vielen spielern fehlt das verständnis

Wenn ich mit meinem 2h Eisenbrecher in die gegnerischen Heiler stürme, dann beschäftige ich bis zu 6 Spieler und das ganz allein, weil die bekommen mich einfach nicht tot und ich kicke die Gegner (dank 2H Waffe 9x pro Minute) wie wild herum bzw.
Ach DU bist einer von diesen Leuten, die mich da hinten immer besuchen kommen und ärgern unhd rumschubsen :-o

Mann, wie ich dich und deine Kollegen dafür hasse xD
Klar, so leistest du deinen Beitrag, hinderst die Leute am heilen und Fern-dds am killen... ja, das ist vielleicht gut für deine Fraktion,
ABER ICH MAG DAS NICHT!

geh doch bitte einfach weg ok? *liebfrag*
Oder wenn du nen kleinen Grünen in der Ferne siehst.... lauf nicht hin gut? *gg*

Was ich damit sagen möchte,
es muss der Tank nicht immer nur "tanken". Klar wird der Tank immer Tnak sein,
und nicht soviel dmg machen, aber sein Ziel ist auch nicht, die Leute umzuhaun, sondern aufzuhalten,
zu hindern und eben zu ärgern. Wenn das funktioniert und 3, 4 - 6 Leute halt einfach damit beschäftiugt sind,
diesen nervigen Zwerg von da hinten endlich wegzubekommen, der aber n richtiger Panzer ist, bringt das der Gruppe auch schon viel
biggrin.gif

Aber mal davon abgesehn... Sooooviel halten die ganzen Tanks (auch mit Schild) auch nicht aus.
Wenn schon mal 2 - 3 dd'ler + DoT's auf einen Tank draufballern und der nur einen Heiler im Rücken hat, ist der auch ganz schnell weg -.-

Jepp, 2hand Tanks spielen alle ohne Rüstung damit der 2händer besser zu geldung kommt. glaubst du eigentlich selber was du schreibst? möchte mal sehen, wie du ein Tank auf lvl 30 mit 6-7k HP und folgene Stats priotäten im vorbeigehen umhaust: Widerstand, Leben, Initiative, Str, Kampfg....

freu mich immer über solche gröllspender, meine Healer und Caster auch... immer schön Tanks als first Target!

weiter so
victory.gif
öh... hast du schon einmal gesehen, dass tanks nicht angegriffen werden? wenn ein 2h ork das relikt hat, haue ich den aus den latschen, weil ich als hexenkrieger krassen schaden mache, dd´ler halt.
und der schaden den ICH dann bekomme ist nicht genug um mich in der zeit zu killen, als ich mit meiner demage den tank ohne schild runterhaue.

und hättest du meinen beitrag gelesen, dann wüsstest du wie ich zu leuten stehe die auf gehealten tanks rumkloppen.
tank ohne schild=nutzt seine möglichkeiten nicht. und wenn so meldungen kommen wie:
"ich spiele diese und jene klasse und mache das aber so und so" dann ist es ihr gutes recht. nur sind es dann zu 100% jene zerger,
die als 2h tank dd`ler spielen, oder heiler die nicht wissen worum es geht und wen sie wann heilen sollten, die dann am lautesten schreien
im /sc chat, wie kagge das game doch ist und wie unfair dass sie dauend verlieren (und daher kaum xp bekommen).

wenn jeder neuanfänger (niemand kommt als war profi zur welt) mal von diesem wow - getue abkommen würde,
und sich zu beginn des scenarios die paar zeilen durchlesen worum es da geht, dann gäbe es interessantere schlachten.
schlachten bei denen dann der BESSERE gewinnt, nicht die seite, mit den wenigsten leuten, denen "das sowieso ganz egal" ist.

ich für meinen teil suche mir jetzt eine nette gilde. denn diese randoms halte ich nervlich nicht mehr aus
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öh... hast du schon einmal gesehen, dass tanks nicht angegriffen werden? wenn ein 2h ork das relikt hat, haue ich den aus den latschen, weil ich als hexenkrieger krassen schaden mache, dd´ler halt.
und der schaden den ICH dann bekomme ist nicht genug um mich in der zeit zu killen, als ich mit meiner demage den tank ohne schild runterhaue.
Ich würde jede Wette eingehen, dass du auf gleichen lvl (zb 30), nicht im Traum das Artefakt von meinem 2Hand Eisenbrecher bekommen würdest
tongue.gif
wenn ich ganz alleine vor der eigenen Base damit stehe... NIE! dafür müsstes du 1 knockdown, 2 knockbacks + snare und 2x10 sec root (einer davon AE) wiederstehen... das alles kann mein gimpiger 2Hand Tank.... der gerne auch auf 1H/Schild switchen tut, bei Keepraids und im PvE.

wenn jeder neuanfänger (niemand kommt als war profi zur welt) mal von diesem wow - getue abkommen würde,
und sich zu beginn des scenarios die paar zeilen durchlesen worum es da geht, dann gäbe es interessantere schlachten.
schlachten bei denen dann der BESSERE gewinnt, nicht die seite, mit den wenigsten leuten, denen "das sowieso ganz egal" hat.

ich für meinen teil suche mir jetzt eine nette gilde. denn diese randoms halte ich nervlich nicht mehr aus
smile.gif
für dich mal meine Theorie, wie man ein Szenario wie tempel oder tor anroc gewinnt:

man muss eine Überzahlsituation erschaffen und dann den drück erhöhen, wenn man Überzahl hat!
Das geht vor der eigenen Base am besten... da der feind lange laufen muss (wenn er nicht gerezzt wird, was normal bei randoms ist;) ) und die eigenen Leute sind viel schneller wieder da, wenn sie sterben!

um solche Situationen zu erschaffen brauchst du meele`s die auf Caster>Heiler pushen... und das kann keiner mit so Nehmerqualitäten wie TANKS, egal ob 1h/schild oder 2hand...
dadürch können die richtigen meele DD`s auch viel freier aufspielen, da die Tank viel aufmerksamkeit bekommen... und zb nebenbei noch den Hexenjäger guarden und verstärken dürch Eidfreund (mehr str, 10% mehr crit, Widerstand, Rüstungswert und bodyresis+ %attackspeed sind möglich).

wenn gut gepusht wird, bekommen die meeles vom Gegner vorne auch kein heal mehr... und TANKS die, die eigenen Caster und Heiler schützen,bekommen diese leicht down
wink.gif

Als so einen "pusher" sehe ich mich und bringe ganz sicher meinen beitrag zum erfolg damit... mit der masse an Utility, die ich habe und ins Schlachtfeld bringe.
was nicht heisst das ich hinten garnichts mache, wenn nötig spreng ich auch einen ganzen assisttrain weg mit mein AE-snare-knockback oder root sie... ist Situationsbediengt.

Wenn das zutrifft, dann spielst du entweder in einem Levelbereich, wo die Klassen noch nicht so viel Balance haben, weil einzelne Skills oft einen enormen Unterschied machen, dein Level wesentlich höher ist als das des Tanks oder der Tank die Sache mit den Stats noch nicht gecheckt hat. Vielleicht stehst du auch hinter ihm, wo du mehr Dmg machst, was ein Schild aber nicht ändern würde.

Hexenkrieger, Chaosbarbaren und der Sigmarpriesterverschnitt bei den Dunkelelfen sind für jeden gut ausgerüsteten Eisenbrecher nicht nur Futter, ich persönlich liebe es sogar, wenn mich so eine Klasse angreift. Man kann sie herrlich ignorieren, DMG machen sie gegen mich eh keinen, dafür kommen viele viele Attacken rein, die mich mit endlosen Groll versorgen. Kein Melee DD hat gegen einen vernünftigen Tank auch nur den Hauch einer Chance. Zuerst schlag ich dich nieder, in den 4 Sekunden bekommst du einen Root +Dots für 2k Dmg (mein aktuelle Level 29, wird also im Endgame noch deutlich mehr) und nachdem du wieder aufgestanden bist, kick ich dich irgendwohin, wo sich eine andere Klasse um dich kümmert.

Es stimmt auch überhaupt nicht, dass ein 2H Tank überhaupt keinen Schaden macht. Klar, mit einem Feuermagier brauche ich mich nicht messen, aber das ist auch eine Glaskanone. Es ist auch nicht meine Aufgabe den großen Schaden zu machen, sondern die Reihen des Gegner durcheinander zu bringen und das funktioniert wunderbar. Das kann grundsätzlich jede Klasse (Heiler lassen es aber besser), nur halten die anderen Klassen das nicht lange aus.

---

Was deine restliche Kritik anbelangt, teilweise hast du vollkommen recht, aber jeder spielt halt seine Klasse, wie er es für richtig erachtet. Nur weil man im Szenario spielt, ist man nicht total auf PvP ausgerichtet. Ein Heiler, der normalerweise solo PvE zum Leveln macht, wird den Foccus bei der Ausrüstung auf DMG legen, sonst wird er nicht weiterkommen. Ich ärgere mich auch darüber, aber man muss auch den betreffenden Spieler verstehen. Levle mal einen Runenpriester, dann weißt du, warum ein Solospieler so arbeitet.

Die Geschichte dem Artefakt sehe ich anders. Soviel mehr DMG macht man nicht, laut Tooltip des Buffs heiße 25%. Ok, 25% ist an sich ein ansehnlicher Wert, aber man bekommt dadurch auch eingehenden Schaden und deshalb hat man in vorderster Front nichts verloren - ganz hinten ist natürlich auch Mist.
Nur ein kleines Beispiel. Du hast das Artefakt, spielst auf Wahnsinniger Killer, hast 2 Healer im Rücken und glaubst, das BG so schnell gewinnen zu können. Gegen eine unkoordinierte Truppe gelingt das vielleicht sogar. Hat der Gegner aber 2 Spieler, die mitdenken, hast du das Artefakt verschenkt. Die 2 Spieler werden dich nicht einmal angreifen, sie werden auch keinen (nenneswerten) Dmg auf deine Heiler machen, nein, die machen was ganz was anderes. Die rennen auf dich zu, einer weicht links aus, der andere rechts und kicken dich in ihre eigene Gruppe hinein, während sie deine Mitspieler samt Heiler in die andere Richtung kicken. Damit verlierst du mindestens 5 Sekunden Heal, die Hots können dich nicht am Leben erhalten und 8-10 Mann klopfen auf dich drauf und weil du der Frontmann warst, ist keiner da, der dir auch nur irgendwie helfen könnte. Artefakt hat vorne nichts zu suchen!

Was Capture the Flag anbelangt, hast du recht, da spiele ich aber auch im Zerg. Nicht weil das so sinnvoll ist, sondern weil man die Flagge gegen einen nicht völlig vertrottelten Gegner sowieso nicht bekommt. Das aufheben dauert einfach zu lange. Ist man hingegen stark genug, dass man die Verteidigung wegputzen kann und gleichzeitig die eigene Flagge halten, dann kann man auch die Zergvariante wählen, ist damit kaum langsamer und hat weit mehr Spaß. Anders sähe es aus, wenn man die feindliche Flagge instant aufheben könnte oder das Bombenfässchen im Tablec Damm (oder so ähnlich) instant abgeben könnte - kann man aber nicht. 2-3 gute Verteidiger können das locker lange genug verzögern, bis Verstärkung kommt.

Tank gegen Tank kommt vor, ist aber eher selten, es bringt einfach nichts. Ich greife zwar schon jeden Tank an, aber nur deshalb, damit ich ihm für 20 Sekunden die Rüstung um 75% reduziere, den Rest erledigt besser ein Hexenjäger oder Maschinist. Einen Slow samt 500er Dot geb ich ihm auch noch mit.

Dass die Leute von den Einnahmepunkten weglaufen, kann ich leider bestätigen, ich verstehs auch nicht. Ich bin schon froh, wenn 1-2 andere neben mir einnehmen, das ist in einer Randomgruppe schon ein Highlight, dass man im Kalender eintragen kann.

Die blöde Liste am Ende kann man gerne abschaffen, ich weiß nach nicht, ob sie wirklich dermaßen kontraproduktiv ist, aber sinnvoll ist sie jedenfalls nicht.

Ich muss aber zugeben, dass ich als Tank auch manchmal hinter den Heiler stehe ohne dort einen Gegner zu haben. Das mache ich immer dann, wenn ich fast tot bin und dem Gegner keine Punkte schenken will. Manche Heiler denken sich sogar, dass da irgendwas faul ist, wenn der Tank hinten steht, werfen einen genaueren Blick auf mich und schenken mir den einen oder anderen Heilzauber.

Die Bewachenfunktion verwende ich nur im Notfall, so toll ist die nämlich nicht. Sicher, der Heiler bekommt 50% weniger Schaden, aber den bekomm dafür ich und da hilft auch meine Rüstung nichts. Der Heiler muss so also 2 Ziele heilen, kann aber nur permanent im Foccus haben und wenn genug Dmg da ist, weil beispielsweise 2 oder gar 3 DDs an dem Heiler rumkaun, dann stirbt nicht nur der Heiler trotzdem, der Tank stirbt gleich mit. Die Strategie gefällt mir nicht. Auf Seiten der Zerstörung, die weit mehr Heiler haben, kann man das machen, da heilt einfach ein anderer Heiler den Tank, bei der Ordnung spielt man oft mit nur 1 Heiler und in diesem Fall, darf man erst gar nicht zulassen, dass der Heiler überhaupt angegriffen wird und ist ein Amoklauf bei den feindlichen Heilern weit effektiver, wie dir SyntaXKilla bestätigen kann.

Noch was zum Schluss, bevor du auf anderen Spielern wie Tanks mit 2H Waffen herumhackst, schau dir erst einmal an, was die dadurch können. Geh nicht von dir selbst aus, du spielst einen DD, weil du Dmg machen willst. Gestehe den anderen Spielern wenigstens soviel Hirn zu, dass sie zwischen Tank und DD unterscheiden können, das ist bei WAR bisher ganz einfach. Natürlich bringt die 2H Waffe auch mehr Schaden mit sich, aber sie eröffnet auch andere Fähigkeiten. Manche Skills benötigen Schilde, andere 2H Waffen und da muss man sich eben entscheiden. Für mich und meine Spielweise, ist der Massenkick alle 10 Sekunden, der übrigens auf alle Gegner rund um mich geht, wertvoller als so mancher Schildskill. 4 Sekunden niederschlagen +500 Dmg find ich auch richtig nett, denn in 4 Sekunden teilt auch ein Tank an einem Stoffie einiges an Schaden aus. Der stribt deshalb nicht gleich, aber glaube mir, der Stoffie hat plötzlich ganz andere Sorgen als die Gruppe zu heilen oder meinen Kumpels mit AE auf die Nerven zu gehen - tut er es dennoch, liegt er halt 2-3 Sekunden später, da bin ich auch nicht wirklich sauer.

Wenn du als Hexenkriegerin einen Schwarzork aus den Latschen haust solltest du

a) Direkt Khorne geopfert werden weil du dich gegen deine Verbündeten richtest obwohl es eigentlich genug Feinde zum Opfern gibt
und
b) dem armen Schwarzork der wohl gerade Essen holen gefahren ist wenigesten ne Nachricht hinterlassen.

So lange ich es mir erlauben kann, laufe ich mit Zweihänder rum, weil die Klasse des Schwertmeisters so konzipiet wurde. Wenn ich aber sehe dass die Gegner zu stark sind als dass ich RP gerecht spielen könnte nehme ich natürlich den Schild in die Linke.
Das bisschen Schaden dass das Zweihandschwert mehr macht ist es nicht wert dafür zu sterben.

Ich wünschte man könnte deinen post als SIgnatur benutzen ist aber zu lang :\ Signed so was von !

[...]obwohl sie das niemals schaffen können im vergleich mit richtigen dd´lern.[...]
Wie oft den noch? Es heißt DD. Das erste D für Damage, das zweite für Dealer! Ein DDler wäre also ein Damage Dealerler.

Back 2 Topic:
Random-Gruppen sind halt sonne Sache. Das Hauptproblem sind die, die aus WoW kommen und da die 11-Jährigen 1337Sp€4K RoXxXxXxor Kiddys waren.
Ja ich weiß, ich flame Kiddys, aber die Erfahrung bestätig meißt dieses Bild, leider.
Ich würde in diesem Sinne weniger von fehlendem Verstandnis reden, als mehr von Geistiger Inkompetenz und/oder einfach nur dem "sein Ding" durchziehen.

Ein paar Tips für dich, oh König des Spielverständnisses
1. 40 werden
2. raffen, dass bei einem Großteil der Tankklassen die PvP-Utilities überall sind, nur nicht im Deftree
3. gegen Gegner spielen oder spielen wollen, die clever genug sind, NICHT auf Tanks rumzuorken

Wenn der Mourkain Tempel und Nordenwatch natürlich die Grundlage für deine fundierten PvP Kenntnisse darstellen, dann kann ich dir nachsehen, dass du vorschlägst, Gegner zu tanken (am besten mit AE-Taunt, für sicheren Halt). Da laufen schließlich noch genug Honks wie du rum, die lieber auf Ironbreakern rumboxen, als ihren nutzlosen Hintern zwei Meter weiter an einen Stoffi zu kleben. Diese per Schild zu tanken, mag sogar sinnvoll sein, und ist vielleicht sogar das ultimative Zeichen von Spielverständnis, viele "Tanks" sehen das aber vermutlich anders.

Das mit der Auswahl an 6 verschiedenen Szenarios ab dem T3 is da auch mal total Witzlos. Im T4 Gebiet isses ja am schlimmsten. Die 5 anderen Szenarios gehen einfach nich auf. So gesehen spielste zu Beginn häufig Nordenwacht, im T2 dann noch öfter nur Mourkain Tempel, im T3 fast nur noch Tor Anroc und ab T4 existiert irgendwie scheinbar nur Schlangenpassage -,-

Fällt da was auf? Richtig. In der Praxis zockt man ganze 4 verschiedene Szenarios. In WoW gabs ja schon nur 4 BG's. Scheint wohl die cleverere Variante gewesen zu sein. Denn was nutzen zusammengefasst 18! Szenarien, wenn 14 davon im Leerlauf routieren?

kann ich nicht bestätigen, dann hast du wohl zu schnell gelevelt... ich war bisher regelmäßig in jedem t1, t2 und t3 szenario (t4 bin ich noch nicht, da lass ich mir auch noch zeit) und ich kann mir eig aussuchen, in welches ich gern rein will (zb: für ton anroc meld ich mich extra nie an... schreckliches bg :/ )

Man kann ja nicht aus der Warteschlange für das Mainstream-SZ austretetn oder so? Neee, geht bestimmt nicht.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich im T2 zum Beispiel sehr ungerne Phönix-Tor oder Steintrollkreuzung spiele, da dort der taktische Aspekt wohl schon zu groß ist
biggrin.gif
Dann lieber einfach Mourkaintempel
tongue.gif

.)leute die das artefakt aufgehoben haben, laufen damit zurück zur basis, anstatt schnell viel demage zu machen, da es ja genau das ist, was die punkte bringt zum sieg. der artefaktträger macht weit höheren schaden als normal, und pro demage gibt es massig punkte, schnellen win!
man verliert sehr schnell trotz 100% besitz des artifaktes, wenn der träger nur hinter herumläuft, und der gegner gut kämpft. ein einziger feuermage mit artefakt z.b., der paar gegner umnuked, entscheidet die runde.

ist es egoistisch wenn ich das jetzt nochmal aufgreife? wie genau siehts denn jetzt nun aus? würde mich echt interessieren, ich möchte
es ja gerne richtig verstehen
wink.gif

1. der artefaktträger soll soviel damage als möglich machen weil pro ausgeteiltem schaden ein prozentanteil von (sagen wir mal) +45%
(rein fiktiv) der punkte gutgeschreiben wird!?

2. der artefaktträger soll soviele kills als möglich machen, weil pro todesstoß ein prozenstanteil von (sagen wir auch hier wieder) +45%
(rein fiktiv) der punkte gutgeschrieben wird!? [dann zählen aber hier nur die todesstöße!? oder doch die gesamtkills!?]

3. was ist mit den heilerklassen? bekommen die beim tragen des artefaktes dann +45% pro jedem heal auf die punkte gutgeschrieben?
oder gilt dann auch variante 1. oder 2. hat der heiler also ergo von dem artefakt die finger zu lassen?

... und die takenden klassen die ja (laut dem`und vielen anderen threads) niemlas soviel schaden machen werden wie die eigentlichen
DDs. dann wäre doch fairness-halber die Variante 2. mit gesamtkills (und nicht todesstöße) die richtige, oder!?

klärt mich mal jemand auf pls
dankööö

Meine Erfahrung ist, dass egal ist, ob der Arte-Träger mitmacht oder nicht, die Kills bringen mehr Punkte.
Um möglich dem Fokus der Gegner zu entgehen bin ich für eine defensive Stellung des Arte-Trägers.

Ob der Träger mehr Schaden macht weiß ich garnicht. Denke aber, dass es unerheblich ist.

Man kann ja nicht aus der Warteschlange für das Mainstream-SZ austretetn oder so? Neee, geht bestimmt nicht.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich im T2 zum Beispiel sehr ungerne Phönix-Tor oder Steintrollkreuzung spiele, da dort der taktische Aspekt wohl schon zu groß ist
biggrin.gif
Dann lieber einfach Mourkaintempel
tongue.gif

Das Problem ist ich drücke alle beitreten, entferne die Schlangenpassage und spiele glücklich von 16-22 Uhr Kapitel für Kapitel sauber durch, mache meinenen Einflussbalken voll und es geht nicht ein einziges BG auf....

Entferne ich die Schlangenpassage nicht hänge ich mit einer randomgruppe da ab die sich folgendem Setup gegenüber sieht...

3-4 Erzmagier
3-4 Feuerzauberer
Quotenmaschinist/Schattenkrieger
2 Eisenbrecher
1-2 Runenpriester
1-2 Hexenjäger

Unsereiner hat dann eher

2-3 Auserkorene
1-2 Schwarzorks
2-4 Hexenkriegerinnen
1-2 Jünger des Khaine
Quotensquigtreiba
Quotenchaosbarbar
selten Mal ein einzelner Schamane

Fazit: Ich kann in aller Ruhe im Feuerkäfig/Stacheldraht/wirbelnde Bolzen stehen und zusehen wie danach alles was kann im AE auf uns einrotzt oder die einzelnen targets wegassisted. Da wir exakt EINEN Fernkämpfer haben ( evtl der Schami noch, dmg geskillt ist er ja meist, und heilen tut er auch nicht) werden wir dann von allen ausser 2 Spielern an unserem Schiff abgefarmt während die 2 im Wechsel das Teil vom Schiff holen und zur eigenen Base bringen. Ich geh dann mit 300 Ruf und ein paar XP da raus und schaue zu wie die Gegner mit 2100 bis 1800 RP da rausgehen.

...und ich hab dann noch Glück, ich hab die 300 RP gemacht... andernfalls Null.

P.S.
Das die meisten Ordnungsspieler da schon mindestens RR30 sind da sie schon vorher alle 30 Sekunden ein neues Szenario hatten ab T1 bis T4 hat natürlich auch nen gewissen Einfluss auf das Spielgeschehen <seufz>

So ich habe gestern abend mal mehr daraufgeachtet im BG und mein ergebnis ist wie folgt Ich, schwarzork mit 2H Axt imbg mit 5 dd´l und 3 tanks "richtige" tanks. Nach einigen gemeinsamen BG´s ist raußgekommen das das was hier zum großteil geschreiben wurd zb "Tank mit 2H waffe macht kein Dmg und is eh schlechter wie n DD" is voll der schwachsinn ich stehe so gut wie immer auf den ersten 4 plätzen was den schaden angeht und sterben tu ich wens hoch kommt 2-3 mal die meisten DD steh erst weit in der mitte und die tanks mitte bis lezter. soviel dazu -.-

ist es egoistisch wenn ich das jetzt nochmal aufgreife? wie genau siehts denn jetzt nun aus? würde mich echt interessieren, ich möchte
es ja gerne richtig verstehen
wink.gif

1. der artefaktträger soll soviel damage als möglich machen weil pro ausgeteiltem schaden ein prozentanteil von (sagen wir mal) +45%
(rein fiktiv) der punkte gutgeschreiben wird!?

2. der artefaktträger soll soviele kills als möglich machen, weil pro todesstoß ein prozenstanteil von (sagen wir auch hier wieder) +45%
(rein fiktiv) der punkte gutgeschrieben wird!? [dann zählen aber hier nur die todesstöße!? oder doch die gesamtkills!?]

3. was ist mit den heilerklassen? bekommen die beim tragen des artefaktes dann +45% pro jedem heal auf die punkte gutgeschrieben?
oder gilt dann auch variante 1. oder 2. hat der heiler also ergo von dem artefakt die finger zu lassen?

... und die takenden klassen die ja (laut dem`und vielen anderen threads) niemlas soviel schaden machen werden wie die eigentlichen
DDs. dann wäre doch fairness-halber die Variante 2. mit gesamtkills (und nicht todesstöße) die richtige, oder!?

klärt mich mal jemand auf pls
dankööö

Das Problem ist denke ich mal, das keiner weiß wieviele Bonuspunkte es pro Todestoß sind ( und man muss den Todesstoß landen, zweitere variante habe ich ausprobiert, gab nur 10 Punkte...dabei wär auch beinah das Artefakt verloren gegangen, aber da war das SZ eh schon gelaufen
tongue.gif
).

Die Sache ist, dass viele hier den Gegner vollkommen unterschätzen, wenn man verliert liegt es an der eigenen Gruppe. Kann ja nicht sein, dass die andere Seite besser spielt obwohl man selbst nicht dabei ist.
Insgesamt sind die Szenarien bei den Siegen/Niederlagen doch sehr ausgeglichen ( zumindest auf den 3 Servern auf denen ich bisher gespielt habe), also weiß ich garnicht so wirklich was ihr habt.

Die Kritikpunkte des Threaderstellers:
1. Tanks: Wurde schon von einigen Tanks erklärt, dass 2H viele Utilities hat und völlig legitim ist, auch wurde erklärt, warum manchmal ein (halbtoter) Tank hinter den heilern steht, selbst für einen 100% HP Tank gibt es Situationen- oder seine taktische Ausrichtung verlangt es-, dass er in der eigenen Backline steht. Nur dumm ist es, wenn das alle Tanks machen

2. Artefakt: Immernoch kein Beweiß, dass eine defensive Ausrichtung des Artefaktträgers schlecht sein soll, aber vieles was dafür spricht.

3. Heiler heilen den Relicträger nicht: Wenn mehr als 2 Heiler drin sind, werde ich immer mindestens mit HoT´s geheilt und kriege SEHR oft auch die starken Heals, wenn natürlich nur ein Heiler da ist, wird es meist eh viel zu eng und die arme Sau ist eh ohne Ende im Streß. Mir passiert es auch oft, dass Leute rummeckern das keine Heilung kommt, also nach 5 Minuten IMMERNOCh nicht gecheckt haben das ein oder sogar kein Heiler im Szenario ist ( soviel zur Übersicht mancher Spieler
tongue.gif
).

4. CtF: Wenn 1-2 Leute es schaffen die Flag zu holen, dann spielt der Gegner scheisse, die Flag gehört verteidigt. Solltest du schon gemerkt haben, denn es kann einem doch egal sein, wenn der Zerg ständig in der Mitte ist und das ALLE machen, dann kannst DU ja alleine gemütlich die Flagge laufen. Trotzdem bin ich geneigt dir bei diesem Punkt recht zu geben, die wenigsten gruppen schaffen es zu Deffen, aber warum ist das so? Nehmen wir an 3-4 Leute Deffen, bleiben also 8 Leute übrig, davon rennen 2 über die Flanken um die Flag zu holen, bleiben 6 Leute übrig....diese wiederum werden in den 10 Mann Zerg des Gegners laufen, wipen und dann kommt es zu nem 4 vs. 10 an der eigenen Flag GG

5. Heiler werden nicht geschützt: Dieser Punkt ist irgendwie zu schwamig. Der Heiler steht neben einem, der Tank also vor dem Heiler und ich schlage auf den Tank ein....hm....bin ich n DoK oder Sigmar und heile damit den Heiler neben mir? Oder was bin ich? Was sollte ich denn sonst tun...der Tank schlägt den Heiler, ich schlage den Tank, evtl weil mein Knockback noch CD hat? Nicht klar definierte Situation, verstehe ich nicht den Punkt....

6. Der einzige Punkt den ich 100% nachvollziehen kann. Mythic könnte den Anreiz ein strategisches Ziel zu halten sehr leicht erhöhen, wenn sie einfach das oRvR Konzept in die Szenariomaps dieser Art übertragen würde, also Ruf beim einehmen und Ruf fürs halten, das ganze einfach gestaffelt: 20 nach einer Minute, 40 nach 2 Minuten usw. Das Problem ist halt einfach das es tierisch langweilig ist, wenn man plötzlich 3-4 Minuten an so ner Flag steht und keiner kommt...selbes Problem ist wohl auch bei CtF....deshalb kann oft einer alleine Punkte holen und Flaggen rennen, was aber nicht gerade Sinn der Maps sein sollte.

Irgendwie stimmen alle dem Threadersteller zu, obwohl seine Punkte teilweise unwahr, viel zu schwammig formuliert sind und er selbst bei den Punkten in denen er Recht hat, doch meist in keinster Weise das Verhalten der Gegner berücksichtigt.
Aber hauptsache mal sagen: alle Spieler sind scheisse, nur ich habe den Masterplan....solange man das in ein paar Sätze packt scheint es ja zu reichen.
Ich hoffe mal du verstehst diesen Post jetzt nicht falsch Xaxoon, absolut nichts gegen deine Person. Du bist sicher ein ganz passabler Spieler, aber mit Verallgemeinerungen und wenig differenziert ausgearbeiteten Anschuldigungen gegen deine Mitspieler, wirst du nichts ändern da sich, wie du sicher merkst, keiner angesprochen fühlt, oder dir aber im Gegenzug sagen kann, warum derjenige sich so verhält.

Anyway: Mich interessieren immernoch die genauen Zahlen durch einen Killing Blow mit Artefakt. Ich spiele derzeit nur Melees und habe keinen Bock durch solch einen Test ein Szenario am Ende zu verlieren
wink.gif

MfG
Shang

Das Problem ist denke ich mal, das keiner weiß wieviele Bonuspunkte es pro Todestoß sind ( und man muss den Todesstoß landen, zweitere variante habe ich ausprobiert, gab nur 10 Punkte...dabei wär auch beinah das Artefakt verloren gegangen, aber da war das SZ eh schon gelaufen
tongue.gif
).
2. Artefakt: Immernoch kein Beweiß, dass eine defensive Ausrichtung des Artefaktträgers schlecht sein soll, aber vieles was dafür spricht.

Mein subjektiver Eindruck ist, das es ausreicht wenn man als Reliktträger in der nähe eines Kills ist. Ähnlich wie bei den Erfahrungspunkten.
Wenn ich als Heiler das Relikt habe und brav meinen Job mache (Heilen eben) klettern die Punkte auch in die Gewinnzone.

So blöd aber auch, dass es in WAR keine Gilden gibt und keine Möglichkeit, sich als Gruppe anzumelden, was ja irgendwie sinnig wäre, wenn man ein paar Freunde hat, die den Ablauf eines Szenarios und ihre Klasse kapiert haben. Oh, Moment mal...

mir ist im ersten moment genau das gleiche eingefallen
happy.gif

zudem nervt es îm eigentlichen nur noch das irgendwer meint nem spieler vorschreiben zu müssen wie er seine klasse zu spielen hat
angry.gif

wenn der tank mit 2h rumlaufen will um dmg zumachen (das er eigentlich auch ganz gut kann), dann soll er das tun.....
wenn die heilerklasse auf dmg gespect hat, dann soll auch diese schaden machen.....

FAZIT: such dir freunde oder ne gilde, die deinem spielprinzip entgegen kommt!!!!
angry.gif

naja es ist so: zum demage machen sind die dd`ler da. die machen weit mehr demage als es ein tank auf demage geskillt mit 2h je machen kann. daher wird diese klasse ganz klar nicht voll ausgenützt. beim leveln ist es egal, aber im scenario kann das fatal sein. denn wenn man mit schild weit mehr einstecken kann, hält auch der schutzskill auf den heiler weit länger, der gegner wird zermürbt-sieg.

Bevor überhaupt über damage geredet wird, informiert Euch doch erst mal wie das geschrieben wird, Ihr kleinen Pupsnasen...

Grundsätzlich gilt: ALLE HABEN 30CM !!! IMMER !!! EGAL MIT WELCHEM CHAR !!! OK ???

MFG
victory.gif
Der geilste DD wo es in ein Gilde hier in Deutschland gibt auf den Server "Hirnlosaufsmaul"
victory.gif

Zurück