viele mmos momentan fast tot?

Sugarwarlock

Dungeon-Boss
Registriert
18.12.2006
Beiträge
682
Reaktionspunkte
7
Kommentare
204
Hi,

nachdem ich mich von wow getrennt hab (ich hoffe diesmal finde ich eine richtige alternative), habe ich viele foren gelesen und massenhaft geld in reaktivierte accounts invenstiert... (jaja... mal da ne runde aion, da ne runde hdro usw.....). mir ist aufgefallen, dass viele in foren kritisieren, dass seit mehreren monaten in spiel xyz kein neuer content kam... aufgefallen ist mir das bei hdro und aion. natürlich kommt bei aion bald 2.0 und ich denke mal, denke mal in hdro wird auch noch irgendwann ein patch kommen. bei war ist mir auch aufgefallen, dass sogar sehr auffällige bugs seit release im spiel sind... kp wies da mit dem patch aussieht wobei war halt nicht wirklich pve freundlich ist^^. aber sind die patchabstände wirklich so groß gewurden? und von free 2 play spielen hört man ja auch oft, dass die community wegrennt, weil das spiel zu teuer wird oder irgendwie kaum gepatcht wird. ist das wirklich so schlimm momentan? würde da gerne mal ein wenig aufklärung haben =/

MFG
 
Sehe ich nicht so.
LOTRO wird aktuell auf F2P umgestellt. Das bremst natürlich die Nachlieferung von neuem Content erstmal aus.
Schau Dir doch mal Wow an. Das dürfte eines der gewinnträchtigsten MMO's sein und dennoch schmoren die Spieler jetzt 5 Monate ohne jeden Content (für Leute die nicht Raiden sind es noch paar Monate mehr).
 
Seh ich auch nicht so. Sicher stehen manche mmos...zumindest sieht das nur so aus für leute, die ed selber grad ned spielen. Aber im beispiel von eve online muss ich sagen, dass ccp es einfach besser als andere es schafft in 7 jahrrn ständig neuen contet liefert. Im fall von wow bin ich enttäuscht wordrn. Grad so eine firma wie blizzard hätte mehr draus machen können als ein pve mmo ohne tiefsinn und ohne richtige, unn pve content. Z
.b. Housing, berufe, tolle spielwelt, public quests und und und...
 
ja gut... wow hab ich schon lange nicht mehr gespielt^^ ist mir gar nicht so aufgefallen. naja mal gucken wie hdro oder aion nach ein oder zwei monaten spielen ist.^^
 
mit steben meine ich, das fallenlassen des projektes von seiten der entwickler bzw die einstellung des contentnachschubs (siehe tabula rasa).
 
Aion fängt erst mit 2.0 so richtig an...housing usw ist geplant und bei hdro würd ich mir noch weniger sorgen machen, ganz im gegenteil. F2p werdens noch mehr zoggen und turbine leistet tolle arbeit!
 
liegt vielleicht auch an den 40° draussen, ich mein ich würd gern mehr zocken aber Badestrand gegenüber fast Hitzeschlag vorm Rechner....da gewinnt doch der Badestrand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
badestrand ist mir zu viel sonne und zu voll xD ich bleib lieber tagsüber in meinem keller und gehe dann gegen nachmittag raus^^ dann sind die temperaturen angenehmer und ab 16 oder 17 uhr hat man auch noch genug zeit zum grillen, trinken, spaß haben was auch immer...^^ aber kannst schon recht haben. ich warte einfach noch bis aion 2.0 kommt und versuche mein glück in free 2 play mmos oder hdro^^
 
die spieler ganz klar zu verwöhnt und verlangen heute viel zu viel von den machern..... wo ich mit mmo's angefangen habe mit star wars galaxies 2001 waren rund 1000-2000 spieler auf den ganzen server!!!contest??? das wort kannte ich überhaupt nicht, man hat jeden tag immer das gleiche gemacht..... komisch war nur KEINER hat sich drüber beschwert, keiner motzte rum das zu viele bugs oder zu wenige spieler sind etc.... also seit mit dem zufrieden was man hat gefählt euch nicht??? dan nehmt ein ball und geht fussball spielen das ist noch immer das beste!!!
 
Hi,

nachdem ich mich von wow getrennt hab (ich hoffe diesmal finde ich eine richtige alternative), habe ich viele foren gelesen und massenhaft geld in reaktivierte accounts invenstiert... (jaja... mal da ne runde aion, da ne runde hdro usw.....). mir ist aufgefallen, dass viele in foren kritisieren, dass seit mehreren monaten in spiel xyz kein neuer content kam... aufgefallen ist mir das bei hdro und aion. natürlich kommt bei aion bald 2.0 und ich denke mal, denke mal in hdro wird auch noch irgendwann ein patch kommen. bei war ist mir auch aufgefallen, dass sogar sehr auffällige bugs seit release im spiel sind... kp wies da mit dem patch aussieht wobei war halt nicht wirklich pve freundlich ist^^. aber sind die patchabstände wirklich so groß gewurden? und von free 2 play spielen hört man ja auch oft, dass die community wegrennt, weil das spiel zu teuer wird oder irgendwie kaum gepatcht wird. ist das wirklich so schlimm momentan? würde da gerne mal ein wenig aufklärung haben =/

MFG
Vielleicht hängt es auch einfach damit zusammen, dass zunehmend Leute neue Spiele ausprobieren, die bereits x MMOs davor durch haben, und dass sich da nach und nach die Erkenntnis durchsetzt, dass das neueste Spiel zwar auch ganz nett gemacht ist, aber nun eh nix fundamental Neues bietet - und dass der Zauber, den das erste MMO noch hatte, das xte einfach nicht mehr auslösen kann.
 
Glaub mir, das kommt dir nur so vor. Wenn man zuerst WoW spielt, ist man schon infiziert. Hab auch vieles ausprobiert, fand aber die meisten MMOs doof. Und sterben tut kein Game - die Community schrumpft nur.
victory.gif
 
Wielange hast du den WoW gespielt?
Denn wer WoW gespielt - und das eine weile - wird merken das es schwer ist ein neues MMO zu finden.
Hab letzens einem Kumpel Warhammer gezeigt. Das erste was ihm auffiel das es nur 3(?) Server gibt.

"Ey, warum gibts nur 3 server?
"Reicht doch, sind aufjedenfall gut gefüllt"
"Naja wieviel spielen auf einem? 1Mille?

Da fings schon an..
Nur weil ein Spiel ca. 30k Spieler hat ist es nicht Tot. So denken aber die meisten, leider.
WoW prägt die Leute einfach.
Genauso wie mit den Bugs. Die gabs in WoW auch zu Release. Und auch viele.
Jetzt gibts das Spiel schon ne weile. Wurden halt rausgepatcht.
 
EQ2 bringt nachwievor mit jedem grösseren Gameupdate (so alle 2-3 Monate) neuen Content rein, und so ca jedes Jahr eine grosse Erweiterung. Von tot kann da keine Rede sein. Selbst sein Vorgänger EQ1 hat anscheinend immernoch genügend Spieler um Erweiterungen zu rechtfertigen
smile.gif
 
Wielange hast du den WoW gespielt?
Denn wer WoW gespielt - und das eine weile - wird merken das es schwer ist ein neues MMO zu finden.
Hab letzens einem Kumpel Warhammer gezeigt. Das erste was ihm auffiel das es nur 3(?) Server gibt.

"Ey, warum gibts nur 3 server?
"Reicht doch, sind aufjedenfall gut gefüllt"
"Naja wieviel spielen auf einem? 1Mille?
[...]
hihi... Kenne ich woher!

Das sind dann meistens aber genau die Leute, die in WoW nur in 5-Mann-Inis rumhocken und außer in Dalaran nie andere Spieler zu Gesicht bekommen.
biggrin.gif
Und selbst dann sind sie auch nur angenervt von den vielen Spielern...
wink.gif
 
Zurück