ich habe jede situation (spiele einen zeloten), die der te angesprochen hat, schon einige male erlebt.
ich sehe aber die probleme nicht in tanks mit 2h waffen oder ähnlichem. wenn man seine skills trotzdem intelligent einsetzt und auch weiss wo man zu stehen hat, dann hat diese tankvariante 100% seine berechtigung.
das größte problem, welches viele spieler besitzen, sie können die verschiedenen situationen nicht antizipieren. wenn z.b. in der nordenwacht um die festung gekämpft wird, mein team versucht sie von der ordnung zu erobern, dann zergen 6-8leute auf der brücke. sie verstehen nicht, dass es sinniger ist den kampf etwas nach hinten, also in die nähe der flagge zu verlagern, damit man diese schneller einnimmt. am besten rennen sie noch über die brücke und beschweren sich dann, warum sie keine heilung mehr bekommen.
ich stehe dann oft alleine an der flagge und es dauert ewig. mit etwas glück kommen noch ein paar ordler von den baracken, prügeln auf mich ein und niemand kümmert sich drum.
oder wie hier auch schon beschrieben wurde, dass 3oder mehr spieler einem davonlaufenden gegner hinterherrennen. das ist ohne sinn und verstand, wenn 1 gegner 3-6leute beschäftigt, indem er nur wegrennt.
viele spieler kennen halt nur eine vorgehensweise...einfach druff!
was mich dann am meisten aufregt, dass solche leute durch das sinnlose gezerge doppelt so viel ruf bekommen wie ich, obwohl ich mit abstand die nummer 1 der heiler bin und 3oder mehr punkte eingenommen oder gehalten habe.
man sollte das rufbelohnungssystem überarbeiten, damit die "zergler" mal sehen, dass es sinnlos ist, was sie tun.
und zu den "feigen" tanks. es kommt nicht selten vor, dass ich als zelot vorlaufen muss, weil sich sonst niemand in bewegung setzt. da frage ich mich auch nach dem sinn. ok, hots drauf und schild rein, und der erste schaden verpufft, egal wieviele dd dort stehen. aber das kann doch nicht sinn der sache sein.
eins noch...ist etwas ot: klar, man kann jede klasse auf unterschiedliche arten einsetzen, aber z.b. mit nem zeloten im szenario schaden machen ist zwar möglich, aber mehr als nur sinnlos. man sollte sich doch für eine klasse entscheiden, weil einem die spielweise und die funktion der klasse zusagt, und nicht weil sie so toll aussieht.
das beste beispiel: ein freund von mir, jahrelanger wow´ler, hat n untoten priester gespielt. gut und schön, eine heilerklasse. er wollte aber nicht heilen, sondern ist ständig als schattenpriester rumgerannt, weil er das so cool fand. ich hab nur, auch wenn ich selber nur 3monate wow gespielt hab, mit dem kopf geschüttelt.
und bevor über sein alter spekuliert wird, er war damals schon über 20. er war auch ein unbelehrbarer vertreter der meinung "jeder soll doch so spielen wie es ihm spaß mach".
ich stimme dem auch zu, aber im endeffekt macht es doch mehr spaß zu gewinnen, als wegen heilern die sich als dd versuchen, zu verlieren. dann soll man halt ne andere klasse anfangen. jedenfalls bin ich froh, dass er kein war spielt
mfg