VIP, Premium und was auch immer ...

Hallo zusammen ....

ich habe früher immer gerne HDRO gespielt und leider damals meinen Account verschenkt. Nun würde ich gerne wieder anfangen und verstehe diese ganzen zusammenhänge nun nicht was mit VIP, Premium und kostenlosem Spiel gemeint ist.

Habe viel gelesen und es am ende so verstanden:

- Account erstellen
- Client runterladen
- Abbo abschliessen für 12,99€ im monat und man ist VIP und alles ist wie früher.

Richtig? Ich MUSS also NICHT das Spiel + alle erweiterungen kaufen sondern lediglich Abbo abschliessen und gut ist? Ja?

Danke schonmal für die Antworten

Hallo und willkommen zurück in Mittelerde!

Du hast es richtig verstanden. Einfach Account erstellen unter http://www.lotro.com (Deutsche flagge anklicken - oben -). Dann bist du erstmal F2P Spieler - um wieder vollwertiger Spieler zu werden ohne Einschränkungen dann einfach Abo abschließen.

Minen von Moria sowie das Addon Düsterwald muss nach wie vor käuflich oder durch erspielte Punkte erworben werden.

Beste Grüsse

Farin

Edit: Hier noch eine Tabelle mit den Unterschieden wenn du ein Abo hast und wenn du keins hast: http://www.lotro.com...p/vipchart.html

Edit2: ViP = Abo Spieler, Premium = hat einmal was gekauft oder ein Abo abgeschlossen was nun ausgelaufen ist, F2P = hat kein Cent für hdro ausgegeben

Edit3: Ächz, sorry mir fallen die guten Dinge meist später ein
Noch ein Tipp am Rande. Ich würde das Grundspiel SoA einfach erwerben - Kostet im schnitt 5 Euro - du hast 30 Tage kostenlos dabei (als ViP) und 500 Punkte gratis - Das ist günstiger als ein Monatsabo! (geht natürlich nur einmalig!)
2. Tipp: Kauf dir eine Gametimecard - kostet wenn du gut suchst ca. 16 EUR dafür 60 Tage! Abo kostet 13 EUR!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du das Abo weiterhin bestehen lässt ist alles normal.

Allerdings musst du dir MoM noch kaufen (kostet im Schnitt 3-5 Euro) und sonst nix mehr.

Düsterwald kannst du dir mit Punkten kaufen wenn du level 60 bist.

Zurück