viele Fragen zu Lotro

alwaro

Quest-Mob
Hi,
ich bin ein begeisterter Lotro-Spieler und habe einige Fragen zur Zukunft und zum jetzigen Zeitpunkt von Hdro, die mich brennend interessieren.
Es wäre unheimlich nett, wenn Ihr mir passende Antworten geben könntet (falls möglich).

Habe mich mit diesen Themen bisher noch nicht beschäftigt:
Wie unterscheiden sich die Ränge in Sippen (Rekrut,Mitglied,Offiezier,Gründer,Anführer)?
Was hat es mit den Reperaturambossen bei den Ruffraktionen auf sich? Was kann man damit reparieren und was brauch man dafür etc.?

Ich habe schon viel über Moria gelesen und bin dabei auf ein paar Sachen gestossen:
Ist es sicher, dass Hüter porten können bzw man sie als Hobbit spielen kann?
legendäre Gegenstände: wird es auch Rüstung und Geschmeide geben (habe was mit Berufsspezialisierungen gehört)?
Wie bekommt man die Runen? Gegenstände zerstören? Sie finden? Vlt. von Gelehrten?
Und natürlich die Reittiere: Muss man sie extra gegen sein Pferd tauschen oder sie kaufen?

Freue mich schon auf eure antworten!
victory.gif

Viele Grüsse!
Ps: habe schon einige Sachen hier gelesen und finde die Hdro-Community hier echt toll!!! Riesen Lob!
top.gif

Ist es sicher, dass Hüter porten können bzw man sie als Hobbit spielen kann?

Wo hast du denn das aufgeschnappt (Link wäre schön)?
Das würde mich auch interessieren...

Das wär für mich ein weiterer Grund einen Hüter zu spielen bzw. mal ausgiebig anzutesten...

Zu den Runensteinen: (EDIT: Ich glaub ich hab die Runen die du meintest mit den Runensteinen für den Runenbewahrer verwechselt)
Ich denke mal die bekommt man als "normale" Questbelohnung wie andere Waffen und droppen dann wohl auch zufällig.
Und wahrscheinlich kann man dann als Gelehrter welche herstellen, das klingt für mich am logischsten...

Dann hab ich auch noch eine Frage:
Weis schon jemand was zu der neuen Handwerkstufe?
Ich mein besser als ein Großmeister kann man ja eigentlich nicht werden, oder wenn ich zB daran denke wie viel Zeit und Geld ich in meine Geätzten Beryllarmketten und -ringe investiert hab und die dann plötzlich nutzlos sind, irgendwie schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies sind viele Fragen, ich versuch mal sie zu beantworten:

1.Gründer ist der Titel, den derjenige, der die Sippe gegründet hat bekommt, er kann ihm auch nicht mehr genommen werden.
Der Anführer einer Sippe hat alle Rechte, kann ein Sippenhaus kaufen, Leute einladen, Offiziere ernennen, die Sippe auflösen etc.
Die Offiziere können Rekruten zu Mitgliedern befördern und neue Leute einladen
Mitglieder sind die "normalen" Leute einer Sippe ohne besondere Rechte
Rekruten sind die Neulinge in der Sippe, auch sie haben keine besonderen Rechte, ihnen fehlt aber ein Sippentitel(alle anderen haben einen ihrem Rang entsprechend)

2.Ich weiß jetzt nicht genau was du mit dem Amboss meinst. Wenn du den Schmied bei den Ruffraktionen meinst, den man ab Geltugnsrang "Verbündeter" ansprechen kann, dann kann ich dir sagen, dass man bei dem günstiger als bei anderen NPCs seine (komplette) Ausrüstung reparieren kann, außerdem verkauft er wie ein normaler Händler Handwerkmaterialien und auch Housinggegenstände, für die man Ruf benötigt.
Falls du aber das Rezept für einen Reperaturamboss irgendwo gesehen hast, so kann ich dir sagen, dass Schmiede mit dem Rezept einen solchen herstellen können. Dieser befindet sich dann im Inventar und kann bei Bedarf rausgeholt werden, dann steht vor dir dieser Amboss und beim anklicken kann man wie bei einem NPC Reparieren, nur dass es beim Amboss etwas teuerer ist und er einen CD von 5Tagen hat, vortei ist jedoch, dass man ihn überall in der Welt(z.B in einer Instanz) aufstellen kann

3.Das Hüter porten können ist mir noch nicht bekannt, ich hab zumindest in keiner offiziellen Quelle darüber gelesen.
Das man als Hobbit einen Hüter spielen kann würde ich mal als bestätigt ansehen, da auf einigen offiziellen Screenshots ein Hobbit-Hüter zu sehen ist.

4.Ja, es wird nicht nur Waffen sondern auch legendäre Rüstungen geben, über Geschmeide weiß ich jetzt nicht bescheid.
Die Berufespezialisierung ist die weiterführung der Berufe, ein Waffenschmied kann sich also, wenn er bereits Großmeister ist seinem Beruf ist noch weiter skillen, dabei muss er sich jedoch für eine Waffenart entscheiden(z.B Schwerter) am Ende dieser Spezialisierung soll man als Handwerker in der Lage sein Gegenstände herzustellen, die das Potenziel zu legendären haben.

5.Wenn man einen legendären Gegenstand findet weiß man nur, dass er etwas besonderes ist, und nicht was genau, er hat noch kein Stats. Man muss ihn zu einem NPC bringen, der ihn identifiziert. Gefällt einem was der Gegenstand für Stats, bzw. potenzielle Stats hat kann man ihn benutzen, gefällt es einem nicht kann man ihn vom NPC zerstören lassen, woraus dann Runen entstehen. Diese kann man dann in anderen legendäre Gegenständen, die man benutz, sokeln, damit sie weitere Stats bekommen

6.Das weiß ich nicht, denke aber nicht, dass man sein Pferd eintauschen muss, bis jetzt kann man ja auch mehrere Reittiere gleichzeitig besitzen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
mfg Nandor

Die neuen Reittiere, also die Widder in den Minen, haben wir offiziell noch nicht als frei benutzbare Reittiere erlebt. Ich gehe davon aus, dass man sie nicht eintauscht sondern neu kauft. Möglicherweise sind sie auch etwas schneller, doch dazu haben wir auch keine informationen. Die Reitmeister-Widder sind natrülich schneller, das gilt aber auch für reitmeister-pferde.

Wo hast du denn das aufgeschnappt (Link wäre schön)?
Das würde mich auch interessieren...

Das wär für mich ein weiterer Grund einen Hüter zu spielen bzw. mal ausgiebig anzutesten...

Zu den Runensteinen: (EDIT: Ich glaub ich hab die Runen die du meintest mit den Runensteinen für den Runenbewahrer verwechselt)
Ich denke mal die bekommt man als "normale" Questbelohnung wie andere Waffen und droppen dann wohl auch zufällig.
Und wahrscheinlich kann man dann als Gelehrter welche herstellen, das klingt für mich am logischsten...

http://lotro.allvatar.com/rex/654-0-Minen-...n-Waechter.html
Hier. War mir aber nicht sicher, ob man dem vertrauen kann.

Ich meine die Runen für die Gegenstände, aber trotzdem vielen dank.

Schon mal vielen dank für die tollen Antworten. Ihr konntet mir schon viel weiter helfen!
rolleyes.gif

Das man als Hobbit einen Hüter spielen kann würde ich mal als bestätigt ansehen, da auf einigen offiziellen Screenshots ein Hobbit-Hüter zu sehen ist.

Huch? Hab grad selbst gebuddelt, finde aber nix? Nicht mal bei den ganzen PAX-Galerien, wo die angeblich zu sehen sein sollen... hast du vielleicht einene Link am Start?
unsure.gif

ansonsten bin ich auch neu dabei und kann dir nicht mehr sagen
smile.gif

bin nicht neu! hab die fragen aber als unwichtig empfunden!
hab schon nen 50er.

zu den hobbits: will auch unbedingt nen hobbit hüter, hoffe mal turbine enttäuscht uns nicht
scary.gif

das video ist echt weltklasse finde ich. es trifft echt die sendung(habs mir mal angetan wollte wissen wie das ist)
jester.gif

Man kauft den Widder und tauscht ihn nicht gegen das Pferd ein, das man bis jetzt besitzt.
Man kann mit dem Widder auch außerhalb der Minen reiten.
Die Widder kosten mehr als ein normales Pferd.
Es gibt verschiedene Widder, für die man unterschiedliche Rufstufen benötigt.

Quellen kann ich leider keine nennen, wer mir glaubt, glaub mir, wer mir nicht glauben will, glaubt mir eben nicht.

Man kauft den Widder und tauscht ihn nicht gegen das Pferd ein, das man bis jetzt besitzt.
Man kann mit dem Widder auch außerhalb der Minen reiten.
Die Widder kosten mehr als ein normales Pferd.
Es gibt verschiedene Widder, für die man unterschiedliche Rufstufen benötigt.

Quellen kann ich leider keine nennen, wer mir glaubt, glaub mir, wer mir nicht glauben will, glaubt mir eben nicht.

was heißt den mehr oder darf man dat no net sagen?

also man bekommt sie bei allen q in den etten und kann sie glaube ich in 10,15 oder 25 paketen gegen schlüssel eintauschen, mit denen man truhen mit zufälligen wertvollen gegenständen öffnen kann!

coole Sache! Das Bild hatte ich bisher noch nicht gesehen!
Vielen Dank für den Link

War mir auch neu... ich sollte echt auch mal die Bilder anschauen und nicht nur den Text lesen.
biggrin.gif

Ja, der Warden ist mit Hobbit als Rasse spielbar und kann mittlere Rüstung tragen, schwere nicht, auch nicht mit einem Trait oder Skill (wie der Waffenmeister oder Barde z.B.).
Rune-Keeper kann übrigens immer nur leichte Rüstung tragen, wie der Kundige.

was heißt den mehr oder darf man dat no net sagen?
Soweit ich mich erinner, war es 5 Gold etwas, also nicht sehr viel mehr als ein normales Pferd (4G 220S).
Beim Widder gibt es übrigens keinen Unterschied, ob man eine kleine Rasse spielt, es gibt also nicht die Unterteilung Pferd-Pony - alle reiten die gleichen Widder.

Zurück