Virus auf Buffed?

Das liegt an Antivir........

Keine Ahnung was die immer erkennen
wink.gif
 
War bei mir auch vorhin mit folgender Meldung.


Auf ihren Computer wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm gefunden.

Was soll mit der betroffenen Datei geschehen?


C:\Dokumente und Einstellungen\Redryujin\...\buffed-small\[1].js

Es handelt sich um einen heuristischen Treffer.
Für eine genauere Anaslyse sollten sie uns diese Datei über den Quarantäne Manager zur genaueren Untersuchung zusenden.

Enthält verdächtigen Code: HEUR/HTML.Malware


O In Quarantäne verschieben

O Zugriff verweigern

O Ignorieren
 
Holt euch Kaspersky ist wie ich finde das beste Antiviren Programm. Hat zwar einen Stattlichen preis, aber ich habe keine Virenprobleme bist jetzt gehabt.
 
Also, manche geben 13€ / Monat für WoW aus, aber keine 29€ für EIN JAHR PC-Sicherheit?

So teuer sind die Antivieren-Programme echt nicht.
 
Es handelt sich um asn.advolution .......

advolution - hätte man sich doch denken können das es Werbung ist, oder? -> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Das sind die Daten von meinem Virenprogramm weil jedes Mal wenn ich die Hauptseite von Buffed aufschlage es ein Virus erkennt.
Hilfe bitte Thx im Vorraus

Heuristischer Treffer, und hat mit dem Problem von Grushdak rein gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam finde ich nur, daß mehrere Virenscanner auf dasselbe anspringen.
Sollten alle Virenscanner zur gleichen Zeit denselben Fehler insich haben?
Irgendwie glaub ich das nicht so recht ... sry ...

ps.
Schön das dieser Virus - oder was auch immer das ist ...
nun auch noch ständig hier verlinkt wird.
sad.gif




ps.

Wenn ich auf den Link in dem Fenster gehe, gelange ich auf eine Seite in russisch,
die aussieht, als wäre sie die russsiche Kaspersky-Seite - oder ein Fake ...
Und es kommt: Virus was not recorded.

Und bei Kaspersky ist trotz der Warnung nix in der Statistik von diesem "Virus".

also alles ok - anscheinend.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein AV springt nicht an, muss ich mir jetzt Sorgen machen?^^
 
Hab seit ca. 2:30 Uhr auch immer mit Antivir 2 (!) Virenmeldungen wenn ich wow.buffed.de öffne.
 
ps.

So manche Werbung hier bei Buffed wird als nicht (ganz) seriös eingestuft.
wink.gif

Gut, daß ich die komplett ausblende.

Ich würde mir ja mal Gedanken machen, was für Werbung ich da verlinke.
wink.gif

Wobei ... so manche Sig, die einen Link beherrbergt, kann auch Türen öffnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

als ich eben auf Buffed kam zeigte mir mein Virus Programm an das auf Buffed ein Trojaner ist?
Was ist das bitte?
 
Bei mir kam das Problem gerade auch:

24.10.2009 09:27:46 http://wow.buffed.de/fileadmin/buffed-small.js Firefox Verboten: HEUR:Trojan.Script.Iframer

Wer auf die URL geht ohne Sicherheitsprogramm, hat einen Virus drauf. Wer trotzdem diese Warnung nicht akzeptiert, soll es ausprobieren und über ein Virus freuen. Hoffentlich wacht bald ZAM auf und behabt ihn
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kam das Problem gerade auch:



Wer auf die URL geht ohne Sicherheitsprogramm, hat einen Virus drauf. Wer trotzdem diese Warnung nicht akzeptiert, soll es ausprobieren und über ein Virus freuen. Hoffentlich wacht bald ZAM auf und behabt ihn
smile.gif

Jopp hoffen wirs. Ich hatte gerade die gleiche Meldung.
 
Ich denke mal dass es sich um einen Fehlalarm handelt.
Da im Namen des gefundenem Trojaner "HEUR" vorkommt heisst das, dass Kaspersky keine Definition für diesen Trojaner hatte sondern ihn über die Heuristik gefunden hat; d.h. es sucht nach ähnlichen Merkmalen wie sie Trojaner besitzen. Und da kommt es öfters mal zu Fehlalarmen.
Ich habe die Datei selbst mal geprüft und da wird sie von keinem AV erkannt: http://www.virustotal.com/de/analisis/ee4b...8340-1256369832

Update mal Kaspersky und schau ob das Problem immer noch auftritt.
 
Bei mir kam das Problem gerade auch:



Wer auf die URL geht ohne Sicherheitsprogramm, hat einen Virus drauf. Wer trotzdem diese Warnung nicht akzeptiert, soll es ausprobieren und über ein Virus freuen. Hoffentlich wacht bald ZAM auf und behabt ihn
smile.gif

So ein Schmarn, es handelt sich zu 99% um einen Fehlalarm.(Ich wart mal die Antwort von Kaspersky ab) Von 41AVs findet keiner in der Datei einen Virus: http://www.virustotal.com/de/analisis/ee4b...8340-1256369832

Updatet mal eure AVs und checkt ob das Problem immer noch besteht. Und falls ja wendet euch an den jeweiligen Hersteller und schickt im eure Meldungen, dann kann der das überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück