Virus auf Buffed?

Vorweg: Noch ein Topic dazu?

Also ich bin da deutlich skeptischer, da mehrere Virenprogramme das melden.

Aber das habe ich ja in dem anderen Topic im Buffed Support geschrieben,
daß man auf eine russische Seite gelangt ... usw.

@ Vorposter

Hsat du ein Virusprogramm drauf? Wenn ja, dann wüsstest du, dass sie sich meistens selbst updaten, wenn man den PC anmachen tut..

Fehlalarm gut oder nicht ...

Bei mir ist alles updated.
Mehrere Programme springen drauf an.
Es geht auf eine russische Seite ...

alles sehr seltsam ...

k bei mir auch jetz xD eiei buffed haben wir euer dunkles Geheimnis entdeckt xD

@ Vorposter

Hsat du ein Virusprogramm drauf? Wenn ja, dann wüsstest du, dass sie sich meistens selbst updaten, wenn man den PC anmachen tut..

Naja nur weil Programme das als Feature bieten, muss das nicht heissen, dass das jeder aktiviert hat.
Aber ich nehm jetzt meine erste Aussage trotzdem vorsichtshalber zurück, da ich den Kaspersky-Support kontaktiert habe und folgende Meldung zurückbekommen habe:
We are not sure that this heuristic detection is false alarm, because that script invisibly redirects to some suspicious chinese site.

Ich verstehe dann nur nicht, dass bei virustotal kein einziges AV ausschlägt; werde jetzt aber selber kurz Kaspersky installieren um zu überprüfen ob ich die selbe Meldung bekomme.
Benutzt ihr alle KIS2010/KAV2010 und welche Version habt ihr?

EDIT: So wies aussieht ist die Datei jetzt eh weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab grad Kaspersky kontaktiert und die sind sich doch nicht so sicher ob es ein Fehlalarm ist:
We are not sure that this heuristic detection is false alarm, because that script invisibly redirects to some suspicious chinese site.

Also, manche geben 13€ / Monat für WoW aus, aber keine 29€ für EIN JAHR PC-Sicherheit?

So teuer sind die Antivieren-Programme echt nicht.
warum soll ich 29€ im jahr ausgeben, wenn ich avast, antivir, usw gratis bekomme und die ähnlich gut sind?
seit über 10 jahren keinen virus gehabt und surfe ohne softwarefirewall (die meist mehr lücken öffnen als schließen) und hab nur antivir laufen.

Also ich bekomme bei Kaspersky 2010 mit Heuristik auf 'Tief' keine...

um das nocheinmal zu sagen, nur weil jemand avira hat, bedeutet das auf keinen fall das es sich um die kostenlose version handelt. nur weil mal das eine und am nächsten tag wieder das andere mehr viren erkennt, bedeutet das nicht das es grundsätzlich besser oder schlechter ist. mir gefällt an antivir das es die resourcen schont. nur meine persöhnliche meinung^^
b2t: bei mir wurde keine werbung geblockt, sondern der wow newsticker...

Hi zusammen,

also es Handelte sich in der Tat um einen Trojaner auf der Buffed Hauptseite.
Es ist nicht das erste mal das MMO Webseiten von solchen Infiziert wurden und ich finde das sich Buffed mal dazu äussern sollte.

Ich konnte bisher keinen Hinweis darüber von Offizieller seite aus lesen. Ihr könnt es ruhig zugeben, immernoch besser als nichts zu sagen. Sind genug leute da draussen die keinen guten Scanner haben und jetzt wohl auch infiziert wurden.

Also lasst mal was dazu hören.

Gruss -oLaZ-

Hier mal nachfolgend, was sich unter HEUR:Trojan.Script.Iframer verbirgt ...

...sehr verdächtig! ..

mein Kaspersky hat auch eben Alarm geschalgen beim Aufrufen der Buffed Startseite. 25.10.2009 01:52:22 http://www.buffed.de/fileadmin/buffed-small.js Firefox Gefunden: HEUR:Trojan.Script.Iframer.

Ich bin eigentlich täglich bei buffed unterwegs,die meldung bekomme ich allerdings das erste mal.

schein immer nur zwischen 0 und5-6 Uhr zu erscheinen. jedenfalls bei mir

bei mir hats vorhin um 23:56 angeschlagen und jedesmal wo ich auf dir front page gehe kommts gleich 2 mal mittlerweile schon 8 mal gefunden...ich benutz kaspersky

Ich hab grad Kaspersky kontaktiert und die sind sich doch nicht so sicher ob es ein Fehlalarm ist:

Also zur Zeit gibt es wieder die Meldung, und solange sie dort schreiben das es zu einer verdächtigen Chinesischen Seite linkt, sind die Indizien doch eigentlich klar worum es dabei geht.

Hi zusammen,

also es Handelte sich in der Tat um einen Trojaner auf der Buffed Hauptseite.
Es ist nicht das erste mal das MMO Webseiten von solchen Infiziert wurden und ich finde das sich Buffed mal dazu äussern sollte.

Ich konnte bisher keinen Hinweis darüber von Offizieller seite aus lesen. Ihr könnt es ruhig zugeben, immernoch besser als nichts zu sagen. Sind genug leute da draussen die keinen guten Scanner haben und jetzt wohl auch infiziert wurden.

Also lasst mal was dazu hören.

Gruss -oLaZ-

find ich auch, wird zeit das buffed ein statement abgibt

Trojaner wieder gefunden. Hoffentlich liest bald ZAM das Thema
smile.gif
Der Trojaner taucht zwischen 23:00 Uhr und 10:00 Uhr auf, dann ist er spurlos verschwunden.

Zurück