hier sind ne Menge Leute unterwegens die zT auch echt top Skills in versch. Bereichen haben. Daher richte ich mich an die buffed Community.

Welches Proggi kann das leisten? Ich möchte nicht rumprobieren und evtl. Geld und Zeit in die falsche Software investieren.

LG Dave
 
Jut OK nach einigem rumprobieren glaube ich, dass ich es mit Vegas hinbekomme. CD hab ich inzwischen gefunden und auch ne Möglichkeit mehrere Filme ineinander darzustellen.

Kann also geschlossen werden.
 
Morgen,

na super, dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg bei dem Projekt.
Ansonsten hätte ich FC in den Raum geschmissen, vorausgesetzt in Eurer Firma steht ein Mac rum.

//Rafa
 
Zurück