Videos in WoW aufnehmen - Alternativen zur gamecam?

Nadaria

Rare-Mob
Kommentare
247
Buffs erhalten
125
hi,

Ich möchte Videos in WoW aufnehmen und habe folgende Probleme.

GameCam ist unter Vista nicht lauffähig.
Fraps nimmt unkomprimiert auf schon nach 30sec hat man 1,3gb voll. Für 3h aufnahmen ist das absolut unmöglich.

Camtasia Studio 5 macht einen guten Eindruck es hat alles was es braucht (video codec zum auwählen etc etc.) aber anscheinend kann es nur innerhalb von Windows aufnehmen. Wenn ich eine Aufnahme mit laufendem WoW habe gibt es nur schwarzen Bildschirm.

Was gibt es noch so darf auch was kosten...

mfg

naja...man komprimiert/decodiert die Filme von Fraps dann ja auch in ein anderes format...10 Min Bossfight zb. in super quali dann nur noch 600mb in stream-quali um die 80mb.

Ich denke mal 70% der WoW-Filme die du bisher gesehen hast sind mit Fraps erstellt worden, und man muss nicht 3gb streamen oder runterladen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
fraps geht ganz gut, auch wens was kostet.
und plattenplatz brauchst du eh in massen^^ aber warum 3h am stück aufnehmen?
von unkomprimierten material lassen sich schönere videos bauen und das live komprimieren kostet unnötig systemleistung.

wenn du vorhast einen kompletten raid von 3std ohne pause aufzunehmen XD na dan hf ^^

ich freu mich auf die flames von wegen SuFu benutzen...^^
wobei sie damit recht hätten...

fraps/gamecam

aufnehmen und dann umkonvertieren mit windows movie maker (freeware) oder sony vegas (das aber kostet)

Wenn ich Fraps laufen habe (kostenlose version) dann hacken meine spiele alle und der sound ist ebenfalls verzögert.
Hat einer ne Idee woran dann liegen kann.

P.S. Habe einen Mittelklasse PC

fraps und das spiel das du aufzeichen willst dürfen nicht auf der gleichen festplatten partition installiert sein

Wenn ich Fraps laufen habe (kostenlose version) dann hacken meine spiele alle und der sound ist ebenfalls verzögert.
Hat einer ne Idee woran dann liegen kann.

P.S. Habe einen Mittelklasse PC

für echtzeitaufnahmen bei laufenden spielen sind 2 physikalisch unterschiedliche platten dringend zu empfehlen.
eine auf der windows, seine auslagerungsdatei und das spiel liegen, auf der anderen festplatte (nicht partition) dann fraps die aufnahmen speichern lassen.
sind die festplatten nicht so leistungsfähig und hast du nicht alzuviel ram, dann bringt eine dritte festplatte, auf der die auslagerungsdatei liegt auch enormen geschwindigkeitszuwachs.

@TE fraps+2te festplatte.
500gb sind inzwischen für unter 80€ zu haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es so auch nicht gehen sollte müssen es halt 2 festplatten sein so wie "ichbinnichtschuld" hier schreibt

für echtzeitaufnahmen bei laufenden spielen sind 2 physikalisch unterschiedliche platten dringend zu empfehlen.
eine auf der windows, seine auslagerungsdatei und das spiel liegen, auf der anderen festplatte (nicht partition) dann fraps die aufnahmen speichern lassen.
sind die festplatten nicht so leistungsfähig und hast du nicht alzuviel ram, dann bringt eine dritte festplatte, auf der die auslagerungsdatei liegt auch enormen geschwindigkeitszuwachs.

fraps und das spiel das du aufzeichen willst dürfen nicht auf der gleichen festplatten partition installiert sein

so einfach stimmt das nicht^^ das zielverzeichnis für die fraps aufzeichnung und das spiel sollten nicht auf der gleichen festplatte sein. wo fraps installiert ist ist dabei völlig egal

und für auflösungen > 1024x768 wird dualcore gebraucht

ja du hast warscheinlich recht ich war mir nicht mehr ganz sicher ob eine anderen partition ausreicht,
ja klar kann er es auf die gleiche installieren dan muss er halt nur den pfad der datein anpassen aber wenn er es gleich auf ne 2te installiert brauch er dies nicht tun ^^

wie ich oben schon meinte wenn es mit einer anderen partition nicht ausreicht musst du es halt auf ner 2ten festplatten machen.

so einfach stimmt das nicht^^ das zielverzeichnis für die fraps aufzeichnung und das spiel sollten nicht auf der gleichen festplatte sein. wo fraps installiert ist ist dabei völlig egal

und für auflösungen > 1024x768 wird dualcore gebraucht

wie siehts mit Diversen USB Platten bzw. USB speichersticks oder so aus? Oder sollte es schon eine richtige Festplatte sein?

mhh auf einer usb festplatte mit 2.0 mhh kA habs noch nicht ausprobiert musste einfach mal testen :/

einfach mal objektiv testen wie schnell die platte/stick so ist:
HDTach

bei einer auflösung 1280x1024 bzw 1440x900 sollten es schon 35mb/s average speed sein.

generall eher: ne richtige aktuelle, also schnelle festplatte. die haben so 45-50mb/s average, 80mb/s spitze
sind aber schon ab 50€ zu haben.

Macintosh kaufen und mit dem normalen Client aufnehmen.

(Ja, ich meine das völlig ernst!)

also hab mir ma fraps gezogen...find ich unregestriert müll...30sek aufnahme lol

Zurück